Toshiba 37WL67Z am Computer

+A -A
Autor
Beitrag
Rabenklaue
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Feb 2007, 20:04
Hallo Hifi-Spezialisten,

ich habe mir den Toshiba 37WL67Z geholt und bin relativ zufrieden. Mit relativ ist wohl auch mein Analoger-Kabelanschluss die Ursache des Wortes. Tut aber auch nichts zur Sache (PS: Gibts HD-TV für Analoges Kabel?).

Die Eigentliche Frage:

Ich nutze den Toshiba als Monitor-Ersatz, spiele an ihm, surfe und schreibe auch jetzt an ihm. Aber es funktionieren leider sehr wenig Windowseigene Auflösungen (1024*768 etc).. Es ist ein FULL-HD Gerät und sollte eigentlich jede Auflösung, vor allem die, welche Extra für Widescreens gemacht worden sind unterstützen. Bestimmte Spiele kann ich nur starten, wenn ich die richtige Auflösung eingestellt habe. Ansonsten habe ich ein blinkendes, schwarzes Bild und es passiert nichts weiter. Ich bitte um Hilfe, ich weiß leider keinen Rat mehr. Alle Spiele etc wirken so gestreckt und dadurch macht es kein schönes Bild.

Könnt ihr mir sagen, was ich umstellen muss UND am besten eine Auflösung bei Widescreensupportenden spielen nennen, mit der ihr am liebsten spielt?


Zusatzfrage;
Diese ganzen Einstellungen wie Kino1 etc... Im Endeffekt ist die einzige Einstellung, welche keine Ränder wegschneidet "Breitbild" und diese sieht wiederum sehr gestreckt aus... würde sich etwas ändern wenn ich Digitales Fernsehen empfangen würde?


Danke,

Marco
atze93
Stammgast
#2 erstellt: 02. Feb 2007, 20:36
PS: Nein.

Zusatzantwort:
ÖR senden digital anamorph, d.h. 16:9, gelegentlich auch RTL.
Letterbox-Filme wie Sat1 oder Pro7 lassen sich noch auf Kino
aufziehen.(Ich finds peinlich)
(Was meinst du mit "Ränder wegschneiden ? )

4:3 auf bildschirmfüllend strecken sieht ja bescheiden aus
Rabenklaue
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Feb 2007, 22:15
Mit Ränder wegschneiden meine ich, dass die Hälfte vom Bild fehlt bei bestimmten Einstellungen. Es wird praktisch nicht an den TV angepasst sondern nur ein Ausschnitt davon gezeigt... leider.

Man kann auch keine Größen umstellen oder dergleichen. Sprich sich sein Bild selbst anpassen...leider!


Und ich finds "unangenehm" wenn ich einen großen TV habe aber nur einen Teil davon nutze, also wenn ich die Auflösung 4:3 verwende sind außenrum schwarze Ränder, genau wie bei 14:9 etc. Bei Kino hingegen fehlt einfach ein Teil vom Bild!

Danke,

Marco
Rabenklaue
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 06. Feb 2007, 01:06
Weiß wirklich niemand einen Rat um mein PC-Problem?

Sehr schade, ich weiß nicht wo ich noch schaun soll, es findet sich nichts!
BillyBlue
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 06. Feb 2007, 01:34
Hallo,
dann müsstest Du uns schon etwas genauer aufklären, wie Du den LCD mit deinem PC verbunden hast. Ich nehme mal an, per VGA (Mini D-Sub 15 pin)? Laut Anleitung unterstützt der LCD dann maximal 1280x1024 60Hz, darüber geht also sowieso nichts. Aber das "nicht nach VESA Standard" (was immer das auch heißen mag, vielleicht kommen daher die Bild-Verzerrungen). Außerdem besitzt der LCD nach Anleitung eine Funktion "Sampling Clock" in den PC Setup Optionen. Könnte man auch mal austesten, was das verändert. Der Weg über DVI-HDMI wird wohl auch eher nichts bringen, da er laut Anleitung per HDMI nur 1080i unterstützt.
Mehr kann ich jetzt ohne das Gerät zu besitzen leider nicht sagen. Einfach ein wenig Geduld habe mit dem Forum, Manchmal dauert Hilfe eben ein wenig.
atze93
Stammgast
#6 erstellt: 06. Feb 2007, 01:38
Ich kann deinem Problem nicht folgen. Die Kiste unterstützt
VGA 640*480
SVGA 800*600
XGA 1024*768
SXGA 1280*1024
bei jeweils 60Hz.

Das wars, und so musst du deine PC/Spieleauflösung wählen.
dharkkum
Inventar
#7 erstellt: 06. Feb 2007, 09:16

Rabenklaue schrieb:
Weiß wirklich niemand einen Rat um mein PC-Problem?

Sehr schade, ich weiß nicht wo ich noch schaun soll, es findet sich nichts!


Bei Toshiba ist die PC-Unterstützung fürn A...

Nicht nur beim WL67 sondern eigentlich bei allen Modellen.

Bei meinem WL66 bekomme ich auch nur 1024x768 und 1280x1024 wirklich gut zum laufen, die Breitbildauflösungen wie z.B. 1366x768 werden nur mit einem nicht akzeptablen Overscan dargestellt.

Wenn man einen PC am TV betreiben will ist man z.B. mit Samsung besser bedient da dort auch Breitbildauflösungen pixelgenau dargestellt werden.
.Red
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 06. Feb 2007, 10:56
ich habe den gleichen fernseher und benutze den ebenfalls fürs zocken. ich hab aber keine probleme damit.

über dvi-hdmi kabel anschließen und die auflösung 1900x1080 einstellen - fertig.

da die 1080 nur interlaced dargestellt werden, sieht man (wenn man direkt davor sitzt) bei bewegten bildern leichte verzerrungen/unschärfe, bei 2m entfernung merkt man es allerdings nicht.

wenn diese bewegungsunschärfe stört kannst du auch 720p einstellen, dann wird allerdings oben und unten vom bild etwas abgeschnitten, aber nur minimal.

manche ältere grafikkarten haben allerdings probleme mit diesen auflösungen, dann kann man mit dem tool powerstrip nachhelfen.


[Beitrag von .Red am 06. Feb 2007, 10:59 bearbeitet]
Rabenklaue
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 08. Feb 2007, 11:46
Vielen Dank für die Antworten, ich besorge mir jetzt erstmal ein DVI-HDMI Kabel. Habe ja nicht umsonst 2x DVI an der Grafikkarte (ungenutzt) *g*

Erste Sahne und ich schimpf schon in meiner Ungeduld geistig über dieses Board, hätte nicht gedacht, dass da noch was kommt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
37WL67Z 1080p?
sly-HD am 03.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  4 Beiträge
Problem mit Toshiba REGZA 37WL67Z
Tentenstar am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  2 Beiträge
Bedienungsanleitung für Toshiba REGZA 37WL67Z 37
weisserwelpe am 02.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  5 Beiträge
Bildeinstellungen für 37WL67Z ? ?
wiZZlor am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  5 Beiträge
Erfahrungsbericht 37WL67z
SNAP_Kämpfer am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.10.2006  –  42 Beiträge
Plötzlich riesiger Pixelfehler bei Toshiba 37WL67Z
UnitetError am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  6 Beiträge
wie beim TOSHIBA 37WL67z den yuv aktivieren
sindor am 10.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  4 Beiträge
Kurzfristige Unschärfe mit 37WL67Z
derMarcel am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  3 Beiträge
37WL67Z Full HDTV oder nicht?
That_Guy am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  17 Beiträge
Erfahrungen mit dem 37WL67Z
Martin121 am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.824

Hersteller in diesem Thread Widget schließen