Hoher Standby Stromverbrauch 42UL875G

+A -A
Autor
Beitrag
grisuderdrache
Neuling
#1 erstellt: 04. Apr 2012, 22:18
Hallo zusammen,
ich hab seit 4 Monaten einen Toshiba 42 UL 875G. Nun habe ich ein Leistungmessgerät dazwischen gehangen um raus zu bekommen, was meine Unterhaltungselektronik im Leerlauf verbraucht. Dabei viel mir auf, dass der Fernseher wenn ich ihn ganz normal in den Standby schalte immer noch etwa 16 bis 20 Watt aus dem Stromnetz zieht, jedoch soll dies laut datenblatt unter 1 watt liegen. Woran kann das liegen, dass er so viel verbraucht? Er ist im Standby Modus auch noch im Netzwerk erreichbar(ping funktioniert).

grüsse
grisu
MandarbJair
Stammgast
#2 erstellt: 05. Apr 2012, 13:02
Musst etwas länger warten. Es geht einige Zeit bis der Stand-By Verbrauch ganz runter sinkt. Soweit ich weiss sollte das nach ca. 1h der Fall sein.

Wie du schon sagtest, WLAN modul bleibt noch etwas aktiv, damit der Fernseher bei einem kurzzeitigen Ausschalten sich nicht wieder mit allem Verbinden muss (was die meisten Leute als nervig und "langsam" bezeichnen würden). USB Port wird auch noch etwas mit Spannung versorgt, damit angeschlossene Festplatten beispielsweise den Buffer noch niederschreiben können, HDMI Handshake etc etc.

Als Beispiel, ich hab mal als Fahrzeug-Elektriker-Elelktroniker gearbeitet (gibts nicht mehr seit dem du jeden Deppen mit nem Diagnosegerät und geführter Fehlersuche dranstellen kannst :p ). Die meisten Fahrzeuge mit viel Komfortelektronik brauchen 1-2h Stunden um auf unter 100mA Verbrauch zu fallen: GPS macht nochmals ne Positionsbestimmung damit das System weiss, wo du bist wenn du morgens einsteigst und das Navi aktivierst, und nicht noch auf ne Positionsbestimmung warten musst (das ist auch etwas, das die Kunden erwarten) etc etc.

Also, wie gesagt, lass mal das Verbrauchsmessgerät länger dran und du wirst sehen können, wie der Verbrauch in Stufen niedriger wird. Falls du ein Gerät angeschlossen hast, das noch an ist wenn der Fernseher aus ist, z.B. Heimkinosystem um Radio zu hören, das über HDMI an den Fernseher geht, dann kann es gut sein, dass der Anschluss aktiv bleibt solange die Heimkinoanlage aktiv ist und der Stromverbrauch nicht sinkt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stromverbrauch 42XV505D
Uwe11 am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  9 Beiträge
Toshiba WL66: Deep-Standby
RouvenE am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  2 Beiträge
32wl66z: Panelhelligkeit, Brummen + Stromverbrauch
smartandee am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  2 Beiträge
Stromverbrauch beim Toshiba 46XV635D
Aseil am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  4 Beiträge
Hoher Summton beim Toshiba 55M7463DG
ManOnMountain am 29.07.2014  –  Letzte Antwort am 01.12.2014  –  10 Beiträge
Immer Standby?
Twintreiber am 18.07.2006  –  Letzte Antwort am 20.07.2006  –  7 Beiträge
Stromverbrauch bei Toshiba 46 Z3030 D
hsvmm1 am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  11 Beiträge
42 Z3030D nur Standby?
dgroeser am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  2 Beiträge
Standby-Stromaufnahme XF/ZF
Humaxgucker am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  3 Beiträge
StandBy-LED 42Z3030D
ramoray am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.260

Top Hersteller in Toshiba Widget schließen