Toshiba TL 868 G Fehler bei 3 D (Streifen links)

+A -A
Autor
Beitrag
Frodo1965
Neuling
#1 erstellt: 11. Apr 2012, 15:07
Hallo zusammen,
bin noch neu und hoffe ich stelle das jetzt im richtigen Forum ein.
Ich habe einen Toshiba TL868 G mit 40 Zoll.
Beim 3D schauen über Sky habe ich das Problem das ich auf der linken Seite
einen senkrechten transparenten Streifen gan am Rand habe.
Mein GG ist der Meinung das es sich um den "Rest" von der rechten Seite handelt,
also das Bild nicht richtig dargestellt wird und verschoben werden müsste.
Nur weiss ich nicht ob das überhaupt geht.
Ein Anruf beim Toshiba-Service brachte mir leider keine Lösung.
Der Servicemitarbeiter meinte es könne evtl.an Sky liegen und ich habe leider
auch noch nicht die Möglichkeit es über einen 3D Blueray-Player zu testen,ob dem wirklich so ist.
Hat vielleicht jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen Lösungsansatz für mich?
Wäre Euch für Eure Hilfe sehr dankbar.
Frodo1965
ToshiBAAAAHH!!
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Apr 2012, 16:41
Was für ein lustiger Zufall

Gestern hab ich mal wieder ne Stunde Silent Hill Downpour auf der 360 in 3D gespielt, und da fiel mir im Item-Menü auch ein ganz kleiner senkrechter Balken links auf, der... wie soll man sagen: "Transparent"... oder halt irgendwie "verschoben" wirkte... so wie bei dir. ich hab den Fehler aber kaum gewürdigt, da es mir im Spiel selbst nicht aufgefallen ist.

Aber es ruft, jetzt wo du's sagst, Erinnerungen wach: Als ich das erste mal das oben genannte Spiel spielte, wechselte ich 2-3 mal zwischen 3D und 2D Betrieb. Da hatte ich dann auf einmal einen waggerechten etwas breiteren Balken ganz oben am Schirm... auch wieder so transparent, wabbelig... schwierig zu beschreiben.

Da der Fehler aber nicht mehr auftauchte, dachte ich, es könnte auch am Spiel liegen. Aber jetzt, wo du den selben Fehler wie ich gestern hattest, denke ich, es ist eine weitere "unsauberkeit" dieser unausgereifte TL868/838 Produktreihe: "Flimmerbalken" an den Rändern im 3D Betrieb, die halt nur manchmal auftreten.

Ich erinnere mich auch mal an einen 3D Film den ich über USB-Player geglotzt habe... da waren links und rechts auch 2 Transparente Balken, die so wirkten, als würde der rechte links und der linke rechts hingehören

Das kann aber auch mein Fehler sein, da ich die 3D-Filmdatei mehrfach umcodiert habe.

Leider haben hier zu wenig Leute 3D Brillen und 3D Quellen, um hier unterschiedlich Testergebnisse zu posten


Ein Anruf beim Toshiba-Service brachte mir leider keine Lösung.


Überraschung, Überraschung! Nee, mal im erst: Lasst die Leute in Ruhe... die Wissen weniger als wir hier im Forum. Und das ist bei den anderen TV-Hersteller wohl kaum anders.


Hat vielleicht jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen Lösungsansatz für mich?
Nö. Ich glaube kaum das sich das ändern lässt. Man kann die Bildposition im Optionsmenü ändern, vielleicht hilft das. Ansonsten: Beten für ne Firmware, die das Problem behebt.

Ich bin inzwischen froh, das der Kasten nicht von alleine anfängt zu brennen


[Beitrag von ToshiBAAAAHH!! am 11. Apr 2012, 16:44 bearbeitet]
Frodo1965
Neuling
#3 erstellt: 11. Apr 2012, 19:46
Hallo ToshiBAAAAHH!!,
erst mal vielen Dank für Deine Antwort.
Es ist genauso wie Du es beschreibst,dachte ich hätte mich nicht richtig ausgedrückt.
Ich bin ja schon froh das ich nicht allein das Problem habe,hatte schon Angst ich hätte Halus.
Dachte mir schon das man da nicht viel machen kann,aber wo im Optionsmenü kann man den um gotteswillen die Bildposition ändern?
Hab mich ja schon durchgehangelt,aber so eine Option habe ich nicht gefunden.
Ich bin zwar eine Frau und die sind ja zugegebener Maßen manchmal blond,aber vielleicht kannst Du mir da auf die Sprünge helfen.
LG
ToshiBAAAAHH!!
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Apr 2012, 22:20

Dachte mir schon das man da nicht viel machen kann,aber wo im Optionsmenü kann man den um gotteswillen die Bildposition ändern?


Folgendermaßen: Auf der Fernbedienung "Menu" drücken, dann zum 4ten Reiter "Präferenzen", darunter "Anzeige Einstellungen" anwählen, hier nun "Bildlage" auswählen. Dann kann man das Bild nach links oder rechts verschieben.

Weiss aber nicht ob das in jedem Betriebsmodus verfügbar ist (Also in 2D, 3D, über HDMI etc...)

Kannst es ja mal versuchen, vielleicht hilft es ja beim Problem. Und wenn nicht kennste jetzt eine weitere Funktion des Gerätes, die dir vielleicht auch mal in nem anderen Fall helfen kann.

Wie gesagt: Sowas muss man beobachten, vielleicht wirds mal durch ein Firmwareupdate gerichtet. Insofern es nicht total nervt, kann zumindest ich für meinen Teil mit sowas leben. Wenns zu sehr stört, mußt du halt über eine Reklamation nachdenken.



P.S.: Deine Firmware ist aktuell, oder?
Frodo1965
Neuling
#5 erstellt: 11. Apr 2012, 23:12
Zu allererst nochmal danke .
Ja Firmware ist die neuste drauf.(Firmware 6.4.0J.1)
Und jetzt habe ich dank Deiner Anleitung auch die Einstellung gefunden.
Allerdings funktioniert das wie Du schon vermutet hast nicht im 3D-Betrieb.
Schade,aber dann muss ich eben vorerst damit leben.
Trotzdem nochmal danke und gut's Nächtle.


[Beitrag von Frodo1965 am 11. Apr 2012, 23:12 bearbeitet]
HansTheWurscht
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 11. Apr 2012, 23:31
Hi, ich habe zwar nicht eure Glotze aber bei mir stellt sich der Toshi bei manchen 3DBluerays auf Breitbild, wenn ichs auf Nativ stelle passt das 3D bei BlueRay wieder.
Frodo1965
Neuling
#7 erstellt: 13. Apr 2012, 18:57
Hallo Hans,
danke für den Tip.
Das könnte ich ja auch nochmal ausprobieren.
mrueidelstedt
Stammgast
#8 erstellt: 16. Apr 2012, 13:52
Hallo Toshibaaaa,

ich habe jetzt die 3D Brillen erhalten und wir konnten keine Probleme wie die beschrieben Streifen
feststellen.
Zuspielung mit PS3 und Einstellung des Bildmodus am TV auf original Kinoformat gelassen.
Vieleicht tritt das Problem nur auf wenn man auf Vollbild stellt, also “KINO“?
Sonst ein wirklich tolles 3D Erlebnis mit dem TV, mir fehlt aber noch 2D zu 3D Konvertierung.
Diese gibt's wohl leider nicht, sehr schade.

Clouding ist an allen 4 Ecken vorhanden, stört uns aber nicht.

Wo bekomme ich 3D Material? Gern auch per PM an mich.


Gruss mrueidelstedt
Poppy1970
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 16. Apr 2012, 15:58
Hi,
Falls du über Sat TV ziehst, gibst da nämlich 2 Demo Kanäle für 3d über Astra.

Grüße.
mrueidelstedt
Stammgast
#10 erstellt: 16. Apr 2012, 16:03
Hallo,
leider nein aber danke, ich schaue über DVB-C und HD+.
Sonst noch ein Tipp?


Gruss mrueidelstedt
qrumba
Stammgast
#11 erstellt: 16. Apr 2012, 17:17
Im ZDF gibts die "Huberbuam" in 3D zum runterladen in verschiedenen Qualitäten. Das sind tolle Bergsteiger-Aufnahmen, also pass auf, wenn du nicht schwindelfrei bist
Auch von YouTube kann man Videos in 3D runterladen (mit spezieller Sofware -> googeln)
Gruß Wolfgang
mrueidelstedt
Stammgast
#12 erstellt: 16. Apr 2012, 18:50
Hallo Wolfgang,

danke für die Tipp 's.
lch habe versucht mit dem Toshiba Youtube 3D Videos zu streamen, aber das scheint nicht zu funktionieren, oder gibt's da einen Trick ohne Downloaden zu müssen?

Schwindelfrei bin ich nicht, mir ist die Couch schon zu hoch, deshalb liege ich immer.

Gruss mrueidelstedt
qrumba
Stammgast
#13 erstellt: 17. Apr 2012, 09:28
Hi mrueidelstedt,

3D über YouTube zu streamen hab ich am TV noch nicht versucht, mein WL863G hat schon Probleme, YouTube Videos überhaupt in einer vernünftigen Auflösung (> 320!) darzustellen, also hab ich erst gar nicht versucht, 3D Videos anzuschauen. Das Downloaden von YouTube hab ich auch noch nicht probiert, also sind meine 3D-Erfahrungen ziemlich gering. Aber wen du im Netz diesbezüglich suchst, wirst du sicher schnell fündig, das machen doch sicher viele!

Gruß Wolfgang
mrueidelstedt
Stammgast
#14 erstellt: 17. Apr 2012, 15:33
Hallo Wolfgang,

Youtube läuft mit meinem TV mit 1080 ohne Probleme und nicht dem kleinsten Rucklern, bin
sehr zufrieden.

Firmware j ist installiert.

Gruss mrueidelstedt
qrumba
Stammgast
#15 erstellt: 18. Apr 2012, 10:21
Tja, dann besteht ja noch Hoffnung, dass Toshiba YouTube auch am WL863 wieder hinkriegt!

Gruß, Wolfgang
mrueidelstedt
Stammgast
#16 erstellt: 18. Apr 2012, 14:09
Hallo Wolfgang,

Youtube und Toshiba Places funktionieren super, das sollte bei dir mit der
neuesten Firmware auch der Fall sein.
Toshiba muss aber unbedingt die Firmware weiterentwickeln, es gibt noch zu
viele Baustellen mit der TL-Serie.

Es bleibt nur die Hoffnung auf Besseung, aber die stirbt ja bekanntlich zu letzt.

Gruss mrueidelstedt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuste FW für Toshiba 32 TL 868 / 40 TL 868
Jürgen_V. am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2014  –  13 Beiträge
Toshiba TL 838/868 Serie
Smooth-Jazz am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.09.2021  –  2004 Beiträge
Firmware Update TL 868 Oct242012
Sascha_2410 am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  2 Beiträge
TL 868 Netzwerk Media Player
viper.one am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  3 Beiträge
Toshiba 40 TL 868 - einzelne Sender löschen
Ohspeedy am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  8 Beiträge
Günstige Shutterbrillen für TL 868?
NYCity am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  2 Beiträge
toshiba 40 tl 933 g
Twingo1706 am 31.05.2012  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  2 Beiträge
Toshiba TL 838/868: Feedback zu Firmware 6.4.0T.1
support am 17.08.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  973 Beiträge
Toshiba 838/868 Serienfehler
freddie1207 am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.08.2012  –  45 Beiträge
TL 868 / Netzwerk-Mediaplayer und Fritzbox
Ohspeedy am 04.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.106
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.187

Hersteller in diesem Thread Widget schließen