Toshiba TL 868G DVB-C

+A -A
Autor
Beitrag
samsungv20033
Stammgast
#1 erstellt: 17. Jul 2012, 16:21
Hallo,

ich hab den Toshi schon seit Dezember 2011...Anfangs hab ich nur Kabel-Analog gesehen und später betrieb ich den nur noch über den internen DVB-S Tuner...nun ist seit der Umstellung von Analog auf Digital einiges an Zeit vergangen...unser Kabelnetz wurde gleichzeitig um einige digitale Sender erweitert und heut wollte ich mir das mal ansehen...
ich habe zuerst nur mit der Einstellung DTV einen Suchlauf gemacht und dann DTV und ATV aber er findet nur bei ATV die bekannten analogen Sender...was mach ich falsch? Muss ich was besonderes beachten? Wie stell ich überhaupt auf DVB-C? Im Grunde sind es doch vier Tuner, analog, DVB-S-C-und T...umschalten kann man aber nur auf Satellit, ATV und DTV...DTV müsste doch auch irgendwie getrennt sein...sind doch zwei verschiedene Tuner oder? Sorry, ich bin nicht mehr der Jüngste... ...

danke im Voraus...
Superman11
Gesperrt
#2 erstellt: 17. Jul 2012, 16:44
haben sie die neueste firmupdate drauf wenn nicht updaten .

http://de.consumer.t...oductDetailDownloads

Bedienungsanleitung runterladen !

wenn sie zu erst installition kommen welche antene einstellung haben sie gewählt

es gibt 3 arten Kabel / Satelitt/ terrestrisch ,glaube ich wenn sie hier nur zb kabel gewählt haben können sie auch nur kabel empfangen .

tv hatt - Sat+ kabel +terestrisch (tripletuner) 868 TV
TV 838 hatt 2 tuner kabel +terestrisch

im fernbedienung wenn man TV drückt kann man umschalten .
ich versteh nicht wiso sie über kabel+ sat schauen wollen .

am besten sie schauen über sat ,wenn sie schon auf dem dach sat haben , kostet nichts und kabel anbieter können sie kündigen .

welche firmupdate haben sie drauf

hier sind die neuen update


http://ibm-network.com/downloadbereich.html
samsungv20033
Stammgast
#3 erstellt: 17. Jul 2012, 19:51
danke...

die Kabelgebühren sind bei uns fester Bestandteil der Miete...meine Sat-Schüssel ist illegal...aber da die auf dem Balkon nicht sichtbar ist, kann mir der Vermieter nichts...

ich weiß jetzt wie es funktioniert...bei der Ersteinrichtung war der Toshi auf DVB-T eingestellt und das musste ich nur ändern...
samsungv20033
Stammgast
#4 erstellt: 18. Jul 2012, 16:54
Ich bins nochmal...

was ich jetzt schreibe, gehört zwar nicht ins Forum aber erzählen will ich es trotzdem...

das mit der Sendersuche über DVB-C alles geklappt hat, schrieb ich schon...allerdings hab ich mir heut erst genauer angesehen, was es nun an Sender gibt...ich weiß garnicht wie mir wurde, als ich sah, das alle privaten SD-Sender verschlüsselt sind...

ich bezahle monatlich 12,50 Euro für das Kabelvergnügen...diese Gebühren sind fest in der Miete verankert...jetzt soll ich noch extra Aufpreis für den Empfang von privaten SD-Sendern bezahlen...ist das echt normal?

Hintergrund ist...meine illegale Sat-Schüssel (Twin-LNB) betreibt einen TV im Wohnzimmer und Einen im Schlafzimmer...in der Küche hab ich noch einen kleinen Röhrenfernseher, der bis jetzt über Kabel-analog lief...der TV sollte gegen einen ca. 23 Zoll Flachbild getauscht werden, der dann über Kabel-digital laufen sollte...deswegen der Test gestern...

nun werde ich doch lieber von Twin auf Quad umrüsten (wollte das eigentlich vermeiden) und bei SAT bleiben...ich finde es eine bodenlose Frechheit von Tele Columbus, das ist Abzocke vom Feinsten...das schlimmste ist aber, dass ich da nicht raus komme...ich muss die 12,50 Euro zahlen, ob ich will oder nicht... ...
mrueidelstedt
Stammgast
#5 erstellt: 18. Jul 2012, 19:39
Hallo,
sie brauchen immer eine CI+ Karte, unabhängig ob DVB-C oder SAT-Empfänger um die privaten Digitalsender zu sehen.
Ausserdem benötigen sie einen digitalen Tuner / Receiver mit CI+ Schacht, ein Auswechseln nur der LNB's reicht nicht aus.

Natürlich müssen sie auch die Kabelgebühren zusätzlich bezahlen, das müssen wir leider alle.

Gruss mrueidelstedt
samsungv20033
Stammgast
#6 erstellt: 18. Jul 2012, 20:12
Für private-HD Sender braucht man das...aber nicht für private SD-Sender...die man per Satellit sehen kann und über Kabel nicht...nennt sich übrigens Grundverschlüsselung, wie ich gerade gelesen habe...für HD-Sender einen Aufpreis zu verlangen, sehe ich noch ein...aber SD-Sender Aufpreispflichtig zu machen ist eine Frechheit...

mit den LNBs meinte ich, meine jetzige Twin-Sat-Anlage in eine Quad-Sat-Anlage umzubauen, um auch in der Küche Empfang zu haben...

trotzdem danke für die Antwort...
mrueidelstedt
Stammgast
#7 erstellt: 23. Jul 2012, 13:44
Hallo,
ja da haben sie Recht, ich wollte nur noch mal betonen, dass ein Empfang ohne Digitalempfänger und ohne Digital-LNB nicht mehr möglich ist, egal ob HD oder SD -
Quallität erwünscht ist.

Gruss mrueidelsedt
samsungv20033
Stammgast
#8 erstellt: 23. Jul 2012, 15:53
@mrueidelstedt, ist ok...

der DVB-C tuner ist noch schlimmer als der von DVB-S...die Sender springen was das Zeug hält...

jetzt hab ich die Faxen dicke...ich versuch den tl868 wieder los zu werden...und wenn die dreimal sinnlos reparieren bis es klappt...
mrueidelstedt
Stammgast
#9 erstellt: 23. Jul 2012, 19:38
Hallo,
schon die neueste Firmware installiert?

Firmware "Q"

Gruss mrueidelsedt
samsungv20033
Stammgast
#10 erstellt: 23. Jul 2012, 19:49
das bringt doch nur wenig, dass sehe ich doch im 868/838 Thread...selbst wenn das Senderwandern eingedämmt wird, bleibt das katastrophale Bildzucken...
bis jetzt hab ich noch die originale Firmware von November 2011 drauf...hab immer darauf gehofft, dass ein Update was bringt aber dem ist nicht so...man kann einem Kunden doch nicht zumuten Update für Update aufzuspielen...jedesmal die Einstellungen zurückzusetzen...neue Sendersuchläufe...Sender ordnen...die sich früher oder später wieder neu anordnen...
nein, das lass ich mir nicht aufhalsen...der Toshi geht zurück...Zeit ist ja genug...zwei Jahre Garantie durch Toshiba mit Abholservice ab 40 Zoll...
mrueidelstedt
Stammgast
#11 erstellt: 23. Jul 2012, 19:58
Hallo,
kann es vollends nachvollziehen, hau raus die Kiste und kauf nen Samsung!
Werde ich auch machen, wenn keine funktionierende Firmware kommt.

Gruss eines mitleidenden Toshibakunden.

mrueidelsedt
samsungv20033
Stammgast
#12 erstellt: 23. Jul 2012, 21:00
samsung? Ich les mich gerade durch die Bewertungen vom samsung UE40ES6100...der scheint richtig gut zu sein...

ich hab immer große Stücke auf Toshiba gehalten...der TL868 ist mein dritter und auch der "erste" Toshi der nichts taugt...die beiden ersten von Toshiba laufen heut noch bestens...einer drei Jahre und der andere 6 Jahre alt...schade...
mrueidelstedt
Stammgast
#13 erstellt: 23. Jul 2012, 22:09
Hallo,
evtl. würde ich mir auch diesen zulegen aber in 46 Zoll.

Gruss mrueidelsedt
samsungv20033
Stammgast
#14 erstellt: 23. Jul 2012, 22:21
46 Zoll wäre super aber das passt bei mir leider nicht in die Schrankwand... ...bei einem Abstand von 2 Metern auch etwas zu groß...allerdings hab ich mir den in 40 Zoll gerade bestellt...sollte Mittwoch bei mir sein...dann werde ich 14 tage testen... ...
mrueidelstedt
Stammgast
#15 erstellt: 24. Jul 2012, 17:10
Hallo,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Samsung.
Ich hoffe Du hast mehr Glück mit diesem Gerät.
Nach der Testphase kannst Du ja hier gern Deine Erfahrungen posten.

Gruß

mrueidelstedt


[Beitrag von mrueidelstedt am 24. Jul 2012, 17:10 bearbeitet]
samsungv20033
Stammgast
#16 erstellt: 24. Jul 2012, 17:49
Ja sicher werde ich meine Erfahrungen posten...

schade nur, das der Preis für den Samsung von gestern zu heute um 35 Euro gefallen ist aber was solls...

danke...
mrueidelstedt
Stammgast
#17 erstellt: 24. Jul 2012, 19:08
Hallo,
ja der Preis ist gestiegen, das kann sich bei Amazon minütlich ändern.

Gruss mrueidelsedt
Superman11
Gesperrt
#18 erstellt: 26. Jul 2012, 18:42
wahrscheinlcih mußt du nur den lnb austauschen gegen eine twin universial lnb ,dann brauchst du keine

kabel scheiße mehr .

von daher SAT ist besser hier hast du auch HD sender 5 oder 7 stück

umsonst + digital sender
samsungv20033
Stammgast
#19 erstellt: 28. Jul 2012, 19:39
So, jetzt einen ganz kurzen Vergleich des oben erwähnten Samsung zum Toshiba...

als beide Fernseher im ausgeschalteten Zustand nebeneinander standen, ist mir sofort aufgefallen, dass das Display des Samsungs selbst zum schminken der Frau tauglich ist, im Betrieb sah ich allerdings keinen Unterschied zum Toshi...
das 2d Bild ist so ziehmich identisch, wobei das analoge Bild am Sammy wesentlich besser aussieht aber das ist heutzutage wohl für kaum jemanden mehr interessant...
im 3d Betrieb hat der Toshi die Nase vorn, nicht dramatisch aber ich denke deutlich Doppelbilder beim Sammy gesehen zu haben...
einige kleine Sachen gefallen mir am Sammy besser...ein schöneres Menü, was selbst ich (46 Jahre alt) ohne Anleitung sofort begriffen habe...dann sofortige Erkennung bei aktivierten HDMI-Signal (wo man mein Toshi erst suchen muss) und automatisches umschalten auf TV-Betrieb wenn beispielsweise der BD-Player ausgeschaltet wurde (funzte beim Toshi auch nicht)
sonst ist mir noch aufgefallen, dass der Sammy einen besseren Ton produziert, bei vollen Bass klirren allerdings beide selbst bei kleiner Lautstärke recht schnell...
der Sammy steht absolut gerade, der Toshi hat leichte Schräglage nach rechts...
das wichtigste, gerade im Vergleich zum TL868 ist, das der Sam keinerlei Bildstörungen, wie Ruckler oder ähnliches aufweist...im Grunde ohne großartige Schwächen...
dennoch ist der Sam keine Alternative für mich...
achja, falls es jemanden interessieren sollte, die Toshibabrillen sind nicht kompatibel mit dem Sammy...

jetzt such ich weiter nach einer echten Alternative...zb. den Sony Bravia KDL40HX755...der ist zwar etwas teurer aber (soweit ich bis jetzt gelesen habe) auch viel interessanter..man sollte sich aber immer ein eigenes Bild machen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba tl 938g
Gesby am 22.05.2013  –  Letzte Antwort am 24.05.2013  –  2 Beiträge
Toshiba TL 838/868 Serie
Smooth-Jazz am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.09.2021  –  2004 Beiträge
toshiba 40 tl 933 g
Twingo1706 am 31.05.2012  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  2 Beiträge
Toshiba TL 938/968 Serie
Sylver am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.07.2016  –  405 Beiträge
Toshiba TL 968 - Update hängt
Anuschka am 06.07.2013  –  Letzte Antwort am 29.07.2013  –  4 Beiträge
Neuste FW für Toshiba 32 TL 868 / 40 TL 868
Jürgen_V. am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2014  –  13 Beiträge
Toshiba 40 TL 868 - einzelne Sender löschen
Ohspeedy am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  8 Beiträge
3D über Netzwerkplatte auf Toshiba TL 838
DJHendrik am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 26.10.2012  –  2 Beiträge
Toshiba TL 93 Gerät zeigt kein bild
Lukas---100 am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  3 Beiträge
Toshiba 40 TL 968 G Kanäle sortieren
Montclair am 23.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.03.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.211

Hersteller in diesem Thread Widget schließen