TL 933 Bildschirm bleibt schwarz

+A -A
Autor
Beitrag
bushmills7
Neuling
#1 erstellt: 03. Okt 2012, 14:28
Nach wochenlangem problemlosen Gebrauch, inkl. FWupdate auf 6.9.9D.1, erscheint nur noch ein schwarzer Bildschirm. LEDs grün und orange leuchten, auf FB reagiert der Fernseher nicht. Wenn ich den Netzstecker ziehe und wieder einstecke, leuchtet sofort die grüne LED, wenig später die orange, sonst tut sich nichts. Weiß jemand Rat?
(Kann es an der Aufnahmeprogrammierung liegen? Habe diese zum ersten Mal über Toshiba Places gemacht...)


[Beitrag von bushmills7 am 03. Okt 2012, 14:32 bearbeitet]
melanie19700
Neuling
#2 erstellt: 03. Okt 2012, 17:59
Hallo,

Das gleiche Problem hatte ich auch und mir wurde dann am Telefon bei der Toshiba Hotline gesagt das es jetzt kein defekt ist und wir das schon zusammen hinbekommen.
Ok dachte ich mir so das kann ja was werden. der Toshiba Support mitarbeiter des Namen ich hier mit sicherheit nicht nennen darf sagte mir irgentwas von einem FREEZE zustand. Also schicke er mir per Email ein Update was ich auf einen USB Stick kopiert habe, den wiederrum habe ich in den Fernseher gesteckt und wow nach 5 minuten schon kam die Erstinstallation wieder und mein schöner Toshiba schnurrt wieder wie eine Katze:-).

Danke nochmal an den Herren vom Toshiba Support
gossenjohann
Neuling
#3 erstellt: 03. Okt 2012, 19:11
Hallo,
kannst Du mir die email von Toshiba bitte weiterleiten, seit einer Stunde habe ich auch "freeze".
Danke und mfG, graefe.verden@freenet.de
melanie19700
Neuling
#4 erstellt: 03. Okt 2012, 22:15
mailt die Email doch bzw euer Anliegen an service.ue@toshiba-teg-com

dort schicke ich meine fragen auch immer hin und bekomme immer schnell eine Antwort
mediana
Neuling
#5 erstellt: 04. Okt 2012, 12:51
Auf dieser Seite im Forum wurde das Thema auch schon besprochen und eine Lösung samt der Toshiba-Dateien gepostet (in einem Kasten im oberen Drittel der Seite): http://www.hifi-foru...ack=1&sort=lpost&z=4

Ich hab meinen Fernseher damit schnell wieder zum Laufen gebracht. Seine Firmware ist jetzt allerdings auf dem Stand von Mai, läuft dafür aber stabil. Das neudste Update will ich nicht installieren, um nicht noch mal das Problem zu haben.
bushmills7
Neuling
#6 erstellt: 09. Okt 2012, 09:42
Danke für den FW-Tipp! Toshiba-Service hat schnell reagiert und den Link zur FW geschickt, nun läuft es wieder problemlos!
-QL-
Neuling
#7 erstellt: 20. Nov 2012, 06:13
Hatte das gleiche Problem mit dem schwarzblauen eingefroren Bildschirm. Über den obigen Link des Beitrages von Medina kam ich an die alte Firmware-Version (Bei der Download-Seite richtigen Link auswählen!). Anschließend konnte ich zunächst die alte Firmware aufspielen. Danach nach erneutem Aus- und Anschalten des TVs bei eingesteckten USB-Stick mit der neuesten Firmware auf dem USB-1-Anschluss die neuste Firmware.

Der Lösungsvorschlag der Toshiba-Hotline gleich die neuste Firmware von toshiba-om.net für den 40TL933G aufzuspielen, war dagegen überhaupt nicht von Erfolg gekrönt. Allerdings halfen die dort aufgeführten Installationsbeschreibungen.
Polymorphie
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 26. Nov 2012, 11:53
@ -QL-: Welche Firmware Version läuft jetzt bei Dir? Könntest Du bitte alle 3 Versionsnummern hier mal angeben.

Auf meinem Gerät läuft (noch) die FW Version: 6.8.6H.1 April 7 2012, MBOOT: 545609, MFC 246009

Bevor ich wieder eine Rücksendung riskiere möchte möglichst alle Problemquellen ausschließen.


Umfrage: Wer hat die aktuelle 6.9.9D.1 seit mehr als 24h laufen?


[Beitrag von Polymorphie am 26. Nov 2012, 11:54 bearbeitet]
Dr.zwirn
Neuling
#9 erstellt: 26. Nov 2012, 18:35
Hallo ich habe auch geupdatet und am nächsten morgen also heute ging nix mehr.

Habe jetzt die neue firmwware auf nen stick gemacht wie bschrieben aber es tut sich gar nix !

was mach ich da falsch? fat 32 formatierung 4gb stick.

die dateien aus dem anderen Forum sind ja für die 40 zoll variante ich habe den 46TL933 G

Mfg
Dr.zwirn
Neuling
#10 erstellt: 26. Nov 2012, 20:56
So , also mit den Dateien vom Toshiba update server geht es nicht, aber mit den 3 dateien von dem 40 Zoll gerät aus dem anderen Forum läuft es wieder. Super. habe den tv erst vor 3 tagen gekauft. erspart mir das rückschicken. Hoffe Toshiba bringt bald nen überarbeitetes Update raus


mfg
XBL1836
Gesperrt
#11 erstellt: 26. Nov 2012, 22:02
Auf Updates kann man bei Toshiba sehr lange warten, vor allem auf funktionierende. Meist gibts dann neue Fehler...
Bisher gibt es auch keinen Fix für das Problem dass beim anschalten des TV die Bildhelligkeit viel zu hoch ist wenn das Quellgerät am HDMI Eingang bereits ein Signal liefert.
Die 6.9.9D.1 läuft bei mir seit September stabil, allerdings hängt ein HD Sat Receiver am TV und an letzterem wird ausser an und aus faktisch nichts geschalten da die Funktionalität eines externen Receivers auf Linuxbais wesentlich besser ist.
Polymorphie
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 27. Nov 2012, 00:33

Dr.zwirn schrieb:
So , also mit den Dateien vom Toshiba update server geht es nicht, aber mit den 3 dateien von dem 40 Zoll gerät aus dem anderen Forum läuft es wieder. Super. habe den tv erst vor 3 tagen gekauft. erspart mir das rückschicken. Hoffe Toshiba bringt bald nen überarbeitetes Update raus


So fing es bei mir auch an. Ich drücke mal die Daumen. Einmal hab ich ja schon umtauschen müssen, weil USB überhaupt nicht mehr angesprochen wurde. Jetzt bin ich sehr vorsichtig geworden. Die Entwickler tun mir echt leid. Würde ja gerne mal Mäuschen spielen und einem Krisenmeeting beiwohnen.

Welche Firmware-Kombination läuft jetzt aktuell bei Dir?
Rossi01
Neuling
#13 erstellt: 29. Dez 2014, 20:14
Hallo alle miteinander

Auch wenn der letzte Beitrag hier schon über zwei Jahre alt ist,
möchte ich mich doch mal bei allen beteiligten für die Hilfe bedanken
die mir dieser Thread geleistet hat. Ich hatte nämlich gerade über
die Feiertage das hier behandelte Problem mit unserm Toshiba 40TL933.
Nur, dass es seitens von Toschiba heute keine richtige Hilfe mehr
gibt. Man bekommt nur noch den Link zum downloaden einer
FirmWare. Da diese bei dem Problem ja nicht hilft, bleibt nur noch
der Anruf bei einem Reparatur-Vertragspartner. Dieser holt dann das
Gerät ab, macht einen Kostenvoranschlag und bringt es "repariert"
oder im Abholzustand zurück. Abholen, Kostenvoranschlag und
Rücklieferung kosten Pauschal 35 EUR, dazu würden dann noch
die Reparaturkosten kommen.

Da die Garantie gerade abgelaufen war, habe ich dank dieses Forums
wohl einiges an Geld gespart.

Vielen Dank
assyrienboy15
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 06. Jun 2018, 22:13
Guten Tag,

habe jetzt das gleiche Probleme.

Hat hier vielleicht noch einer die Firmware für den 46TL933.

Wäre Top....Danke
Projekt-5
Stammgast
#15 erstellt: 25. Jun 2018, 20:01

assyrienboy15 (Beitrag #14) schrieb:

Hat hier vielleicht noch einer die Firmware für den 46TL933.

Gibt's hier zum Download:
http://www.dl.toshiba.com/tsb-dtv/NA/GB/EN/46TL933G.html
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
toshiba 40 tl 933 g
Twingo1706 am 31.05.2012  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  2 Beiträge
40ul975g Bildschirm bleibt nach Update schwarz
wotanssohn am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 06.09.2012  –  4 Beiträge
Toshiba TL 938/968 Serie
Sylver am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.07.2016  –  405 Beiträge
46TL966G Freezes /Schwarzer Bildschirm
derdahinten am 01.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.05.2019  –  168 Beiträge
Toshiba 46TL 933 über usb updaten
Sonthosi am 24.09.2012  –  Letzte Antwort am 26.09.2012  –  7 Beiträge
40RL 933 g Bildeinstellung bei USB Wiedergabe
staplerhoschi am 17.12.2012  –  Letzte Antwort am 22.12.2012  –  2 Beiträge
Toshiba tl 938g
Gesby am 22.05.2013  –  Letzte Antwort am 24.05.2013  –  2 Beiträge
Neuste FW für Toshiba 32 TL 868 / 40 TL 868
Jürgen_V. am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2014  –  13 Beiträge
Toshiba TL 938 PC + Audio-In
Sebor1 am 25.06.2013  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  2 Beiträge
Toshiba TL 838/868 Serie
Smooth-Jazz am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2018  –  2003 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder865.561 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSerienLover
  • Gesamtzahl an Themen1.443.442
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.468.674

Hersteller in diesem Thread Widget schließen