Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

46TL966G Freezes /Schwarzer Bildschirm

+A -A
Autor
Beitrag
ChampionWay
Gesperrt
#101 erstellt: 21. Jan 2016, 14:45
TL938 ist gleich TL968 und UL985 firmware, es ist nur ein Daten , da diese braucht keinen MBOOT or MFC

gebt hier im Forum nur umbenenne die nur 968 oder UL985 nach TL938 auch dein TV große 46TL
nixweiß
Neuling
#102 erstellt: 21. Jan 2016, 15:00
Hey danke für die schnelle Antwort. Geht auch 46TL963 den hab ich auf meinem stick?
ChampionWay
Gesperrt
#103 erstellt: 21. Jan 2016, 15:03
nein
nixweiß
Neuling
#104 erstellt: 21. Jan 2016, 15:18
Beitrag 54:download bei MEGA geht nicht mehr
sonst find ich nichts
nixweiß
Neuling
#105 erstellt: 22. Jan 2016, 23:17
@CHAMPIONWAY
Kannst du mir sagen wie ich die RETTUNGSDATEI (von Toshiba bekommen)richtig instaliere? die Datei endet mit _INIT_CLEAR#.bin .Ich kann sie dir mal per P.N. schicken wenn du es brauchst.
Oder hast du eine andere Idee wie ich die Kiste zum laufen bekomme?
TV zeigt Toshiba logo und ein kurzes auflimmern.Keine sender mehr da (Werkseinstellung).
Vor Werkseinstellung hat er manchmal nach ca 10mal ein und ausschalten getan,umgeschaltet war alles wieder weg.


vielen Dank im voraus
ChampionWay
Gesperrt
#106 erstellt: 23. Jan 2016, 00:37
das ist ein kein frage... oder um hilfe fragen..

was dass heißt _INIT_CLEAR#.bin wie laut dein Firmware du hast gefunden. und wo ?

reden im allgemein oder nicht deutlich ist kein Zinn bringt.
nixweiß
Neuling
#107 erstellt: 23. Jan 2016, 17:52
@ChampionWay

Hey e-mail von Toshiba Hab ich dir in P:N. geschickt.Mit Download Link.

TV -Daten:46TL938g 7.0.28.16.1
nixweiß
Neuling
#108 erstellt: 29. Jan 2016, 15:35
@ChampionWay
DU BIST DER BESTE
Er geht wieder, war die zweite Linie
vom schwarzen aus.

VIELEN DANK
maasbergen
Schaut ab und zu mal vorbei
#109 erstellt: 03. Mrz 2016, 21:03
Hallo zusammen,

der Toshi meiner Mutter hat seit Gestern ein Problem ( Typ 46TL963 ist falsch richtig 46TL938 )

und zwar kommt nach dem Anschalten das Toshiba Logo und den läuft kurzzeitig das Programm , welches über den Receiver eingespielt wird, wie es sein sollte.

Daraufhin ist aber hin und wieder das Bild weg und der Ton läuft noch, denn ist wieder alles da, dann ein schwarzer Bildschirm worauf das Toshiba Logo wieder kommt.. und das immer wieder ( mal ist etwas länger das Bild da mal nur ein paar Sekunden

Bin über jeden Tipp dankbar, der den TV wieder am laufen bekommt

Vielen Dank im voraus


[Beitrag von maasbergen am 04. Mrz 2016, 18:13 bearbeitet]
ChampionWay
Gesperrt
#110 erstellt: 04. Mrz 2016, 00:40
was hast du von Receiver mit toshi verbindet? es ist über HDMI verbindet?
maasbergen
Schaut ab und zu mal vorbei
#111 erstellt: 04. Mrz 2016, 06:49
Hallo , ja genau es ist ein Gigablue Receiver der mit dem HDMI 1 verbunden ist.
ChampionWay
Gesperrt
#112 erstellt: 04. Mrz 2016, 10:56
lass dein Gigablue Receiver mit dem Fernseher andre HDMI Eingang, HDMI 1 ARC, dass heißt wenn Gigablue Receiver macht aus TOSHI macht auch.

wenn dass nicht verbessert , dein TV von system menu zurück setzen. .
maasbergen
Schaut ab und zu mal vorbei
#113 erstellt: 04. Mrz 2016, 11:38
Ok probiere das nachher zuhause mal aus. Das mit dem Menu wird glaube ich Schwierigkeiten machen, da das Gerät nur kurze Zeitauf die Fernbedienung reagiert.

Bin froh dass du mir Tipps gibt's, der TV ist grade mal fast 3 Jshre alt. Das wäre zu schade , wenn er nicht mehr funktionieren würde.
ChampionWay
Gesperrt
#114 erstellt: 04. Mrz 2016, 11:48
trenne dein Reciever von TV dann geht, wenn nicht download die Firmware von diese Beitrag passé die große und dein Modell und schreib die wieder auf den TV.
maasbergen
Schaut ab und zu mal vorbei
#115 erstellt: 04. Mrz 2016, 18:02
Mist , ich habe mich vertan, die Bezeichnung ist falsch.

Die Korrekte Bezeichnung ist 46TL938 gibt es dafür auch eine Firmware, die ich auf dem TV erneuern kann?

keine Ahnung wie ich auf die andere Bezeichnung gekommen bin

Habe jetzt wie du im #54 beschrieben hast die Datei per Stick draufgespielt. allerdings bleibt der TV beim laden der Datei hängen ( Bildschirm mit Toshiba Logo Grüne und Orange LED leuchtet ) aber
es bricht bei 25 % ab und schreibt Error

Was mache ich falsch?



1- Download diese Firmware..
Download Mega

2- umbenennen diese firmware nach 46TL938K_791529_WOAP.bin und auf dem USB lass es 2 minuten. dan stecker raus

3´umbenennen 46TL938K_791529_WOAP.bin nach 46TL938K_791529_INIT_CLEAR.bin und flasch die, du muss sehen upgrade process erfolgreich bis 100%

Woher bekomme ich die nummern 46TL938K_791529_INIT_CLEAR.bin vielleicht passen diese nicht, weil der Leidensgenosse im Beitrag 54 hatte ein A Panel verbaut und ich ein K, kann es daran liegen?


[Beitrag von maasbergen am 04. Mrz 2016, 20:42 bearbeitet]
maasbergen
Schaut ab und zu mal vorbei
#116 erstellt: 06. Mrz 2016, 09:45
Es klappt einfach nicht, Jemand eine Lösung für mich?

Woher bekomme ich denn die Nummer 46TL938K_xxxxx_INIT_CLEAR.bin).

auf mein TV Gerät Steht nur: 46TL938 147T14649 K

Zur Zeit habe ich nur das Toshiba Logo wenn ich das Gerät an mache


[Beitrag von maasbergen am 06. Mrz 2016, 10:18 bearbeitet]
ChampionWay
Gesperrt
#117 erstellt: 06. Mrz 2016, 10:14
download diese firmware

mega

umbenennen diese firmware nach 46TL938K

und mach wie geschrieben erst mit woap.bi
maasbergen
Schaut ab und zu mal vorbei
#118 erstellt: 06. Mrz 2016, 10:42
Guten Morgen ChampionWay ,

vielen dank erstmal für deine Hilfe

Mit nur der Datei die im link war bootet das Gerät nicht. Weiterhin nur Toshiba Logo.

ich bin mir sicher, ich mache nur irgendwas falsch, soll ich nur die Datei auf dem USB Stick draufmachen und umbenennen oder muss ich da noch andere Daten drauf haben?

habe erst die Datei in 46TL938K_791529_INIT_WOAP.bin auf dem Stick 2 min im TV Stecker raus
dann die Datei au dem Stick in
46TL938K_791529_INIT_CLEAR.bin ungenannt und wieder ins Gerät Stecker rein aber keine Reaktion, nur das Toshiba Logo


[Beitrag von maasbergen am 06. Mrz 2016, 10:51 bearbeitet]
ChampionWay
Gesperrt
#119 erstellt: 06. Mrz 2016, 11:54
du machst richtig, nur ich glaube dein PC macht Falsch ,

bestimmt du hast jetzt 2 mal bin am ande, du sollst dein Rechner Einstellung zeigt die File Format ende, dann du siehst das ist nur 1 mal bin am ende.
maasbergen
Schaut ab und zu mal vorbei
#120 erstellt: 06. Mrz 2016, 12:35
Ok super, es hat das erste mal bis 100% geklappt
jetzt habe ich das Menu wieder Vielen Dank


[Beitrag von maasbergen am 06. Mrz 2016, 12:38 bearbeitet]
ChampionWay
Gesperrt
#121 erstellt: 06. Mrz 2016, 12:43
viel spaß
maasbergen
Schaut ab und zu mal vorbei
#122 erstellt: 06. Mrz 2016, 12:59

ChampionWay (Beitrag #121) schrieb:
viel spaß


Du bist echt super , danke noch mal !!!
Method-Man
Schaut ab und zu mal vorbei
#123 erstellt: 12. Apr 2016, 14:39
Ich habe nun nach langem Suchen eine Platine gefunden. Habe sie eingebaut aber leider immer noch kein Bild...Dafür geht nun die Fernbedienung und mit der Taschenlampe sehe ich nun auch das Menü, welches sich beim ersten Start öffnet. Also wird wohl auch der LED Driver defekt sein, vermute ich.
Werde mir mal einen bestellen und hoffe, das es daran lag. Sind im Endeffekt ja nur 4 Platinen,eine habe ich ja schon gewechselt Die Netztplatine wird ja wohl nicht defekt sein.
ChampionWay
Gesperrt
#124 erstellt: 12. Apr 2016, 14:45
nein es ist nicht die LED driver, sonst du hast ein LED licht defekt ( Kurz Anschluss ) da die gesamte Hinterbeleuchtung fehlt aus.
Method-Man
Schaut ab und zu mal vorbei
#125 erstellt: 12. Apr 2016, 14:47
Hey ChampionWay, danke für die Anwort. Wenn es nicht der LED Driver ist, bleibt dann ja nur noch das TCon Board, oder? Sonst kann ja nicht mehr viel kaputt sein
ChampionWay
Gesperrt
#126 erstellt: 12. Apr 2016, 14:51
nein,
du kannst die menu sehen mit Taschen Lampe , dass heisst T-CON okay.

vermute du hast 47 Zoll, oder..?
verfolge diese tip

schlat dein TV an, dann die Stecker zwischen (PSU Power Platine), und LED driver ( 24 volts ) raus nehmen, und wieder rein, sag bescheid dein Bild erscheint oder nicht.?
Method-Man
Schaut ab und zu mal vorbei
#127 erstellt: 12. Apr 2016, 15:04
So, habe den Stecker abgezogen und habe nun ein Bild! Kann den TV jetzt einrichten und einen Suchlauf durchführen. Habe den 46TL933 War das alles, läuft der TV nun wieder? Das wäre ja ein Ding
ChampionWay
Gesperrt
#128 erstellt: 12. Apr 2016, 15:10

Method-Man (Beitrag #127) schrieb:
So, habe den Stecker abgezogen und habe nun ein Bild! Kann den TV jetzt einrichten und einen Suchlauf durchführen. Habe den 46TL933 War das alles, läuft der TV nun wieder? Das wäre ja ein Ding :)


wieder Nein, sei nicht die Probleme gelöst aber gefunden, du hast wie ich die vorher geschrieben, ein Defekts LED licht am Hinterbeleuchtung stripp.

du hast Zwei Option,

1- Fach weg, die Stipp raus und die Defekte LED umtauschen. oder
2- verfolge mein TIP am POST 75 http://www.hifi-foru...ad=5335&postID=75#75
Method-Man
Schaut ab und zu mal vorbei
#129 erstellt: 12. Apr 2016, 15:16
Super, ich werde das mal so machen Immerhin habe ich schon mal Ton
Method-Man
Schaut ab und zu mal vorbei
#130 erstellt: 12. Apr 2016, 15:34
Okay, also brauche ich nur einen 10OHM 100 WATT Widerstand zwischen die Verbindung/Kabel mit den niedrigsten Widerstand einsetzen. Oder eben die defekte LED suchen und wechseln...Das schaffe ich sicher
ChampionWay
Gesperrt
#131 erstellt: 12. Apr 2016, 18:20

Method-Man (Beitrag #130) schrieb:
Okay, also brauche ich nur einen 10OHM 100 WATT Widerstand zwischen die Verbindung/Kabel mit den niedrigsten Widerstand einsetzen. Oder eben die defekte LED suchen und wechseln...Das schaffe ich sicher :)


wenn du mit defekte LED suchen und wechseln, habe ich die SMD Diode Kostet ein Stück 3,10 EUR
Method-Man
Schaut ab und zu mal vorbei
#132 erstellt: 13. Apr 2016, 07:51
Guten Morgen. Da komme ich gern drauf zurück, ich werde am Wochenende mal nachschauen, ob ich die defekte LED finde
ChampionWay
Gesperrt
#133 erstellt: 13. Apr 2016, 09:17
Hintergrund
Messiah
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 30. Jun 2016, 23:23
Hallo,
ich habe den 46TL938A und das gleiche Fehlerbild.
Kein Bild, nur Ton.
Ich habe nun mit der Taschenlampe gesucht und das Bild ist da.
Jetzt habe ich das Gerät geöffnet um den Tipp von Championway zu befolgen.
Wie beschrieben habe ich das 5-polige Kabel abgesteckt und wieder gesteckt.
Ergebnis: Bild ist immer noch weg

Jedoch kommt das Bild wieder wenn ich das breite Kabel abstecke und wieder stecke.
Ist das ganze Modul defekt oder soll ich nun nach einer defekten LED suchen?
Das mit dem 100 W 10 Ohm Widerstand hab ich nicht verstanden... ich messe die Leitungen gegen Masse? Und bei der Leitung mit dem niedrigsten Widerstand schalte ich den Widerstand in Reihe? Falls hier doch parallel gemeint ist... parallel zu?
IMG_20160630_230231


[Beitrag von Messiah am 30. Jun 2016, 23:24 bearbeitet]
ChampionWay
Gesperrt
#135 erstellt: 01. Jul 2016, 00:08
erstmals nicht das 5-polige Kabel nach Hinterbeleuchtung gehen.., sonst wie im dein photo den Kabel unten recht wo geht ins Netzteil, von Netzteil kurz weg nehmen dann rein dein Bild wieder da,, ....das ist ein nur Prüfung das ein Hinterbeleuchtung defekt ist.

wenn du kannst den defekte LED umtauschen dann wurde besser.


[Beitrag von ChampionWay am 01. Jul 2016, 00:09 bearbeitet]
Messiah
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 01. Jul 2016, 14:32
Danke. Hintergrundbeleuchtung ist defekt. Ich werde zunächst nach der defekten LED suchen. Welchen LED-Typ kann ich als Ersatz verbauen?

Wie ist das mit dem 10 Ohm 100 W Widerstand gemeint? Würde ich mit diesem einen ganzen LED Strip überbrücken (und ausschalten?).
RvdVen
Neuling
#137 erstellt: 11. Sep 2016, 15:52
Hello neighbours (i'm from NL and my German writing is terrible)

This thread has my attention, because my Toshiba 46TL938K has the black screen issue. Toshiba logo visible during startup, but then unfortunately (sometimes after a fast menu glitch) going on black, with green led on

Toshiba sended me to their repaircentre. From them i already got this init_clear file which will succesfully does a 100% update. Problem exactly the same

I alrady tried the rename to init_woap method, no result (did the rename on an Imac)

Looks like i do need the MBoot and MFC files too?

Btw: no problem at all if you prefer answering in German, all help is welcome!

Thank you in advance,

Roland


[Beitrag von RvdVen am 11. Sep 2016, 15:53 bearbeitet]
ChampionWay
Gesperrt
#138 erstellt: 14. Sep 2016, 21:14
yours set the firmware all in one, no need to separated MBOOT or other... do you have sound when it go black?

did you read the tips of how to exam the back light defect or not ?


[Beitrag von ChampionWay am 14. Sep 2016, 21:15 bearbeitet]
RvdVen
Neuling
#139 erstellt: 15. Sep 2016, 11:47
Hello Championway,

Thank you for your answer!

I have an Onkyo AV-receiver, so normally sounds goes via HDMI to my speakers. I will test this without the Onkyo asap

Toshiba logo shows up at start-up, so no backlight issue I guess? I did use a very bright flashlight to search for any visual.... unfortunately it's all black.

Again, thank you for your answer! Hope I can find some time this evening to test the sound.

Roland.
RvdVen
Neuling
#140 erstellt: 15. Sep 2016, 20:26
Good news!

Looks like I didn't look good enough: indeed a backlight issue! I watched again with the flashlight, in a dark room now, and I van see the OSD now Thank you Championway!
ChampionWay
Gesperrt
#141 erstellt: 15. Sep 2016, 22:49
you can follow my tips how to solve it temporary by unplug the plugs between PWB power boards and the LED driver for short time and plug it again .. you will be able to see the screen to finish your installation


[Beitrag von ChampionWay am 15. Sep 2016, 22:50 bearbeitet]
oerens
Neuling
#142 erstellt: 16. Okt 2016, 15:46
Hallo an alle, die den schönen Toshiba TV 46TL968G haben (oder ein vergleichbares Produkt) besitzen. - Ich hoffe auf Eure Hilfe, habe ein kleines Problem:

In der Regel editiere ich meine Programmliste am PC und lade sie dann mittels USB-Stick in den Fernseher. Das geht recht einfach und problemlos. - Neulich habe ich aber eine Taste am TV vertauscht und gelangte irrtümlich ins Service-Menü anstatt in den Upload-Modus. Dort habe ich leider versehentlich einige Einstellungen geändert. Seither sind die Farbeinstellungen für mein TV-Bild komplett falsch.

Ein Reset des TV bringt leider keine Besserung.

Ich hoffe nun auf Hilfe: Würde mir bitte jemand seine Einstellungen aus dem Service Menü mitteilen?

Besten Dank und viele Grüße
oerens
The1Section
Neuling
#143 erstellt: 06. Feb 2017, 16:52
Hallo Zusammen,

Ich suche die Boot Firmware für meinen Fernseher 46tl968K.
Leider habe ich das Gleiche Problem wie die meisten hier.
Fernseher geht an und zeigt kurz das Toshiba Logo an. Danach nur ein Schwarzes Bild.

Finde leider nicht die Passende Firmware.
Alle hier zur verfügung gestellten Links sind leider Down.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Mfg

Marcel
oerens
Neuling
#144 erstellt: 07. Feb 2017, 00:07
Hallo, ich habe vermutlich die Lösung für das Problem. Zumindest hat mir Toshiba für mein Problem ein File zugeschickt, das erfolgreich installiert werden konnte. Stelle ich gerne zur Verfügung.
The1Section
Neuling
#145 erstellt: 07. Feb 2017, 10:11
Hallo oerens,

Wäre super Lieb von dir, wenn du mir die Datei schicken könntest.

Danke vorab schonmal

Lg

Marcel
geokoch
Neuling
#146 erstellt: 02. Apr 2017, 18:38
Servus beisammen,

dieser Thread hat meinen knapp vier Jahre alten 46TL968G (zumindest vorerst) gerettet, nachdem ich ihn bereits aufgegeben haben. Ich will daher berichten, um anderen Usern was zurück zu geben. Vielen Dank aber vor allem an ChampionWay.

Geschichte:
Typischer Fehler, wie hier oft beschrieben: Nach dem Einschalten "Toshiba" und ganz kurz Bild, dann dunkler Bildschirm, Ton normal.
a) Alle Softwareupdates etc. wie hier beschrieben durchgespielt -> weiter bestehendes Problem
b) bei Toshiba angerufen, dort Fehler bekannt, Verweis an Servicepartner in Nürnberg, dortige Auskunft: wirtschaftlich in jedem Fall irreparabel -> wegschmeissen !
daher c): hintere Verkleidung abgenommen
Platine links oben, linken oberen Stecker abgezogen (Lasche mit Schraubenzieher angehoben)
Messung zwischen dem rechten Pol des Steckers (dort wo bei angestecktem Stecker das schwarze Kabel rausgeht) und der Kühlfläche der Transistoren Q101, Q201, Q 301 und Q 401. Die Messung muss in dem Moment erfolgen, in welchem der Bildschirm - nach dem Erscheinen von "Toshiba" - nochmals kurz angeht. Mein Ergebnis: dreimal 92 V, einmal 80 V. Im Anschluss (Fernseher ausgesteckt !) Widerstandsmessung zwischen den genannten Kühlflächen um die Zuordnung der Pole am Stecker (bzw. bei angeschlosenem Stecker: den vier weißen Kabel) zu den Kühlflächen zu ermitteln.
Nachdem der "80 V Pol" ermittelt war, habe ich diesen einfach mit dem danebenliegenden "92 V Pol" verbunden (ohne Widerstand, einfache Brücke eingelötet) und siehe da, der Fernseher ging wieder wie immer...
Zur Sicherheit habe ich noch vorher den Stromfluss auf dieser Brücke gemessen: etwa 100 mA
Sollte also nicht viel ausmachen..

Meine Erklärung: eine LED von vielen kaputt, Schutzschaltung schaltet den gesamten Bildschirm aus, durch parallel Schaltung wird diese überlistet, die eine defekte LED führt nicht zu einer (für mich) sichtbaren Veränderung der Bildqualität.

Nur Beschreibung meiner Lösung, ich habe keine Ahnung, ob es hierdurch irgendwelche Gefahren oder ähnliches gibt, nur jedenfalls geht der Fernseher vorerst wieder.
Bilder sind vorhanden, falls sie jemand haben will, Bescheid geben - für das Hochladen bin ich irgendwie zu blöd.
tobster84
Hat sich gelöscht
#147 erstellt: 27. Jun 2017, 18:43
Hi, ich habe auch einen 46TL968 und kein Bild. Bzw schon Bild und zwar wenn ich den Stecker zwischen Hauptplatine und dem LED-Modul bei eingeschaltetem Strom herausstecke und dann leicht wieder reinstecke. Dann kommt so ein Zischen aus dem Modul und der Bildschirm ist komplett da. Sobald ich aber den Stecker komplett wieder reinstecke ist das Bild wieder weg.

Jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Das Kabel ist das, welches mit dem Klebestreifen befestigt ist. Das stecke ich aus bei eingeschaltetem Strom und leicht wieder rein (nicht vollständig) dann erscheint das Bild komplett.

AA0501F2-58E1-4572-BB3D-64263B7DA7BC
AntiKippi
Neuling
#148 erstellt: 17. Aug 2017, 00:16
Hallo Zusammen,

Ich habe einen 46TL968 mit den selben Symtome wie der Threadersteller (Beim Anstecken leuchtet die LED grün, es kommt das Toshiba Logo, danach kurz Hintergrundbeleuchtung aus und nach ca. 2 Sekunden wieder an, jedoch mit einem Schwarzen Bildschirm).

Deshalb suche ich jetzt die passende Boot Firmware für einen Flash (die Links wo ich diese bekommen könnte sind alle down).
Ich habe die MBOOT und MFC files inklusive Image von hier, aber das Image ist für den 46TL963K, also habe ich es mit dem File von der offiziellen Toshiba Website und verschiedenen Namen probiert.

Bis jetzt hatte ich keinen Erfolg es ging die Orange LED an und das Toshiba Logo blieb, weiter kam ich nicht.
Auch der USB Stick hat jedes Mal nur 3 Mal geblinkt (viel zu kurz um die Firmware zu laden).

Wenn hier jemand die Firmware hat dann bitte auf file-upload.net, dropbox.com, etc hochladen und link posten.

LG und vielen Dank im Voraus,
AntiKippi

EDIT:
Ich bin gerade auf den Namen 46TL968k_791529_INIT_CLEAR.bin gestoßen. Wenn ich das File so nenne und den USB anstecke bekomme ich einen blauen Bildschirm mit SOFTWARE UPGRADE ERROR.
Vermutlich liegt dass daran, dass die Software die ich von der offiziellen Website habe kein Bootimage ist. Ich habe mir mal das Bootimage vom falschen Fernseher und das was ich habe angeschaut und mir ist aufgefallen dass das Bootimage eine Art Script enthält.

Also wenn jemand die Bootfiles für den 46TL968 hat und sie mir schickt dann wäre dass sehr nett.


[Beitrag von AntiKippi am 17. Aug 2017, 02:18 bearbeitet]
AntiKippi
Neuling
#149 erstellt: 17. Aug 2017, 15:19
Ich habe die Datei gerade eben vom Support zugesendet bekommen, habe sie geflasht und jetzt funktioniert der Fernseher wieder!

Falls jemand die Files braucht ich habe sie hier hochgeladen.

Installationsanleitung:
1. Kopieren Sie die Dateien auf einen leeren FAT32-formatierten USB-Stick, nicht größer als 4GB.

2. Passen Sie ggf. die Displaygröße und die Displayversion des Dateinamens auf Ihr Gerät an (z.B.: Aus 40TL968_xxxxx_INIT_CLEAR#.bin wird 46TL968K_xxxxx_INIT_CLEAR.bin).
Möglich sind die Displaybezeichnungen K, C, A (Großbuchstaben).
Den korrekten Buchstaben entnehmen Sie bitte dem Aufkleber auf der Rückseite vom TV-Gerät. Der Buchstabe steht hinter dem QR-Code.

3. Ziehen Sie den Netzstecker Ihres TVs. Warten Sie, bis die LEDs auf der Vorderseite erloschen sind.

4. Stecken Sie den präparierten USB-Stick in den USB Port 1 (Wenn das nicht funktioniert USB Port 2 probieren bei mir ging nur der 2er)

5. Stecken Sie den Netzstecker wieder ein. Sie sollten jetzt eine grüne LED sehen, gefolgt von einer orangenen LED, diese zeigt das Laden vom USB-Stick an. (Wenn dies länger als 1 Minute bleibt dann haben sie die Datei falsch benannt)

6. Sie sehen daraufhin einen blauen Bildschirm, auf dem der Update-Fortschritt zu sehen ist. Lassen Sie das Update durchlaufen.

7. Wenn Ihnen der TV "Setup complete 100%" anzeigt, können Sie den USB-Stick abziehen und führen bitte erneut ein Netzreset durch. (siehe Schritt 3)


[Beitrag von AntiKippi am 17. Aug 2017, 16:40 bearbeitet]
Clmx
Neuling
#150 erstellt: 28. Nov 2017, 22:55
Hallo,

Ich habe ebenfalls ein Problem mit dem 40TL963...

Das Software Update war mit Bild erfolgreich, Ich habe während des Updates ein normales Bild mit funktionierender Hintergrundbeleuchtung sowie darstellung ABER sobald ich das Upgrade durch ziehen des Steckers beende und den Netzstecker wieder rein stecke, geht der TV von allein an, kein Bild NUR Hintergrundbeleuchtung. Er reagiert NICHT auf die Fernbedienung oder die Knöpfe an der Seite und auch das Ziehen der "24 V an der Platine für die Hintergrundbeleuchtung bringt keinen Fortschritt..

Welches Bauteil ist jetzt kaputt?

Weil im Upgrade Funktioniert ja alles ganz normal..?

Stecker rein--> TV geht allein An --> Grüne LED Leuchtet dauerhaft --> Kein Bild, nur Backlight

Hoffe ihr könnt mir helfen
AntiKippi
Neuling
#151 erstellt: 30. Nov 2017, 23:22
Hallo Clmx,

ich habe leider kein Boot-Image für den 40TL963. Versuche am besten den Support anzuschreiben, vielleich senden sie dir die Datei.
Die MBOOT und MFC Files von mit kannst du schon verwenden.

Wenn du die Firmware hast und während des Updates einfach nur die Lapen leuchten und weiter nichts passiert probier mal das:
1. Benenne die Datei mit dem Namen 46TL968K_xxxxx_INIT_CLEAR.bin nach 46TL968K_xxxxx_WOAP.bin um.
2. Kopiere nur diese Datei auf den USB Stick (Der USB sollte bis auf die eine Datei leer sein)
3. Stecker raus bis die LED aus ist.
4. Steck den USB Stick in den USB Port. Dann steck Stromstecker rein. Es sollte das Toshiba Logo kommen und danach das Bild schwarz werden während die grüne LED dauerhaft an ist.
5. Nach 4-5 Minuten zieh den Stromstecker, danach entferne den USB Stick.
6. Lösch die eine Datei auf dem USB und kopiere alle 3 Dateien drauf (Alternativ kannst du die Datei auch einfach umbenennen).
7. Befolge die Schritte in der Installationsanleitung ab Schritt 4.

Und solle wieder der selbe Effekt auftreten kannst du das probieren:
1. Kopiere nur die MBOOT und MFC Files auf den USB (USB komplett leer bis auf die 2 Files)
2. Befolge die Schritte in der obrigen Anleitung ab Schritt 3.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
AntiKippi

EDIT:
Okay ich habe gerade die Files vom 46TL63, die ich auf der Suche nach den Boot-Files für meinen Fernseher war gedownloadet habe, gefunden.
Ich habe sie hier hochgeladen.

Wenn diese Files nicht funktionieren, dann kannst du immer noch den Toshiba Support anschreiben.


[Beitrag von AntiKippi am 01. Dez 2017, 00:32 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
schwarzer Bildschirm beim einschalten
torsten666 am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  9 Beiträge
HDMI -> DVI Schwarzer Bildschirm
ferox305 am 07.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  2 Beiträge
42 RV633D Schwarzer Bildschirm
DeRonne am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 14.09.2014  –  2 Beiträge
Auf AV umschalten Toshiba 46tl966g
ElChico88 am 08.09.2014  –  Letzte Antwort am 12.09.2014  –  8 Beiträge
Toshiba 42WL66Z schwarzer Bildschirm beim einschalten
torsten666 am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  8 Beiträge
Schwarzer Bildschirm bei Videos über S-Video
kini86 am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  4 Beiträge
Toshiba 37WL66P - Schwarzer Streifen
sutor am 22.01.2014  –  Letzte Antwort am 24.01.2014  –  4 Beiträge
TL 933 Bildschirm bleibt schwarz
bushmills7 am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2018  –  15 Beiträge
Toshiba 32 WLG 66 - rechts schwarzer streifen
andi.81 am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  3 Beiträge
Toshiba 37 XV 556 DG Schwarzer Strich
CB90 am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.388

Hersteller in diesem Thread Widget schließen