Senderlisten auf USB Kopierfehler

+A -A
Autor
Beitrag
drossel12
Neuling
#1 erstellt: 01. Jan 2014, 15:31
Hallo liebe Gemeinde,
Ich habe einen 55WL 863 3D Fernseher. Nach einem Sendersuchlauf wollte ich die Senderliste auf einen USB Stick bringen. Es kommt immer die Meldung Kopierfehler. Vor dem Suchlauf hatte alles wunderbar geklappt. Habe auch mehrer Sticks Probiert unte 4 GB und Fat 32. Wo liegt mein Problem ??
Gruß Erhard
qrumba
Stammgast
#2 erstellt: 02. Jan 2014, 11:29
Hallo Erhard!

Ein genaues Rezept kann ich auch nicht angeben, aber bei mir hat das dann nach einigem Probieren irgendwann doch noch funktioniert.

Ich glaube, es ist hilfreich, wenn neben dem USB-Stick für die Senderliste kein weiteres USB-Gerät am TV angeschlossen ist. Ich habe einen USB-Anschluss für Aufnahme (PVR) konfiguriert. Ob dieser oder der andere "besser" für den Export / Import der Senderliste geeignet ist, weiß ich nicht mehr, aber es empfiehlt sich, alle Möglichkeiten auszuprobieren.

Beste Grüße
q.
drossel12
Neuling
#3 erstellt: 02. Jan 2014, 12:13
Danke für die schnelle Antwort. Hat mittlerweile geklappt nachdem ich alle USB Anschlüße befreit hatte.
War aber trotzdem nutzlos da nach dem- USB auf TV- der Bildschirm schwarz blieb und die Meldung "Bitte starten sie einen neuen Sendersuchlauf" kam. Habe jetzt die Sender am TV sortiert. Ist auf jeden Fall ein Ko Kriterium für den nächsten Fernsehkauf.
Gruß Erhard
qrumba
Stammgast
#4 erstellt: 02. Jan 2014, 18:01
Bei mir funktioniert das Laden der editierten Senderliste problemlos, Sendersuchlauf wird nicht verlangt. Es kann allerdings sein, dass der TV nach dem Import der Senderliste nicht mehr auf digitale Satellitensender eingestellt ist, sondern zB. auf ATV, wo natürlich keine Sender eingestellt sind und eine Aufforderung zum Durchführen eines Sendersuchlaufs erscheint. Dann muss man mit der TV-Taste auf der Fernbedienung auf den Satelliten-Modus umschalten und alle Satelliten-Sender sind vorhanden, wie sie mit Toshiba-Edit sortiert und auf den TV geladen wurden.

Gruß,
q.
ameisenautomat
Neuling
#5 erstellt: 02. Jan 2014, 22:42
Vielen dank liebe thosiba Freunde. Aber mein Problem scheint globaler zu sein.
Der Fernseher verliert nach jedem aus und anmachen die gesamte Senderliste. Hotline angerufen , neue Firmware, automatische Senderaktualisierung ausgestellt , reset, hat alles nichts gebracht. Der Hotliner denkt ein Mainboard ist defekt. Einen Monat nach Garantieende.
GRUß Erhard
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba Fernseher - Senderlisten auf USB speichern, wie?
Aramis am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 24.09.2017  –  66 Beiträge
Senderlisten "mischen"
Aramis am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  2 Beiträge
Senderlisten (und mehr) editieren
kasper_hauser am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  8 Beiträge
Senderlisten gehen verloren
drossel12 am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.02.2014  –  20 Beiträge
32L3433DG - Hotel mode? Senderlisten?
Gordon_Dry am 16.07.2015  –  Letzte Antwort am 18.07.2015  –  6 Beiträge
Suche Senderlisten Editor für Toshiba 22AV733G
Chrifa1 am 12.04.2015  –  Letzte Antwort am 02.04.2017  –  5 Beiträge
USB
Arkansas12345 am 25.11.2014  –  Letzte Antwort am 26.11.2014  –  3 Beiträge
USB Problem
Spectre_ am 15.07.2014  –  Letzte Antwort am 31.08.2014  –  4 Beiträge
Probleme Sender auf USB sichern
winnes99 am 22.06.2012  –  Letzte Antwort am 22.06.2012  –  2 Beiträge
Benötige originale Senderliste für den 46WL743G
m3rdiven am 21.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.366

Top Hersteller in Toshiba Widget schließen