USB Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Spectre_
Neuling
#1 erstellt: 15. Jul 2014, 15:16
Hallöchen,

ich wende mich hilfesuchend an euch, da ich ein Problem habe.

Es geht hierbei um einen Toshiba 46WL768 aktuellste Soft/Firmware.

Das Problem ist, dass er Dateien bzw. auch Ordner (ist also kein Codec, Format o.ä. Problem) nicht erkennt.

Als Beispiel: Ich schließe einen USB Stick mit 10 Filmen darauf an 5 Davon befinden sich in jeweiligen Ordnern die anderen 5 videofiles sind direkt auf dem Stick selbst.
Leider erkennt der Fernseher nur 4 der 10 Filme erstaunlicher Weise 2 in Ordnern 2 Direkt. Die anderen 6 Bleiben Verschollen.

Wenn ich jedoch 8 Filme Lösche das nur 2 übrig sind welche vorher nicht angezeigt wurden, so sind diese dann doch verfügbar.

Es ist also kein Codec, Format, Dateistrucktur oder sonstiges Problem, leider finde ich im Netz dazu nichts, was auch daran liegen könnte, dass ich nicht genau weiß wie ich danach suchen soll. Der Fernseher hat die neueste Firmware installiert.

Das Problem tritt mit allen Arten der Speichermedien auf (USB, Festplatten in FAT oder NTFS unabhängig der größe des Datenrägers. (USB getestet FAT32 und NTFS 4 - 128 GB; Festplatte von Toshiba und/oder Sony FAT32 und NTFS 250GB - 4 TB als externe gekaufte wie auch interne in externes Gehäuse verbaut).

Das ganze steigert sich einfach mit der Größe des Speichermediums.
Bedeutet bei meiner 4 TB Sony Filmplatte werden von ca. 500 Filmen nur ca. 150 angezeigt. Es Sie werden alphabetisch weggelassen, es sind also z.B. alle Filme von A - E vorhanden F- M fehlt komplett und es geht dann mit N weiter.

Anfangs dachte ich es liegt evtl an einer gewissen Maximalanzahl dan Dateien welche geladen werden können allerdings lieferte mir meine Serienfestplatte direkt den Gegenbeweis: Von ca. 40 Serien mit unterschiedlichen Formaten und Staffellängen werden nur 2 angezeigt - Diesmal ist der Buchstabe "G" der auserwählte - nur "Generation Kill" und "Game of Thrones" werden angezeigt, "GK" mit insgesamt 6 Folgen und "GoT" mit 3 Staffeln à 10 Folgen. Insgesamt also 36 Dateien verteilt in 5 Ordnern - im vergleich zur Filmplatte also noch sehr weit unter dem was offensichtlich angezeigt werden kann.

Ich bin mit meinem Latein am Ende, wäre super wenn mir jmd helfen könnte.

Für eure Bemühungen bedanke ich mich schonmal im Vorraus.

Grüße


[Beitrag von Spectre_ am 15. Jul 2014, 15:22 bearbeitet]
Spectre_
Neuling
#2 erstellt: 19. Jul 2014, 13:17
Hat keiner eine Idee woran das liegen könnte?
Spectre_
Neuling
#3 erstellt: 29. Jul 2014, 17:21
??? Nichts?
Moses_de
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Aug 2014, 21:52
Sorry, wenn dein Beitrag schon 4 Wochen her ist.
Aber mein Toshiba ist erst recht neu, und ich habe mich erst heute hier registriert.

Mein L5445 will schon mal gar nicht die Festplatte einlesen.
Aber beim Streaming ist mir ein ähnliches Problem aufgefallen.
Alles was der TV nicht als Videodatei erkennt, wir im Browser nicht angezeigt, auch wenn es andere Renderer auf dem PC als Videodateien anerkennen.
Bei dir könnte es sich um das gleiche Problem handeln: Dass er die Dateien nicht als Videocontainer ansieht und deshalb nicht auflistet.

Gruss Moses_de
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 37XV635D - USB-Stick Problem -
stephan16385 am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  6 Beiträge
XV733G bzw. XV743G USB Stick, kein NTFS?
stash123 am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  4 Beiträge
Problem mit Toshiba LCD !
Robspassion am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  2 Beiträge
42XV635 Mediaplayer Problem
DarkEvil20 am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  9 Beiträge
Toshiba 48L1443DG firmware upgrade geht nicht
ErikStriker am 08.08.2015  –  Letzte Antwort am 09.08.2015  –  2 Beiträge
Toshiba 32LV685D - Firmware-Upgrade geht nicht
TiKu2 am 01.05.2012  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  6 Beiträge
Toshiba 46UL875G mit USB HDD
schwede11 am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  3 Beiträge
xv635d Ruckeln beim Abspielen via USB-Stick
Phil0 am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  2 Beiträge
Toshiba 37XV635D - USB Schnittstelle
murkel2 am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  3 Beiträge
Toshiba TL868G Problem nach Firmware up
D3Z4D0R am 23.05.2012  –  Letzte Antwort am 23.05.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.784
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.472

Hersteller in diesem Thread Widget schließen