32XV550P Kein Bild nur Ton noch ein paar Minuten

+A -A
Autor
Beitrag
Betaboy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jan 2014, 19:18
Hallo zusammen

in den letzten Tagen haben ich hier viel darüber gelesen das bei LCD TVs der Inverter für diese Problem verantwortlich sein kann. Komischerweise ist das Bild nicht immer weg. Es gibt Tage da kann ich einfach stundenlang gucken ohne Probleme an anderen muss ich alle 2 Minunten den TV ein und ausschalten um wieder Bild zu haben. Jemand eine Idee woran es liegen könnte`? Die 4 Inverter habe ich mal mit einem Multimeter gemessen nachdem ich sie ausgelötet habe alle 4 verhalten sich von den Messwerten her genau gleich.


Danke schonmal
ChampionWay
Gesperrt
#2 erstellt: 07. Jan 2014, 19:24
erscheint probleme mit LVDS Kabel... zwichen MB und T-Con.......sauber machen dann geht....
Betaboy
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Jan 2014, 00:10
Ähmm ja ok leider werde ich aus der Antwort mal überhaupt nicht schlau. Könnte mir jemand erklären was er meint?
ChampionWay
Gesperrt
#4 erstellt: 08. Jan 2014, 00:46
Opps,
Von dein beschreibung,( Multimeter gemessen nachdem ich sie ausgelötet ) hatte ich gedacht da du weisst mit LCD

MB= Main Boad, Haubt Platine, wo Scart und andre anschluss drauf sind

von MB du hast 2 Kabel gehen ins T-Con

Diese Kabel LVDS Kabel sind.
Betaboy
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Jan 2014, 16:51
So ich habe mal alle Stecker sauber gemacht und wieder verbunden. Leider ist der Fehler immer noch da. Wenn man den LCD nur mit dem Blauen Bildschirm startet ist erkennbar das sich es zu einem Flackern im Bereich Mitte bis 1 / 4 von oben befindet. Irgendwann wird der Bildschirm dann ganz schwarz. Inverter2Inverter2
ChampionWay
Gesperrt
#6 erstellt: 08. Jan 2014, 17:04
inverter2_389071

Verfolg diese beide Kabel. schalt Tv an und beweg beide.. und sehe was passiert.
Betaboy
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Jan 2014, 17:38
Balken

Habe überall gewackelt aber keine Besserung das Flackern tritt nur im Bereich des weißen Balkens auf. Auch nicht immer nur sporadisch bis er dann irgendwann schwarz wird.


Ist es normal das man aus dem Bereich der Inverter ein ganz leises Brummen hört so leise wie gerade war lange nicht in meinem Keller da konnte ich es hören.
ChampionWay
Gesperrt
#8 erstellt: 08. Jan 2014, 17:44
1- lass ein Bild signal, ATV oder DTV egal und mach ein bild hier. blaue signal ist nix, und wenn er lange nur blaue dann schaltet sich aus ( schwarz ) normal ist.

weshalb lass ein signal lass sehen wie sehest aus
Betaboy
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Jan 2014, 15:20
So heute habe ich mal wieder Zeit mich um den TV zu kümmern. Bei laufendem Bild kann ich leider keine Fotos machen da das flackern dort nicht auffällt. Anbei ein Foto vom Blauen Bildschrim. Wenn das Bild dann verschwindet und man mit der Taschenlampe leuchtet sieht man das Bild sich bewegen.



tv
ChampionWay
Gesperrt
#10 erstellt: 19. Jan 2014, 15:26
blau screen ist kein signal bild... druck auf frenbedienung ( Menu ) er scheint Menu bild. Ja oder nein.?


[Beitrag von ChampionWay am 19. Jan 2014, 15:37 bearbeitet]
Betaboy
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 19. Jan 2014, 15:41
Ja Menü und TV Bild geht habe Konzert angeguckt aber nach ein paar Minuten geht das Bild weg. Eventuell zu warm?
ChampionWay
Gesperrt
#12 erstellt: 19. Jan 2014, 15:49
das Bild geht weg, ( Total weg ) oder nur die hinter beluchtung geht weg ?
Betaboy
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 19. Jan 2014, 15:57
Nur die Hintergrundbeleuchtung als ob sie zu warm wird. Es riecht minimal an der Seite wo die Inverter sind. Nach ein paar Minuten ausschalten geht es dann wieder für kurze Zeit
ChampionWay
Gesperrt
#14 erstellt: 19. Jan 2014, 16:03
Inverter gebt spannung nach links und recht Hintergrundbeleuchtung, trenn ein site nach andre und sehe was passiert, ich bin in der meinung, es gebt ein Over clock mit spannung. und das ist ein Alku 100% schulding ist, sehe nach auch wenn ein Alku hat den Top verbogen.
Betaboy
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 19. Jan 2014, 16:53
Es sind nur auf einer Seite die Inverter die dann auf die "Leuchtröhren" gehen. Auf der einen Seite sind sie auf der im bildsichtbaren Platine angeschlossen auf der anderen verbindet eine Metallleiste alle Röhren.

tv




Sinde diese Verfärbungen ein Zeichen von zu großer Hitze?
tv


[Beitrag von Betaboy am 19. Jan 2014, 16:57 bearbeitet]
ChampionWay
Gesperrt
#16 erstellt: 19. Jan 2014, 17:03
hast du gelesen mein letze bis ende !!
dein Inverter I.O.
du hast Over clock spannung,
muss man anfang an testen und sehen nach defekte Alku , start von PW power supply platine wo die spannung nach hinter beluchtung Kontrol platine die ist nicht inverter ist. shau mal ganz genau an spannung verlauf,
Betaboy
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 19. Jan 2014, 17:17
Alle Kondensatoren sind gerade oben drauf keiner hat eine Beule
ChampionWay
Gesperrt
#18 erstellt: 19. Jan 2014, 17:32
mach ein test.

1- gehe ins menu bild automatische Kontrast = aus

2- aktive hinter beleuschtung = aus

sehe was gebt andrung, lass helligkeit ind Kontrast niedrig, reagiert er oder nicht.. wie lange das bild belibt.
Betaboy
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 19. Jan 2014, 17:59
1- gehe ins menu bild automatische Kontrast = aus

2- aktive hinter beleuschtung = aus


Bild bleibt 1:50 Minuten
ChampionWay
Gesperrt
#20 erstellt: 19. Jan 2014, 18:04
hast den Timer an ?? sehe ins menu..!!

2 wenn du hast kontrast aus und helligkeit kannst den Bild reglen mit ... geht dunkel oder scharf ??
Betaboy
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 19. Jan 2014, 18:15
Seit dem letzten Auschalten kein Bild mehr auch nicht beim Start ich warte mal ab!
ChampionWay
Gesperrt
#22 erstellt: 19. Jan 2014, 18:17
warte, aber lass im kopf alle test mit bild signal muss, nicht mit blau bild.
Betaboy
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 19. Jan 2014, 18:35
Bild bleibt schwarz nur mit Taschenlampe ist was zu sehen
ChampionWay
Gesperrt
#24 erstellt: 19. Jan 2014, 18:55
then only the T-Con defekt.
Betaboy
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 19. Jan 2014, 18:58
Wie reparieren oder austauschen? Was ist das T-Com
ChampionWay
Gesperrt
#26 erstellt: 19. Jan 2014, 19:08
T-Com ist timing control platine, ist firmware ins mico IC, kann nicht reparieren,.
er ist verantwortlich bild signal an LCD geben und signal an hinterbeluchtung control board geben auch wenn den beluschtung gehen hell oder niederig,, er spielet jetzt das signal nack hinter beluchtung cut off.

aber das ist nicht auch 100% defekt, weill du sagt wenn er warm geht nicht an... dass heisst, auch power supply cut off. wo PW platine gebit auch voltage an T-Con - haubt platine und helligkeit controler..

es ist kompltziert zu sagen.. muss mann viel zeit geben und viel test machen dann man weisst wo ist das defekt.

mach photo an alle platinien du hast drauf, ich zeichne fuer dich wie ist lauft


[Beitrag von ChampionWay am 19. Jan 2014, 19:10 bearbeitet]
Betaboy
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 19. Jan 2014, 19:20
tvtvtvtvtvtvtv
ChampionWay
Gesperrt
#28 erstellt: 19. Jan 2014, 19:30
tv_393622

Sehe Photo
diese part sind verantwortlisch.
Betaboy
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 19. Jan 2014, 19:33
Und was muss ich da genau machen jetzt
ChampionWay
Gesperrt
#30 erstellt: 19. Jan 2014, 19:37
1- nehm sticker raus von T-CON und schalt TV ein, das macht reset fur T-CON, ein minute reicht dann bring er wieder ein und check...

2- nehm kalt spray und alle alku wo Back light driver sind, mach die kalt. und sehe wie lange das bild bleibt..


[Beitrag von ChampionWay am 19. Jan 2014, 19:38 bearbeitet]
Betaboy
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 19. Jan 2014, 19:56
1- nehm sticker raus von T-CON und schalt TV ein, das macht reset fur T-CON, ein minute reicht dann bring er wieder ein und check...

kein bild



Kältespray mss ich erst kaufen
ChampionWay
Gesperrt
#32 erstellt: 19. Jan 2014, 20:04
du hast 3 Volts werte das ist in allgemein jeder TV LCD auch LED

5 vots ist standby volts
12 volts fur mainboard ( haubtplatine )
24 volts fur hintergrund beleuchtung.

24 do hast immer cut off von ( back ground driver )

du kannst auch diese platine raus und nach loetung alle neben mein zeichnen. es kann sein ein spark gebt.


[Beitrag von ChampionWay am 19. Jan 2014, 20:05 bearbeitet]
Betaboy
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 19. Jan 2014, 20:15

du kannst auch diese platine raus und nach loetung alle neben mein zeichnen. es kann sein ein spark gebt.



Verstehe nicht was du meinst
ChampionWay
Gesperrt
#34 erstellt: 19. Jan 2014, 20:22
die Platine in der mitte raus nehmen, und von hinten schauen und nach loeten wenn ein wach stellen gebt genau unter mein zeichen ( back light driver )
Betaboy
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 25. Jan 2014, 19:55
Heute mal alles mit Kältespray getestet keine Veränderung leider der TV geht aber neuerdings nur 1 mal an am anfang für ein paar Minuten dann muss ich ca 30 Minuten warten bis ich einen neuen Versuch starten kann.

Die Möglichkeit durch kurzes ausschalten und wiedereinschalten das Bild wieder herzustellen ist nicht mehr da
ChampionWay
Gesperrt
#36 erstellt: 26. Jan 2014, 00:42
schwer zu sagen wenn er nicht unter mein sicht nehme, muss man den spannung immer messen wenn das bild da und nach wenn hintergrund beleuchtung weg sind, du hast 2 IC ein macht 12 volts und andre 24 Volts, sehe nach und messe immer den 24 Volts.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nur Ton kein Bild
lazyboy am 24.02.2016  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  3 Beiträge
Verzerrter Ton nach ~90 minuten
Phil000 am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  9 Beiträge
32RV635D: Bei Komponente kein Bild - nur Ton
mannohnenamen am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  3 Beiträge
Toshiba defekt - Kein Bild nur Ton
Franky_Boy_ am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  3 Beiträge
Toshiba TL968 Ton aber kein Bild
gehtgarnichtsmehr am 30.04.2015  –  Letzte Antwort am 30.08.2015  –  8 Beiträge
Toshiba 42 WLG 66 kein Bild mehr
robtop am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  2 Beiträge
Toshiba 55YL985G - Bild schwarz, ton noch da -
Saarlodri78 am 29.08.2016  –  Letzte Antwort am 30.08.2016  –  2 Beiträge
46TL968G Kein Ton
Screemi am 22.07.2019  –  Letzte Antwort am 22.07.2019  –  2 Beiträge
Toshiba Regza 42" kein Bild nur Ton mit "Backlight"
Elferle911 am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  2 Beiträge
32C3000P kein Bild
hi-lite am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.05.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen