Clouding 58M8365DG und Toshibas Antwort

+A -A
Autor
Beitrag
Krell
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Mrz 2014, 21:43
hallo liebe Leute,

ich hab den neu erworbenen TV bei Toshiba wegen Clouding reklamiert.

So sieht eine Schwarzfläche bei dem Gerät aus.

ScreenshotsScreenshots

Bei Filme wie "The Others" oder Underworld hat man ständig den hellen Fleck im Bild.

Die heutige Reaktion von Toshiba:

"Alles innerhalb der Spezifikationen."

Spinn ich? Oder bin ich zu empfindlich?

Mich würde eure Meinung interessieren.

Grüße
Jens1066
Inventar
#2 erstellt: 19. Mrz 2014, 21:54
Wow, das ist ja mal ne Nummer. Das würde ich nicht akzeptieren.
Hier gibt´s ja auch Leute, die gezielt nach sowas suchen und wenn nur eine Kleinigkeit zu sehen ist, wird reklamiert.
Samsung ist da kulanter und hat da schon Sachen ausgetauscht, die nicht mal annähernd so schlimm sind wie bei Dir.
Ein Foto und der Service wäre im Haus.

Ich würde dranbleiben evtl. mit Gutachter und Anwalt drohen, vielleicht bringts ja was. Ich wünsche Dir viel Glück, denn mit so einer Gurke wirst Du nicht glücklich und suchst/siehst praktisch immer das Clouding. Das ist eine Frechheit so einen Fehler als "innerhalb der Spezifikationen" zu bezeichnen.

Mein Beileid ist Dir gewiss......
RedHarlow
Inventar
#3 erstellt: 20. Mrz 2014, 15:41
Was sagt denn dein Händler dazu?
Krell
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 20. Mrz 2014, 16:47
Das wird eine interessante Frage werden. Der Händler hat das Gerät noch nicht gesehen. Das Gerät muss erst noch vom Toshiba-Service zurück sein.
Krell
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 25. Mrz 2014, 12:16
Hallo,

komische Sache dat.

Der Toshiba-Service hat ja, wie Eingangs schon erzählt, nichts gemacht, da es innerhalb der Spezifikationen läge.

Nun hab ich das Gerät wieder erhalten und was sehe ich?
Kein Clouding mehr. null, nada, niente. Bestenfalls in den Ecken. wenn mann sehr danach sucht. Die Farbgebung ist von einem leichten Grünstich zu einem zarten Violett gewichen. ich hab es auch mit extremen Einstellungen nicht geschafft das Clouding wieder zu sehen.

Hmm, also Toshiba angerufen. Die sagten mir, das eine neue Software aufgespielt wurde.
Was so eine neue Software so leisten kann ist schon erstaunlich.

jetzt hab ich mir die Rückseite des gerätes mal etwas genauer angesehen. Da entdeckte ich acht punkte, die aussehen, als hätte hemang das gerät aufgebohrt und wieder verschlossen. Sehr sauber, aber mit "Schmauchspuren" um die Punkte. So ganz sicher bin ich mir aber nicht, ob diese nicht vorher auch schon da waren.

Zusammengefasst hat der Service nichts gemacht, Toschiba bestenfalls neue Software aufgespielt und der Kunde (ich) hat das Gefühl ein völlig anderes Panel vor sich zu haben.

Macht Toshiba ein Geheimnis um Reparaturen?

In meinem Fall wäre es völlig unnötig. Ich hab ja nun ein einwandfreies Gerät.
Seltsam, seltsam.

Ich möchte mich für eure Posts bedanken.

Grüße
Jens1066
Inventar
#6 erstellt: 25. Mrz 2014, 14:18

Da entdeckte ich acht punkte, die aussehen, als hätte hemang das gerät aufgebohrt und wieder verschlossen. Sehr sauber, aber mit "Schmauchspuren" um die Punkte.

Und hier vermute ich die Verbesserung des Bildes. Größere Panel leiden ja mehr unter Verzug/nicht plansein. Dies verursacht in vielen Fällen das Clouding. Bei Samsunggeräten wurde manches mal z.B. eine deutliche Verbesserung erzielt, in dem man die hinteren Gehäuseschrauben ein wenig gelöst hat.

Wurde nun bei Dir "aufgebohrt und wieder verschlossen", kann es durchaus sein, dass das Panel nun weniger bis gar keine Spannung mehr hat und sich somit das Bild verbessert. Eine bessere Software tut dann noch ihr übriges......

Auf jeden Fall kannst Du froh sein, dass es sich zum Besseren gewandt hat. Viel Spaß nun mit dem Fernseher.
armorgeddon
Neuling
#7 erstellt: 27. Jun 2014, 14:24
Hi,
kurze Frage, auf die ich via Google keine Antwort finden konnte:
Hat der 58M8365DG ein mattes Panel oder ein stark spiegelndes?
Krell
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 15. Jul 2014, 15:39
Das Display ist glänzender als bei der Philips 6er serie aber nicht so stark spiegelnd wie bei vielen Samsung-Geräten.
Ich hoffe, ich konnte noch helfen. Irgendwie funktioniert die Benachrichtigungsfunktion bei mir nicht mehr.
armorgeddon
Neuling
#9 erstellt: 16. Jul 2014, 12:08
Ja danke! Konnte den Fernseher noch nicht zum Wunschpreis ergattern, aber möchte ihn weiterhin haben, erst recht, wenn er kein Spiegel ist.
Krell
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 16. Jul 2014, 12:55
ich mag die superspiegelnden Dinger auch nicht. das schreckt mich ab.
Wenn Du, so wie ich, von einem matten Bildschirm zu dem Toshiba wechselst, wird es erst einmal ungewohnt sein. Mich hat es die ersten Wochen etwas gestört. Jetzt merke ich es einfach nicht mehr.

Ich denke, es hängt auch davon ab, welche Einstellungen Du verwendest. Ich verwende Einstellungen, bei denen das Bild recht natürlich ist. Wenn man intensivere Einstellungen verwendet, fällt das spiegeln auch weniger auf.

Eine Zeit lang hatte Mediamarkt das Gerät im Angebot. Vielleicht kannst Du Dir das Gerät dort anschauen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen mit Toshibas 32WLT68P?
Sebelbi am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  9 Beiträge
P42LSA, P32LSA -Toshibas Neue
bushrider am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  2 Beiträge
Toshibas neue XF-Serie
diddi4 am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  14 Beiträge
CES: Toshibas Produktpalette 2008
cosmic_gate am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  106 Beiträge
Der Clouding "wegzaubern" Thread!
**gelöscht** am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  19 Beiträge
toshibas kein Videoausgang? im allgemeinen...
Senon am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  2 Beiträge
Optischer Audioausgang bei den Toshibas
j.jackson am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  11 Beiträge
Z3030D Clouding?
Snaketwin am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  17 Beiträge
Geisterbilder alle Toshibas oder nur 42x3030dg?
allan99 am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  8 Beiträge
42Z3030 Clouding
desk am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  117 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.925

Hersteller in diesem Thread Widget schließen