Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

CES: Toshibas Produktpalette 2008

+A -A
Autor
Beitrag
cosmic_gate
Inventar
#1 erstellt: 07. Jan 2008, 11:09
Danke an hajj_3 von AV Forums:


All new models with DynaLight - adjustable from 7 - 10 times the panel's contrast level, up from 5x last year

New Video Bypass circutiry on all Regza models improves by 48ms response time on 120hz models - no gaming mode necessary. Bezels slimmed to 1.5-inch at the most. 1080p available as small as 32-inch in the RV530 series. Replaces HL167

Motion Vector 120Hz. New feature - 5:5 film pulldown mode. split screen 60/120Hz processing for comparison.

The overriding theme was thinness and early release dates, with essentially every set listed shipping by April.

AV500:

19-42"
DynaLight
HDMI
PC input
Pixel Pure 4 provides 16,384 levels of gradation with 10 bit displays.

CV510:

32/37-inch
PixelPure4G 14-bit internal processing
1.5" ThinLine Bezel design
3 * HDMI 1.3 ports

RV530: (Mid Range)

32-52"
15,000:1 contrast ratio
1080p resolution
4 * HDMI inputs
"high-res PC input"

XV540 series: (High End)

42, 46 and 52" versions
ClearFrame 120Hz technology
14-bit PurePixel4G processing
ColorBurst (displays 108% of the NTSC color gamut)
4 * HDMI 1.3 input with x.v. Color and Deep Color

XF550 Series: (High End FLAGSHIP LCD)

40, 46 and 52" versions
ClearFrame 120Hz technology
14-bit PurePixel4G processing
ColorBurst (displays 108% of the NTSC color gamut)
4 * HDMI 1.3 input with x.v. Color and Deep Color
DynaLight SuperContrast that can purportedly turn LEDs on / off depending on the image.


Information taken from:

http://www.engadget....ew-of-lcds-for-2008/

http://www.engadget....es-press-conference/

I know the info isnt very organised, some info is unknown due to low res photos of slideshows on engadget's site.

Hopefully someone can get some more concrete info and more organised info.

REGZA AV500 series: $429.99-$799.99
REGZA CV510 series: $899.99 / 1,099.99
REGZA RV530 series: $1,099.99-$2,699.99
REGZA XV540 series: $1,699.99-$2,899.99
Cinema Series REGZA XF550: $1,999.99-$3,199.99


P.S.: Übrigens scheinen die Fernseher (ich weiß nicht, ob alle Modelle), SD Signale in HD intern umzuwandeln. Ob bzw. wie gut das klappt, wird sich noch herausstellen. Interessant klingt es allemal.


[Beitrag von cosmic_gate am 07. Jan 2008, 12:49 bearbeitet]
cosmic_gate
Inventar
#2 erstellt: 07. Jan 2008, 11:18
Achja, eine Frage an die Experten. Das Flaggschiff XF550 hat andere Baugrößen. Von 40-52". Kann es sein, daß sie dafür ihre Panels von Sony/Samsung beziehen?
cosmic_gate
Inventar
#3 erstellt: 07. Jan 2008, 12:50
Sorry, ich habe gerade erst bemerkt, daß die geposteten Links nicht funktioniert haben. Ich habe sie jetzt richtig eingefügt.
fire..ball
Stammgast
#4 erstellt: 07. Jan 2008, 15:46

cosmic_gate schrieb:
P.S.: Übrigens scheinen die Fernseher (ich weiß nicht, ob alle Modelle), SD Signale in HD intern umzuwandeln. Ob bzw. wie gut das klappt, wird sich noch herausstellen. Interessant klingt es allemal.


Das letzte bild ist wirlich sehr interessant... wenn endlich mal ein guter scaler drin ist, dann sollte das einzige manko des 46ZF ja weg sein...

Hat das dann topmodel dann LED-Backlight? Habe ich das so richtig verstanden?!

Grüße
dbrepairman
Inventar
#5 erstellt: 07. Jan 2008, 16:02

cosmic_gate schrieb:
Übrigens scheinen die Fernseher (ich weiß nicht, ob alle Modelle), SD Signale in HD intern umzuwandeln.

Das macht jeder Flatscreen, der eine Auflösung größer als SD hat. Wenn überhaupt kann es höchstens darum gehen, diese Umrechnung zu verbessern.

Gruß
dbrepairman
fire..ball
Stammgast
#6 erstellt: 07. Jan 2008, 16:07
wenn ich mir die Preisspanne ($1,999.99-$3,199.99) für den XF550 so ansehen, dann auf den Euro schaue... die könnten doch glatt den größten anliefern wenn da nicht die Steuern etc. wären

Grüße
cosmic_gate
Inventar
#7 erstellt: 07. Jan 2008, 16:11

fire..ball schrieb:
Hat das dann topmodel dann LED-Backlight? Habe ich das so richtig verstanden?!

Grüße


Yup, kommt mit LED Backlight daher

Gruß
cosmic_gate
Inventar
#8 erstellt: 07. Jan 2008, 16:12

dbrepairman schrieb:

cosmic_gate schrieb:
Übrigens scheinen die Fernseher (ich weiß nicht, ob alle Modelle), SD Signale in HD intern umzuwandeln.

Das macht jeder Flatscreen, der eine Auflösung größer als SD hat. Wenn überhaupt kann es höchstens darum gehen, diese Umrechnung zu verbessern.

Gruß
dbrepairman


Nein, du hast es falsch verstanden. Er rechnet SD Signale auf HD Auflösung hoch. Das macht sonst kein anderer Fernseher.

Gruß


[Beitrag von cosmic_gate am 07. Jan 2008, 16:17 bearbeitet]
dbrepairman
Inventar
#9 erstellt: 07. Jan 2008, 16:23

cosmic_gate schrieb:

dbrepairman schrieb:

cosmic_gate schrieb:
Übrigens scheinen die Fernseher (ich weiß nicht, ob alle Modelle), SD Signale in HD intern umzuwandeln.

Das macht jeder Flatscreen, der eine Auflösung größer als SD hat. Wenn überhaupt kann es höchstens darum gehen, diese Umrechnung zu verbessern.


Nein, du hast es falsch verstanden. Er rechnet SD Signale auf HD Auflösung hoch. Das macht sonst kein anderer Fernseher.

Ich glaube nicht, dass ich das falsch verstanden habe. Jeder Flatscreen rechnet angelieferte SD-Signale auf seine Panelauflösung hoch, und die ist nun mal in aller Regel HD.

Gruß
dbrepairman
0xdeadbeef
Stammgast
#10 erstellt: 07. Jan 2008, 16:29
Die Frage ist wohl eher, wie gut er das macht.
Kn3cht
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 07. Jan 2008, 16:30

fire..ball schrieb:
wenn ich mir die Preisspanne ($1,999.99-$3,199.99) für den XF550 so ansehen, dann auf den Euro schaue... die könnten doch glatt den größten anliefern wenn da nicht die Steuern etc. wären

Grüße


hehe.. schön wärs.. aber du kannsst sicher sein das die geräte 1 zu 1 (dollar - euro) einführungspreis haben wohl noch märchensteuer drauf
cosmic_gate
Inventar
#12 erstellt: 07. Jan 2008, 16:34
@dbrepairman:

Nein. Lies dir doch den Text durch. Er arbeitet wie ein externer Skalierer, der das SD Bild in HD Auflösung hochrechnet. Das ist ja das Tolle an der Ankündigung. So hat es auch die Reporterin vor Ort verstanden. Wie gut das klappt, ist eine andere Frage.


Hier das Foto dazu:
http://www.blogsmith...01/mini-p1070048.jpg


[Beitrag von cosmic_gate am 07. Jan 2008, 16:45 bearbeitet]
tamschi
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 07. Jan 2008, 16:54

cosmic_gate schrieb:
@dbrepairman:

Nein. Lies dir doch den Text durch. Er arbeitet wie ein externer Skalierer, der das SD Bild in HD Auflösung hochrechnet. Das ist ja das Tolle an der Ankündigung. So hat es auch die Reporterin vor Ort verstanden. Wie gut das klappt, ist eine andere Frage.


Hier das Foto dazu:
http://www.blogsmith...01/mini-p1070048.jpg


sehr interessant hoffe das können alle neuen ^^
lunary
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 07. Jan 2008, 17:00
Hallo,

also ich versteh das auch nicht so ganz. Wie arbeitet denn ein externer Scaler und wie ein interner Scaler? (Wo der "externe Scaler" IM TV steckt wird er ja zum internen Scaler ... au Backe). Also ich seh den Unterschied nur das da durch nen Cell Processor mehr Power für diese Aufgabe bereit steht.

Im Ernst das wäre zu schön wenn die mehr Augenmerk auf die Verarbeitung von SD-Signalen setzen. Gerade hier in Deutschland wo HDTV wohl noch auf sich warten lässt.

Nur das hier hört sich schon ein wenig hochgegriffen an:

"Super Resolution Technology Converts Standard SD Signals to HD Quality Images!"

Ein bischen viel Marketing-Geschrei.

Natürlich hören sich diese Ankündigungen bei Toshiba und Sony wirklich klasse an. Aber so wartet man und wartet ... und wenn man nicht gestorben ist hat schaut man immer noch in die Röhre.

Frank


[Beitrag von lunary am 07. Jan 2008, 17:02 bearbeitet]
cosmic_gate
Inventar
#15 erstellt: 07. Jan 2008, 17:17
Hallo!

Laß dich nicht verunsichern. Den genauen technischen Hintergrund müssen wir gar nicht kennen.

Nur so viel: Wenn es stimmt, dann scheinen die neuen Toshibas die NTSC bzw. PAL Auflösung mit Rechnereien auf HD Auflösung hochrechnen (aufblasen) zu können. Die SD Auflösungen werden dann mithilfe dieser Rechentricks in 720p oder 1080i auf dem Bildschirm angezeigt, was natürlich hübscher anzusehen ist als die Standard Auflösung. Das Ganze hat dann natürlich bei weitem nicht die Qualität eines echten HD Signales, aber es ist doch besser als das normale NTSC/PAL Bild ^^
cosmic_gate
Inventar
#16 erstellt: 07. Jan 2008, 17:23

tamschi schrieb:

sehr interessant hoffe das können alle neuen ^^



Wäre in der Tat nicht schlecht ^^
lunary
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 07. Jan 2008, 17:36
@cosmic_gate

Ich bin doch schon verunsichert ;-)

Nein hört sich ja nicht schlecht an. Für den Moment bin ich eh etwas weg vom LCD-Kauf und kann somit noch was sparen.

Gruss
Frank
achim-martin
Stammgast
#18 erstellt: 07. Jan 2008, 17:55
Für einige Wochen hatte ich einen externen Scaler professioneller Bauart zwischengeschaltet und mal abgesehen von der Tatsache, dass er für jeden Eingang einzeln programmierbar war und keine schwarzen Balken übrig blieben, war das Bild letztendlich nur minimal besser, manchmal sogar ein wenig schlechter als ohne... Immerhin fanden ja einige zusätzliche Wandlungen bei der Ein- und Ausgabe statt, sodass etwaige Vorteile wieder zunichte gemacht wurden.

Wenn jetzt ein besserer Upscaler integriert wird - direkt ins Gerät - dann kann das nur begrüßenswert sein. Schon jetzt bin ich mit dem SD Bild ganz zufrieden, aber es geht ja immer noch ein bisschen mehr...

Insbesondere wenn Ihr berücksichtigt, dass unsere GEZ finanzierte ARD und wohl auch das ZDF ab 2010 auch nur 720p senden wollen, sodass auch da noch ein wenig upgescaled werden muss, um das volle HD Bild genießen zu können. Der international produzierte Kanal ARTE vom ZDF jedenfalls wird von vornherein 1080i senden, warum wohl, mag man sich fragen...
cosmic_gate
Inventar
#19 erstellt: 07. Jan 2008, 17:56

lunary schrieb:
@cosmic_gate

Ich bin doch schon verunsichert ;-)

Nein hört sich ja nicht schlecht an. Für den Moment bin ich eh etwas weg vom LCD-Kauf und kann somit noch was sparen.

Gruss
Frank


Ich muß eh auch noch sparen, was mir die Warterei auf die Veröffentlichung dieser Neuankündigungen leichter fallen läßt Ursprünglich wollte ich endgültig noch aus der aktuellen Gerätegeneration von meinem Plasma auf LCD wechseln. Da jedes Gerät aller Hersteller allerdings noch Fehler aufweist, die ich nicht akzeptieren will, kann ich gleich auf die kommenden Geräte warten.

BTW: Wenn es dich interessiert, hier ein Artikel über Video Scaler. Leider gibt den zu dem Thema nur auf der englischsprachigen Wikipedia Seite:

http://en.wikipedia.org/wiki/Video_scaler

Oder du läßt dir die technischen Feinheiten von den Forenexperten Fudoh und horde erklären.

Gruß,
Stef


[Beitrag von cosmic_gate am 07. Jan 2008, 17:58 bearbeitet]
Sahib7
Stammgast
#20 erstellt: 07. Jan 2008, 18:04
Wow, endlich noch ein LED-Backlight-Modell.

Hat ja momentan sonst nur noch Samsung F96 (korrigiert mich, wenn ich mich irre). Auch Sony und Sharp haben ja IMHO keine LED-Backlight Modelle auf der CES vorgestellt.

Ich hab eigentlich damit gerechnet, dass mehrere Hersteller auf diesen Zug aufspringen werden, da das wohl die Technologie ist, die das Bild von LCDs im Moment am meisten verbessert.
Wer schon einmal das satte schwarz von einem Samsung F96 gesehen hat, weiß wovon ich spreche.

Und zusätzlich im Toshiba noch ein (hoffentlich) TOP-Scaler (der Cell Prozessor sollte schon von den Leistungsdaten einiges bewegen können)! Dann wären genau die Kritikpunkte am F96 beseitigt.
Das wäre für mich in 40 Zoll das optimale Gerät!

Bin bloß noch auf die Preise in DE gespannt.
2000$ wären ja umgerechnet 1,356.51 Euro, dann noch +19%MWSt. = 1615 Euro. Das wäre ein sehr fairer Preis, würd ich sofort zuschlagen. Toshiba ist ja in der Regel eher günstig, so kostet ja das aktuelle Topmodell in 42 Zoll auch ca. 1500 Euro. Zumindest zahlt man den Namen nicht so stark mit wie z.B. bei Sony.
Trotzdem glaub ich leider eher an einen 2000 Euro Preis, dann müsst ich noch etwas warten, da ich eigentlich nicht viel mehr als 1500 Euro ausgeben will...

Weiß jemand, wann die Geräte in DE erscheinen werden? Nach der CeBit, oder eher früher?


[Beitrag von Sahib7 am 07. Jan 2008, 18:09 bearbeitet]
cosmic_gate
Inventar
#21 erstellt: 07. Jan 2008, 18:12

Sahib7 schrieb:
Wow, endlich noch ein LED-Backlight-Modell.
Hat ja momentan sonst nur noch Samsung F96 (korrigiert mich, wenn ich mich irre). Auch Sony und Sharp haben ja IMHO keine LED-Backlight Modelle auf der CES vorgestellt.
Ich hab eigentlich damit gerechnet, dass mehrere Hersteller auf diesen Zug aufspringen werden, da das wohl die Technologie ist, die das Bild von LCDs im Moment am meisten verbessert.


Dann schau mal rasch ins LG Forum Die haben nämlich auch einen superflachen LCD mit LED Backlight angekündigt.

http://www.hifi-foru...m_id=145&thread=1051

Scheint allerdings nur wenige zu tangieren, wie man anhand der Aufrufe sehen kann
Sahib7
Stammgast
#22 erstellt: 07. Jan 2008, 18:20

cosmic_gate schrieb:

Dann schau mal rasch ins LG Forum Die haben nämlich auch einen superflachen LCD mit LED Backlight angekündigt.

http://www.hifi-foru...m_id=145&thread=1051

Scheint allerdings nur wenige zu tangieren, wie man anhand der Aufrufe sehen kann :D


Danke für den Link! Hört sich ja auch ganz interessant an. Leider noch keine Preis- und Verfügbarkeitsangaben.

Hatte mich bis jetzt mit LG noch gar nicht beschäftigt. Taugt die Marke was?
cosmic_gate
Inventar
#23 erstellt: 07. Jan 2008, 18:25
Dann geht es dir genauso wie mir. Ich habe mich bisher nichtmal ansatzweise mit LG beschäftigt. Die Meldung habe ich eben deshalb gepostet, weil ich die LED Geschichte interessant finde. Auf jeden Fall behalte ich dieses Gerät im Auge.
Sahib7
Stammgast
#24 erstellt: 07. Jan 2008, 18:29

cosmic_gate schrieb:
Auf jeden Fall behalte ich dieses Gerät im Auge.


Das werde ich auch tun!
Wobei der Toshiba mit seinem Cell-Chip noch ein Ass mehr im Ärmel hat. Letztlich wird aber das Gesamtpaket aus Preis/Leistung entscheiden.
dbrepairman
Inventar
#25 erstellt: 07. Jan 2008, 18:32

cosmic_gate schrieb:
@dbrepairman:

Nein. Lies dir doch den Text durch. Er arbeitet wie ein externer Skalierer, der das SD Bild in HD Auflösung hochrechnet. Das ist ja das Tolle an der Ankündigung. So hat es auch die Reporterin vor Ort verstanden. Wie gut das klappt, ist eine andere Frage.

Ich habe mir das schon durchgelesen. Nochmal: die Funktion "SD in HD-Auflösung hochrechnen" hat jeder Flatscreen. Bei der Ankündigung geht es nur darum, dass diese Funktion jetzt durch einen neuen Chip (angeblich) besser funktioniert als bisher. Es handelt sich also nicht um eine neue Funktion, sondern lediglich um eine verbesserte schon immer vorhandene Funktion (aber das ist ja schließlich auch schon was).

Gruß
dbrepairman
Sahib7
Stammgast
#26 erstellt: 07. Jan 2008, 18:35

dbrepairman schrieb:
Es handelt sich also nicht um eine neue Funktion, sondern lediglich um eine verbesserte schon immer vorhandene Funktion (aber das ist ja schließlich auch schon was).


Ihr habt beide Recht. Man kann neue, bessere und resourcen-fressendere Upscaling-Algorythmen sowohl als eine neue Funktion als auch als eine reine Verbesserung der Upscaling-Funktionalität sehen.
cosmic_gate
Inventar
#27 erstellt: 07. Jan 2008, 18:43

Sahib7 schrieb:

cosmic_gate schrieb:
Auf jeden Fall behalte ich dieses Gerät im Auge.


Das werde ich auch tun!
Wobei der Toshiba mit seinem Cell-Chip noch ein Ass mehr im Ärmel hat. Letztlich wird aber das Gesamtpaket aus Preis/Leistung entscheiden.


Yup. Das Gesamtpaket klingt bei Toshiba am besten. Wenn es der Cell Chip von Sony ist, dann kann man einiges erwarten. Es handelt sich doch um diesen Chip, oder?
cosmic_gate
Inventar
#28 erstellt: 07. Jan 2008, 18:48

Sahib7 schrieb:
Ihr habt beide Recht. Man kann neue, bessere und resourcen-fressendere Upscaling-Algorythmen sowohl als eine neue Funktion als auch als eine reine Verbesserung der Upscaling-Funktionalität sehen.
;)


Hauptsache, es sieht am Ende besser aus
Sibe
Stammgast
#29 erstellt: 07. Jan 2008, 18:53
hier noch einige Details zu Preisen und Liefertermin, ob aber vor der CeBIT hier in D neue Geräte zu haben werden sein, bezweifel ich ja

neue Toshibas, Meldung bei Yahoo

Sibe
cosmic_gate
Inventar
#30 erstellt: 07. Jan 2008, 19:05
Ah, klasse. Ich wußte gar nicht, daß der Cell Chip von Sony gemeinsam mit IBM und Toshiba entwickelt wurde. Umso besser, dann dürften wir in der Tat Gutes erwarten

Für diejenigen, die nicht wissen, worum es sich handelt. Es ist der Chip, der z.B. in der Playstation 3 seine Arbeit verrichtet:

http://de.wikipedia.org/wiki/Cell_Chip
Sahib7
Stammgast
#31 erstellt: 07. Jan 2008, 19:13
Es findet sich aber nirgendwo eine klare Angabe, dass der XF550 einen Cell integriert haben wird, oder erst noch an zu kündigende Modelle.

Das einzige Zitat, dass ich auf engadget finden kann ist:
"10:37 - Talking about the power of Cell chip to do super SD2HD upconversion. Claims it makes SD look like HD. ( Somehow we doubt that)" (bei dem Coverage der Tosh. Pressekonferenz)

Woher habt Ihr die Info eigentlich, dass diese Modelle einen Cell Chip integriert haben?
cosmic_gate
Inventar
#32 erstellt: 07. Jan 2008, 19:23
Ich nehme doch stark an, daß der Chip in den jetzt kommenden Modellen verbaut wird. Wäre nämlich eh an der Zeit. Sony hat noch vor Veröffentlichung der PS3 verkündet, diesen Chip in den Fernsehern bereits 2007 einbauen zu wollen. Sogar Telefone und anderer Krimsmrams sollte damit bestückt werden. Ob und wann Sony das Ding verbaut, weiß ich auch nicht. Und wenn Toshiba an der Entwicklung beteiligt war, werden sie auch endlich damit loslegen wollen und müssen.
Sahib7
Stammgast
#33 erstellt: 07. Jan 2008, 19:38
Ich hoffe auch, dass der Cell Chip in die angekündigten Geräte kommt. Das wäre der logische Schritt.
Jedoch finde ich nirgendwo eine Bestätigung und dies ist auch in keiner Feature-Liste der Geräte aufgeführt, was mich SEHR verwundert, da ja Toshiba sonst jede "Technologie" dort aufführt. Der Cell-Chip wäre ja sicher ein weiteres Killer-Feature, das Toshiba ja wohl kaum verheimlichen wollen würde, wäre es integriert in die neuen Geräte.
Das ganze verunsichert mich ja schon ziemlich...
cosmic_gate
Inventar
#34 erstellt: 07. Jan 2008, 19:58
Hmm. Stimmt schon. Ich habe deshalb gerade eine Mail an den US amerikanischen Customer Service geschrieben. Mal sehen, ob die mir überhaupt antworten...
lunary
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 07. Jan 2008, 21:12
Hallo zusammen,

also ich nehms stark an das Toshiba mit "Cell" auch den Cell meint. Ich verweise mal hierauf...

Toshiba und Cell

Natürlich wird der nicht mit 3,2 GHz getaktet wie in der PS3 sondern irngendwie geringer (Thema Wärme). Aber damit wird es wohl auf Grund der Power bessere Möglichkeiten geben die Bildverarbeitung zu verbessern.

Auch wird der Preis hier meines erachtens eher bei 2.000 Euro angesiedelt sein. Aber das ist reine Spekulation, also lassen wir das.

@cosmic_gate
Ich seh das schon, wir werden zusammen warten. Mich stören die Unzulänglichkeiten auch. Vorfreude ist die schönste Freude. Zurück in die Realität werden wir noch früh genug geholt.

Gruss
Frank

Anmerkung:
Stimmt den Zusammenhang SD2HD zu den Modellen sieht man nirgends. Zumal z.B. die XF550er bereits im Februar lieferbar sein sollen (natürlich nicht Europa), also da glaub ich mit Sicherheit nicht an einer Implementierung eines Cell's. Passt auf, die wollen uns damit noch ne weitere Gerätegeneration hinhalten (der Konsument braucht ja nen Grund immer wieder nen neuen TV zu kaufen.

Mal sehen ob es eine Antwort gibt.


[Beitrag von lunary am 07. Jan 2008, 21:44 bearbeitet]
bricklayer_de
Stammgast
#36 erstellt: 08. Jan 2008, 12:15
Hab hier nen schönen Link gefunden!
Hier werden alle neuen Screens vorgestellt, mit ausführlichen Specs und Preisen (natürlich in Dollar)

http://www.regzalcdtv.com/
Sahib7
Stammgast
#37 erstellt: 08. Jan 2008, 14:10
Hat schon jmd. herausgefunden wie viele LED-Cluster die XF550 Serie hat und ob es sich um ein mattes oder um ein glossy Display handelt?
cosmic_gate
Inventar
#38 erstellt: 08. Jan 2008, 15:10
Das mit den Clustern steht leider nirgendwo.

Hier Produktabbildungen der verschiedenen Modelle:

http://www.crunchgea...egza-lcds-one-av500/


Das Flaggschiff gefällt mir auch optisch am besten.
YeahBabe
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 08. Jan 2008, 15:44

bricklayer_de schrieb:
Hab hier nen schönen Link gefunden!
Hier werden alle neuen Screens vorgestellt, mit ausführlichen Specs und Preisen (natürlich in Dollar)

http://www.regzalcdtv.com/


Leider sind sind das "nur" die noch aktuellen Serien.
Das die im Amiland anders heißen, sollte Dich nicht verwirren.
YeahBabe
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 08. Jan 2008, 15:59
Hier sind übrigens die CES Neuheiten zu finden:

http://www.tacp.toshiba.com/ces2008/
Khattab
Stammgast
#41 erstellt: 08. Jan 2008, 16:26
Zum Cell: Es wird ein im Vegleich zur PS3 deutlich im Takt als auch in der Anzahl der SPUs reduzierter Cell sein. Ich bezweifle das er bereits in einem 2008er Produkt einfliesen wird.

Für mich ist das Thema nicht interessant - SD Material läuft bei mir, wenn überhaupt, nur als PAL Signal aus dem Satelliten, und da spätestens 2010 selbst die Öffentlich-Rechtlichen auf 720p umrüsten ist das Thema also spätestens in 2 Jahren uninteressant.

Wichtiger sind mir die 10 Bit-Panels und 14 Bit internen Videoprozessoren. Mir ist beim Topmodell noch nicht ganz klar, warum ich es einem jetzigen XZ in Europa vorziehen sollte - die Unterschiede sind nicht wirklich groß in der gezeigten Leistung.


Au revoir...


[Beitrag von Khattab am 08. Jan 2008, 16:28 bearbeitet]
Junee
Stammgast
#42 erstellt: 08. Jan 2008, 16:43
Nein Jetzt hab ich mich eigentlich für den 40ZF entschieden und wollte den zwischen März-April kaufen, aber wenn jetzt schon die neuen Modelle in diesem Zeitraum erscheinen könnten


[Beitrag von Junee am 08. Jan 2008, 16:43 bearbeitet]
lienzi
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 08. Jan 2008, 16:55
also würde sich etwas Warten noch auszahlen um das "alte" Modell noch etwas billiger zu bekommen.
cosmic_gate
Inventar
#44 erstellt: 08. Jan 2008, 17:00
Wer will sich denn dann noch das veraltete Modell kaufen? Wenn eine Produktreihe auf den Markt kommt, ist diese von der UVP immer tiefer angesetzt als das Vorgängermodell beim Start.
Als Beispiel: Der Sony 40X2000 hat seinerzeit bei der Markteinführung 2.990,- Euro gekostet. Sein Nachfolger, der 40X3000/3500 "nur" noch 2.499,- Das Warten lohnt sich also doppelt.


[Beitrag von cosmic_gate am 08. Jan 2008, 17:05 bearbeitet]
Sahib7
Stammgast
#45 erstellt: 08. Jan 2008, 17:11

Khattab schrieb:
warum ich es einem jetzigen XZ in Europa vorziehen sollte - die Unterschiede sind nicht wirklich groß in der gezeigten Leistung.


LED-Backlight, i.e. deutlich schwärzeres Schwarz, zumindest beim Top-Modell.
cosmic_gate
Inventar
#46 erstellt: 08. Jan 2008, 17:18
YeahBabe hat einen interessanten Link gepostet. Dort steht, daß die AV500, CV510, RV530, XV540, und XF550 Modelle alle das LED Backlight haben. Gerade der Schwarzwert der aktuellen Toshiba Generation wurde ja bemängelt.
YeahBabe
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 08. Jan 2008, 17:25
Da steht was von Dynalight, was wohl ein besseres Active Backlight sein soll, aber nichts von LED.
Das wäre auch nicht zu den Preisen zu haben.

Bei Samsung hat es ja nicht viel gebracht, außer vielleicht einen utopischen Preis fürs Panel.
Sahib7
Stammgast
#48 erstellt: 08. Jan 2008, 17:46

YeahBabe schrieb:

Bei Samsung hat es ja nicht viel gebracht, außer vielleicht einen utopischen Preis fürs Panel. :D


Was heißt nicht viel gebracht?
Der F96 ist wohl beim Schwarzwert unerreicht.
Sahib7
Stammgast
#49 erstellt: 08. Jan 2008, 17:49

YeahBabe schrieb:
Da steht was von Dynalight, was wohl ein besseres Active Backlight sein soll, aber nichts von LED.


Hoffentlich hat dann das Topmodell XF550 überhaupt LED Backlight, weil auf der offiziellen Toshiba Seite auch nix dazu steht...
Das wäre ja jetzt eine derbe Enttäuschung.
cosmic_gate
Inventar
#50 erstellt: 08. Jan 2008, 18:29
In der Beschreibung steht doch, daß LEDs ein und ausgeschaltet werden. Schaut euch meinen Eröffnungsbeitrag an. Was soll es sonst sein?


Hier der Auszug aus der Meldung:

Finishing things off is the flagship Cinema Series REGZA XF550 (available in 40-, 46- and 52-inches), which mimics the aforementioned RV540 in most ways, but ups the ante with DynaLight SuperContrast that can purportedly turn LEDs on / off depending on the image.


[Beitrag von cosmic_gate am 08. Jan 2008, 18:34 bearbeitet]
Sibe
Stammgast
#51 erstellt: 08. Jan 2008, 18:52
die Geräte mit LEDs kommen erst später, siehe hier:

Toshiba Press Conference via Trusted Reviews

"Finally Toshiba confirmed that it will be bringing TVs equipped with dynamically switching LED backlighting to market later in the year."

Darum taucht bei den Specs der aktuellen Modelle das auch nicht auf, wäre doch ein sehr wichtiger Punkt, denn 120 Hz und LEDs hat kein Konkurrent, oder?

Sibe
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
P42LSA, P32LSA -Toshibas Neue
bushrider am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit Toshibas 32WLT68P?
Sebelbi am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  9 Beiträge
Toshibas neue XF-Serie
diddi4 am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  14 Beiträge
Optischer Audioausgang bei den Toshibas
j.jackson am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  11 Beiträge
toshibas kein Videoausgang? im allgemeinen...
Senon am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  2 Beiträge
Clouding 58M8365DG und Toshibas Antwort
Krell am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 16.07.2014  –  10 Beiträge
Toshiba auf der CES 2011
es.ef am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  6 Beiträge
Geisterbilder alle Toshibas oder nur 42x3030dg?
allan99 am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  8 Beiträge
An alle Besitzer des Toshibas 37z3030d
luj am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  3 Beiträge
Kaufberatung: Toshibas bestes Modell nach ZF?
Ranya am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen