L7363DG seltsame Bildschirmmeldung

+A -A
Autor
Beitrag
BPz3Büffel
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Apr 2014, 16:08
hallo

ich habe seit Januar einen 50L7363DG.

jetzt bekomme ich seit ner Woche jedes mal beim einschalten (Kaltstart, da TV meist komplett vom Strom getrennt wird) eine Bildschirm Meldung mit

ablehnen / zustimmen / Einstellung abgeschlossen


ich kann aber keines der "Fenster" anwählen.

die Meldung geht nicht von alleine weg und wird sowohl auf TV und auch auf HDMI angezeigt.

ich kann sie nur ausblenden, wenn ich auf die smart TV taste der FB drücke.

TV Einrichtung wurde im Januar komplett abgeschlossen und das letzt fw update war auch im Januar.

eine neue FW findet der TV nicht und auch ein erneutes Grundsetup bringt nichts.

Auf der Toshiba Seite finde ich darüber nichts und eine support email für TV finde ich auch nicht

kennt jemand eine solche Meldung ??


Meldung
schiggyh2
Neuling
#2 erstellt: 12. Apr 2014, 19:07
Hab' das genau gleiche Problem seit heute auch! Ich denke daher dass Toshiba irgendwas nicht richtig geupdatet hat.. hoffe dass uns jemand helfen kann oder sich das Problem in Luft auflöst:-)
BPz3Büffel
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Apr 2014, 19:17
zumindest beruhigend das das Problem nicht nur mich bzw meinen TV betrifft.


hast du auch den 50'er ?
schiggyh2
Neuling
#4 erstellt: 12. Apr 2014, 19:24
nein hab' den 58L7363. Scheint also nicht Geräteabhängig zu sein.
BPz3Büffel
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 12. Apr 2014, 19:34
OK

kannst du bitte mal schauen welche FW Version du drauf hast?

Laut Toshiba ist das die aktuelle

Firmware (7.1.90.34.01.1) von2013/12/25

die habe ich auch drauf (wie oben geschrieben, im Januar geupdatet


Daher kann ich nicht ganz nachvollziehen wo die Meldung her kommt....zumindest hat der TV scheinbar nicht selbstständig ein update gezogen (weil gibt ja keine neuere FW)
schiggyh2
Neuling
#6 erstellt: 12. Apr 2014, 19:35
wo finde ich die?
BPz3Büffel
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 12. Apr 2014, 19:37
bei mir muss ich auf den Maulschlüssel auf der FB drücken

dann im Menü ganz unten auf HILFESTELLUNG und da auf SYSTEMINFORMATIONEN
schiggyh2
Neuling
#8 erstellt: 12. Apr 2014, 19:40
ok, ich hab' die gleiche wie du.....
BPz3Büffel
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 12. Apr 2014, 19:50
sonst Ruf ich nächste Woche mal bei Toshiba an...

---------

aber hat doch was gutes....hab immer gedacht bzw mich drüber geärgert das man unbelegte Eingänge (z.b. HDMI 3 und PC) nicht über springen kann...

geht doch

nur sehr versteckt


falls du das auch nicht wusstest....

Menü - Optionen - AV Anschluss - Benennung des Eingangs

da war ich auch bei der ersteinrichtung mal drin

und hab wie Benennung geändert


grad erst gemerkt....wenn man auf z.b. HDMI 3 geht und ROT drückt, wird diese Quelle bei der quellenwahl übersprungen....

----------

ggf. kann uns ja sonst wer noch helfen..... wenn ich Zeit finde Ruf ich mal bei Toshiba ...und schreib dann hier was die mir gesagt haben
schiggyh2
Neuling
#10 erstellt: 12. Apr 2014, 19:52
Danke für den Tipp, kann ich gut gebrauchen:-)

Bin gerade am Fussball gucken (Schweizer Liga) und irgendwie hab' ich mich mittlerweile fast schon daran gewöhnt:-) Aber ja wäre cool wenn du mal anrufen könntest wenn sich das nicht erledigt hat, Bin die ganze nächste Woche nicht zu Hause, von dem her drängt es bei mir nicht so:-)
schiggyh2
Neuling
#11 erstellt: 13. Apr 2014, 00:55
Also bei mir ist es jetzt weg....?
BPz3Büffel
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 13. Apr 2014, 01:16
hatte auch mal 2 Tage Ruhe.....dann kam es wieder
BPz3Büffel
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 14. Apr 2014, 14:37
habe eine support email gefunden und auch 3 std nach der Anfrage eine Antwort bekommen

"vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an die TOSHIBA Hotline wenden.

An erster Stelle sollen Sie eine Zurückstellung auf Werkseinstellungen durchführen. So wird das Betriebssystem von kleinen Softwarefehlern gereinigt. Beachten Sie bitte, dass danach die Ersteinstellungen und einen neuen Sendersuchlauf durchgeführt werden soll.
Falls Sie es nicht benutzen schalten Sie auch Hbb TV aus.
Zusätzlich sollen Sie auch alle angeschlossenen Geräte trennen. Dann testen Sie das Gerät, ob der Fehler immer noch da ist und so werden wir wissen wie wir fortfahren werden.


Mit freundlichen Grüßen"


bin allerdings hin und her gerissen ob ich nochmal Lust habe alles kanäle zu sortieren und stellenweise umzubenennen.... oder ob ich einfach jedes mal die Meldung weg drücke....
schiggyh2
Neuling
#14 erstellt: 14. Apr 2014, 16:27
ok, danke dir für die Info, hatte jetzt keine Probleme mehr....?
BPz3Büffel
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 14. Apr 2014, 18:48
heute beim einschalten kam auch keine Meldung....mal schauen was die Woche bringt....;)
MandarbJair
Stammgast
#16 erstellt: 16. Apr 2014, 01:59
https://portalcp.toshiba-tro.de/en/toshiba-edit

Lade dir mal unten das PDF zu Toshiba-Edit runter. Dort steht, wie du die Einstellungen auf einem USB Stick speicherst und wieder zurückspielst. Das Editieren kannst du ja auslassen, da du das ja schon gemacht hast.
BPz3Büffel
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 16. Apr 2014, 05:07
hey danke.

bislang blieb die Meldung weg...aber brquchen kann man sowas ja trotzdem
BPz3Büffel
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 18. Apr 2014, 22:29
hab spaßeshalber den Export auf USB gemacht

danach TV auf werkeinstellung und dann vom stick wieder aufs TV (Liste nicht bearbeitet)

hat einwandfrei geklappt

was mich allerdings geändert hat, ist das such sämtliche TV Einstellungen wieder da sind

die Meldung ist bislang nicht wieder genommen
MandarbJair
Stammgast
#19 erstellt: 19. Apr 2014, 10:01

BPz3Büffel (Beitrag #18) schrieb:


was mich allerdings geändert hat, ist das such sämtliche TV Einstellungen wieder da sind

die Meldung ist bislang nicht wieder genommen


Geht so ne Arbeit mit nem Bier besser von der hand? Ich kanns heute Abend wenn ich was getrunken hab nochmals versuchen zu verstehen


[Beitrag von MandarbJair am 19. Apr 2014, 10:01 bearbeitet]
BPz3Büffel
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 19. Apr 2014, 10:25
oh Gott


frag nicht....



sollte

was mich gewundert hat, ist das auch sämtliche TV Einstellungen wieder hergestellt wurden.

nicht nur die senderliste
MandarbJair
Stammgast
#21 erstellt: 19. Apr 2014, 11:25
Es sollte eigentlich wählbar sein, was übertragen wird. Die Funktion ist eigentlich ursprünglich der Hotel Mode gewesen, d.h. für geschäftliche Anwendungen wenn in einem Hotel 200 Zimmer mit dem gleichen TV ausgestattet sind kannst rumgehen und überall die gleichen Einstellungen aufspielen und Funktionen sperren etc.
BPz3Büffel
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 19. Apr 2014, 19:18
da stand nur

transfer:

USB -> TV

TV -> USB
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV komplett zerstört nach Gewitter?
Kiminho am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.08.2011  –  2 Beiträge
40LV685D meldung erscheint " tv schaltet in standby
hausmeister72 am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  6 Beiträge
Nach Smart TV Update vom 31.1.18 vorherige Aufnahmen weg
Ph03n1X3 am 04.02.2018  –  Letzte Antwort am 29.04.2018  –  6 Beiträge
37XV635D geht nicht mehr an.help!
TheOne77 am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  3 Beiträge
Toshiba 50L7363DG Anschlüsse Frage
Thunderclap666 am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  4 Beiträge
Cloud Dienste Smart TV einrichten ?
matador am 15.10.2013  –  Letzte Antwort am 14.11.2013  –  14 Beiträge
Neue Apps / Browser für Smart TV von Toshiba
*Sabrina* am 04.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.01.2016  –  2 Beiträge
ARTE Smart TV App für Toshiba TVs eingestellt
illuser am 11.12.2018  –  Letzte Antwort am 11.02.2019  –  5 Beiträge
LCD TV 46 UL 975 - Bluescreen - Werkseinstellungen ohne FB
DimiKoeln am 17.01.2016  –  Letzte Antwort am 16.11.2018  –  3 Beiträge
42 XV 635 D, ständig Meldung "Die Sendungsinformation wurde geändert. Möchten Sie den Suchlauf ."
Man007 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen