HbbTV mit dem 48L3448DG möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
Real_Amuthon
Neuling
#1 erstellt: 16. Aug 2014, 01:16
Moin zusammen,

und danke für die freundliche Aufnahme hier im Forum. ;-)

Und sogleich meine erste Frage.

Ich habe mir vor Kurzem meinen ersten (ja - sowas gibt es noch) Flachbild-TV gekauft. Zunächst war es ein Gerät von Philips, aber bis auf das Bild selbst, waren das Gerät und die Bedienung eine Katastrophe. Der Händler hat mir dann den Philips gegen ein Toshiba 48L3443DG umgetauscht.

Bis auf die Tatsache, dass ich nun keine Sendungen mehr aufzeichnen kann, sollte das neue Gerät die gleichen Features besitzen, wie das von Philips. Mir geht es da hauptsächlich um - ich denke, das nennt sich Smart-TV. Beim Philips konnte ich auf der Fernbedienung die Rote Taste drücken und schon kamen viele Informationen oder man konnte von dort z.B. die ARD-Mediathek aufrufen.

Beim Toshiba finde ich diese Einstellung einfach nicht. Ich weiss noch, dass ich die Funktion beim alten Philips extra einschalten musste.

Drücke ich auf den "HOME"-Button der FB, erscheint zwar ein Menü, aber das ist so unflexibel, wie ein Stahlschrank. Und da nervt auch ständig die von Toshibe eingespielte Werbung für irgendeinen Video-on-demand-Dienst. (Im Internet klicke ich solche Seiten sofort weg...)

Hat einer einen Tipp, wie ich Smart-TV einschalte? Oder hat mich der Händler da doch falsch informiert?

Danke schon mal und nette Grüße
Ralf
skissi
Stammgast
#2 erstellt: 16. Aug 2014, 10:53
Das was du hat mit der roten Taste beschreibst ist der
Sender eigene HbbTV Dienst.

Diesen musste ich bei meinem Toshiba erst einmal extra
im Menu aktivieren. Die Aktivierung ist auch erst möglich,
wenn der TV am WeltWeitenWahnsinn angeschlossen ist.

Ciao 4 Now
KISSI
Real_Amuthon
Neuling
#3 erstellt: 16. Aug 2014, 13:15
Hallo Kissi,

danke für den Hinweis. Habe die Überschrift dem entsprechend geändert.

Leider finde ich nirgends im Menü die Option, HbbTV frei zu schalten. Beim Philips erinnere ich mich daran, dass ich das erst freischalten musste. Der Fernseher befindet sich im WWW und das funktioniert auch.

Gruß
Ralf
skissi
Stammgast
#4 erstellt: 16. Aug 2014, 14:37
Evtl. heisst die Funktion auch "Datenservice" oder ähnlich.
Bei meinem Sony heisst das z. B. Interaktive Anwendung

Wird denn der HBBTV Service bei dem Fernseher überhaupt beschrieben bzw. beworben,
weil nicht alle Fernseher können bzw. haben diesen Service, wegen Lizensrechten.

Ansonsten einfach mal beim tel. beim Toshibaservice nachfragen.

Ciao 4 Now
KISSI


[Beitrag von skissi am 16. Aug 2014, 15:12 bearbeitet]
qrumba
Stammgast
#5 erstellt: 20. Aug 2014, 09:36
Hallo Ralf,

in der Bedienungsanleitung steht nichts über HbbTV und auch auf der Toshiba Seite finde ich zur L3 Serie kaum Hinweise darauf.
Dort gibt es allerdings nur Produktbeschreibungen zu L3441DG und L3443DG, wobei HbbTV nur beim L3441DG angeführt ist (im oberen Teil, nicht unter den Produktspezifikationen).
Vielleicht kommt noch ein Firmware Update, dass diese Funktion ermöglicht, aber ich würde mir da keine große Hoffnung machen (normaler Weise werden über FW-Updates nur versprochene Features nachgeliefert und Fehler behoben).
Sicherheitshalber kannst du dich ja an den Toshiba Kundendienst wenden (Kontakt).
Wenn du auf HbbTV Wert legst, musst du aber wahrscheinlich den TV nochmals gegen ein anderes Modell tauschen.
Gruß
q.


[Beitrag von qrumba am 20. Aug 2014, 09:40 bearbeitet]
Andy178
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Dez 2015, 01:06
Hallo,

HBBTV läuft auf dem Gerät nur mit3.6.3c SW Update.
MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 48L3448DG falsches Firmware aufgespielt
David011 am 25.06.2015  –  Letzte Antwort am 24.09.2018  –  3 Beiträge
Wie starte ich HbbTV?
ChrisVanClub am 30.05.2013  –  Letzte Antwort am 30.05.2013  –  2 Beiträge
46SL863G: HbbTV: ohne ARD Mediathek
gibsonES335 am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2012  –  2 Beiträge
HbbTV - wo find ich das in meinem TV?
Zamzarra am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.04.2012  –  41 Beiträge
Toshiba 39L 4663 - HbbTV deaktivieren und: Inhalt eines Firmwareupgrades?
Ganzmed am 04.10.2013  –  Letzte Antwort am 07.10.2013  –  2 Beiträge
Toshiba TL 838/868 Serie: Absturz beim Aufruf der Das Erste Mediathek via HbbTV (rote Taste)
Holja am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  8 Beiträge
1080 / 24 p endlich möglich?
bigdaddymars am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.07.2007  –  45 Beiträge
20WL56G - Modifikationen möglich ?
Gul-Jassat am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  4 Beiträge
Aufnahme mit Toshiba 32L2333DG möglich?
funnyday am 07.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  4 Beiträge
37WL66Z - 1080i möglich?
Ebblerking am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.330

Top Hersteller in Toshiba Widget schließen