40L5441DG und simuliertes 3D---defekt oder kaum erkennbarer Effekt?

+A -A
Autor
Beitrag
Holz-Michel
Neuling
#1 erstellt: 26. Feb 2015, 13:44
Hallo, ich habe mir den 40L5441DG gekauft. Wenn ich nun simuliertes 3D einschalte passiert eigentlich gar nichts,egal von welcher Quelle. Ich könnte auch ohne Brille weiter schauen.

Würde mich über Meinungen und Berichte und Erfahrungen von Euch freuen,vllt auch von anderen Modellen.

Gruss
Holz-Michel
Neuling
#2 erstellt: 26. Feb 2015, 22:33
Update: nach einschalten des virtuellen 3D wird mittlerweile der Bildschirm schwarz.
Morgen kommt der Rep Service.

Gruss
Holz-Michel
Neuling
#3 erstellt: 04. Mrz 2015, 22:16
Nach Reparatur geht immernoch kein virtuelles 3D.
Mich würde interessieren ob es bei anderen geht oder bin ich der einzige der das modell hat ?
Moses_de
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Mrz 2015, 23:13
Hi Holz-Michel,

bei mir läuft zwar der L5445, aber beim simulierten 3D kann ich auch keinen grossen Unterschied feststellen.

Gruss Moses
Holz-Michel
Neuling
#5 erstellt: 18. Mrz 2015, 21:28
Hallo Moses,
danke für dein Feedback.

Jetzt macht mir der Ton zu schaffen der teilweise sehr blechern oder nachhallig klingt,aber nicht immer und bei jeder Quelle.Ich bilde mir ein das es wenn der TV ne Weile läuft es besser wird.

Vllt der nächste Deffekt.Einstellungen egal wie machens auch nicht besser.
Moses_de
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Mrz 2015, 23:46
Hi Holz-Michel,

Ton bei den heutigen Flatscreens ist so eine Sache.
Die sind so Flach gebaut, dass man schon mal keine richtigen Lautsprecher (mit entsprechendem Volumen) einbauen kann.
Auch fehlt da der Resonanzkörper für den Bass.
Einen brauchbaren Klang kann man da nicht erwarten.

Da nützen auch die ganzen speziellen Einstellungen für Klang oder den künstlichen Raumklang nichts.
Ich habe da soviel wie möglich abgestellt, bis ich einen Kompromiss bei der Sprache gefunden hatte, mit dem ich leben kann.

Wenn ich wirklich gute Musik mit guten Klang hören will, dann sitze ich in meinem Büro zwischen 12 Lautsprechern und genieße den Klang.
Da würde mich ein Bild dazu nur stören.

Wenn man bei den Fernsehern wert auf Klang legt, dann muss man schon eine Anlage mit entsprechenden Boxen dranhängen.
Beim Fernsehen ist mir nur wichtig, dass die Sprache gut verständlich rüber kommt.

Wenn man Musik lauter hört ist ja auch die Einrichtung wichtig.
Die verfremdet durch die Reflexionen auch den Klang.
Gerade einen Eindruck von einem Hall kann dadurch entstehen.

So ein Problem habe ich z.B. dort wo mein Panasonic-TV steht.
Bei ganz bestimmten Geräuschen habe ich den Eindruck dass die nicht von vorne, sondern von rechts hinten kommen.
Sind vermutlich Reflexionen von den Glastüren des Wohnzimmerschrankes.

Das einzige, was mich verwundert ist, dass sich der Klang bei dir mit der Zeit verändern soll.
Da ist mir noch nichts aufgefallen, das kann aber daran liegen, dass ich hauptsächlich nur Dokus und Nachrichten schaue und keine Musik.

Gruss Moses_de
Holz-Michel
Neuling
#7 erstellt: 18. Mrz 2015, 23:58
Hallo Moses,
danke für deine Antwort.

Mir ist das mit den heutigen Flach TVs schon bewusst so wie du es beschrieben hast.

Sorry ich habs vllt nicht richtig erklären können,jetzt hab ich z.b. Sat1 drauf und der Ton ist ok.
Vor 3 Stunden war das anders,da hatte ich ein komisches Knarzen oder Kratzen. Ist fast so als ob der erst warm werden muss, Ich glaube anfangs war das nicht so und vermute schon einen Defekt.
Ich überlege noch den ein 2. mal umzutauschen.

Gruß Holz-Michel

p.s. also nicht permanent so wie man es aus manchen Lautsprechern knacken hört,sondern schon wenn gesprochen wird.
sorry nochmal,schwer zu beschreiben


[Beitrag von Holz-Michel am 19. Mrz 2015, 00:01 bearbeitet]
Moses_de
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Mrz 2015, 23:28
Hi Holz-Michel,

knarren und Kratzen ist nicht normal.
Kann aber auch vom Empfang herrühren.
Geht dann aber meist auch mit Pixelfehler im Bild daher.

Mit der Info-Taste kann man sich die Signalstärke einblenden lassen und beobachten, ob die Störungen beim Ton mit dem Empfang zusammen hängen.

Wenn da kein Zusammenhang besteht, dann erscheint mir da mit dem Gerät etwas nicht zu stimmen.
Aber da du schreibst, dass es bei verschiedenen Quellen stört (auch bei DVD?) dann scheint mir das eher am TV zu liegen.

Gruss Moses_de
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
USB Aufnahme vomToshiba 40L5441DG
Sarahs1977 am 23.12.2014  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  2 Beiträge
3D Brille FPT-AG02G Defekt ?
HustlerStyles am 08.09.2012  –  Letzte Antwort am 20.09.2012  –  2 Beiträge
Toshiba xl975g kein richtiger 3d effekt
RuhrpottTO am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  7 Beiträge
Soap Effekt
Rothi70 am 11.08.2015  –  Letzte Antwort am 22.08.2015  –  2 Beiträge
WL 863 3D
XenoN1744 am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.10.2012  –  135 Beiträge
3D stark verzerrt
mariaswilli am 06.09.2012  –  Letzte Antwort am 13.10.2012  –  11 Beiträge
Soap Effekt verbessern!
Patschino am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  8 Beiträge
3D Brille schaltet sich ab?
ToshiBAAAAHH!! am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.04.2012  –  20 Beiträge
32c3006 Panel defekt, oder einstellbar ?
Casey66 am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  5 Beiträge
Toshiba 32WL66Z defekt ?
beer am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.10.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.774

Top Hersteller in Toshiba Widget schließen