Fernseher schaltet von alleine um

+A -A
Autor
Beitrag
Wandersmann
Neuling
#1 erstellt: 21. Feb 2019, 23:59
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Fernseher.

Ich habe per Scartkabel einen DVB-T-Receiver und per HDMI einen Fire TV Stick an den Fernseher angeschlossen.Beide Geräte funktionieren auch einwandfrei.

Vor ca. einer Woche ist das Problem ohne erkennbaren Grund von heute auf morgen aufgetreten. Ich schaue ganz normal mit dem TV-Stick oder Receiver TV und plötzlich schaltet der Fernseher ganz von selbst blitzschnell durch alle Programme des Antennenmodus durch.

Wenn ich dann wieder auf den HDMI-Modus bzw. AV.Modus gehe, kann ich für ein paar Sekunden/Minuten weiter TV schauen und dann geht das Spiel von vorne los.

Manchmal kann ich auch mehrere Stunden fernsehen, ohne dass das Problem auftritt. Vorgestern hatte ich das Problem den ganzen Tag gar nicht. Heute wieder ganz schlimm, alle 30 Sekunden schaltet der Fernseher von selbst blitzschnell durch die Antennenprogramme.

Ich habe die Batterien aus der Fernbedienung des Fernseher schon rausgenommen, um auszuschliessen, dass da eine Taste klemmt oder die Fernbedienung irgendwie spinnt. Daran liegt es nicht.

Auch habe ich den Fernseher nun in verschiedenen Räumen des Hauses aufgestellt, um auszuschliessen, dass irgendein Gerät in der Umgebung des Fernsehers daran Schuld sein könnte. Unabhängig vom Raum tritt das Problem auf.

Was könnte da die Ursache sein?

Ich verstehe vorallem nicht, warum das Problem relativ unregelmässig auftritt. Mal tritt es einen ganzen Tag nicht auf, mal für mehrere Stunden nicht und mal ist es unmöglich den Fernseher zu benutzen, weil er alle 30 Sekunden durchschaltet.

Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen?

Es ist übrigens ein Toshiba-Fernseher, falls das wichtig ist.
DUSAG0211
Inventar
#2 erstellt: 22. Feb 2019, 10:40
Hardware Defekt.
Was sagt Toshiba dazu oder ist die Garantie schon abgelaufen?

Wenn man die Google Suche bemüht findet man Leute mit ähnlichen Problemen auch bei Toshiba Geräten. Einer hat es anscheinend dadurch gelöst, dass er die Hardware Knöpfe am Gerät vom Mainboard getrennt hat (Gerät aufgeschraubt und stecker zu den Knöpfen gezogen)
Wandersmann
Neuling
#3 erstellt: 22. Feb 2019, 18:50
Der Fernseher ist 10 Jahre alt, von daher natürlich keine Garantie mehr.

Wenn die Knöpfe an der Nahbedienung defekt wären, müsste das Problem dann aber doch immer auftreten und nicht total unregelmässig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba schaltet unregelmäßig von alleine in standby
Johnny_wob am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  7 Beiträge
Toshiba 32 Zoll schaltet selbsttätig um
zipfer007 am 05.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  4 Beiträge
LCD schaltet sich ein
TR@CKZTA am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  20 Beiträge
Toshiba 32AV500P schaltet von selbst aus und ein!
Destiny20 am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2012  –  15 Beiträge
37X3030D schaltet sich eigenständig ein!
woko2000 am 06.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2008  –  2 Beiträge
Problem mit 37C3001P - schaltet auf s/w um!
mc_frank am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  7 Beiträge
40LV685D meldung erscheint " tv schaltet in standby
hausmeister72 am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  6 Beiträge
Toshiba 37 X3030 geht ständig von alleine an!
moopoints am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  7 Beiträge
Toshiba XV635d schaltet plötzlich von 3C auf Ext. 3
TiKo86 am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  2 Beiträge
toshiba 32lv703g - Programme schalten automatisch um
Thor2000 am 19.06.2013  –  Letzte Antwort am 22.07.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMeikel13
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.610

Top Hersteller in Toshiba Widget schließen