Streifen/Wellen beim WL66ZS bei XBox 360 über Komponente

+A -A
Autor
Beitrag
thestraightedge
Neuling
#1 erstellt: 18. Nov 2006, 15:49
Liebes Forum, als stiller Mitleser habe ich nun auch mal ein Anliegen, für etwaige Hilfestellungen danke ich bereis jetzt.

Bei meinem neuen Toshiba WL66ZS laufen beim Betrieb der XBox 360 über Komponente bei bestimmten Bildern leichte Wellen/Streifen über das Bild, meist horizontal bis leicht vertikal. Das kommt nur bei bestimmen Bild-Konstellationen vor, z.B. ingesamt eher bräunlich oder z.B. im Hauptmneü, wenn man das XBox Live-Menü mit dem X-Button vorschaltet - dort flackert dann insbesondere der im Hintergrund liegende lilane Einstellungs-"Reiter", der ja dann abgedunkelt wird, ein wenig. Streifen im Abstand von ca. 1-2 cm laufen von oben nach unten um umgekehrt über das Bild.

Ein freundlicher Mann bei Toshiba sagt: das sind typische Übersteuerungs-Signale, weil die XBox sozusagen ein zu starkes Signal sendet.

Wenn ich die 360 über VGA betreibe verschwindet das übrigens auch bei HD Auflösungen, in SD ist es auch nicht zu sehen. Auch bei anderen Eingängen und sogar beim Betrieb der 360 als DVD Player über Komponente konnte ich das bisher nicht erkennen.
Mit Einstellungen kann ich es nicht beheben, habe alles ausprobiert, auch Standortwechsel, ... Ebenso liegts nicht an der XBox und am Kabel, hatte extra eine andere hier. Ein Freund hat zeitgleich diesen Fernseher bei Amazon gekauft, der hat an denselben Stellen keine Streifen im Bild, wie wir gestern online getestet haben.

Das ist nun kein Totalschaden und fällt wie gesagt nur hier und da auf, stört aber doch ab und an. Kann man da irgendwas machen?

Eine Rücksendung wird angeboten, aber er kann nicht sicher sagen, ob Amazon entsprechend tauschen würde oder das Gerät zur Prüfung einschickt. Dann kann es sein dass der Fehler gefunden wird, oder ist das Gerät zurückbekomme. Müsste ich mit Amazon absprechen. Bock auf die ganze Chose habe ich natürlich nicht, ich bin ansonsten sehr zufrieden mit dem Gerät. Bei Bewegung erkennt man die Streifen eh kaum. Das Ding 2x durch ganz Deutschland kutschieren lassen, ums vielleicht unverändert zurückzubekommen, plus Aufwand und Porto... Hmmm...
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 18. Nov 2006, 20:31
Versuchs doch einfach mal mit einem VGA-Kabel.

http://www.hifi-foru...um_id=128&thread=909


Ich habe jetzt auch auf VGA gewechselt.

Die geringe Bildunschärfe fällt bei Spielen eigentlich kaum auf, lediglich das Dashboard wirkt etwas unscharf.
thestraightedge
Neuling
#3 erstellt: 18. Nov 2006, 21:31
Vielen Dank für die Info, der verlinkte Thread ist interessant.

Ich habe es bereits mit VGA probiert. Das Problem der "Wellen" tritt dort nicht auf (woran ich schonmal sehen konnte, dass das Panel an sich prinzipiell in Ordnung ist...), allerdings gefielen mir im Gegensatz zu Euch die matten Farben und die fehlende Schärfe nicht, die YUV bietet. Der Overscan bei YUV hat mich bisher nicht gestört.

Ich sitze nun gerade hier und überlege, ob ich die Amazon Retoure beantragen soll oder nicht. Nachher bekomme ich einen Brummer mit Pixelfehlern, der zwar nicht mehr flimmert, aber sonst nicht perfekt ist. Doofe Situation.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba wl66z für Xbox 360 ?
Dualis am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  13 Beiträge
ton rauscht bei wl66zs
meiser_24 am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 27.10.2007  –  2 Beiträge
42X3030 und XBOX 360
phil444 am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  5 Beiträge
XBox 360 über VGA oder Komponente an 32 WL 66Z anschließen?
freeman2810 am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  2 Beiträge
42C3000 und XBOX 360 über VGA
dharkkum am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  9 Beiträge
37WL66Z + XBox 360
Sunset1982 am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  8 Beiträge
37C3000P / Xbox 360, PC / HILFE!!!
eyeballz1 am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  7 Beiträge
Toshiba C3000P und XBox 360
FU am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  9 Beiträge
Toshiba 37X3030D und XBOX 360
film_Fan am 13.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.05.2007  –  18 Beiträge
Xbox 360 1080p toshiba-37x3030d über Vga
Kennyderrrty am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.437

Top Hersteller in Toshiba Widget schließen