42WL67Z - automatisches Einschalten / Standby-Wakeup über SCART geht nicht ?

+A -A
Autor
Beitrag
mattp
Neuling
#1 erstellt: 01. Dez 2006, 17:02
Hi Folks,

Sorry, aber ich finde weder in der Forumssuche noch im Handbuch was.
Meine niegelnagelneuer WL42-67 kann das, was mein guter alter SABA Röhrenfernseher konnte, nicht:
Einschalten SAT-Receiver -> TV "Wakeup" aus Standby
Klar kann man im Notfall auch zwei Knöpfchen drücken, aber das ist doch schon fast "Scart-Standard" ?
SAT-Receiver hängt an AV1 und ist derselbe wie vorher auch(Topfield), ebenso das Kabel.
Geht das bei irgendjemand mit vergleichbarem Umfeld ?
Muss man das erst irgendwo konfigurierern ?

Thx for helping ....


[Beitrag von mattp am 01. Dez 2006, 17:50 bearbeitet]
mattp
Neuling
#2 erstellt: 05. Dez 2006, 20:49
Geht wirklich bei niemand das "automatische Anschalten" über SCART ?
kratkegate
Neuling
#3 erstellt: 10. Dez 2006, 00:38
bei mir geht es auch nicht (toshiba 32wl66z)
Galliano99
Stammgast
#4 erstellt: 11. Dez 2006, 08:50
und bei mir geht es leider auch nicht - das betrifft auch das automatische umschalten wenn ich z. bsp. den dvd-player starte - 42wl67z - sehr schade - mein 8 jahre alter philips konnte das sogar
mattp
Neuling
#5 erstellt: 11. Dez 2006, 14:59
Thx Folks, ist ja schon traurig

Na ja, wenigstens hab ich jetzt die Gewissheit, dass mein Exemplar nicht das einzige das es nicht kann.

Oder weiss noch jemand einen Trick ? geht das bei HDMI-Eingangssignal ?
mattp
Neuling
#6 erstellt: 11. Dez 2006, 16:41
so...habe jezt auch offizielle Aussage hierzu vonm toshiba-Support - nach 8 Tagen (!!!)



Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an den TOSHIBA Kundenservice wenden.

Es ist richtig, dass sich der 42 WL 67 Z nicht automatisch aus dem Stand By Betrieb einschaltet, wenn eine angeschlossene, externe Quelle in Betrieb genommen wird. Allerdings sollte sich der TV automatisch auf den benutzten, externen Programmplatz umschalten, sofern das angeschlossene Gerät eine entsprechende Schaltspannung ausgibt.

(...)


@galliano: dann muesste aber eigentlich das DVD-Umschalten funzen ?? Hast du mal versucht, AV1/AV2 zu tauschen ?
Oder was meint der Toshi-Mensch da eigentlich mit "externem Programmplatz" ?
Galliano99
Stammgast
#7 erstellt: 11. Dez 2006, 17:05
tja, da habe ich wohl nen montags-lcd erwischt - denn das automatische umschalten funktioniert bei keinem der angeschlossenen geräte

also bei denen:

hdmi1 - humax 1000hd
av1 - dbox2 mit linux
av2 - dvd-player

so ein mist - das nervt schon ein wenig

naja, zumindest kann ich die dbox nun zum großteil über die toshi-fb bedienen - das hatte ich vorher nicht...

ps: geht es denn bei den anderen besitzern? das würde mich schon interessieren - ich glaube eher dass die antwort des supports nicht ganz korrekt ist...
dbrepairman
Inventar
#8 erstellt: 11. Dez 2006, 22:43
Des einen Feature ist dem anderen sein Fehler ...

Das Aufwecken aus dem Stand-By-Betrieb, sobald ein Scart-Signal anliegt, wurde im Topfield-Forum lang und breit als Fehler diskutiert. Dort war es so, dass bei einigen Leuten, die einen Fernseher mit diesem Feature hatten, der Fernseher auch anging, wenn sich der Festplatten-Receiver mitten in der Nacht einschaltete, um eine programmierte Aufnahme zu machen, was dann auch wieder nicht recht war.

Man kann also (fast) alles so oder so sehen

Gruß
dbrepairman
Gelscht
Gelöscht
#9 erstellt: 17. Dez 2006, 16:03
Hallo!
bei meinem geht es auch nicht (toshiba 32wl66z) das "Umschalten" Ist sehr lästig wenn man es anders gewohnt ist. Habe das beim kauf eigentlich als selbstverständlich vorausgesetzt. Man lernt nie aus.
Ich kriege den DVDplayer nicht ans laufen. Früher lief der einfach über Scart. Der toshiba hat nur 2xscart: 1xsat, 1x video belegt, hat jemand einen Tip?
ruesma
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 18. Dez 2006, 14:30
Ich hab das ganze relativ einfach gelöst.
Hab mir vor einiger Zeit mal eine programmierbare FB bei Aldi gekauft. Diese hat eine Taste, mit der alle Geräte, auf die die FB programmiert ist, automatisch an- und ausschaltet werden können.
Somit schalte ich mit einem Tastendruck meine DVB-C Reciver, sowie den Fernseher an/aus.
Auch funktioniert bei meinem das automatische Umschalten. Wenn ich ein Scart-Gerät einschalte, schaltet der Fernseher auch auf AV um. Nur mit meinem DVD-Recorder am YUV-Anschluß funktioniert es nicht. Am Scart-Anschluß funzt es.
Galliano99
Stammgast
#11 erstellt: 18. Dez 2006, 16:34
@moimoinl

schliesse doch den videorekorder über scart an den sat-receiver an - dann an scart2 am tv den dvd-player.

problem gelöst und du kannst auch was aufnehmen (über sat)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
42Z3030: Wie automatisches Ausschalten verhindern?
sushilange am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  5 Beiträge
42WL67Z - Kuafempfehlung
Galliano99 am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  5 Beiträge
42WL67Z oder 42C3000P
dorffest am 12.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  5 Beiträge
42WLT68P vs. 42WL67Z
AZ1 am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  4 Beiträge
42WL66Z oder 42WL67Z
Galliano99 am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  6 Beiträge
42WL67z - 2. Scarteingang rgb-fähig?
Galliano99 am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  2 Beiträge
Unterschied 42WLG66P / 42WL67Z
Tuborger am 09.10.2006  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  13 Beiträge
42WL67Z - Farbproblem - Bildbeispiele
finnezauber am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  6 Beiträge
42WL67z kann 1080p?
hdtvpower am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  8 Beiträge
Bildeinstellungen für 42WL67Z
Saschman00 am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.658

Hersteller in diesem Thread Widget schließen