32 WL 68 P und seine Bildqualität

+A -A
Autor
Beitrag
patbue
Neuling
#1 erstellt: 23. Jan 2007, 09:39
Hi,

bin seit gestern Besitzer eines 68 P. Die Bildqualität bei digitalem Kabel ist generell schon OK, aber von der DVD Wiedergabe war ich doch entttäuscht. Habe den DVD Player (kein HDMI Anschluß) über Scart angeschlossen, villeicht ist das der Grund. Aber ein Unterschied zwischen Kabel und DVD hatte irgendwie trotzdem erwartet, zumal das meist in den Test so steht (oder bezieht sich das nur auf HD DVD?).

Ändert sich die Qualität, wenn ich z.B. über Component anschließe oder ändert das nichts? Also scharf über DVD sieht definitiv anders aus!!

Anschluß-Tips?
dbrepairman
Inventar
#2 erstellt: 23. Jan 2007, 11:24
Das DVD-Bild sollte schon besser sein als das über Kabel. Prüfe mal folgendes nach:

Hast du den Scart-Eingang am Toshiba und den Ausgang vom DVD-Player auf RGB eingestellt? (Achtung: am Toshi kann nur der EXT1-Eingang RGB)
Verwendest du ein "gutes" Scart-Kabel? (kein 3,50€ Exemplar vom Grabbeltisch)

Gruß
dbrepairman


[Beitrag von dbrepairman am 23. Jan 2007, 11:26 bearbeitet]
patbue
Neuling
#3 erstellt: 23. Jan 2007, 17:10
Danke erstmal für den Tip!!

Das nur der erste RGB kann, wusste ich gar nicht. Werd ich mal checken. Hab mir heute schon ein RGB-Scart Kabel bei MM geholt. Mal sehen, ob es damit besser läuft.

Erfolgsbericht folgt dann...

Gruß
patbue
Taylor23
Stammgast
#4 erstellt: 23. Jan 2007, 18:53

patbue schrieb:
Hab mir heute schon ein RGB-Scart Kabel bei MM geholt. Mal sehen, ob es damit besser läuft.


Hi patbue,

hoffe, du hast auch beim Kauf darauf geachtet, dass das Kabel gut geschirmt und voll beschaltet ist, d.h. alle Pins vorhanden sind und keine fehlen.

Gruß,
Chris


[Beitrag von Taylor23 am 23. Jan 2007, 18:54 bearbeitet]
patbue
Neuling
#5 erstellt: 24. Jan 2007, 19:17
hi,

mit dem RGB-Scart Kabel ist das DVD-Bild tatsächlich um einiges besser.

hoffe, du hast auch beim Kauf darauf geachtet, dass das Kabel gut geschirmt und voll beschaltet is

Ist zum Glück ein ein vollbesetzes Kabel, danke aber für den Hinweis!!

Werde die Kiste also behalten. Wäre das DVD Bild jetzt trotz neuem Kabel nicht besser geworden, hät ich den LCD sicher wieder zurückgegeben.

Also, vielen Dank für die Infos auch im Namen von Toshiba

Gruss
Patrick
Taylor23
Stammgast
#6 erstellt: 24. Jan 2007, 21:47
Schön zu hören, dass es was gebracht hat und du nun zufrieden bist.

Dann noch viele schöne Stunden vor'm Toshi!
alex1977
Stammgast
#7 erstellt: 25. Jan 2007, 11:23

patbue schrieb:
hi,

mit dem RGB-Scart Kabel ist das DVD-Bild tatsächlich um einiges besser.

hoffe, du hast auch beim Kauf darauf geachtet, dass das Kabel gut geschirmt und voll beschaltet is

Ist zum Glück ein ein vollbesetzes Kabel, danke aber für den Hinweis!!

Werde die Kiste also behalten. Wäre das DVD Bild jetzt trotz neuem Kabel nicht besser geworden, hät ich den LCD sicher wieder zurückgegeben.

Also, vielen Dank für die Infos auch im Namen von Toshiba

Gruss
Patrick
alex1977
Stammgast
#8 erstellt: 25. Jan 2007, 11:27

patbue schrieb:
hi,

mit dem RGB-Scart Kabel ist das DVD-Bild tatsächlich um einiges besser.

hoffe, du hast auch beim Kauf darauf geachtet, dass das Kabel gut geschirmt und voll beschaltet is

Ist zum Glück ein ein vollbesetzes Kabel, danke aber für den Hinweis!!

Werde die Kiste also behalten. Wäre das DVD Bild jetzt trotz neuem Kabel nicht besser geworden, hät ich den LCD sicher wieder zurückgegeben.

Also, vielen Dank für die Infos auch im Namen von Toshiba

Gruss
Patrick


Wie hast du denn jetzt deinen Digital Resiever angeschlossen? Scart 1 RGB ist ja besetzt mit deinem DVD Player!
HDMI oder über Scart 2 ?
Component YUL ist für DVD immer besser als Scart!


[Beitrag von alex1977 am 25. Jan 2007, 11:30 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 32 WL 68 P
mellie.w am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  11 Beiträge
32 WL 66 Z oder 32 WL 68 P ?
S-Reader am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  2 Beiträge
Toshiba 32 WL 68 P Formatumstellung
xyzxyz am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  15 Beiträge
WL 68 P 32 oder 37 Zoll
Knaack11 am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  3 Beiträge
Bild wackelt bei 32 WL 68 P
pokaopa am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  3 Beiträge
Toshiba WL 66 P oder WL 68 P
anakin.sky am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  8 Beiträge
Toshiba 37 WL 68 P
polimak am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  2 Beiträge
Bildqualität Toshiba 32 WL 66 P
performancedoktor am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  6 Beiträge
Toshiba 32 WL 68 P mit PC verbinden
Wollschäfchen86 am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  5 Beiträge
Optimale Bildeinstellungen 37 WL 68 P?
lord81 am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.456

Hersteller in diesem Thread Widget schließen