Toshiba-Qualität MIST / Kundenservice auch MIST

+A -A
Autor
Beitrag
Mr._Miyagi
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 30. Jan 2007, 23:00
Hallo,
möchte Euch hier mal meine Erfahrungen mit Toshiba mitteilen und würde gern wissen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Wir kauften am 22.11.05 2 Stück LCD-TV 37WL56P.
Der Erste LCD mußte nach ca. 4 Wochen gegen ein Lagergerät getauscht werden, da Bildstörungen auftraten.

Dieses Austauschgerät machte dann nach ca. 3 Wochen durch starkes Brummen auf sich aufmerksam - zurück zum Händler und Geld widerwillig zurückbekommen, da kein Lagergerät mehr vorhanden war.

Der verbliebene LCD hielt bis zum 22.12.06 (also immerhin 13 Monate!!!), dann ging gar nichts mehr. Ein weiterer Umtausch wurde durch den Händler abgelehnt und das Gerät dann zum Werkskundendienst geschickt.
Getauscht wurde:
- Mainboard erneuert
- Systemsteuerung repariert
- 1 Scaler getauscht

Ich teilte dem Kundenservice per Kontaktformular (e-mail) meine "Leidensgeschichte" und meinen Unmut über die Firma Toshiba mit und bat um eine Stellungnahme, bekam aber bis heute keine Antwort.
Auf eine zweite mail, in der ich fragte ob kritische Kundenbriefe immer mit Ignoranz abgetan werden, kam natürlich auch keine Antwort ( Hauptsache verkauft, der doofe Kunde ist uns egal)

Das zurückgegebene Gerät wurde durch einen Samsung-LCD ersetzt - dieser läuft absolut einwandfrei!!!

Hätte gern gewußt, ob jemand ähnliche Erfahrungen mit dieser TOP-Firma gemacht hat.
marcel1703
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Jan 2007, 23:57
Ganz so schlimm isse bei mir net...

Ich hatte einen Toshiba 32WL66ZS mit lautem brummen und extrem eingeschränktem Blickwinkel hier stehen. Mein Händler hat diesen dann bereitwillig zurück genommen und ich habe mich dür einen anderen Hersteller (auch Samsung) entschieden und bin zufrieden.

Eigentlich schade, der Toshiba hatte ein wirklich gutes Bild, wenn auch nicht so gut wie der Samsung, dafür wäre der Toshiba aber auch 500€ günstiger gewesen.

Gruss Marcel
Mr._Miyagi
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 04. Feb 2007, 23:16
Sonst alle super zufrieden?
Bin ich wohl immer der Pechvogel
the_face
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Feb 2007, 05:24
Wo liegt eigentlich Dein Problem? Nach 13 Monaten geht das Gerät kaputt, es wird wie ich es verstehe kostenfrei repariert und gut ist. Ich verstehe nicht, was es da nun zu motzen gibt, bzw. was für eine umfassende Stellungnahme Toshiba deswegen an Dich verfassen soll. Sollen die Dir ne Tüte Gummibärchen mit Entschuldigungskarte schicken?

Meine Xbox 360 ist nach vier Wochen abgeraucht, mein Laptop war auch schon zweimal beim Service. Moderne Geräte sind meiner Meinung nach deutlich defektanfälliger, aber solange ohne Probleme repariert wird ist es doch in Ordnung.
Mr._Miyagi
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 05. Feb 2007, 23:27
Noch mal zur Info: es waren 3!!!!! Geräte in 13 Monaten - wenn das für Dich normal ist?!?!?! Ich bezeichne dies als miserable Qualität.
Gummibärchen fänd ich schön - haste welche ?????
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen mit Toshiba Kundenservice - Toshiba Leidensgeschichte
stomic am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  8 Beiträge
Ich glaub Toshiba verarscht uns!
orbit1 am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  7 Beiträge
Schlechte Qualität bei Toshiba (40ZF355D)?
tiger73 am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  6 Beiträge
Pal qualität beim Toshiba 42C3000P
Marquez_09 am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  7 Beiträge
Qualität vom PC->Toshiba@1920x1080 ?
decell am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  3 Beiträge
Toshiba 32 WL 66 Z Qualität
notkurtcobain am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  4 Beiträge
Toshiba 40XF355D am PC ungeeignet ?
Rene_Uhlemann am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  7 Beiträge
Toshiba 48L3448DG falsches Firmware aufgespielt
David011 am 25.06.2015  –  Letzte Antwort am 24.09.2018  –  3 Beiträge
Toshiba Garantie und Service/Kundendienst in Österreich
dutchmaninvienna am 28.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  14 Beiträge
Werksreset 42z 3030d
HiFiMarco am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.132
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.841

Top Hersteller in Toshiba Widget schließen