WL/WLG66 Serienfehler mit HDCP u.a. bei PremiereHD

+A -A
Autor
Beitrag
peso72
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Feb 2007, 10:15
Hallo,

beim Umschalten von Premiere HD (mit HDCP Verschlüsselung) auf ein anderes Programm hängt sich mein 37WLG66 zusammen mit Humax PR 1000C scheinbar komplett auf und zeigt nur noch "Schnee am Bildschirm". Ein komplettes abstecken des HDMI-Kabels bzw. ein umschalten am Toshiba Gerät auf einen anderen Eingang und zurück auf den HDMI Eingang des Humax ist erforderlich !

Dieses Handshaking Problem wurde ja schon sehr oft diskutiert in verschiedenen Foren !

Hat schon wer eine Lösung gefunden, was macht Toshiba mit dem Fehler ? Gibts Software- und /oder Hardwareupdates für den Toshiba bzgl. HDCP-Fix ?

Welche Softwareversion habt Ihr im LCD-TV der Reihe 66 WL(G) akuell, oder ist da generell defekte Hardware in der ganzen Toshibareihe verbaut worden ?

Es liegt leider am Toshiba, habe den 37 WLG 66, bei Freunden geht der gleiche Humax PR-HD 1000 C mit 42er Sony und 37er Philips und aktueller Software ohne Probleme über HDMI Kabel mit Premiere HD und Discovery HD, gleiches Humax Gerät, da ich meines dort direkt angestöpselt habe !

Mit LuxeHD keine Probleme da nicht verschlüsselt und HDCP damit nicht erforderlich.

Danke für jeden Hinweis,
Peso


[Beitrag von peso72 am 18. Feb 2007, 18:03 bearbeitet]
Palmi
Stammgast
#2 erstellt: 18. Feb 2007, 21:06
Die schuld auf Toshiba schieben ist auch nicht richtig,denn der Pace macht keine probleme mit dem Toshiba.
Dann könnte mann die schuld auch auf Humax schieben.
peso72
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Feb 2007, 14:47
@Palmi: Es geht hier nicht um Schuld hin oder her, sonderen darum, wie jetzt das Problem bei Toshiba und meinetwegen Humax gelöst wird. Bei Deiner Antwort könnte man glauben, Du bist beim Toshiba Support beschäftigt, die genau in dem Tenor geantwortet haben.

Fakt ist, dass es bei 3 anderen LCD-TV's und auch einem Panasonic Plasma prima funktioniert.

Alle die planen, was mit HDMI/HDCP und Premiere zu machen sollten sich genau überlegen, ob Sie auf Toshiba/Humax setzten, der Support jedenfalls ist unter aller Kanone.

Ich werde dass Gerät nun zum Händler zurückbringen und schauen was passiert.

Anscheinend ist doch die geamte Toshiba Reihe betroffen, Pech auch für alle, die noch ein größeres Display mit gleicher Softwre haben und für die Premiere HDTV in Verbindung mit einem zertifizierten Premieregerät nicht sauber funktioniert !
peso72
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Feb 2007, 23:35
Hallo,

war beim lokalen Händler, der weigert sich nun ein Ticket für die Reparatur zu eröffnen und das Gerät abzuholen und weil ich nicht der erste mit dem Problem mit dem HDCP war, hatte der tatsächlich das Toshiba Schreiben !!! in der Hand und hat behauptet, der LCD ist nicht dass Problem. Hat hier jemand Erfahrung wie nun vorgegangen werden sollte oder hat ähnliche Erfahrungen ?

Danke für jeden Hinweis,
peso
Taylor23
Stammgast
#5 erstellt: 28. Feb 2007, 12:13
Hast du den Thread im HDTV Forum schon gelesen?

http://www.hifi-forum.de/viewthread-160-423.html

Scheint wohl eher ein Humax Problem zu sein, da andere HD Receiver auch ohne Mucken mit Toshiba LCD's kommunizieren. Ein Forumteilnehmer konnte scheinbar das HDMI Problem beim Umschalten durch ein Software-Update beheben.


[Beitrag von Taylor23 am 28. Feb 2007, 12:42 bearbeitet]
peso72
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Mrz 2007, 16:11
Hi, wieso soll's am Humax liegen ? Nochmal, bei 4 anderen LCD's/Plasma Geräten gehts, außerdem selbst, wenn man auf komplett anderes Bildformat am Humax umschaltet hängt der Toshiba LCD im Schneegestöber! Ich denke ehr, dass die Chips oder die Software am Toshiba nicht richtig funktioniert. Der Hinweis zu anderer Hardware in den S Modellen steht ja selbst auf der Homepage von Toshiba.

Die Tip's des beigefügten Link's nützen mir relativ wenig, da der Toshiba direkt am Humax hängt und kein AV dazwischen geschaltet ist.

Wie schauts eigentlich mit den neuen Baureihen der Toshiba's
aus ? Da gehts doch auch mit PremiereHD und Humax 1000C oder ? Kann dass mal jemand bitte hier bestätigen ?

Danke und Gruss,
Peso
Knutschi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Mrz 2007, 23:14
Hallo
Habe auch ein Problem ,mit einem 32Wl48 Wenn ich den über hdmi mit meinem Denonreceiver verbinden um ein videosignal durchzuschleifen habe ich immer bildaussetzer.
An verschieden geräten bei bekannten klappt alles.
Habe mir leihweise einen anderen receiver besorgt da toshiba meinte es läge am Denon.Abe komischerweise hatte ich auch mit einem yamaha die gleichen Probleme.
Werde wohl doch einen Anwalt einschalten müssen
peso72
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Mrz 2007, 19:43
Hi all,

mit dem neuen Humax Update über Kabel funktioniert es jetzt.
Habe aktuell Software V 1.00.28 auf dem PR-HD1000C. Das Update kam letzte Woche über Kabel rein !

Danke an Humax !!!!! und freu !!!!

PESO
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LC 32 WLG66 vs LC 37 WLG66
kacek am 09.06.2006  –  Letzte Antwort am 14.06.2006  –  2 Beiträge
Serienfehler bei Toshiba 32C3000P
hurzpfurz am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  10 Beiträge
Programmnummern beim WLG66
hhermann am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.09.2006  –  15 Beiträge
Toshiba 838/868 Serienfehler
freddie1207 am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.08.2012  –  45 Beiträge
32 WLG66 : Autom. Formatumschaltung bei 4:3
Sparxx2000 am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  8 Beiträge
WLG66 und Programmplätze bei DVB-T
view.ture am 29.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.07.2006  –  2 Beiträge
Toshiba WL 863 Verlust der SAT Senderliste bei HDMI
na_logo am 25.07.2013  –  Letzte Antwort am 19.08.2013  –  2 Beiträge
Verzogerung Bild - Ton (lipsync) bei WLG66 und WL66
Karbi am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  8 Beiträge
37 WL 66P oder 37 WL 67P ?
1983iceman am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  10 Beiträge
37 WL 66
msuco am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  25 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.156

Hersteller in diesem Thread Widget schließen