Pink/lila Farbverschiebung rechts unten

+A -A
Autor
Beitrag
Engelmacher
Neuling
#1 erstellt: 05. Jan 2010, 19:46
Ich bin ein wenig ratlos, da ich im gesamten Netz nix dazu finde. Auf meinem 42er Plasma TV von Philips treten rechts unten in der Ecke nach ca. 1h Betriebszeit Farbverschiebungen bei Braun- und Rottönen nach pink/lila auf.
Nach Neustart ist dann erstmal wieder alles gut, aber dann...gleiches Spiel.
Wenn das jetzt 'ne Röhre wäre würde ich ja Magnetfeld etc. tippen...aber beim Plasma???
Da das Teil relativ neu ist (1,5 Jahre) bin ich ziemlich abgenervt.
Weiß jemand, was das sein könnte?
pdc
Inventar
#2 erstellt: 19. Jan 2010, 14:56
Hast du etwas rausgefunden ?
Mit 1,5 Jahren ist er noch unter Garantie...würde den Kundendienst anrufen....
Engelmacher
Neuling
#3 erstellt: 19. Mai 2010, 21:58
Da ich unvollendete Threads hasse, hier also wie's weiterging.

Das Gerät wurde Anfang Januar abgeholt, innerhalb einer Woche und einem Tag hatte ich es wieder. Garantiefall. Das Panel wurde getauscht.
Alles super dachte ich. Bis auf, dass es gleich nach dem Einschalten öfters Klackte im Gerät (seltsam, war vorher nicht so) war das Bild wieder spitze.

Dann aber Anfang Mai der Totalausfall. TV ließ sich nicht mehr einschalten. LED blinkt. Garantiefall. Wieder abgeholt. Und wieder Panel getauscht. Gestern wieder bekommen. Finde das neue Panel hat nicht die gleiche Bild-Qualität(Shit!), der TV klackt nun aber nach dem Einschalten nicht mehr.

Frage mich nun, werde ich die Fussball WM vor meinem Plasma verbringen können?
Und die nächste???

Also, ich bin bedient von Philips, habe aber noch einen Monat Garantie...soll ich ihn schinden oder schonen?
Engelmacher
Neuling
#4 erstellt: 25. Jun 2010, 14:06
Die Geschichte ging noch weiter.
Das Panel war so übel, da es neben Schlieren auch große Bereiche im der Weißdarstellung hatte, die ins Rosa gingen. Es wurde auch wieder innerhalb 10 Tagen getauscht.
(Die WM hatte bereits seit 2 Tagen angefangen!:-))
Nun aber der Oberhammer, trotz abermaligem, drittem "neuen Display" habe ich nun die Pink- Lila- Flecken bei Rot- und Braundarstellung, und Blaustichgrieseln im Dunkelgrün am rechten Rand des Panels im Streifen von ca 15- 20 cm. Genau wie damals beim ersten Panel.
Habe mich natürlich wieder beschwert und habe die Schnauze momentan gestrichen voll von Philips
Das darf doch wohl nicht wahr sein.
Habe ihnen auch wieder Bilder vom Fehler schicken müssen...langsam fühl ich mich verarscht und ich glaube, dass das Panel gar nicht mehr hergestellt wird und die mir immer irgendein´altes einbauen oder so.
Wenn die mir jetzt irgendwie blöde kommen...bin ich beim Anwalt.


[Beitrag von Engelmacher am 25. Jun 2010, 14:07 bearbeitet]
Kennylover
Stammgast
#5 erstellt: 26. Jun 2010, 12:04

Engelmacher schrieb:
...ich glaube, dass das Panel gar nicht mehr hergestellt wird und die mir immer irgendein´altes einbauen oder so.


Selbstverständlich wird das Display nicht mehr hergestellt und hast du ein "Altes" bekommen: die defekten Displays werden nicht etwa weggeworfen sondern aufbereitet/repariert (durch den Hersteller des Displays,nicht durch Philips) und kommen wieder zum Einsatz.

Dass dieses Verfahren Risiken mit sich bringt hast du ja erfahren,namlich schlecht oder gar nicht reparierte Displays mit Zeitfehlern oder schlicht alte Möhren mit vielen Betriebsstunden können einem da schon'mal unterkommen.

Drei defekte Displays hintereinander zu erwischen ist allerdings schon Riesenpech.

-Gruss-
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schwarze streifen oben und unten
FXG am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  8 Beiträge
Philips 42" Plasma gelber Streifen ?defekt?hilfe!
nordinvent am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  9 Beiträge
gibt es beim phillips 42PF3320/10 ein zusätzliches menü?
acidtunes am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  4 Beiträge
Philips 42PFP5332 / Einbrenneffekt & Stromverbrauch
Kandaules am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  6 Beiträge
Zu kleines Bild bei Panasonic, »TH-42PZ80«
janb_1985 am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  2 Beiträge
Philips 32PF9956 - 16:9 Format unmöglich!
tomdadj am 25.10.2005  –  Letzte Antwort am 27.10.2005  –  6 Beiträge
Pannel ca. 5mm zu tief
mikesaix am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  9 Beiträge
37pf7320/10 Bild abgeschnitten!
bebu am 23.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.06.2006  –  2 Beiträge
Philips 50 PFP 5532 - Kein Audioausgang?
i_kan am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  14 Beiträge
Phillips 42pf5331/10 WICHTIGE FRAGE !
adrecords am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.932

Top Hersteller in Philips Widget schließen