PHILIPS PFL 7403 D | Defekt! | Fehlerdiagnose?

+A -A
Autor
Beitrag
LCren
Neuling
#1 erstellt: 09. Aug 2011, 19:53
Hallo alle miteinander

Ich bin schon lange als mitleser im HIFI-Forum unterwegs und habe hier schon jede Menge nützlicher Infos sammeln können, aus gegebenem Anlass habe ich mich jetzt dazu entschieden mich hier mal anzumelden, weil ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann

Mein Problem ist folgendes:

Mein PFL 7403 D lässt sich nicht mehr einschalten.
Das ganze begann mit gelegentlichen kurzen ausfällen (wenige Sekunden - deutlich vernehmbares 'knacken'), jeweils kurz nach dem einschalten aus dem Standby Modus.

Seit kurzem lässt er sich jedoch garnicht mehr einschalten.
Sobald ich den Netzstecker einstecke, blinkt die Rote Front LED 2 mal kurz hintereinander, gefolgt von ca 3 Sekunden Pause, wieder 2 mal Blinken etc...

Ich habe mir schon das Service Manual heruntergeladen, werde aber ehrlichgesagt daraus nicht wirklich schlau.

Vielleicht hatte jemand von Euch schonmal den gleichen Fehler? Wenn es nur darum geht nen ELKO im Netzteil zu Tauschen oder so, könnte ich das ganze noch selber machen - Nur muss ich erst einmal wissen wo der Fehler liegen könnte. Ich habe ehrlichgesagt keine Lust den Fernseher für mehrere hundert € reparieren zu lassen, solange es nicht nötig ist.

Vielen Dank schonmal im Voraus

lG
Dominic
pancho1005
Neuling
#2 erstellt: 21. Okt 2011, 22:12
Hi Dominic, ich habe momentan die gleiche Probleme.

Hast du die Probleme behoben? So ja, wie?

Ich suche schon aufs Internet aber noch nichts wirklich gefunden.

Wo hasst du den Service Manual runtergeladen?

Vielen dank In voraus!

FranK
kukabernd
Neuling
#3 erstellt: 03. Nov 2011, 18:26
Hallo Leute,
ich habe auch das Problem mit meinem 7403. Würde gerne mal tiefer einsteigen in das Thema, habe aber bis jetzt noch keine Schaltpläne für das Netzteil gefunden. Könnt Ihr vweiter helfen.
Bei mir blinkt die rote LED 3x, gefolgt von einer kurzen Pause. Erste Messungen haben gezeigt, dass die 3,3V da sind. Die 12V kann ich nicht messen. Warum auch immer. Dazu fehlt mir der Schaltplan.
Mein Gerät ist gerade mal 10 Monate aus der Garantiezeit. Es tut mir aber in der Seele weh es auf den Müll zu schmeißen. Beim Philips Kundendienst hat man mir gesagt, das alleine die Transportkosten fürs Einschicken bei ca. 300,- € liegen. Das tut weh!
Um so mehr die Bitte mich mit einem Schaltplan zu unterstützen.

MFG
Bernd
Boldmann
Inventar
#4 erstellt: 10. Dez 2011, 16:29
Hi
das muß doch ein Serienfehler sein.
mein 42er geht jetzt auch nicht mehr gleich an.
hat schon jemand den Fehler raus?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 32 PFL 7403 Erfahrungsberichte
NilsNO am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  2 Beiträge
Suche Philips 46 PFL 9704 D
heldin am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung Philips 32 PFL 7603D
Willigo43 am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  3 Beiträge
pfl 9632 d für 1100 euro kaufen?
hugo0606 am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  3 Beiträge
Philips 52 PFL 9703 Verkauf
timewriter am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  5 Beiträge
Philips 42 PFL 7486K - Tastatur?
oilworker am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  2 Beiträge
Philips 7603D neues Gerät defekt geliefert bekommen
swalton am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  3 Beiträge
Philips FTR9965 defekt?
eonxxx am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  7 Beiträge
Philips Ambilight defekt ?
Niko-RT am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.10.2007  –  9 Beiträge
Philips TV 42-7633 D - eine Seite Ambilight defekt
DERYK am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.459

Hersteller in diesem Thread Widget schließen