Philips Ambilight defekt ?

+A -A
Autor
Beitrag
Niko-RT
Stammgast
#1 erstellt: 06. Okt 2007, 20:29
Hallo !

Bin seit heute stolzer Besitzer eines 50PF9631d ! Bin begeistert von Bild und einfache Installation.

Einzig das Ambilight wirft Fragen auf:
Welche Einstellung auch immer, das Licht wirkt fast immer weiß, nur sehr sehr schwach sind Farben zu erkennen. Sollten die Farben nicht klar dargestellt werden ? Habe auf Dynamisch gestellt, auch bei Farbe ist es nicht anders - alles wirkt gleich hell. Habe mittlerweile alle Einstellung durchprobiert - wirkt alles irgendwie gleich.

Ist das schon ein Thema für den Service ?

Würde mich über Infos/Ratschläge von Ambilight Besitzern freuen.

Gruß
schöffy
Stammgast
#2 erstellt: 06. Okt 2007, 23:19
So viel ich weiss hilft da nur ein Firmware Update,natürlich nur auf eigene gefahr
Habe mich früher auch für den 42/9631 intressiert das Ambi war immer im Nachteil gegenüber den Lcd von Philips.
Liess dir mal die Threads durch da steht einiges

Bis dann
Niko-RT
Stammgast
#3 erstellt: 07. Okt 2007, 19:39
... dann wohl eher kein Defekt. Wo kann ich am TV die FW Version einsehen - finde nur "Software", die ist vom Mai 2007 - sollte dann nicht die FW ebenfalls aktuell sein ?
stromi60
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Okt 2007, 22:05

Wo kann ich am TV die FW Version einsehen - finde nur "Software"


Hallo,
Im aktuellen TV Menü unter Software Upgrade, welche Version steht denn da bei dir? Müßte eigentlich 0.89.00 sein?
Da ist das Ambilight noch nicht soooo schön dynamisch, wie seit der 93 er Version. Aber alles Geschmackssache
Ansonsten schau mal hier
Software Thread

Und etwas weiter drunter
SW zum testen

Grüße Thomas
Niko-RT
Stammgast
#5 erstellt: 08. Okt 2007, 07:40
Hi!

bei mir ist bereits 0.93 - lohnt sich auf 0.96 zu gehen - oder soll ich es dabei belassen ? Bild ist super, nur Ambilight könnte besser sein - bewirkt das 0.96 was ?

Gruß

Andreas
stromi60
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Okt 2007, 18:48
Hallo Nikoletta
Die 96 er verbessert die HDMI Signalverarbeitung, solltest du da Probleme haben, sicherlich auch wieder kleinere Macken, die nicht jeder bemerkt beseitigt, also ich habe die drauf, weil besseres Bild mit DVD Player über HDMI, jetzt verstehen sich auch die Bildverbesserer des TV besser mit dem des Players! Ambilight war schon in der 93er für mein Empfinden Super, was die Dynamik angeht, aber wie gesagt das ist Geschmackssache
Grüße Thomas
Niko-RT
Stammgast
#7 erstellt: 09. Okt 2007, 07:54
Hi nochmal,

ist das FW-upgrade für den 42" und 50" gleich ? Habe mir jetzt mal das 00.98 runter geladen, hat er jemand eine 00.48 bzw. 00.96 Version, damit ich ggf. vergleichen kann ? Finde auf der Support Seite von Philips nur die aktuelle Version.

Gruß
stromi60
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Okt 2007, 23:58

auf der Support Seite von Philips nur die aktuelle Version

und zwar die 00.96. und die sollte eigentlich gleich der vom 42 Zoll Gerät sein, ich denke mal die unterscheiden sich nicht groß im Chassis, nur ds Paneel ist etwas größer.
Auf den Service Seiten ist die SW Ver. jedenfalls bei beiden die 96.
Da ich den 42PF9631D besitze kann ich natürlich auch nur diese Versionen, wie schon beschrieben, zur Verfügung stellen.
An deiner Stelle würde ich das downgraden lieber nicht übertreiben, dann lieber mal unabhängige Zuschauer testen lassen
Seit heute kann ich übrigens auch DVB T mit dem TV empfangen und habe ein HDTV verdächtiges Bild , gegenüber dem analogen, verrauschten Kabel analog

Grüße
Niko-RT
Stammgast
#9 erstellt: 10. Okt 2007, 14:55
... upps, natürlich 00.93 auf 00.96 - habe eben das upgrade durchgeführt, es ging zumindest alles gut. Heute Abend werde ich sehen ob sich was verändert hat , insbesondere HDMI.

Hat zufällig jemand Erfahrung mit dem Digi-Sat Eycos 55.12 - mit HDMI Ausgang und 720p bzw. 1080i für das SD Signal an diesem TV ? Habe bisher den Topfield 5500 - vielleicht lässt sich das bisher sehr gute Bild noch steigern .....

... werde es nächste Woche testen ..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Phillips Ambilight defekt
Sandrakkk am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 22.09.2011  –  2 Beiträge
Philips TV 42-7633 D - eine Seite Ambilight defekt
DERYK am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  7 Beiträge
Plasma Philips 42PF9631 Ambilight-Erweiterung
delicieux am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  8 Beiträge
Philips 32PFL 8404 Receiver + Ambilight
hattorihanzo87 am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  5 Beiträge
Ambilight allgemein
gixxa am 30.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  13 Beiträge
Ambilight im Philips PF9986 leuchtet nicht mehr
addictivebn am 29.09.2005  –  Letzte Antwort am 30.09.2005  –  9 Beiträge
TV Werbung AmbiLight
steffenbdd am 27.10.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  10 Beiträge
Neuer Philips Plasma 50" und schon Defekt!
Ilmtaldynastie am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 23.08.2006  –  2 Beiträge
ambilight selber bauen
nieschen79 am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  11 Beiträge
Philips FTR9965 defekt?
eonxxx am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.781

Hersteller in diesem Thread Widget schließen