philips 9976 lässt sich nicht einschalten

+A -A
Autor
Beitrag
videokanalratte
Stammgast
#1 erstellt: 27. Mrz 2005, 23:18
Hallo Leute,

mein Dad hat seit ca. 4 Monaten den Philips 9976 LCD. Bis jetzt lief alles rund aber seit ein paar Tagen hat der LCD die Macke das er sich nicht mehr einschalten lässt, weder mit der FB noch vorne am Gerät. Man muß den LCD erst vom Netz trennen dann gehts wieder. Hatte einer von Euch schonmal das Problem mit dem 9976 ?

videokanalratte
Anton2000
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Mrz 2005, 13:56
Zeigt ein LED einen blinkcode an,beim einschaltversuch?
videokanalratte
Stammgast
#3 erstellt: 28. Mrz 2005, 14:23
Ja Anton, wieso weißt Du da was ??

videokanalratte
Anton2000
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 28. Mrz 2005, 14:34
Im Servicemanual ist dieser Blinkcode genauer beschrieben er giebt darüber Auskunft,in welcher Baugruppe ein Fehler auftratt.

Anton
videokanalratte
Stammgast
#5 erstellt: 28. Mrz 2005, 14:43
Halt alles nochmal zurück Anton, war gerade dort. Kein Blinken. Vorne am Gerät kann ich den LCD an und ausmachen ohne Probleme, nur wenn ich mit der FB ausmache lässt er sich nicht mehr einschalten weder am Gerät noch mit der FB.

videokanalratte
Anton2000
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 28. Mrz 2005, 15:05
Eigenartiger Fehler zwar nichts großartiges könnte IR Empfänger im Gerät sein?
Früher wurde da mit einer Standbyspannung ein Relais angezogen wie es heute ist?
Klickt es beim ein und ausschalten?An deiner stelle würde Kundendienst genau schildern,der kanns dann an Ort und Stelle sofort beheben!Oder ist das heute auch nicht mehr so üblich!

Gruß
tv-paule
Inventar
#7 erstellt: 28. Mrz 2005, 18:34

Anton2000 schrieb:

Klickt es beim ein und ausschalten?

Gruß


Also mein 9986 klickt nach FB-Betätigung beim Einschalten nur sehr schwach - da klingt es eher wie ein Knistern.
Beim Ausschalten allerdings klickt er so, wie ich es auch von anderen Geräten kenne.

Also wäre das alles o.k., denn Fehler habe ich bei meinem 9986 nicht.

mit Gruss

Paule
Anton2000
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 28. Mrz 2005, 18:40
Das klicken ist nicht als Fehler gemeint sondern ist normal,es wird oft über ein kleines Relais wenn Gerät sich im Standby befindet die restliche Elektronik zugeschaltet.

Gruß
burntool
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Mrz 2005, 21:26
Hab das gleiche Problem mit meinem. Er lässt sich gar nicht einschalten, weder FB noch am Gerät. Muss er zum Service oder umgetuscht werden oder kennt irgendjemand noch ne Lösung???
M.S.T.
Inventar
#10 erstellt: 29. Mrz 2005, 22:30
Ja. gehe mal ins Service Menüe rein. Gruss
Anton2000
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 31. Mrz 2005, 17:10
M.S.T
und dann??

Gruß
M.S.T.
Inventar
#12 erstellt: 31. Mrz 2005, 17:36
@ Zulu. Du wirst mir doch nicht ein klicken in einem Digi-Gehäuse erklären können. Und wenn dann kanns nur von der Wicklung kommem. Und die kann man auch unterbinden. ZB. mit Schaum, oder Uhu. Also was sagt uns das, immer Uhu dabei zu haben, ist nicht schlecht wenn man ein Problem hat.
Anton2000
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 31. Mrz 2005, 21:17
M.S.T

Man kann seine Wahrheit, seine tiefste Ueberzeugung leben, aber man kann sie nicht in Worte fassen.

A.MacLeish

Und weiter M.S.T

Gruß
burntool
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 01. Apr 2005, 20:48
Bin totaler Neuling. Könnt ihr vielleicht nochmal beschreiben wie man ins Service Menü geht???

Wäre super!!!
tv-paule
Inventar
#15 erstellt: 01. Apr 2005, 20:58

burntool schrieb:
Bin totaler Neuling. Könnt ihr vielleicht nochmal beschreiben wie man ins Service Menü geht???

Wäre super!!!



Mal generell zum Service-Menü:

Ehrlich gesagt, würde ich etwas die Finger davon lassen, denn im echten Service-Menü gibt es Verstellmöglichkeiten, die teilweise mehr Schaden anrichten als Vorteile bringen!

Bei meinem 9986er kommst Du ins normale Firmware-Menü - d.h., wo Du siehst, welche aktuelle SW usw. aufgespielt sind - über schnelles Drücken der Zahlen 1-2-3-6-5-4 an Deiner FB.
Ob`s beim 9976er auch so ist, weiss ich nicht.

mit Gruss

Paule
Anton2000
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 02. Apr 2005, 10:28
Hi tv-paule

Also videokanalratte sollte eigentlich denn Kundendienst ordern is ja ne kleinigkeit diese Rep.

Also wenn ich für meinen jetztigen bald auch Schaltungsunterlagen bekomme.(LCD)noch nicht freigegeben!

Würde ich im Servicemode:den Overscan im 16:9 Modus reduzieren,und einbischen R Peak höher einstellen.

Die Farben sind momentan schon sehr knallig,aber rottöne könnten heller leuchten (mein geschmack)!

Gruß
PoLyAmId
Inventar
#17 erstellt: 02. Apr 2005, 12:19
@M.S.T.: Sagmal weisst du eigentlich noch selber was du da schreibst? Ich verfolge deine Beiträge nu schon seit nen paar Tagen und du bist jemand der wirklich überlegen sollte ob er überhaupt postet. Vor allem wenn er dann auch noch so tolle tips wie Servicemenu bearbeiten an jemanden weitergibt, der da mehr kaputt machen kann als ihm das hilft.
Ich wollte eigentlich die ganze Diskussion mit dir und um dich unterlassen. Hab auch keine Ahnung ob der Wulst den du da überall schreibst Absicht ist um Leute zu vereiern aber wenn du hier Leuten mit deiner komischen Art von Humor schädigst dann hört zumindest bei mir die Passivität auf.
Kann ja auch sein, daß du deine Beiträge ernst meinst, dann versuche dich lieber aus Themen rauszuhalten von denen du nix verstehst.
videokanalratte
Stammgast
#18 erstellt: 02. Apr 2005, 13:33
So der Fehler mit dem Einschalten ist jetzt auf einmal wieder weg. Das seltsame an der Geschichte: Ich war bei meinem Dad mit einer Universalfernbedienung um zu testen ob es an der Philips FB liegt. Nachdem ich den richtigen Code gefunden hatte habe ich den LCD mit der Universal FB einige male ein und ausgeschaltet und hab alle Funktionen aufgerufen die möglich waren und jetzt funzt auf einmal alles wieder Ich habe aber keinen Plan warum Wars nur Zufall ??? Oder hat es wirklich etwas mit der Universal FB zu tun ?? Die hatte ich mal vor einigen Wochen bei Ebay für einen Euro ersteigert. Na ja, der Euro hätte sich dann auf jeden Fall gelohnt

Trotzdem, Danke für die Tips Leute

videokanalratte
Anton2000
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 02. Apr 2005, 13:46
Hi
bei meinem Dad muß ich auch manchmal vorbeifahren und wieder richten

Gruß
burntool
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 03. Apr 2005, 21:15
@videokanalratte

unglaublich, bei mir ist das problem auch weg nachdem ich eine uni-fb benutzt habe. war zwar total ungläubig aber was solls dachte ich mir und hab eine die ich noch hatte mal auf den fernseher programmiert und siehe da, es ging. jetzt auch mit der original fb.

ich find das ziemlich komisch, aber wenigstens darf mein bester jetzt doch bleiben!
videokanalratte
Stammgast
#21 erstellt: 03. Apr 2005, 22:11
@burntool, ich hoffe Du willst mich nicht veräppeln. Ich dachte die ganze Zeit " Das kann nur Zufall gewesen sein ". Na das ist vielleicht ein Ding

Na dann hoffe ich mal das wir den 9976 durch diesen Trick wirklich überlistet haben oder verarscht uns der LCD nur

videokanalratte
tv-paule
Inventar
#22 erstellt: 03. Apr 2005, 22:33
Hi Ratte,

muss jetzt mal dumm fragen:

Hat Euer 9976 eigentlich die gleiche Original-Fernbedienung wie mein 9986 ?

Also diese silberne, sehr edel aussehende FB, womit man auch andere Philips-Geräte(oben im Display angegeben) steuern kann.
Leider weiss ich nicht die Bezeichnung dafür.

Aber Eure beschriebene Lösung des Problems ist wirklich sehr komisch, vielleicht war da irgendein Software-fehler mit dem FB-Code aufgetreten ??

mit Gruss

Paule
videokanalratte
Stammgast
#23 erstellt: 03. Apr 2005, 22:42
Yes Paule, die FB ist dieses absolute Edelteil. Echt ne seltame Geschichte aber " Wenns schön macht " . Na manchmal sind die Lösungswege schon komisch, es stößt immer einer per Zufall auf etwas und dann tuts. War wohl auch hier der Fall.

videokanalratte
burntool
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 04. Apr 2005, 22:38
@videokanalratte

nie würde ich soetwas tun! konnte es ja selbst nicht glauben! und ja, bei mir ist es auch diese wunderschöne, wertige fb.

ich hoffe, dass das problem jetzt nicht irgendwann wiederkommt. mal ne schlimme Neulings-Frage. wenn ich meinen DVD-Player über DVI anschließen möchte, wie sieht denn da der ausgang aus? ist es ein spezieller (also extra dvi) oder muss man einen anderen und dann nen adapter benutzen?!
tv-paule
Inventar
#25 erstellt: 04. Apr 2005, 23:00

burntool schrieb:
mal ne schlimme Neulings-Frage. wenn ich meinen DVD-Player über DVI anschließen möchte, wie sieht denn da der ausgang aus? ist es ein spezieller (also extra dvi) oder muss man einen anderen und dann nen adapter benutzen?! :?



Hi Burntool,

sorry, aber das habe ich jetzt nicht ganz kapiert!

Erklär`s bitte nochmal, was Du damit meinst.
Danke!

mit Gruss
Paule
burntool
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 05. Apr 2005, 20:24
habs befürchtet. ist wohl einfach zu dumm die frage
ich probiers nochmal. also fernseher per dvi an dvd-player anschließen.
hat das dvi-kabel an beiden enden den gleichen stecker? dann hat mein player nämlich keinen dvi-ausgang. oder sieht das eine ende halt anders aus?!
gibt es ansonsten adapter und machen die überhaupt sinn, wenn ja für welchen ausgang. oder ist sonst ales analog???

hoffentlich versteht man es jetzt!?!?!
tv-paule
Inventar
#27 erstellt: 05. Apr 2005, 23:50

burntool schrieb:
habs befürchtet. ist wohl einfach zu dumm die frage
ich probiers nochmal. also fernseher per dvi an dvd-player anschließen.
hat das dvi-kabel an beiden enden den gleichen stecker? dann hat mein player nämlich keinen dvi-ausgang. oder sieht das eine ende halt anders aus?!
gibt es ansonsten adapter und machen die überhaupt sinn, wenn ja für welchen ausgang. oder ist sonst ales analog???

hoffentlich versteht man es jetzt!?!?! :hail


Hallo Burntool,

aha - jetzt weiss ich, was Du meinst!

Also, Dein LCD hat sicher genau den gleichen DVI-Eingang wie mein 9986er.
Das heisst, es handelt sich um einen DVI-I -Eingang, der digitale Signale und analoge Signale erkenn kann.
Und mit analogen Signalen sind Komponeneten-Signale gemeint, also die berühmten YUV-Signale.
Dann gibt es natürlich immer noch das Problem, das ein DVI- oder HDMI-Eingang mit einem Kopierschutz versehen ist(HDCP). Und natürlich auch nur dann funzt, wenn auch die Gegenseite = Player diesen Schutz "liefert".
Also kann es passieren, dass kein Bild kommt, wenn kein HDCP vorhanden ist.
Und hier sollte allerdings die Software-Bereinigung wirken, die eben auch normale analoge YUV-Signale erkennen lässt.

Also - was heisst das!

1. Dein Player muss einen YUV-Ausgang haben, der normalerweise progressive "überträgt" !
2. Du brauchst ein Spezial-Kabel von YUV-Ausgang auf DVI-I-Eingang ! Das ist also ein 3xcinch-Stecker einerseits und ein DVI-I-Stecker andererseits (Achtung - kein DVI-D-Stecker)
3. Oehlbach hat so ein Kabel, kostet so etwa 65 €.
4. Aber Achtung, manche Kabel dieser Art funzen nicht !!
(war bei mir so, allerdings YUV auch noch nicht freigeschaltet - war im September)

So, am Besten Du probierst.
Sorry, und wenn Du Pech hast kommt kein Bild.

Am Besten, Du gehst in Scart rein und legst Dir in nächster Zeit mal einen neuen Player mit DVI-Ausgang zu, dann klappt alles bestens.

Es ist eben blöd, dass unsere LCD`s keinen extra Komponenteneingang haben.

Soweit meine Erklärung, ich hoffe, Du hast was davon verstanden.

mit Gruss

Paule
lonlon
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 06. Apr 2005, 08:23
Vorsicht Off-Topic:

Hey hey hey Paule!

jetzt bist Du Moderator!
Herzlichen Glückwunsch! Was für eine steile Karriere! Geschieht Dir nur zurecht: schliesslich gehörst Du schon zum Mobiliat hier! Viel Glück weiter!

Gruss

lonlon
Bratsche
Stammgast
#29 erstellt: 06. Apr 2005, 10:43
Hallo burntool,

bei mir ist die Lösung:

1. die mitgelieferten Adapter VGA u. YUV
2. VGA in die DVI-Dose stecken

3. In den DVD Player Ausgänge wie folgt:

DVD Player Adapterkabel
---------------- ------------
gruen (Y) ---> weiss
Rot (CrPr) ---> rot
blau (CbPb / YUV) ---> gelb

4. Da jetzt das Bild auf dem Schirm entweder zu klein ist bei 3:4 oder zu platt ist bei BREITBILD muß nun der DVD Player auf Bilddarstellung WIDE oder Breitformat 16:9 eingestellt werden

Hier der Link zu der Seite: http://www.hifi-foru...um_id=96&thread=2219

Gruß Bratsche
burntool
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 06. Apr 2005, 20:21
PUH!!! So kompliziert???

Wer hätte das gedacht. Aber erst nochmal vielen Dank für eure sehr ausführlichen und auch verständlichen Beiträge.

Leider komme ich erstmal nicht zum Ausprobieren, da die Macke mit dem Einschalt-Problem immernoch da ist. Erst nur nachdem er länger eingeschaltet war und jetzt wieder permanent. Könnte es wohl wieder mit der Uni FB beheben aber das is ja nicht Sin n und Zweck. Muss ihn also leider erstmal umtauschen.

Wisst ihr denn ob das beim 9976 auch so funktioniert? Is ja dann, nehme ich an, die beste Anschlussmöglichkeit was die Bildqualität angeht?! Und noch ne Frage, wenn ich meinen DVD Player auf WIDE stelle zieht er anamorphe Bilder (also diese 1 : 2,3nochirgendwas) in die Höhe. Ist das dann (über den Komponentenausgang) immernoch der Fall? Is nämlich doof!

Vielen vielen Dank nochmal!!!
burntool
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 07. Apr 2005, 22:59
Hab das jetzt doch schonmal probiert, DVI anzuschliessen. Leider funktioniert es aber nicht wie beschrieben. Kriege kein Bild, obwohl TV auf Progressive und DVD Player auf Komponentenausgang umgestellt. Liegt das denn dann am HDCP oder was könnte es noch sein (hab irgendwo mal gelesen dass es da Probleme geben könnte).
rossario
Neuling
#32 erstellt: 24. Apr 2005, 16:21
Hallo zusammen,
ich habe auch das Problem mit dem nicht mehr einschalten können - weder kann ich das Gerät von Standby ganz ausschalten noch am Gerät oder per Fernbedienung wieder einschalten. Es hilft nur Stecker ziehen und dann funzt es wieder.
Durch herumprobierten verschiedenster Einstellungen hatte ich mal kurzfristig auch mit der Originalfernbedienung den Zustand, dass sich das Gerät aus- und wieder einschalten liess. Leider habe ich dann wieder irgendeine Taste gedrückt, die ich wohl nicht hätte betätigen sollen - und nun gehts wieder nicht.
Ich glaube daher, dass es nichts mit der Universal-Fernbedienung zu tun hat, sondern eine merkwürdige Verschaltung zu diesem Phänomen führt. Leider ist es mit dem Service nicht so einfach - der will das Gerät gleich abholen lassen!! Guckt denn da vor Ort niemand mehr die Geräte an? Es kann doch wirklich nichts weltbewegendes sein, oder?
Wie ist das denn nun mit dem Service-Menue? Hat sich da mal jemand reingetraut wg. des Einschalt-Themas? Wenn ja, was muss eingestellt werden?
Wer weiss noch einen Rat?


[Beitrag von rossario am 24. Apr 2005, 16:39 bearbeitet]
Anton2000
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 25. Apr 2005, 19:01
Das Problem kann bestimmt nicht auf Dauer mit Universalfernbedienumg gelöst werden!
Wenn die Garantie rum ist müßt ihr den vielleicht Austausch des Infarotempfängermoduls oder Teile der Netzteilelektronik und Transportkosten die deutlich höher sind selber zahlen.

Wenn mit neuem ?Modul dann auch wieder nach Jahren auftaucht steht die Lößung bestimmt in einer TVRep Datenbank sind,oft nur kleine Bauteile,deren Dimensionierung anders ausgelegt werden muß

Die Service-Menues die ich kenne können hier nichts beeinflußen und deine Garantie ist weg!
Also Finger weg !

Gruß
burntool
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 11. Mai 2005, 13:56
Also ich meine Kiste dann auch umtauschen lassen, da das Problem immer wieder auftrat!
Dafür habe ich jetzt einen der auf die FB reagiert und dafür brummt! Mit dem ersten haben aber auch noch andere Dinge nicht gestimmt, da er immer komische Geräusche beim Ausschalten gemacht hat.

Wenn er funktioniert, tolles Teil, nur das Brummen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 32 PF 9976
tavoo am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 22.07.2005  –  112 Beiträge
Philips 9976 - Anschlüsse funzen nicht !
paul43 am 07.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  9 Beiträge
Philips PF 9976 oder 9986
Bohne_1 am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2004  –  9 Beiträge
Philips 32PF 9976/12 HDCP
Leonardo_125 am 24.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.11.2005  –  3 Beiträge
philips 32 pf 9956 vs 9976
shpdtown am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  2 Beiträge
Frage zu Philips 32 Pf 9976
RalfP am 13.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  41 Beiträge
anschlüsse phillips 32pf 9976
termite am 29.11.2004  –  Letzte Antwort am 30.11.2004  –  2 Beiträge
Erfahrung mit Philips Plasma Fernseher
rüdidari am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  2 Beiträge
Philips 32 PF 9976 brummt , und wie verbinden?
MKlee am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  12 Beiträge
Qualität, Störungen, Brummen von Philips 32 PF 9976
Rigi am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.006

Hersteller in diesem Thread Widget schließen