Philips 37 PF 5320

+A -A
Autor
Beitrag
Diego
Stammgast
#1 erstellt: 20. Jul 2005, 20:23
Hat jemand ne Ahnung, ob der was taugt? Ist ja für nen 37" LCD mit etwa 1700 EUR recht günstig zu haben.
HIFI-Andi
Inventar
#2 erstellt: 21. Jul 2005, 07:36
Ist immer relativ...
Was hast du denn für Anforderungen an das Gerät?
michael67
Inventar
#3 erstellt: 21. Jul 2005, 15:41
Also der Preis ist gut, aber die Liste der Features ist bei der 5320-Reihe auch verdammt kurz. 2 Scart-Eingänge, davon nur einer mit RGB. DVI als einziger digi-in, gleichzeitig mit Adapter für Yuv zuständig, sonst hätte er ja kein HDready-Abzeichen erhalten. VGA fehlt leider auch noch.
Das fehlende PixelPLus hat immerhin die 7320-Reihe, was schon etwas wichtiger sein kann - man sieht den Unterschied!

Die Panelreaktionszeiten von nur 18ms muss wohl jeder durch ein Test-Sehen für sich ausmachen. Besser sind dann lediglich die 9976, 9966 und 9630 und 9830.
Die kleinen Unterschiede kenn ich fast alle auswendig, schnellere Panels, PP2 und PP-HD, HDMI und Ambilight 1 und 2 mal nur kurz um was aufzuzählen.
Diego
Stammgast
#4 erstellt: 21. Jul 2005, 16:30
Hmmm, na gut HDMI wär ja schon gut, und da mich bis jetzt die Toshiba WL56er Serie vom Bild her sehr überzeugt hat, werd ich dann wohl warten bis der 37WL56P für mich erschwinglich ist.
Diego
Stammgast
#5 erstellt: 26. Jul 2005, 11:38
Um nochmal auf diesen Thread zurückzukommen:
Auf der Philips Homepage ist eine Reaktionszeit von 8 ms angegeben. Handelt es sich um einen Tippfehler?
Diego
Stammgast
#6 erstellt: 26. Jul 2005, 14:35
Weiß niemand, welcher Wert jetzt stimmt? 8ms oder 18ms?
Wolfi_IN
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Sep 2005, 11:18
Hallo,

ich habe mir den Philips 37 PF 5320 in einem Internet-Shop bestellt. Der Preis von 1649,- Euro ist für ein Gerät mit HD-Ready sehr attraktiv, finde ich jedenfalls. Ein Gerät für über 2000,-Euro kann ich mir nicht leisten.

Ich schaue hauptsächlich TV über einen digitalen SAT-Receiver und manchmal DVD. Später möchte ich gern den SAT-Reciever gegen einen HDTV-fähigen SAT-Receiver (evtl. auch von Philips) austauschen. Ich glaube, dafür ist das Gerät zu dem Preis völlig ausreichend.

Ich hatte mir das Gerät bei einem örtlichen Elektronikhändler angeschaut. Das Bild fand ich sehr gut. Das einzige, was ich vermisse, ist Pixel Plus. Dafür ist Crystal Clear drin. Was ist nun besser, braucht man Pixel Plus ?

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Gerät ? Habe ich da einen Fehler gemacht ? Noch kann ich stornieren...
HIFI-Andi
Inventar
#8 erstellt: 08. Sep 2005, 11:33

Wolfi_IN schrieb:
Hallo,

ich habe mir den Philips 37 PF 5320 in einem Internet-Shop bestellt. Der Preis von 1649,- Euro ist für ein Gerät mit HD-Ready sehr attraktiv, finde ich jedenfalls. Ein Gerät für über 2000,-Euro kann ich mir nicht leisten.

Ich schaue hauptsächlich TV über einen digitalen SAT-Receiver und manchmal DVD. Später möchte ich gern den SAT-Reciever gegen einen HDTV-fähigen SAT-Receiver (evtl. auch von Philips) austauschen. Ich glaube, dafür ist das Gerät zu dem Preis völlig ausreichend.

Ich hatte mir das Gerät bei einem örtlichen Elektronikhändler angeschaut. Das Bild fand ich sehr gut. Das einzige, was ich vermisse, ist Pixel Plus. Dafür ist Crystal Clear drin. Was ist nun besser, braucht man Pixel Plus ?

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Gerät ? Habe ich da einen Fehler gemacht ? Noch kann ich stornieren...


Du fandest das Bild sehr gut? Auch ohne Pixel Plus?
Warum glaubst du dir dann nicht selbst???
Wolfi_IN
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Sep 2005, 11:42
Weil ich keinen direkten Vergleich zu einem Gerät mit Pixel Plus (Philips 37 PF 7320) habe und gern mal eine andere Meinung oder einen Erfahrungsbericht hören würde.
Wolfi_IN
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 16. Sep 2005, 12:26
Ich habe das Gerät bei NetOnNet im Internet bestellt und seit gestern bei mir im Wohnzimmer stehen. Habe mir das Rack aus dem Angebot für 199 Euro gleich mitbestellt. Für NetOnNet habe ich mich entschieden, weil es da preiswerter ist als bei MM und die Lagershops in Nürnberg und München von Ingolstadt notfalls von mir mit dem Auto erreichbar sind.

Hier meine Erfahrungen mit NetOnNet:
Bestellt habe ich am 5. September. Damals war der Preis noch 1678 Euro. Jetzt liegt er bei 1649 Euro. Ich hatte dann angerufen und der Preis wurde problemlos geändert. Die Lieferung erfolgte noch vor dem zugesagten Liefertermin per DHL-Spedition gestern. Das Gerät wurde von Hamburg aus geliefert.
Der Karton war unten an einer Ecke leicht geknautscht. Das Gerät war aber gut verpackt und nix passiert.

Erste Erfahrungen mit dem Gerät:
Habe gestern alles ausgepackt, auf das mitgelieferte Rack gestellt und an den digitalen Sat-Reciever (Nokia Mediamaster) angeschlossen. Ich habe zwar keinen direkten Vergleich, aber der erste Eindruck war schon überwältigend. Das PAL-Bild war wesentlich besser und schärfer als ich dachte und hier im Forum lesen kann. Auch die Umschaltung von Super-Zoom auf 16:9 amorph funktioniert automatisch. Ich bin der Meinung, dass man da auf Pixel Plus verzichten kann. Ich habe den Reciever über RGB-Scart-Kabel angeschlossen.
Pixelfehler konnte ich keinen einzigen entdecken. Allerdings waren die voreingestellten Bildeinstellungen etwas zu intensiv in Farbe und Kontrast, aber man kann das ja nach dem persönlichen Geschmack einstellen. Der Ton ist nicht überwältigend, aber gut.

Nachteile:
Wie allgemein bei LCD bekannt, wird der Schwarzwert bei dunklen Szenen eher grau dargestellt. Man muss das Panel schon so ausrichten, dass man das Bild nicht zu sehr seitlich betrachtet, denn dann wird es etwas flau.

Später möchte ich dann mal einen HDTV-fähigen Reciever (vielleicht auch von Philps ?) anschließen.

Klar, manche Geräte haben mehr Komfort. Ich brauche das aber nicht unbedingt für 1000 Euro mehr.
Wolfi_IN
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 16. Sep 2005, 12:29
Übrigens, ich habe gestern auch Fußball gesehen. Ich konnte keinerlei Nachzieheffekte feststellen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 37 PF 5320 = HD Ready ?
DeJa am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  5 Beiträge
philips 42 pf 5320
bartek am 05.08.2005  –  Letzte Antwort am 05.08.2005  –  3 Beiträge
Philips 42 PF 5320
Cordell am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 13.09.2005  –  3 Beiträge
Philips 32 Pf 5320
laulo am 17.09.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  3 Beiträge
Philips 42 PF 5320
unzaga am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  6 Beiträge
Philips 37-5320
soleilights am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.08.2005  –  3 Beiträge
Philips TV 37-5320
whyte am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 06.09.2005  –  2 Beiträge
Plasma Philips 42 PF 5320
mercedes am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.07.2005  –  4 Beiträge
Erfahrungen Philips 42 PF 5320
ddkaiser am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  2 Beiträge
PHILIPS 37 PF 9986
THX2005 am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2004  –  12 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.761

Top Hersteller in Philips Widget schließen