PHILIPS 37 PF 9986

+A -A
Autor
Beitrag
THX2005
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Dez 2004, 00:41
:) Hallo erstmals.Bin neu hier und habe gleich eine Frage.

Ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.BIN SCHON AM VERZWEIFELN.

Habe mir den LCD-Fernsehen von Philips (37 PF 9986)gekauft und über den DVI am Fernsehen und am Computer(auch DVI) angeschlossen.Laut Bedienungsanleitung steht das bei einer Auflösung von 1024X768@60 Hz die beste Bilqualität bekommt.DAS STIMMT JA AUCH.Aber leider erscheinen links und rechts schwarze Streifen auf dem Bildschirm (steht auch in der Bedienungsanleitung).

Meine Frage ist, kann man die schwarzen Streifen irgendwie wegbekommen und ein volles Bild haben?Habe viele Einstelungen ausprobiert aber leider ohne Erfolg.Über die Auflösung 800X600 60 Hz bekomme ich zwar ein volles Bild aber die Qualität ist deutlich schlechter.Ich habe eine "ATI HIS EXCALIBUR RADEON 9600 Grafikkarte (128MB)" mit den neuesten Treiber.Betriebssystem: XP.

Für eueren Antworten wäre ich sehr dankbar.Ich habe keine Ahnung was ich da noch machen soll.Habe nicht so viel Erfahrung mit Computer.
mhund
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Dez 2004, 01:47
Habe das Gerät auch bestellt aber noch nicht erhalten :-)

Hast Du es schon mal mit 1280x768 versucht? Damit sollten die Streifen zumindest deutlich schmaler und damit erträglicher sein. Hintergrund ist wohl das über DVI die Pixel eins-zu-eins angesprochen werden. Das ergibt die gute Qualität - hast Du ja bestätigt - es ergibt aber auch das beim Philips Panel (1366x768) die nicht verwendeten Spalten von zusammen 86 Pixel dunkel bleiben. Bei Deiner Auflösung bleiben scheinbar sogar zwei Spalten von zusammen 256 Pixel Breite.

Das einzige Ärgernis bleibt wohl, wenn ich es richtig verstanden habe: Bei Einstellung von echten 1366x768 wird das Bild zwar auch auf die volle Größe gezoomt, die dunklen Spalten von 86 Pixel Breite werden aber fälschlicherweise trotzdem übergedeckt. Somit fehlt ein Teil vom Bild. Das hört sich für mich aber deutlich nach einem Software-Fehler an. So ein TV ist halt auch nur ein Computer ;-)

Wenn ich das Teil hab, kann ich vieleicht mehr dazu sagen...

Grüße,

mhund
ariomanus
Stammgast
#3 erstellt: 09. Dez 2004, 09:26
Hallo,

ich interessiere mich auch für die 9986er Reihe von Philips und möchte zum PC-Anschluss über DVI folgendes anmerken:

Jemand hat berichtet, dass bei Zuspielung von 1280x768 rechts und links Ränder in der Breite von jeweils ca. 44 Pixel bleiben.
Bei Zuspielung von 1366x768 bleiben angeblich die gleichen Ränder, nur dass das Bild auf 1280er Breite gestaucht wird.

Kann das jemand der Besitzer bestätigen? Und wie sieht es bei diesen Auflösungen mit Overscann aus?

Ist es jemand gelungen, eine Auflösung von 1280x768 oder höher bildschirmfüllend auf dem 9986 darzustellen?

Eine gewisse Hoffnung hätte ich noch, dass man mit Zuspielung von 1920x1080i (interlaced) vom PC über DVI mit Powerstrip ein bildschirmfüllendes Bild bekommt. Mich würde brennend interessieren, ob das geht und wie dann die Bildqualität ist, z.B Lesbarkeit, Overscan, Flimmern etc.
Wäre super, wenn das einer der Besitzer hier berichten könnte.

Grüsse
Ariomanus
Bertl-Braun
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Dez 2004, 13:25
Also ich konnte auf meinen 32pf9986 die Auflösung Bildschirmfüllend darstellen. Allerdings uber den AGP Ausgang meiner Grafikkarten denn aus dem DVI Ausgang bring ich einfach kein Signal mehr raus das länger funzt als der Anmeldeschirm von XP.
Aber wie gesagt über den AGP Ausgang war da überhaupt kein Rand.
dagizmo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Dez 2004, 15:05
AGP-Ausgang wage ich jetzt mal zu bezweifeln (AGP ist der steckplatz). du meinst vermutlich den vga-ausgang.

in den bildschirm-eigenschaften kannst du übrigens den dvi-ausgang (oft der anschluß für den 2.ten monitor) aktivieren. dann sollt auch dvi wieder funktionieren.

ob der philips über vga-eingang hochskaliert weiß ich nicht. optimal ist das sicher nicht, da würd ich eher die schmale streifen am rand in kauf nehmen.
tommy591
Stammgast
#6 erstellt: 09. Dez 2004, 15:50
Hi,

eine dieses Thema erschlagende Diskussion gibt es auf dem englischen AV Forum unter http://www.avforums....thread.php?t=152449.

Kurz zusammengefasst:
1366x768 ist keine PC/Windows-konforme Auflösung; der PC-Desktop kann also nicht 100% bildschirmfüllend dargestellt werden.
Alternativen: wie oben beschrieben, entweder 1280x768 (mit schmalen ungenutzten Streifen links und rechts), oder per Powerstrip mit 1368x768 (unter Verlust von Information), oder natürlich mit 1024x768 (mit entsprechend breiteren Streifen links und rechts).
Bertl-Braun
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Dez 2004, 17:55
Danke Dagizmo war natürlich Schwachsinn ich meinte VGA, scheiss Alkohol hehe

Das mit dem DVI hab ich schon 5 Stunden rumgeschissen, den Monitor aktiviert, néuest Treiber geladen usw aber da kam nichts dabei raus. Ich hab dann in nem ATI Forum gelesen das es da öfters Probleme gibt und es eine Wissenschaft sei den Ausgang zu aktivieren.
Das überschreitet dann echt meine Computerkenntnisse
ChrisF
Stammgast
#8 erstellt: 09. Dez 2004, 18:09
Das Problem mit dem DVI hatte ich auch! Ich habe in der Einstellung noch irgendwo einen Haken reingemacht... und siehe da, seitdem funzt es
tommy591
Stammgast
#9 erstellt: 09. Dez 2004, 18:14

Bertl-Braun schrieb:

Das überschreitet dann echt meine Computerkenntnisse


Hauptsache, Du weisst wo der Flaschenöffner ist, was?!

Bertl-Braun
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Dez 2004, 13:19
Man muss Prioritäten setzen im Leben

Nein aber im ernst das ist echt ne Wissenschaft ich war dann schon in Foren und bei Ati die meinten das könne an allem bis hin zum Motherboard liegen, und ich finde die sollten sich echt mal wesentlich mehr in Richtung userfreundlichkeit entwickeln, das ist doch echt schwach das man das Ding nicht ansteckt und dann geht einfach oder ich frage mich echt wie "normale" Menschen und nicht Freaks wie wir das handeln, die sind doch echt chancenlos.


[Beitrag von Bertl-Braun am 10. Dez 2004, 13:21 bearbeitet]
ariomanus
Stammgast
#11 erstellt: 10. Dez 2004, 19:22
Hallo zusammen,

und wie sieht es mit 1920x1080i (interlaced) über DVI an den 9986er aus?
Hat das jemand probiert?

Grüsse
Ariomanus
THX2005
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 10. Dez 2004, 20:06
Hallo zusammen

Habe alle Einstelungen ausprobiert.Die einzige Auflösung wo der Bildschirm voll war, war 800X600(habe ich schon erwähnt).Die Qualität ist leider schlecht.Bei der Auflösung 1920x1080 bekam ich kein Bild. IST DAS WIRKLICH EIN SOFTWARE FEHLER??

Ich denke ich ruf mal beim PHILIPS an.Mal schauen was die den so sagen.

Trotzdem danke für euere mühe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
philips 37 pf 9986 antennenanschluß
riadrene am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.12.2004  –  4 Beiträge
Philips 37 PF 9986 Sitzabstand dringend
Pit0303 am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  4 Beiträge
philips 37 pf 9986 geht einfach aus
riadrene am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 23.08.2005  –  3 Beiträge
Philips 32 PF 9986
danmojar am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  2 Beiträge
rückrufaktion philips 32 PF 9986
niceneasy am 13.06.2004  –  Letzte Antwort am 23.08.2004  –  40 Beiträge
Philips PF 9976 oder 9986
Bohne_1 am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2004  –  9 Beiträge
Philips 37 PF 5320
Diego am 20.07.2005  –  Letzte Antwort am 16.09.2005  –  11 Beiträge
wie lang ist das stromkabel beim philips 37 pf 9986
riadrene am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.10.2004  –  2 Beiträge
philips 37 PF 9986 ohne YUV trotzdem empfehlenswert?
erwins am 23.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  7 Beiträge
Philips 37 PF 9986 massiv im Preis reduziert !
Fantastic am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.922

Top Hersteller in Philips Widget schließen