Philips 42PW9982 MatchLine

+A -A
Autor
Beitrag
lemoinenfz1
Neuling
#1 erstellt: 20. Sep 2004, 12:53
Wir haben unseren Philips Fernseher 12/99 für 20.000DM gekauft. Seitdem nur Theater und Ärger mit dem Gerät.
6(!!!) mal nach Phillips Köln zur Prüfung bzw. Reparatur geschickt. Dort wurde angeblich kein Fehler festgestellt.
Es ist jedes Mal der gleiche Fehler. Das Gerät läuft ein paar Minuten dann geht der Bilschirm aus und nur noch der Ton läuft.Angebot auf Wandlung/Tauschgerät? Fehlanzeige. Bin es mittlerweile leid und habe einen Rechsanwalt eingeschaltet. Kann nur eindringlich jeden warnen sich ein solches Gerät zuzulegen .
michael67
Inventar
#2 erstellt: 20. Sep 2004, 13:34
Hier wird dem Ärger ziemlich spät Luft gemacht. Wann kam der Fehler zum ersten mal auf? Ist der Fehler nicht ordentlich reproduzierbar (Vorführ-Effekt)? Wurde von Dir ein gewünschter Austausch schon mal ausgesprochen - möglichst auch schriftlich? Ich würde zumindest erst dann den RA beauftragen, wenn hier schriftliche Unterlagen seitens Philips vorliegen (sonst ist das ganze kaum gerichtl. verwertbar, denke ich jetzt mal als Laie).
Falls der Ärger erst nach der Garantiezeit anfing, wirst Du wohl nur auf Kulanz hoffen können, der Händler sollte hier entspr. versuchen mitzuwirken.
lemoinenfz1
Neuling
#3 erstellt: 20. Sep 2004, 14:37
Klar!! Reperaturaufträge ,Prüfungsberichte und Lieferscheine voliegen zu Hauff vor. Das Problem ist hauptsächlich das es keine Möglichkeit gibt zu beweisen das das Gerät defekt ist(so paradox wie es klingt). Habe schon bei der hiesigen IHK nach einem Gutachter für Plasmafernseher gefragt. Antwort(0). Ich bin gegenüber der Fa. Philips in der Beweispflicht das das Gerät defekt ist.Habe den Fernseher auch schon zu einem unabhängigen Fernsehtechniker gebracht welcher mir eindeutig bestätigte das das Gerät defekt ist. Reperatur seinerseits unmöglich. Ich müsse das gerät nach Philips schicken.Da beisst sich doch die Katze in den Schwanz! Die zuständigen Sachbearbeiter von Philips Köln lassen sich mittlerweise schon am Telefon verleugnen wenn ich anrufe.Die Fa. wo ich seinerseits das Gerät gekauft habe ist mittlerweise insolvent und nicht mehr am Markt. Ich nehme sehr stark an das bei dieser Baureihe ein serieller Fehler versteckt ist.
Mfg
willi
tv-paule
Inventar
#4 erstellt: 20. Sep 2004, 20:52
Also, für`n gleichen Preis hatte ich mir zur selben Zeit einen gebrauchten Golf als Zweitwagen für meine Frau geholt, mit dem ich zum Glück (ausser normalen Inspektionen)nicht in die Werkstatt musste.

Warum berichtest Du das erst so spät!!
Bei solch einem Ärger wäre ich irgendwie an die Öffentlichkeit gegangen, dass dürfen wir uns nicht gefallen lassen !!
Also, wenn ich soviel geld dafür ausgegeben hätte und dann den Ärger, ich glaube ich hätte den Kasten eingepackt und wäre bis vor die Konzernzentrale nach Holland gefahren, hätte dort Zeitungen über`s Problem informiert usw. usw.
Freilich weiss ich, meine dummen Sprüche helfen Dir auch nicht weiter !!
Na hoffentlich erlebe ich mit meinem Philips jetzt nicht auch solche Dinge.

Versuche es doch mal, ob Du vielleicht direkt an den Vorstandschef von Philips herankommst, ev. auch über den Betriebsrat.
Andere Möglichkeit - in einem 3. Fernsehprogramm "MDR", ein grosser ostdeutscher Fernsehsender, gibt es eine Sendung, die heisst "Bei Escher" oder so ähnlich. Dort werden solche Unrechtsfälle ins Fersehen gebracht und meistens positiv geklärt - schreib doch mal hin.
Ich glaube, die sitzen in Leipzig.

Viel Glück
tv-Paule
michael67
Inventar
#5 erstellt: 21. Sep 2004, 11:01
Servicewüste Deutschland, leider sind wohl jetzt schon viel zu viele Jahre vergangen. 5 Jahre sind 4 zuviel. War der Fehler von Anbeginn an? Kam der Fehler erst nach der Garantie?
Wieso bist Du in der Beweispflicht, klingt ein bischen unglaublich, ich hoffe Du verschweigst hier nicht doch etwas?
Wenn ein Gerät aus geht, ist das doch ein reproduzierbarer Fehler und bedarf keiner Diskussion. Aber der Knackpunkt ist wohl, dass hier trotz des damals sehr hohen und stolzen Preises keine Kulanz mehr gilt. Wieviel käme denn eine normale Reparatur? Vielleicht wurde es hier verpasst, *normal* mit den Philips-Leuten zu reden. Man kann oft mehr erreichen, wenn man nicht gleich mit der Tür ins Haus fällt. Ich weis - das kann man als nicht Betroffener schneller sagen, hier muss man sich Mühe geben..
lemoinenfz1
Neuling
#6 erstellt: 21. Sep 2004, 12:04
Irrtum. Der erste (immer der gleiche) Defekt trat ca. 1 Jahr nach Erwerb des Gerätes auf. nach ca. 3 wöchiger Reparatur wurde das Gerät zurück geliefert . 1 Stunde Fernsehvergnügen / Peng. Bildschirm schwarz, Ton an !!! Auf den Rechnungen und Lieferscheinen ( der gesamte Schriftverkehr umfasst mittlerweise einen ganzen Aktenordner) steht jedes Mal das das gleiche Modul ausgetauscht wurde.Dies ist ja leicht erkennbar an der Artikelnummer. Die ersten 3 Reparaturen gingen ja noch auf Kulanz die letzten 3 sollte ich mir aber laut Philips ans Bein binden. Es ist ja nun auch nicht so das wir jeden Tag 10 Stunden Fernsehen. Im Philips Service Center kennt mich nun glaube ich jeder. Wurde von einem Ansprechpartner auf den nächsten verwiesen.Mittlerweile heißt es nur noch der zuständige Ansprechpartner(Hr. Wackerhagen) ist momentan nicht im Hause kann Er Sie zurück rufen. Rückruf? Fehlanzeige! Meiner Meinung nach ist gerade die erste Baureihe dieser Geräte (mintgrün) seriell mit einem Fehler bestückt. Zuletzt hatte ich das Gerät im Februar bei einer Philips Vertragswerkstatt zur Prüfung bzw. Reparatur abgegeben. Diagnose? Einwandfrei! Zuhause Gerät eingesteckt / Nichts!!! Habe dann das Gerät zu einem unabhängigen Fernsehtechniker/ Händler gebracht. Dieser beschigte mir sehr wohl das das gerät defekt sei(geht ja auch nicht anders wenn der Monitor nonstop schwartz ist).Reparieren könne er es aber nicht mangels Schaltpläne und Erfahrung mit Plasmabildschirmen .Ich müsse das gerät schon nach Philips einschicken. Das wäre dann das 7te Mal.
Das kanns doch wohl wirklich nicht sein?!
michael67
Inventar
#7 erstellt: 21. Sep 2004, 12:27
Also spätestens nach der ersten Reparatur die auf Kulanz ging und im Anschluss nach einer Fernsehstunde den selben Fehler brachte hätte man auf Austausch gehen sollen. Wie kam es bei so einem *flinken* Fehler zu lediglichen 6 Reparaturen im Laufe der Zeit von 5 Jahren?
Gab es eigentl. ein Austauschgerät?

Insg. wird das ganze Gerede hier auch wenig bringen, ich würde so wie es schon beschrieben wurde damit versuchen an die Öffentlichkeit zu gehen, MDR lässt grüssen etc.pp
Oft hilft sowas! Also nur Mut, im Computermagazin c't gibt es die Rubrik "Vorsicht Kunde", das hat schon sehr sehr oft was gebracht!

Ansonsten - falls Geld vorhanden - wegschmeissen und nicht mehr weiter Ärgern. Das schont das Herz am meisten und ist ein ehrlicher Rat aus kleinerer Erfarung.
Iduar
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Sep 2004, 12:28
Jaja ... so ist das mit Philips. Bei denen ist jede Störung und jeder Defekt ein Einzelfall ... oder wird jede Störung wie ein Einzelfall behandelt und wir verstehen da was falsch ?
Habe auch ein Gerät von Philips. Den "DVDR 880". Der war natürlich auch schon mit dem bekannten Problem in Reparatur (Austausch Lasereinheit)
Aber alles sind eben Einzelfälle. Also ich werde mir nie mehr irgendein Gerät dieser Firma kaufen.

Iduar
Private-Cowboy
Stammgast
#9 erstellt: 21. Sep 2004, 13:11
Da kann ich nur zustimmen. Ich hatte einen Philips DVD Player. Drei Mail war der defekt innerhalb eines 3/4-Jahres. Dann hat mich die Lust verlassen und nun habe ich seit ueber einem Jahr einen Sony der noch nie irgendein Problem hatte.


[Beitrag von Private-Cowboy am 21. Sep 2004, 13:11 bearbeitet]
BIC
Neuling
#10 erstellt: 30. Nov 2005, 23:14
Ich wiess Philips app. sind nicht so gut als wie Jeder denkt Ich sollte gerne wissen welches module immer gewechseld wurde.

BIC
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 32PF9986 - Unbekannter Fehler?
Bratsche am 11.07.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2005  –  2 Beiträge
Drama mit Philips Plasma 42PW9982 Defekt
Kater_Mikesch am 11.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  19 Beiträge
Philips 42PFL8404H/12 Problem mit HDMI1 Eingang
Leidender am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  2 Beiträge
Philips 42PF 9966/12 geht aus
tigertiger33 am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  10 Beiträge
False Contour nur bei Philips?
killerolli am 20.08.2004  –  Letzte Antwort am 20.08.2004  –  2 Beiträge
Ärger mit Philips 42PF9830 wg. Wolkenbildung
Minigi am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  2 Beiträge
Fehler HOME VISION bei Philips 42PF9946/12
Plasmalassma am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  6 Beiträge
Einschaltproblem Philips 32PF5331/12
DerGonzo am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  7 Beiträge
Philips 47PFL7696K/02 Ton metallisch
raabenkind am 16.07.2015  –  Letzte Antwort am 18.07.2015  –  8 Beiträge
Philips Monitor 420P10/00
jorghaus am 23.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.528

Hersteller in diesem Thread Widget schließen