Philips Monitor 420P10/00

+A -A
Autor
Beitrag
jorghaus
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Okt 2004, 00:33
Hallo,

habe bei eBay einen Monitor 420P10/OO ersteigert, der als defekt angeboten wurde. Zur Fehlerbeschreibung wurde nur die Angabe gemacht, dass wenn das Gerät eingeschaltet wird, es versucht ein Bild zu holen und dann sofort automatisch abschaltet. Ich habe das Gerät zuerst nicht getestet, sondern zu einem örtlichen Fernsehtechniker gebracht, nach über 8 Wochen konnte er nur sagen, dass die Technik noch zu neu wäre und es wahrscheinlich an der Spannungsversorgung läge.

Er konnte mir auch nicht weiterhelfen, da er nicht an die Schaltpläne herrankomme, da von Philips gesperrt, nur lizensierte Vertragspartner bekämmen sie. Danach bekamm ich eine Adresse in Hagen, wo dann festgestellt wurde, das bei diesem Typ öfters das Panel durchbrennt. Meine Frage ist dahin, ob dass technisch gesehen überhaupt möglich ist? Plasmapanelen sollen ja angeblich eine Lebensdauer von 30.000 bis 50.000 Stunden Lebendauer haben, ein herkömmlicher Röhrenbildschirm erreicht durchschnittlich 10.ooo Stunden, was einer Lebensdauer von ca. 10 Jahren bei normalen Gebrauch entspricht.

Ich kann mir nicht vorstellen, das wirklich das Panel defekt ist, da beim Einschalten der Monitores am PC kurz das Bild erscheint und dann abschaltet und die LED anfängt zu blinken. Mir scheint eher eine elektronische Defektion in der Ansteuerung zu sein, was sich aber nicht so leicht auf Grund der neuen Technik finden lässt.

Ich habe bei Philips einen Kulanzantrag gestellt, mache mir aber nicht viel Hoffnung, da dass Gerät wohl sein 3-4 Jahre auf den Buckel hat. Das Gerät sieht äußerlich noch sehr gut aus, wäre zu schade es in die Tonne zu kloppen, zumal ich auch Geld dafür bezahlt habe. Ins Ebay stellen mag ich es auch nicht so recht, da ich nicht weiß, ob der Käufer von dem Gerät so enttäuscht ist und mich vielleicht als Betrüger hinstellt, da ich gewußt habe, dass das Panel defekt ist???????

Wer kann mir helfen, bzw wer hätte Intresse an diesem Gerät, ich würde es für 400,-- Euro bei Selbstabholung abgeben, vielleicht ist jemand so viesiert, es zu reparieren. Weiterhin wurde mir bei der Reparturwerkstatt gesagt, dass ich noch eine Videobox oder so was ähnliches brauche, um mit dem Monitor Fernsehen zu sehen, ich war der Auffassung mit einem kleinen PC mit TV Karte das gleiche erreichen zu können, bin daher auch verunsichert. Habe ich Forum eine Internet Adresse gefunden, die sich ausschließlich mit solchen Reparaturen beschäftigen, sie bauen sogar neue Panells eines anderen Hersteller ein?????

Ich freue mich schon auf Eure Antworten
tv-paule
Inventar
#2 erstellt: 23. Okt 2004, 01:01
Hallo, jorghaus

wollte eigentlich ins Bett, doch Dein Problem schockt mich aber schon !

Habe ich jetzt richtig gelesen, Du hast einen kaputten Plasma über e-bay für nicht wenig Geld ersteigert ?????
Also, in der Anzeige stand auch drin, das das Ding kaputt ist ??

Wenn das alles so war, hast Du jetzt aber ein echtes Problem. Da ist guter Rat wirklich teuer.
Ihr macht aber manchmal auch ein Scheiss, Jung`s!!!
- Du kannst Dir doch keinen kaputten Plasma andrehen lassen. Aber ich schimpfe nicht weiter, Dir hilft es nicht.

Mein Tipps:
- mach den Kauf rückgängig, wenns geht;
- such Dir irgendeinen Plasma-Freak, der Interesse hat, den fehler mit rauszukriegen, denn über normale Werkstatt-Service bezahlst Du Dich "dumm und dämlich";
- oder erreiche eben irgendeine Kulanz bei Philips, werden die aber kaum machen, denn dann protestieren viele Hunderttausende Kunden, die ihre Neugeräte bei normalen vor Ort oder Online-Händlern gekauft haben und auch nicht immer Kulanz bekommen;
- oder verkaufe Ihn an einen Bastler, der Dir noch einen guten Preis zahlt.

Verdamme mich bitte nicht, dass ich das jetzt geschrieben habe, aber was soll man Dir raten - ich weiss es nicht.

Trotzdem, jorghaus
vielleicht hast Du doch noch irgendwo Glück
- ich drücke dir jedenfalls beide Daumen !!

viele Grüsse
tv-Paule
jorghaus
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Okt 2004, 01:19
Ja, stand tatsächlich in der Anzeige, das es defekt ist. Habe gehofft, kann nicht so schwer sein, den Fehler zu finden, ist aber wohl doch ein himmelweiter Unterschied zu "normalen TV Geräten"

Wenn alles nichts hilft, werde ich den Plasma auch als defekt ins Ebay stellen, auch auf die Gefahr hin, als Betrüger hingestellt zu werden, aber ich schreibe ja defekt an Bastler!

Will aber erst mal in Ruhe abwarten, was Ihr im Forum alles so schreibt und auch die Antwort von Philips. So wie es aussieht werde ich keinen Philips mehr kaufen, mann warnt in Forum über Philips, ob gerecht oder nicht kann ich nicht beurteilen, jeder muß das mit sich selbst entscheiden.

Aber erstmal vielen Dank für Deine Antwort und eine gute Nacht wünscht jorghaus
Geraldchen
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 23. Okt 2004, 01:40
@ jorghaus. Mache dich nicht verrückt,stelle das Ding wieder zu Ebay und wenn Du Glück hast findet sich ja einer. Aber Du wolltest doch was ganz anderes wissen,oder irre ich mich.Es ging doch um den LG RZ 11. Ich habe Dir gepostet was Du machen kannst. Suchfunktion benutzen. Das hilft Dir bestimmt weiter.MFG.
jorghaus
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Okt 2004, 17:07
Halo Geraldchen,

ich bin so neu hier, dass ich nicht weiß, was gepostet heißt, ist es vielleich eine Email (Habe keine Mail von Dir erhalten)?

Bis neulich.
athalein
Neuling
#6 erstellt: 07. Feb 2009, 16:28
hallo leute.
ich hab da mal ne frage zu diesem gerät. hab von einem bekannten den Monitor 420P10/OO von Philips angeboten bekommen und möchte von euch wissen ob sich jemand damit auskennt. weil er konnte mir nicht sagen ob man das gerät direkt an kabel anschluss oder an sat-anlage anschliesen kann. ich möchte dieses als normalen fernsehen betreiben ohne größeren aufwand. und da kommt auch schon das zweite problem weil auf der dazugehörigen fernbedienung kein nummernblock drauf ist.
würde mich über hilfreiche antworten sehr freuen.
sandscholle
Stammgast
#7 erstellt: 20. Feb 2009, 16:46

athalein schrieb:
hallo leute.
ich hab da mal ne frage zu diesem gerät. hab von einem bekannten den Monitor 420P10/OO von Philips angeboten bekommen und möchte von euch wissen ob sich jemand damit auskennt. weil er konnte mir nicht sagen ob man das gerät direkt an kabel anschluss oder an sat-anlage anschliesen kann. ich möchte dieses als normalen fernsehen betreiben ohne größeren aufwand. und da kommt auch schon das zweite problem weil auf der dazugehörigen fernbedienung kein nummernblock drauf ist.
würde mich über hilfreiche antworten sehr freuen.


.. überhaupt nicht, da dieses Gerät ein reiner Monitor ist..
Du benötigst mindesten einen SAT/Kabel Receiver oder einen DVB-T Receiver.

hier der link zu Datenblatt:

http://www.p4c.phili...k_ProductInformation
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips Flat-TV Plasma defekt
seeschwalbe am 01.01.2004  –  Letzte Antwort am 16.04.2004  –  8 Beiträge
Philips 42PF9967 instabiles Bild
alexsc am 17.12.2005  –  Letzte Antwort am 18.12.2005  –  6 Beiträge
Brummprobleme mit Philips 50 / 5532
Pyradonis am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  3 Beiträge
Frage zu einen Fernsehgerät
athalein am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  2 Beiträge
Philips Plasma 32PFxxxx, Probleme beim einschalten
byo am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 24.09.2005  –  2 Beiträge
Philips 7603D neues Gerät defekt geliefert bekommen
swalton am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  3 Beiträge
Philips 42/5320, Panel defekt
LieutenantDan am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  6 Beiträge
Philips - 42PF9952 - Plasma DEFEKT!!! HILFE?!
MichaelMasche am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  4 Beiträge
32PFL8404H/12<< Bild bzw. Farbproblme wenn als Pc monitor
andy* am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  2 Beiträge
philips 42" 9952 kaputt, hilfe!
base am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.360

Top Hersteller in Philips Widget schließen