Philips 42PF9967 instabiles Bild

+A -A
Autor
Beitrag
alexsc
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Dez 2005, 21:00
Hallo,

ich habe mir einen Philips 42PF9967 gekauft. Bisher hatte ich schon allerhand Stress mit dem Gerät. Das erste war gleich defekt, die Vertragswerkstatt vor Ort meinte dann das sei ein Timing Problem das sei bekannt es gäbe aber noch keine neue Software also könne das Gerät nur getauscht werden, allerdings würde ich da bis ende Januar warten müssen denn er wartet schon auf mehrere Ersatzgeräte. Der Versandhändler hat mir das Gerät dann sehr kooperativ sofort getauscht und mir aber auch gesagt das es ungewöhnlich viele Probleme mit den Philips Geräten gibt. Na toll.

Naja also mein aktuelles Problem welches ich auch mit dem ersten Gerät hatte in der kurzen Zeit in der es lief, ist das das Bild irgendwie instabil wirkt. Beim normalen gucken fällt es nich immer auf aber wenn ich z.B. Videotext gucke oder das Menü vom DVD-Rekorder oder Player auf dem Bildschirm habe dann sieht es instabil aus. Ich weiss nicht einmal genau wie ich das Beschreiben soll es wirkt so als wenn es sich hin und herbewegt. Das Bild ist scharf aber dieses instabile nervt sehr.

Kann jemand was dazu sagen ist das "normal" ? Achso ich habe Kabel aber auch über DVB-T sieht das nicht anders aus.
BlueSkyX
Inventar
#2 erstellt: 18. Dez 2005, 12:50

alexsc schrieb:
Hallo,

ich habe mir einen Philips 42PF9967 gekauft. Bisher hatte ich schon allerhand Stress mit dem Gerät. Das erste war gleich defekt, die Vertragswerkstatt vor Ort meinte dann das sei ein Timing Problem das sei bekannt es gäbe aber noch keine neue Software


Kannst Du mal bitte genauer erklären was Du für Probleme hattest und was dieses Timing-Problem ist?
alexsc
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Dez 2005, 13:06
Also was jetzt genau technisch war weiss ich leider auch nicht, der Techniker meinte das sei ein Timing Problem mit dem CI und das würe bei einigen Geräten auftreten.

Das Problem war dann, das kein Bild mehr kam, weder über Antenne noch über Scart oder S-VHS, lediglich über den DVI-I Anschluss kam dann noch ein Bild vom DVD. Dann musste man das Gerät ausschalten und warten. Manchmal hat es gereicht 5 Minuten zu warten und manchmal musste man stundenlang warten bevor beim einschalten wieder ein Bild kam. Wenn es dann wieder lief, dann nur solange bis man einmal zum DVI-I gewechselt hat dann war wieder alles andere tot.
alexsc
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Dez 2005, 13:11
Ich sehe Du hast auch den 42PF9967, wie ist das denn bei Dir mit dem Bild vom VideoText oder Menü vom DVD z.B. hast du da ein richtig stabiles Bild also wie z.B. beim TFT vom Computer oder hast Du da auch Unruhe im Bild ? Es ist bei mir scharf aber eben unruhig.

Mein alter Samsung Plasma den ich vorher hatte und auch mein alter Philips Plasma den ich vor dem Samsung hatte haben immer ein stabiles Bild gehabt. Mich irritiert das mit dem Bild sehr nur da beide Geräte das hatten frage ich mich ob das "normal" ist.
BlueSkyX
Inventar
#5 erstellt: 18. Dez 2005, 14:44
Kann mich eigentlich nicht über ein unruhiges Bild beschweren.

Habe lediglich Probleme mit False Contur, was bei mir deutlich stärker auftritt als beim Probegucken. Keine Ahnung, ob es da Schwankungen zwischen den einzelnen Geräten gibt. Wollte nächste Woche mal einen Techniker kommen lassen.
alexsc
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Dez 2005, 15:38
Hmm also mit False Contur habe ich keine Probleme denke ich, habe da kein anderes Gerät zum Vergleich gesehen.

Aber merkwürdig ist das mit dem Bild schon, wenn ich z.B. den DVD dran habe über DVI-I mit nem HDMI aud DVI-I Kabel angeschlossen bei 1080i und ich stelle mich direkt vor den Fernseher dann sehe ich ein blaues Bild mit weissem Samsung Logo und dann ist das im Hintergrund überall leicht am Rauschen. Das sehe ich nur wenn ich direkt davor stehe. Wenn ich ein bisschen weiter weg bin sieht man das Rauschen kaum noch aber das Bild ist dann trotzdem leicht Unruhig als ob es sich immer eine Winzigkeit hin und her bewegen würde. Bei meinem alten Samsung den ich hier noch stehe habe sieht man das nicht.

Wenn Du sagst das es bei Dir nicht so ist, muss ich wohl davon ausgehen das auch dieses Gerät ne Macke hat. Ich denke mal einen dritten Philips will ich dann allerdings nicht mehr haben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Philips 42PF9967
webact am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  4 Beiträge
Philips 42PF9967 Erfahrungen ??
Guido_/_Schwerin am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  505 Beiträge
Erfahrungen mit Philips 42PF9967
jayjay3000 am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  2 Beiträge
Problem mit Philips 42PF9967
mey0815 am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  8 Beiträge
42PF9967 DVD über DVI
terrajobst am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  8 Beiträge
Philips 42PF9967, welche Höhe und ie stabil???
gamecuber1207 am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  2 Beiträge
Philips PF9967D/Bild im Bild?
MrMagic am 18.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.10.2005  –  5 Beiträge
Philips 9986 Bild shiften?
holck am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  2 Beiträge
philips plasma unklares Bild
diablo666 am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  2 Beiträge
Schlechtes Bild beim Philips 37PF9986
acidburner303 am 19.07.2005  –  Letzte Antwort am 25.07.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.110
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.255

Top Hersteller in Philips Widget schließen