Schlechtes Bild beim Philips 37PF9986

+A -A
Autor
Beitrag
acidburner303
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jul 2005, 08:28
Hallo!

Ich besitze seit einigen Wochen das Philips LCD-Gerät 37PF9986. Anfangs war alles gut (bis auf das Surren des Ambilight!?), aber seit Samstag ist mir aufgefallen, daß das Bild bei TV-Empfang total pixelig aussieht. Zudem meint man oft, daß eine ganze Armee von Ameisen über den Bildschirm läuft (Rauschen?). Ganz besonders konnte man die "Grobpixeligkeit" um das Sendersymbol erkennen. Aber nicht nur dort. Ich empfange mein Fernsehprogramm über Digi-Sat mit einem Philips DSR2015. Alles über Scart miteinander verbunden (und nicht irgendwelche Billigkabel!).

Habe gestern mal den Test gemacht und ne DVD angeschaut. Dort war der Fehler nicht zu erkennen. Teilweise ist es von Sender zu Sender auch unterschiedlich. Meine ich zumindest!?

Hat von euch schon mal jemand das gleiche Problem gehabt? Oder liegt es auch teilweise an der Übertragung der Sender, oder ist es eventuell auch vom Wetter abhängig in Bezug auf die Sat-Übertragung?

Wäre schön, wenn ihr ein paar Tipps hättet!
mhuft
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Jul 2005, 09:11
Hallo acidburner303,

Ich denke mal du meinst mit "Grobpixeligkeit" digitale Artefakte?! Also Probleme die z.b. durch geringe Übertragungsbandbreite der Sender entstehen, die bezahlen Astra nämlich nach Bandbreite, heisst „je schlechter die Qualität desto günstiger der Preis!“ Ich hatte vorher einen 42Zoll Rückpro und jetzt einen 50’er Plasma und bin an einigen Tagen schier am verzweifeln, wie schlecht die Quali über Digi Sat ist !!!! Ich habe subjektiv den Eindruck das die Qualität auch vom Wetter abhängig sein muss, da ich immer wieder Phasen beobachte wo das Bild (dann auch eigentlich bei allen Sendern) ziemlich gut ist und dann auch wieder sch…!!! (ja momentan finde ich die Qualität als schlecht).

Ich würde mit jetzt mal keinen Kopf machen, so ist das halt wenn die Klotzen immer größer und besser werden, da sieht mal halt jedes Problem! Du solltest dir mal die Qualität bei DVB-T anschauen! Huaaaaaa, zu weglaufen.

P.s. da würde es dir auch nichts bringen, wenn dein Fernseher 100 Milliarden Farben darstellen könnte.
HIFI-Andi
Inventar
#3 erstellt: 19. Jul 2005, 09:15
So, wie du die Sachlage beschreibst, kann es eigentlich nicht am Fernseher liegen.
So lange DVD-Wiedergabe einwandfrei funktioniert und die pixeligen Bilder nur bei Sat-Empfang kommen, liegt's wohl auch am Sat.
Wenn es vorher einwandfrei funktioniert hat, dann könnte das Wetter im Spiel sein oder ein Gerät / Kabel gibt langsam den Geist auf.
Sollte es schon immer so schlecht sein, würde ich versuchen die Bildeinstellungen zu optimieren.
acidburner303
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Jul 2005, 09:23
Danke erstmal für die bis jetzt geleisteten Antworten. Auf die Idee mit den Kabeln bin ich auch schon gekommen und habe sie untereinander getauscht. Ohne Erfolg!

Habe mir die Test-DVD von Peter Finzel bestellt. Sobald sie da ist, werde ich mich an die Bildoptimierung begeben. Vielleicht macht es ja Sinn!
mhuft
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Jul 2005, 09:52
Wie sieht es eigenlich mit der Signalstärke aus? Ist die gut oder sollte man die Schüssel noch mal nachjustieren? Kannst du dir leihweise einen anderen receiver anschließen? Hast du eventuell ein DECT Telefon in der Nähe, mach das einfach mal aus.
acidburner303
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Jul 2005, 10:27
Die Signalstärke habe ich noch nicht kontrolliert. Werde ich aber in Angriff nehmen. Ein DECT-Telefon befindet sich nicht in der näheren Umgebung. Ein anderer receiver wäre kein Problem. Haben den gleichen Receiver noch einmal.

Gestern war es echt extrem mit den Artefakten. Vor allem auf DSF ist es mir aufgefallen. Als ich rumgezappt habe und mal kurz beim Fußballspiel Bremen - 1860 München hängen geblieben bin sah man es ganz deutlich. Vor allem am linken Bildrand. Der Rasen bestand nur aus Klötzchen.
mhuft
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Jul 2005, 10:48
@acidburner303

Ich glaube DSF ist auch einer der Sender die eigentlich immer mit geringer Bandbreite ausstrahlen. Was mit aufgefallen ist, sind Sendungen (ARD, ZDF 3SAT) die in definiert 16x9 (ist glaube ich PAL Plus) ausgestrahlt werden, dort ist das bild teilweise sogar besser als auf manchen DVD's.

Ich habe vor ca. 2 Jahren mein ganzes Equipment (Schüssel, LNB, Kabel Receiver, Dose...) ausgetauscht, weil mir die Situation auf den Senkel ging, was soll ich sagen nichts hat sich geändert!!! Eventuell liegt es auch an irgendwelchen Reflexionen (Häuser, Bäume...) die das Signal zeit versetzt noch mal einspielen (Problem hat ein Freund von mir mit WLAN).

Wenn du dich Hier im Forum (oder auch in andren) mal genauer nach dem Thema digi SAT umschaust, triffst du sehr schnell auf den Begriff "von der digitalen Lüge". Was da hilft ist einzig und alleine HDTV!!!
acidburner303
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Jul 2005, 16:05
Heute Mittag wurde mein Schätzchen vom Service abgeholt. Ich bin mal gespannt was daraus wird. Große Hoffnungen mache ich mir ehrlich gesagt nicht. Die schauen sich das Gerät vielleicht mal kurz an und sagen dann, daß alles ok ist! Unter anderem bin ich mal gespannt, in wie weit die das mit dem Surren des Ambilight in den Griff bekommen. Ich sehe mein Baby jetzt bestimmt ne Woche nicht mehr wieder!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 37PF9986
Umarmihn am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  3 Beiträge
Philips 37PF9986
Maedock am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  4 Beiträge
Denon 3910 an Philips 37PF9986
ChrisO am 12.05.2005  –  Letzte Antwort am 20.06.2005  –  36 Beiträge
Preis Philips 37PF9986
hofimax am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 08.11.2004  –  8 Beiträge
Philips 37PF9986 Bildeinstellung
riadrene am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  7 Beiträge
Erfahrungsbericht Philips 37PF9986
Rhylsadar am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2005  –  5 Beiträge
Philips 37PF9986 HD-Ready???
acidburner303 am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 07.06.2005  –  2 Beiträge
Philips 37PF9986 oder NEC 42XR3 ?
Messiahs am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  9 Beiträge
Einstellungen beim Philips 37PF9986 (oder auch 32...)
erwins am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  3 Beiträge
hifi-regler Philips 37PF9986 problem
riadrene am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.990

Hersteller in diesem Thread Widget schließen