Denon 3910 an Philips 37PF9986

+A -A
Autor
Beitrag
ChrisO
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Mai 2005, 18:03
Hallo!

Ich habe heute gesündigt und mir einen Denon 3910 geleistet. Diesen wollte ich nun per DVI an meinen 9986 hängen.

Alles was passiert ist, dass immer mal das Bild erscheint und wieder weg geht (blauer Hintergrund). Dies ist bei allen Auflösungen der Fall. Beim Umschalten der Auflösungen erscheint kurz das Bild mit der korrekten Angabe der Auflösung, dann wieder weg, wieder da usw im 2 Sekunden Abstand.

Zugegebenermassen ist ein relativ einfaches Kabel dran, aber vom PC aus sind sämtliche Auflösungen perfekt.

Kann mir jemand einen Tip geben, was da los ist?


Vielen Dank!
mart_in
Stammgast
#2 erstellt: 14. Mai 2005, 10:06
hast du mal probiert zwische interlaced und progressivv zu wählen?

funktionieren die anderen ausgänge des denon?



mfg
mart
mart_in
Stammgast
#3 erstellt: 14. Mai 2005, 10:15
progressiv
ChrisO
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Mai 2005, 12:30
Okay Okay Okay, Kommando zurück.

Ich habe den Strom von dem Philips getrennt, ein paar Minuten gewartet, wieder angeschalten, den Denon dazu geschalten und siehe da, es funktioniert. Da hatte sich der Holländer wohl ein bischen verfahren

Das einzige, was mich ein bischen stutzig macht, sind kleine Nachzieheffekte, wenn ich über die DVI Schnittstelle zuspiele, also egal ob digital oder per YUV. Dies hab ich aber schon bei meinem Sony gemerkt, kann also nicht am DVD Player liegen.

Hat da jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?
mart_in
Stammgast
#5 erstellt: 14. Mai 2005, 13:16
hi!

ne, nachzieeffekte hab ich nicht.
ich schaue aber auch per scart.
warum?
von der bildqualli ist erstaunlicherweise kein unterschied und per DVI sind die bildformate echt wenig (4:3 & breitbild).

hast du bei DVI auch nur 2 bildformate?

das ist echt beschissen, die anamorphe abtastung wurde von philips echt ignoriert!

mfg
mart
ChrisO
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Mai 2005, 14:38
Hallo!

Per Scart ist bei mir auch alles in Ordnung, nur über den DVI Eingang ziehen manche vertikale Linien (zum Beispiel Pfeiler, Fensterrahmen etc) bei horizontalen Schwenks.

Die Qualität über DVI ist bei mir ansonsten wesentlich besser.

Das mit den Bildformaten denk ich ist in ordnung, weil der DVD Player den LCD in den entsprechenden Modus zwingt.
Anton2000
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 15. Mai 2005, 11:50
Diese ist extrem bei hohen Schärfe-Kontrast einstellung sichtbar!

Es wird eigentlich nicht nachziehen genannt es entsteht durch die geringe Bewegungsauflößung 25 von Filmmaterial im Vergleich zu Studiokameras mit 50.

Gruß
ChrisO
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Mai 2005, 23:06
Okay, kann ich nachvollziehen, aber wieso hab ich diese Effekte nicht über Scart?
Anton2000
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 16. Mai 2005, 02:49
Hopalla ich meinte das typische ruckeln bei horizontalen Schwenks.

Denn wenn ich mir es so überlege,was ihr schreibt könnte es auch was anderes sein.

Herumscaliererei schon vom DVD Player zum Beispiel!
Zwingen würde ich auch niemand!Versuch mal mit 576 progressiv.

Gruß


[Beitrag von Anton2000 am 16. Mai 2005, 03:04 bearbeitet]
mart_in
Stammgast
#10 erstellt: 19. Mai 2005, 22:13
und?

was is nun rausgekommen?
ChrisO
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 21. Mai 2005, 00:57
Das problem ist bei Philips wohl bekannt.

Es sieht so aus, als ob es an der Firmware liegt. Zumindest habe ich diese Auskunft bekommen. Ende nächster Woche bekomme ich Firmware Version 2.4. Dann melde ich mich wieder.
Anton2000
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 21. Mai 2005, 09:53
Hi ChrisO
du hast geschrieben das du es bei YUV auch hast analog.Und bei Scard? nicht.Hast du schon die Scard Verbindung mit RGB betrieben?
Normalerweise müßte über RGB das gleiche Sichtbar werden wie bei YUV Auflößung 6,75Mhz.Bei S-Video und FBAS gerade mal 4-5Mhz mit Testbild,Bild wirkt weich!
Ist es eine vertikale Treppenbildung,ruckeln sie,oder sind verschwommen!

Mit neuer Firmware sind oft die Einstellungen im Service Mode geändert,auch die des internen Scalers und der Filtermasken.

Grüße
ChrisO
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 02. Jun 2005, 17:05
Hallo!

hab nun endlich die 2.4 drauf. Mein eigentlichen problem ist zwar nicht gelöst, dafür sind die Reaktionszeiten beim Umschalten und das menu wesentlich schneller geworden, auch das Einschalten scheint kürzer zu dauern.

Etwas merkwürdiges ist aber passiert. Bei einer Zuspielung über DVI digital 576p zeigt der Philips als Auflösung

1080i/1250

an. Kann sich das einer erklären?
Anton2000
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 03. Jun 2005, 02:45
576i ist ursprünglich Pal625 mal zwei ist 1250.

Gruß
mart_in
Stammgast
#15 erstellt: 08. Jun 2005, 23:27
die firmware kann nur der kundendienst aktualisieren?


mfg
mart
tv-paule
Inventar
#16 erstellt: 08. Jun 2005, 23:56
Hi Freunde,

war leider länger weit weg.

Mit der SW-Einspielung geht es normalerweise nur per Service-Werkstatt.
Wenn Du allerdings eine aktuelle SW auf CD im Notebook hast und dann ein entsprechendes Kabel in den Service-Buchsen-Eingang an unseren 9986ern (weiss garnicht, was das für eine Schnittstelle ist - müsste mich dazu mal stark verrenken), geht`s eigentlich auch von daheim aus.

Aber! Ob`s dann irgendwo knallt - weiss ich nicht !

Ich jedenfalls würde lieber den Service das machen lassen.

Zum Problem Denon 3910 am 9986.
Kann ich eigentlich so garnicht feststellen, bei mir läuft eigentlich alles bestens. Und ich habe den 3910 (vorher 3 Wochen 2910) schon seit Ende November dran ???

mit Gruss
Paule
ChrisO
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 09. Jun 2005, 01:36
Zum Denon:

Ich hab es extrem beim Traumschiff Surprise festgestellt.

Am Anfang des dritten Kapitels gibt es einen langen Horizontalschwenk. Die Wolkenkratzer wackeln wie bei einem Erdbeben, über Scart schweben sie durch den Raum.

Ich weiss nicht mehr weiter
tv-paule
Inventar
#18 erstellt: 09. Jun 2005, 08:38
Guten Morgen, Chris !

das ist ja echt blöd.
Diese DVD hatte ich natürlich auch gesehen, allerdings schon eine Weile her.
Aber an Mängel bei der Wiedergabe kann ich mich nicht erinnern.

Ich kann ja mal einen Test machen und hole mir nochmal diesen Herbig-Film und beobachte mal - aber egal, was ich dann feststelle - Dein Problem ist da!
Habe allerdings erst kommende Woche dazu Zeit, weil ich augenblicklich wieder nicht zu Hause bin und diese Zeilen hier aus einem Hotel reintippe.

Hattest Du schon mal einen anderen Player dran - war`s da auch so ?


mit Gruss
Paule
ChrisO
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 09. Jun 2005, 11:56
Ich hab leider keinen anderen DVD Player mit DVI Ausgang.

Danke für deine Mühe!
Bratsche
Stammgast
#20 erstellt: 13. Jun 2005, 09:23
Hi ChrisO,

ich habe mir mal die Stelle auf der DVD angeschaut -
und - du hast recht !

Die Wolkenkratzer hüpfen regelrecht dem Bild hinterher

Bei Scart und abschalten aller Bildverbesserer ist es etwas weniger.

Aber, ich habe dann das gleiche bei meinem Röhren-TV mal
angeschaut - und siehe da, auch hier hüpft alles!

Es ist mir auch noch nie so aufgefallen. Und: Es stört mich auch nicht. Denn, es tritt nur manchmal auf, und man
muß sich darauf konzentrieren, sonst nimmt man es garnicht war.

Im Kino treten diese Effekte nicht so doll auf - dafür
verschwimmt alles zu einem Farbbrei auf der Leinwand.

Hab' ich früher auch nie so gesehen.

Wir sind schon durch die neue Technik zu verwöhnt.

Gruß Bratsche


[Beitrag von Bratsche am 13. Jun 2005, 09:24 bearbeitet]
Anton2000
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 13. Jun 2005, 11:19
Anfang von The Day after Tomorrow auch zum Testen geeignet.

100Hz/50Hz/LCD/Plasma/Kino überall ruckelt es!Je höher der Kontrast,Schärfe und Helligkeit desto schlimmer wird es.

Nur 25 Bilder sind bei diesen Scenen nicht ausreichend!

Das empfundene springen der einzelnen Bilder bei bestimmten Geschwindigkeiten des Bildes über den Bildschirm ist stark!Es wird auch 25Hz ruckeln genannt. Ist die Kamera langsamer oder schneller nehmen wir es nicht mehr wahr!


Wir sind auch mittlerweile von den nun endlich flimmerfreien Bildern verwöhnt.

Gruß


[Beitrag von Anton2000 am 13. Jun 2005, 11:31 bearbeitet]
ChrisO
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 13. Jun 2005, 11:31
@Bratsche

Also über Scart sieht es bei mir absolut perfekt aus, da ruckelt überhaupt nix, da kann ich meine Nase an den LCD drücken. Da spielt es auch keine Rolle, ob Bildverbesserer an oder aus sind.

Es ist ja nicht nur bei dieser DVD oder Szene so, bei jedem Horizontanschwenk ist das Bild am Hüpfen über DVI.


Was mir einfach nicht in den Kopf will ist, dass der Weg digital-->analog-->digital ein besseres Bild gibt als der direkte digitale Weg.
Anton2000
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 13. Jun 2005, 11:54
Hi ChrisO

besser gesagt S-Video! Bild ist aber Matsch!

Gruß
ChrisO
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 13. Jun 2005, 12:11
Wieso S-Video?
Anton2000
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 13. Jun 2005, 12:19
Meinte ich mal bloß so!
Wenn man ein vollbeschaltetes Scardkabel an ihrgend einen beliebigen freien am TV einsteckt ist es allermeistens S-Video oder sogar nur FBAS obwohl der DVD Player auf RGB geschaltet ist!

Das Hüpfen könnte ja über die Interne Signalverarbeitung auch noch zusätzlich verstärkt werden!zb. bei 50Hz Progressiv anzeige von nur 25Bildern von DVD,oder konvertierung nach 60Hz intern über DVI!


Gruß


[Beitrag von Anton2000 am 13. Jun 2005, 12:37 bearbeitet]
ChrisO
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 13. Jun 2005, 12:23
Naja, also so weit schaff ich es noch, meine Kabel in den richtigen Anschluss zu stecken, keine Angt, und OSD's kann ich auch lesen.
tv-paule
Inventar
#27 erstellt: 13. Jun 2005, 12:24
Hi, Anton

im Falle des 9986 ist das jetzt aber nicht richtig.
Denn Chris hat sein Scart-kabel mit Sicherheit an den EXT-Anschluss angebunden, der RGB ausgibt.
Und natürlich auch so eingestellt.
D.h. S-Video spielt dabei gar keine Rolle.

Sorry!

mit Gruss

Paule
Anton2000
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 13. Jun 2005, 12:57
Hi

Also wäre dann nur Scard eins am TV zum sicheren Test mit RGB!

Ob es dieses oder jenes ist weiß ich auch nicht?
Die Ruckelfreie Darstellung von 25Hz nach 50Hz ist glaube ich nur zusätzlich durch sehr sehr aufwendiger Studioelektronik möglich.Der Rechenaufwand ist enorm um aus 25Bewegungsphasen 50fast echte zu errechnen vorzuteuschen.Sie stöst aber selbst bei Premiere bei besagten Stellen an ihre Grenzen aber angenehmer!

Die im Gerät verdoppelt oft einfach nur die Bilder.Sie ist oft auch nicht besonders Intelligent genug um die verschiedenen Probleme zu erkennen!

Einfacher ist es mit Interlaced Filmmaterial mit bereits 50Bewegungsphasen in 25Vollbildern übertragen.
Während einer schnellen Kamera-Bildbewegung verdoppeln die De-interlacer einfach die Zeilen,und bei stand setzen sie 50 Vollbilder 576p aus den zwei richtigen halben zusammen!

Das Ruckeln tritt so nicht mehr bewust wahrnehmbar auf,Das Auge löst bei Bewegungen auch nicht so hoch auf. Das eigentliche Problem ist so alt wie das Fernsehen selbst!


Gruß


[Beitrag von Anton2000 am 13. Jun 2005, 13:28 bearbeitet]
ChrisO
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 13. Jun 2005, 13:15
@Anton2000

Ich kann deiner Argumentation irgendwie nicht folgen.

Bei einer analogen Zuspielung macht meiner Meinung nach der LCD das Deinterlacing, und bezüglich der Bewegungsdarstellung sieht das für mich perfekt aus.

Der 3910 ist ja nun wahrlich kein Baumarktplayer, ich schätze die Technik zur Bildaufbearbeitung schon höher ein als die des 9986, und gerade deshalb verwundert es mich, dass die Bewegungsdarstellung nicht funktioniert.


[Beitrag von ChrisO am 13. Jun 2005, 13:42 bearbeitet]
asvid
Stammgast
#30 erstellt: 13. Jun 2005, 13:23

ChrisO schrieb:
@Anton2000

I
Bei einer analogen Zuspielung macht meiner Meinung nach der LCS das Deinterlacing, und bezüglich der Bewegungsdarstellung sieht das für mich perfekt aus.

.



richtig. und ein denon kann das mit den genesis chips recht passabel

aber es ist ganz einfach:

schaut euch den acer 3201 thread an und ihr wisst bescheid
genau das gleiche problem über dvi wie beim philips
ich hab keine lust mehr das seit 2 jahren zu wiederholen..
die hersteller zählen voll auf unsere dummheit
und das sollte sich jetzt ändern


[Beitrag von asvid am 14. Jun 2005, 11:18 bearbeitet]
Anton2000
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 13. Jun 2005, 13:48
Den Genesis kenne ich jetzt nicht aber vielleicht legt der bei bewegten Stellen auch eine Unschärfe über bewegte Bild Passagen.

Es wird auch langsam Zeit das die ältere analoge? Studiotechnik im Homebereich eingeführt wird.

Über DVI giebts vielleicht noch nix? Oder zu teuer!
Wenn ich mir vorstelle Digital was für ein Aufwand da nötig wäre.

Ruckelfrei giebt es bei mir nur bei Kamerabildern Formel1, Fußball,Tennis und Fernsehfilmen usw.!



Gruß
asvid
Stammgast
#32 erstellt: 13. Jun 2005, 14:39
anton
wenn du mir versprichst auch alles (einschliesslich links !) zu diesem thema im acer thread u. dvdboard durchzulesen , verrat ich es dir :

Genesis ist Faroudja und F. ist G. und die Chips von Genesis werden als fertige Boards von verschiedenen Herstellern designt , von den DVD-player Herstellern und TFT Herstellern bezogen und eingebaut .

kosten mehr oder weniger nicht arg viel und werden oft ihrem manchmal guten ruf nicht mal gerecht.

Sie agieren als scaler und deinterlacer .

über die analogen eingänge wie scart ( anton ! versprichst du mir ab jetzt scart mit t zu schreiben ??) yc, und yuv funktioniert das oft gut - selten 50 Hz ruckelprobleme bei vielen herstellern, aber auch da gibt es viele schwarze schafe , die nicht mal das schaffen.

leider sind aber dann wieder die meisten user überfordert mit den deinterlacingeinstellungen in den menüs der meisten tft und plasmas.
und stellen lustig dann kamera auf film und film auf standbild
und wie die optionen so alle heissen.

die diskussion über ein deppertes scartkabel mit goldauflage hat meistens
vorrang vor der information über perfekte bilddarstellung.


aber das ist eine andere geschichte und hat mit den ruckelproblemen bei nicht korrekten 50 Hz timings nichts zu tun.
das hat damit zu tun , dass die hersteller uns für komplette idioten halten
lustig unmodifizierte 60 Hz videoelektronik in 50 hz ländern verkaufen
und darauf bauen , dass wir schafe uns sowieso an ruckelnde laufschriften, ruckelnde schwenks, und mieseste bewegungsdarstellung gewöhnen.
und in den meisten fällen haben sie recht damit .

nur einige werden manchmal etwas nachdenklich , wenn man neben den hochgelobten hi-end fernseher für 2000 € +, der nur über seine digitalen eingänge dvi oder hdmi seine qualitäten auspielen kann , da aber keine normgerechte 50 Hz kann .. !!!
die alte 500 € loewe opta röhrenbombe stellt , die perfekte, sauber laufende laufschriften von ntv und n 24 zeigt und bei anschluss einer dvd mit
herr der ringe nicht bei einem 180 grad schwenk über die netten berge im auenland hoppelt wie der hase im kornfeld.


[Beitrag von asvid am 14. Jun 2005, 11:36 bearbeitet]
Anton2000
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 14. Jun 2005, 13:28
Hi asvid

Aha Faroudja!
Den Scar(t) versuche ich mal mit T zuschreiben!
Ruckelnde Laufschriften kenne ich an einem 37" LCD nicht auser der Film Mode ist an bei Interlaced Kameramaterial.
Der LCD 16ms arbeitet intern mit 50Hz einer der wenigsten!

Was mit aber mit und ohne den Bildverbesserungssystemen auffiel.
Ist der LCD kalt 20°C sind Laufschriften zwar ruckelfrei aber Konturen sind einwenig unscharf.Schaltet man nun Bilverbesserung ein sind die Umrisse der Laufschrift in der Bewegung messerscharf.

Bei einer DVD im FilmMode erzeugt diese Schaltung bei den 25 Bildern wenn er warm ist 45min ein Springen,Flimmern von Bild zu Bild.
Schalte ich sie wieder ab gleiten die einzelnen Bilder besser ineinander über.

Mein Eindruck viel besser als bei meiner 82cm 50Hz Palplus Röhre!Oder ner 72cm 100Hz ThomsonRöhre.Die ich volle Power Betrieb (Kontrast,Helligkeit)da gleitet durch die Nachleuchtdauer des Phoshors bei der Helligkeit kaum noch was.

Gruß


[Beitrag von Anton2000 am 14. Jun 2005, 13:44 bearbeitet]
asvid
Stammgast
#34 erstellt: 14. Jun 2005, 19:26

Anton2000 schrieb:
Hi asvid

Aha Faroudja!
Den Scar(t) versuche ich mal mit T zuschreiben!
Ruckelnde Laufschriften kenne ich an einem 37" LCD nicht auser der Film Mode ist an bei Interlaced Kameramaterial.
Der LCD 16ms arbeitet intern mit 50Hz einer der wenigsten!

Was mit aber mit und ohne den Bildverbesserungssystemen auffiel.
Ist der LCD kalt 20°C sind Laufschriften zwar ruckelfrei aber Konturen sind einwenig unscharf.Schaltet man nun Bilverbesserung ein sind die Umrisse der Laufschrift in der Bewegung messerscharf.

Bei einer DVD im FilmMode erzeugt diese Schaltung bei den 25 Bildern wenn er warm ist 45min ein Springen,Flimmern von Bild zu Bild.
Schalte ich sie wieder ab gleiten die einzelnen Bilder besser ineinander über.

Mein Eindruck viel besser als bei meiner 82cm 50Hz Palplus Röhre!Oder ner 72cm 100Hz ThomsonRöhre.Die ich volle Power Betrieb (Kontrast,Helligkeit)da gleitet durch die Nachleuchtdauer des Phoshors bei der Helligkeit kaum noch was.

Gruß


super anton
da müsstest du uns jetzt mal genau sagen , was für ein tftpanel du hast
ich vermute fast ein lg/philips oder eine der firmen , die lg panels verwenden.
z.B. medion/conrac oder ähnliche.

die scheinen da bei korrekten 50 Hz am kulantesten zu sein. bei tvempfang und beim anschluss von analogen quellen arbeiten diese panels eigentlich recht zuverlässig und ruckelfrei -

dabei gilt :
interlacte quellen wie tv und scart dvd = kameramode
dann arbeitet der interne deinterlacer korrekt.

zum zweiten:
auch tft-lcd haben ein temperaturverhalten _ hab ich allerdings noch nie was nachgelesen - muss ich unbedingt nachholen


[Beitrag von asvid am 14. Jun 2005, 19:28 bearbeitet]
Anton2000
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 15. Jun 2005, 04:11
Hi asvid
ist ein uralter Sharp LC37 UVP13500€ dann Weihnachten 2004 2500€ die Service Unterlagen habe ich auch schon da erst 2Jahre später freigegeben wurden.
Es stellte sich heraus das die Systemverbindung eine DVI/HDCP 1366x768 50/60Hz ist!Und selbst der LCD Controller mit echten 50Hz arbeitet.Von Kullanz kan bei diesem Altem Gerät keine Rede sein,er macht 50Hz direkt ohne Konvertierung nach 60Hz!

Fernseher und Monitor in einem endlich

Sharp war damals vielleicht einer der wenigen Hersteller der den kleinen Europa Markt auch bediente.

Medion,Conrac,LG,Phillips haben die letzten vergangenen Jahre fleißig intern mit 60Hz angesteuert!Für sie war der 50Hz Markt zu gering und konvertierten einfach 50-60Hz.

Und sind wohl eher eine ganz andere Preislage

PS: alle Acer wie viele andere arbeiten immer noch mit 60Hz intern!

Jahrelang wurde einem von Experten in einem Forum eingebläut das LCD und Plasma immer mit 60Hz arbeiten.
Das ist aber durchweg teilweise sehr falsch!!!!!!!!!!!!

Bei Markenhersteller finden sich auch seit Jahren Plasmas und auch LCD´s die intern auch mit 50Hz arbeiten!


Gruß
ChrisO
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 20. Jun 2005, 17:39
So, eure Unterhaltung ist zwar sehr amüsant, aber es scheint, als ob wir ein kleines bischen vom Thema abgekommen sind (korrigiert mich, wenn ich da unrecht habe).

Ich war jetzt ein paar Tage nicht da und hab mir mal wieder ne DVD rein gezogen, "Collateral". Als Auflösung hatte ich 1080i gewählt. Nach ein paar Minuten fiel mir auf, dass die Nachzieheffekte fast vollkommen weg sind.

Beim Durchsehen ein paar anderer DVD's stellte ich fest, dass zum Beispiel auch "Das Vermächtnis der Tempelritter" keine Auffälligkeiten hatte. Also lange Rede:

Wenn man die Active- Control- Taste betätigt, gibt es einen Balken "Bewegung", der zum Beispiel bei "Traumschiff Surprise" ständig auf "0" steht, während bei "Collateral" ein Ausschlag zu sehen ist.

Also liegt es am Mastering der DVD's, ob DNM funktioniert oder nicht?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 37PF9986
Maedock am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  4 Beiträge
Philips 37PF9986
Umarmihn am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  3 Beiträge
Preis Philips 37PF9986
hofimax am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 08.11.2004  –  8 Beiträge
Philips 37PF9986 Bildeinstellung
riadrene am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  7 Beiträge
Erfahrungsbericht Philips 37PF9986
Rhylsadar am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2005  –  5 Beiträge
Philips 37PF9986 HD-Ready???
acidburner303 am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 07.06.2005  –  2 Beiträge
hifi-regler Philips 37PF9986 problem
riadrene am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  4 Beiträge
Philips 37PF9986 oder NEC 42XR3 ?
Messiahs am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  9 Beiträge
Schlechtes Bild beim Philips 37PF9986
acidburner303 am 19.07.2005  –  Letzte Antwort am 25.07.2005  –  8 Beiträge
Philips 32/PF9986 und Denon DVD 3910
WeePee am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.407

Hersteller in diesem Thread Widget schließen