Philips 37PF9986 oder NEC 42XR3 ?

+A -A
Autor
Beitrag
Messiahs
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Nov 2004, 20:45
Hallo zusammen,

eigentlich stand die Entscheidung für mich schon für einen Philips 37PF9986 fest.
Habe mich auch schon gefreut, das der Preis nun auf ca. 3.800 ,- gefallen ist.

Aber nun kommt NEC und haut anscheinend einen richtig guten Plasma raus (42XR3).
Dieser ist noch ein paar Zentimer größer und das zum ungefähr gleichen Preis.
Aber was das schlimmste ist, er wird auch noch mit einem Bild "überragend" beurteilt.

Somit bin ich wieder am Zweifel welcher es nun in den nächsten Wochen geben wird. .. und eigentlich war ich froh, das ich mich jetzt für "meinen" LCD entschieden hatte...

Also das ich mit dem Philips wenig falsch machen kann, ist mir fast klar... aber 42 Zoll, überragendes Bild, schickes Design zum gleichen Preis kann ich einfach nicht übersehen.

Was denkt ihr ? oder hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit dem Nec gemacht ?

Gruss
Messiahs
tv-paule
Inventar
#2 erstellt: 28. Nov 2004, 03:21
Willst Du auch viel normales TV schauen, ev. noch analog über Kabel ???

Wenn ja, dann rate ich Dir auf jeden Fall zum Philips!
Ansonsten aus dem Bauch heraus!

mit Gruss

tv-Paule
Kevlar-One
Stammgast
#3 erstellt: 28. Nov 2004, 08:37
Frag mal den Siesta hier im Forum, der hat sich den XR3 meines Wissens als einer der ersten zugelegt. Hat sich ganz zufrieden angehört.
Siesta
Stammgast
#4 erstellt: 28. Nov 2004, 10:28
Hallo!

Ich kann das Gerät ruhigen Gewissens weiterempfehlen
Die Lüfter (2) hört man nur beim anschalten des Displays- in diesem Moment laufen beide mit hoher Drehzahl, kurz danach sind sie dann aber auch schon im "Flüstermodus". D.h. man hört nur etwas, wenn der Ton aus ist und man nahe an das Gerät geht.
Da ist ein anderes Geräusch eher zu hören als die Lüfter. Dieses andere Geräusch ist eine Art "Sirren" (vom Netzteil, vermute ich). Aber selbst das ist nicht als störend einzustufen

Zum Bild:

Zum Fernsehbild kann ich immer noch nichts sagen. Ich habe den dazu gehörigen Tuner bestellt und er soll im Laufe der nächsten Woche kommen. Kurzzeitig hatte ich mal einen DVB-T-Receiver angeschlossen (per Scart auf VGA), aber das war nichts für mich- viel zu pixelig

Mit dem Bild von DVD bin ich sehr zufrieden
Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, wäre Schwarz noch marginal verbesserungswürdig... es fällt aber nur auf, wenn man gezielt darauf achtet. Es ist NICHT so, das z.B. Weltraumszenen das Weltall grau (bzw. dunkelgrau) ist. Es sieht eher etwas "milchig" aus, und das auch nur bei großflächigen Szenen. Um hier keine Diskussion loszutreten welches Gerät denn besser ist, werde ich keinen Vergleich mit anderen Geräten machen. Mittlerweile habe ich mir noch einige Plasmas angeschaut und der NEC braucht sich nicht verstecken
Ich behaupte mal ganz dreist, das es auch mit dem Material auf der DVD zu tun hat! Denn bei Robbie Williams "Live at Knebworth" sieht der Plasma einfach nur "Klasse" aus- das schwarze Hemd, das RW zu Beginn trägt sieht auch schwarz aus... nicht irgendwie grau oder so! Auch bei "SWAT" habe ich nicht den Eindruck, das deren dunklen Kostüme "ergraut" aussehen. Man kann den Plasma auch so einstellen, das er "untenrum" noch gut durchzeichnet, z.B. in U-Boot-Szenen bei U-571. Das hatte ich in einem anderen Thread zunächst anders beschrieben, da kannte ich allerdings die ganzen Einstellmöglichkeiten noch nicht.

Auch die Bildschärfe ist wirklich gut. Was das betrifft bin ich eigentlich immer sehr skeptisch. Bei mir müssen Bilder knackig und gestochen scharf sein, wenn ich den Schäferegler benutze dürfen keine Doppelkonturen zu sehen sein. Es sei denn, das Material auf der DVD ist schon "versaut".

Die Möglichkeit Farben einzustellen beschränkt sich nicht nur auf Rot, Grün und Blau. Auch Cyan, Magenta und Gelb kann man sehr feinfühlig ein(ver)stellen. Das gilt nicht nur für Zeichentrickfilme wie "Monster AG", "Findet Nemo" usw. Obwohl solche animierten Filme wie für Plasmas gemacht scheinen...

Ich bin also wirklich zufrieden

Gruß
Siesta


[Beitrag von Siesta am 28. Nov 2004, 10:29 bearbeitet]
Messiahs
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 28. Nov 2004, 13:00
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für eure schnellen Antworten, da fühlt man sich auch als Neuling hier im Forum gleich wohl.

Aber nun zur Sache:


tv-paule schrieb:
Willst Du auch viel normales TV schauen, ev. noch analog über Kabel ???


Nein, bei mir wird alles Digital angesteuert, d.h. ich habe einen PC im Wohnziimer stehen, der ist für Filme, Musik, Nachrichten und TV zuständig. Das TV-Signal kommt per SAT (digital) in den Rechner und dieser gibt dann alles per DVI aus.
Da das ganze mit Menüs angesprochen wird, hab ich da bedenken wegen dem Einbrennen, ausserdem hatte Siesta in dem anderem Thread etwas davon geschrieben, das immer kurz ein Schattenbild (z.B. von den Menus bzw. Balken) für kurze Zeit zu sehen ist.
Wegen dem "Einbrennen" hatte ich mich innerlich schon für einen LCD entschieden, aber der Nec scheint ja lt. Test ein wirklich nettes Gerät zu sein.... und dann noch 42 Zoll.
Hab leider auch keinen Händler hier, der beide TV's in seiner Ausstellung hat...

Gruss
Messiahs
Kevlar-One
Stammgast
#6 erstellt: 28. Nov 2004, 19:02
Macht euch über das Einbrennen nicht so viele Gedanken.

Hab noch von keinem Foren-Mitglied gehört, dass er Einbrennspuren auf seinem Plasma-Panel ( neuerer Generation) feststellen konnte.

Dan
marc_for
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Dez 2004, 01:43

tv-paule schrieb:
Willst Du auch viel normales TV schauen, ev. noch analog über Kabel ???

Wenn ja, dann rate ich Dir auf jeden Fall zum Philips!
Ansonsten aus dem Bauch heraus!



Hi tv-Paule

Wie begründest Du "Analog = LCD" und "Digital = Plasma"? Bauchgefühl oder harte Fakten?

Marco
Bertl-Braun
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Dez 2004, 12:08
Ich denke es liegt daran das der Philips mit Pixel Plus 2 auch aus etwas schlechteren Signale noch ein sehr gutes Bild hinbringt daher wäre bei Analog der Philips zu empfehlen.
tv-paule
Inventar
#9 erstellt: 22. Dez 2004, 13:33
So habe ich es auch gemeint, durch das PP2plus werden analoge TV-Signale aus meiner Sicht recht gut bearbeitet, so dass ich es so empfunden habe!

Ich würde das nicht auf "LCD = gutes TV-Bild", sondern eben "9986er Philips LCD = gutes TV-Bild" beziehen.
Plamas können sicher genauso gut TV-Prgramm darstellen, wenn die Technik passt (z.B. 9966er von Philips).

Übrigens ist PP2plus nicht bei jedem TV-Programm gut. Seit ein paar Wochen habe ich Premiere, da schalte ich sogar öfters das PP2plus aus, weil`s eher das digitale TV-Signal noch verschlechtert !!
(Siehe auch den anderen Thread wegen den vertikalen Streifen bei RTL)

Viele Grüsse

tv-paule
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 37PF9986
Umarmihn am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  3 Beiträge
Philips 37PF9986
Maedock am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  4 Beiträge
Philips 37PF9986 HD-Ready???
acidburner303 am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 07.06.2005  –  2 Beiträge
Preis Philips 37PF9986
hofimax am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 08.11.2004  –  8 Beiträge
Philips 37PF9986 Bildeinstellung
riadrene am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  7 Beiträge
Erfahrungsbericht Philips 37PF9986
Rhylsadar am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2005  –  5 Beiträge
hifi-regler Philips 37PF9986 problem
riadrene am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  4 Beiträge
Denon 3910 an Philips 37PF9986
ChrisO am 12.05.2005  –  Letzte Antwort am 20.06.2005  –  36 Beiträge
Schlechtes Bild beim Philips 37PF9986
acidburner303 am 19.07.2005  –  Letzte Antwort am 25.07.2005  –  8 Beiträge
Einstellungen beim Philips 37PF9986 (oder auch 32...)
erwins am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.718

Hersteller in diesem Thread Widget schließen