Philips 50PF9967 wirklich so schlecht ??

+A -A
Autor
Beitrag
tomwe1
Stammgast
#1 erstellt: 03. Jan 2006, 12:28
man liest nichts Gutes von den neueren Philips Geräten bezüglich False Contour usw, am Besten scheint das Ambilight zu sein, aber ob dies ein Kaufgrund ist, naja denke es kann auch nerven im Dauerbetrieb, oder ??

Gruß,
Tom
Woolf3
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 03. Jan 2006, 15:56
Tja ..... was man alles so liest . - das Gerät ist absolut top. Ich habe über 3 Monate dieses und andere Foren durchstöbert , habe Bildvergleiche bei Satun , MM etc... angestellt - für mich war der Philips, mit leichten Abstrichen auch der Pana 500 , mit großem Abstand in der Plasma Abteilung die besten Geräte. Man darf ja nicht vergessen dass bei den Stückzahlen die Philips produziert natürlich ein paar "Wegwerfgeäte" darunter sind - und wenn man so ein Gerät dann bekommt ist man verständlicherweise sicher nicht begeistert. Ich habe dass Gerät ungefähr 1 Monat und bin mehr als zufrieden .- selbst mit Scart hat man ein sensationell scharfes und detailreiches Bild - beim TV Bild kommt es wie immer auf das Eingangssignal an - Ich empfange Kabel (analog) und habe ein sehr gutes Bild - und absolut keine Nachzieheffekte.
Du solltest Dir von ein paar Unzufriedenen dieses Gerät nicht miesmachen lassen - sondern dir selber ansehen und vergleichen.
schroeder159
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Jan 2006, 08:46
Hallo,
ich habe auch den 50PF9967 und muß sagen bin absolut zufrieden. False Contour habe ich überhaupt nicht, das Bild ist gut - sehr gut über Sat und Scartkabel. Das Problem mit False Contour scheint nur der kleine Bruder zu haben.
Gruß Schroeder
mkoehler
Inventar
#4 erstellt: 05. Jan 2006, 11:47
Ambilght kann man sich nicht übersehen. Das ist abolut unmöglich. Schade ist nur, dass das neue Ambilight2 soviel ich weiss bislang nur in den neuen LCDs der 9830er Reihe eingebaut ist. Ich hab so einen (32PF9830) und Ambilight2 ist einfach umwerfend.
tomwe1
Stammgast
#5 erstellt: 05. Jan 2006, 11:57
im 50PF9967 ist auch das Ambi2 drinne !!! Nur der FSC schreckt mich ab !!!

Gruß,
Thomas
magr18974
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Jan 2006, 13:12
hi
der 9967 hat nicht ambi light 2 mit den unterschiedlichen farben links und rechts.
er stellt immer eine farbe dar.
die neuen lcds von philips stellen links und rechts unterschiedliche farben dar.
tomwe1
Stammgast
#7 erstellt: 05. Jan 2006, 13:24
korrekt, da habe ich mich vertan:

50" Digitaler Plasma-Breitbild-Flat TV mit PIXEL PLUS 2 (127 cm)
50PF9967D/10

Maximales Fernseherlebnis

Mit PIXEL PLUS 2 und Ambi Light

Genießen Sie ein ultimatives Fernseherlebnis mit diesem Philips Cineos Digital Flat TV mit Premium-Bildqualität durch PIXEL PLUS 2, Ambi Light und die neueste HD-Plasmatechnologie sowie EPG für digitales Fernsehen in einem modernen Design.
Woolf3
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 05. Jan 2006, 17:13

magr18974 schrieb:
hi
der 9967 hat nicht ambi light 2 mit den unterschiedlichen farben links und rechts.
er stellt immer eine farbe dar.
die neuen lcds von philips stellen links und rechts unterschiedliche farben dar.




Das ist eindeutig falsch - der Philips Plasma 42 PF 9967 stellt nicht nur eine Farbe dar - er paßt die Hintergrundfarbe immer den Bildschirm an , da wechseln die Farben pausenlos !!!
mkoehler
Inventar
#9 erstellt: 05. Jan 2006, 20:19

Woolf3 schrieb:

magr18974 schrieb:
hi
der 9967 hat nicht ambi light 2 mit den unterschiedlichen farben links und rechts.
er stellt immer eine farbe dar.
die neuen lcds von philips stellen links und rechts unterschiedliche farben dar.




Das ist eindeutig falsch - der Philips Plasma 42 PF 9967 stellt nicht nur eine Farbe dar - er paßt die Hintergrundfarbe immer den Bildschirm an , da wechseln die Farben pausenlos !!!


Ja, aber er hat nur einen Farbkanal, das heisst, er stellt links und rechts immer die gleiche Farbe dar, die sich je nach Bildfarbe entsprechend tönt. Ambilight2 hingegen hat 2 Farbkanäle und stellt links und rechts unabhängig voneinander auch unterscheidliche Farben dar.
go4that
Neuling
#10 erstellt: 08. Jan 2006, 13:20
Hab auch den 9967er und mit dem Bild bin ich absolut zufrieden , ambilight is auch groß!
Allerdings hab ích ein Problem: Jedesmal(!), wenn der Fernseher ca. 6h auf standby ist, sprich mit Fernbedienung aus, schaltet sich das ambilight automatisch an......das Komische: Das macht jetzt schon der 2. Fernseher, den ersten haab ich deswegen nämlich getauscht.
Meldet euch bitte wenn ihr das auch habt!
Gruß
schroeder159
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 10. Jan 2006, 08:04
Hallo,
@ go4that
probier mal folgendes, schalte bevor du den Fernseher aussschaltest erst mal das Ambilight über die Fernbedienung aus.
Bei mir bleibt es dann aus.
Gruß Schroeder
go4that
Neuling
#12 erstellt: 10. Jan 2006, 23:43
Hi schroeder!
Endlich hat sich überhaupt mal jemand gemeldet
Das mit dem ambilight ausschalten klappt bei mir glaub ich auch, bis dato hab ich ihn jetzt ganz ausgeschaltet, direkt am Gerät.........Gerade aber z.B. b beim sleeptimer ist es doch sehr nervig, wenn morgens der die Wand leuchtet.....
Hast du denn also das gleiche Problem??? Weil bei Philips meinten die Pappnasen dass sie von solch einem Fehler zum ersten Mal hören, was ich aber auszuschließen wage, da es wiegesagt schon der 2. in Folge genauso macht....
Gruß
schroeder159
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 11. Jan 2006, 08:11
Hallo go4that,
ja ich habe das selbe Problem. Ich finde das aber nicht ganz so problematisch, da ich den Sleeptimer eigentlich noch nie benutzt habe.
Ich habe mich aber trotzdem mal an den Support von Philips gewand, bin mal echt auf die Antwort gespannt.
Jetzt habe ich auch noch eine Frage:
Wie bekomme ich die neuste Firmware auf das Gerät?
Funktioniert das auch bei reinem Satempfang?
Gruß Schroeder
shigi76
Stammgast
#14 erstellt: 11. Jan 2006, 18:19
Das mit der Firmware würde mich auch mal interessieren!
Wie bekomme ich denn raus, welche Firmware drauf ist?


[Beitrag von shigi76 am 11. Jan 2006, 18:19 bearbeitet]
shigi76
Stammgast
#15 erstellt: 11. Jan 2006, 18:20
m
schroeder159
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 16. Jan 2006, 20:15
Hallo,
ich habe nun Antwort auf meine Anfrage von Philips bekommen.


Hallo,
1. bei mir schaltet sich das Ambilight selbstständig im Standbybetrieb ein.
Es bleibt nur aus, wenn ich vorher das Ambilight über die Fernbedienung ausschalte.
2. Wird auch eine Softwareaktualisierung über Satempfang durchgeführt?
Wenn nein wie bekomme ich die neuste FW auf das Gerät?
Gruß ..........


PHILIPS

Sehr geehrter Herr ....... ,

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Aufgrund des derzeit hohen Email- und Anrufaufkommens bitten wir, die verspätete Antwort zu entschuldigen.

1.) Es ist normales Betriebsverhalten, dass das Ambilight im Standby-Modus leuchtet, wenn es zuvor auf EIN geschaltet wurde. Sie müssen das Ambilight ausschalten, wenn Sie es nicht wünschen.

2.) Sofern Sie mit Ihrem Receiver digitale Kanäle empfangen, ist auch das Software-Update ohne Probleme durchzuführen.




Gruß Schroeder
shigi76
Stammgast
#17 erstellt: 19. Jan 2006, 16:59
Also ich bin zufrieden!
sailor2502
Neuling
#18 erstellt: 17. Feb 2006, 19:38
Bei mir schaltet sich auch das Ambilight ein. Ich hab auch schon an Philips gecshrieben, denn ich dachte, ichh hätte irgendeine timerei9nstellung falsch bedient. Denn komischerweise schaltet sich das Ambilight nicht am Tag selbst ein. Oder ist das nur Zufall.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät. Super Bild, auch wenn einige was anderes behaupten.
xl-sander
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 18. Feb 2006, 12:26
ich war von dem bild bei dvd oder xbox 360 beeindruckt...nur bei tv schauen war ich es überhaupt nich...dieses pixelige sandsiel besonders bei gesichtern is schon ein wenig nervig

nun is mir irgendwie der tv tuner in dem gerät abgebrannt, sprich ich emofange über kabel noch 4 programme...

und ich habe mich nicht nochmal für den phillips entschieden sondern diesmal für den 506fde von pioneer, die ja nur hohen tönen gelobt werden...das ambilight werd ich vermissen... aber bild is das was wirklich zählt...bin mal gespannt auf den pioneer
Kein_Handy
Stammgast
#20 erstellt: 18. Feb 2006, 13:56
ich bin mit meinen gerät auch voll zufrieden

würde es jeder zeit wieder kaufen
Gianchi
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 18. Feb 2006, 18:48

sailor2502 schrieb:

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät. Super Bild, auch wenn einige was anderes behaupten.


Andersrum! Die wenigen, die behaupten dass das Bild bei den Plasma-TVs von Philips sei gut, sind entweder blind oder lügner.

Ersteres kann ich mir nicht vorstellen, zumal die Bildqualität (sofern man von "Qualität" überhaupt reden kann) derart grottenschlecht ist, dass sie selbst einem Gustav Dalén auffallen würde.

Demzufolge bleibt nur "Variante 2" übrig - doch warum "lügen" solche Menschen? Ich vermute mal, weil sie es nicht wahrhaben wollen, dass sie einen Fehlkauf getätigt haben, so dass sich solche Menschen -durchs lügen - ihr Selbstwertgefühl "aufpeppeln" zu versuchen. Jedoch geht damit der Schuss nach hinten los.

Konfuzius hat mal gesagt:

Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.

Gruss, Gianchi
Ilmtaldynastie
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 22. Jul 2006, 15:40
Ich war heute beím Media Markt, und habe diesen Fernseher gesehen und er hatte mit abstand das BESTE Bild!
Und der meinung war nicht nur ich!
Woolf3
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 25. Jul 2006, 11:42
Andersrum! Die wenigen, die behaupten dass das Bild bei den Plasma-TVs von Philips sei gut, sind entweder blind oder lügner.

Ersteres kann ich mir nicht vorstellen, zumal die Bildqualität (sofern man von "Qualität" überhaupt reden kann) derart grottenschlecht ist, dass sie selbst einem Gustav Dalén auffallen würde.

Demzufolge bleibt nur "Variante 2" übrig - doch warum "lügen" solche Menschen? Ich vermute mal, weil sie es nicht wahrhaben wollen, dass sie einen Fehlkauf getätigt haben, so dass sich solche Menschen -durchs lügen - ihr Selbstwertgefühl "aufpeppeln" zu versuchen. Jedoch geht damit der Schuss nach hinten los.

Konfuzius hat mal gesagt:

Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.

Gruss, Gianchi





??????????????????????? So einen Schwachsinn habe ich selten gelesen --- jeglicher Kommentar dazu erübrigt sich
syrano
Stammgast
#24 erstellt: 25. Jul 2006, 12:32
Hallo
Für Philips freunde und solche die sich von negativen schreiben nicht abschrecken lassen.
Man findet bei allen Marken schwächen da wär mal Pana,hab noch keinen gesehen der eine saubere Farbsaum freihe Schrift zeigt oder Pio ein flaues brillianz loses Bild usw.
syrano
tseiler
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 25. Aug 2006, 23:59
Hatte dass selbe Problem mit Ambilight jeden Morgen war es an. Ein Anruf ins Servicecenter von Philips hier in der Schweiz und das Problem war gelöst. Gerät einschalten danach Menutaste am Gerät zusammen mit der 0 Taste der Fernbedienung ca. 15Sek. drücken TV wieder einschalten das war’s
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zahlencode Philips 50PF9967
shigi76 am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2006  –  10 Beiträge
50Pf9967...zufrieden?
shigi76 am 13.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  2 Beiträge
50PF9967 LED blinkt
schaf0 am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  5 Beiträge
50pf9967 an YUV - Dreambox
quite_nice am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  2 Beiträge
Philips 50PF9967 an Bluray.rote Punkte bei dunklen Szenen
shigi76 am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  4 Beiträge
Riesenproblem Philips Servicemenü
shigi76 am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  6 Beiträge
Philips 42PF9965
Yuthura am 12.08.2004  –  Letzte Antwort am 13.08.2004  –  4 Beiträge
Philips Fernbedienung
New-York am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.03.2005  –  25 Beiträge
Haben Philips Plasmas wirklich eine geringere Lebensdauer?
Yuthura am 04.09.2004  –  Letzte Antwort am 07.06.2005  –  14 Beiträge
Philips 42pf9946 ???
thoddy am 05.09.2004  –  Letzte Antwort am 05.09.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.861

Hersteller in diesem Thread Widget schließen