Haben Philips Plasmas wirklich eine geringere Lebensdauer?

+A -A
Autor
Beitrag
Yuthura
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Sep 2004, 10:02
Hallo,

Mich würde interessieren ob Philips Plasmas wirklich eher kaputt gehen als z.B die Geräte von Panasonic und Pioneer?

Ein Verkäufer hat jemandem hier im Forum erzählt das der 42 PF 9966 eine geringere Lebensdauer als andere Plasmas hätte und er deshalb lieber die Finger von dem Gerät lassen sollte.

Dani (Chrüter) hat ja schon mal über ihre schlechten Erfahrungen mit Philips Plasmas hier im Forum berichtet.

Wer hat sich noch einen Philips Plasma gekauft und kann was zur Lebensdauer bzw Reperaturanfälligkeit der Geräte sagen?

Der Kundenservice von Philips soll ja auch nicht so toll sein
Tribun25
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Sep 2004, 10:42
Hast du schonmal auf der Philips Homepage nachgeschaut meine mich erinnern zu können das dort die Lebensdauer in Std. angegeben war. Aber die meisten so wie ich das gesehen habe haben eine Lebensdauer non ca. 30000 Std.
Yuthura
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Sep 2004, 15:36
Hallo,

Na ja 30000 Stunden gibt ja mitlerweile jeder Hersteller an.

Dieser Wert bezieht sich aber wohl eher darauf das nach diesem Zeitraum die Helligkeit des Plasmas um 50% abnimmt und nicht wie lange das Gerät wirklich hält.

Mich würde eher interessieren ob Philips Plasma Fernseher wirklich früher kaputt gehen als z.B Plasmas von Panasonic oder Pioneer.

Ich denke mal das ein Verkäufer so was ja nicht einfach erfindet.
rapidus
Stammgast
#4 erstellt: 04. Sep 2004, 20:00

Yuthura schrieb:
...Ich denke mal das ein Verkäufer so was ja nicht einfach erfindet.



Ich frage mich da eher, woher ein Verkäufer das wissen will?

Nur weil er Verkäufer ist?

Philips wird ihm das sicher nicht gesagt haben. Erfahrungen durch andere Kunden?

Wieviel Kunden könnte ein Verkäufer haben, die alle einen Philips-Plasma haben und bereits mehr als 30.000 STd Laufzeit nachweisen können?

Bleibt nur noch die Vermutung auf einen anderen Hersteller.
Wie vertrauenswürdig wäre denn ein solcher Hinweis von einem Pioneer oder Panasonic-Mitarbeiter?
Yuthura
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Sep 2004, 20:26
Hallo rapidus,

Keine Ahnung woher der das so genau weis.

Auf jeden Fall verunsichert das einen wenn ein Verkäufer vom Kauf eines Philips Plasmas abrät
gluecks_los
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 07. Sep 2004, 20:40
Hmm
Mach dir mal gedanken warum zum Beispiel Neckermann 2 Jahr Garantie auf LCD und Plasmas gibt und die Garantie verlängerung auf 4 Jahre nur bei den LCD anbietet.
Noch ein Beispiel aber sagt nicht gleich "ja ist klar wahr ja ein NO Name Produkt
Ein Arbeitskolege hat einen Plasma von Medion gehabt und nach 1 Jahr ist eine komplette zeile defekt gewesen und er hat in zur Reperatur geschickt und die sagten er kann nochmal ein Austauschgerät haben oder das Geld zurück und die Frau am Telefon meinte nachdem er einpaarmal nachgefragt hat das er doch besser das Geld nehmen soll weil sie doch einige zur Rep.haben !
Yuthura
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Sep 2004, 23:28
Hallo,

Ich habe ja mehrere Geräte von Philips zu hause stehen und bisher zum Glück noch keine Reperatur gehabt.
Wenn man allerdings bereit ist für einen 50 Zoll Plasma 6500 Euro auszugeben möchte man selbstverständlich nach Ablauf der Garantie keine böse Überraschung erleben
Leider bietet kein Onlinehändler den Service (Garantieverlängerung auf 4 Jahre) an
Bei Neckermann würde der neue 50 Zoll Pixel Plus 2 Plasma auch locker 8-9000 Euro kosten.


[Beitrag von Yuthura am 07. Sep 2004, 23:29 bearbeitet]
Leghorn
Inventar
#8 erstellt: 08. Sep 2004, 11:41

Yuthura schrieb:
Dani (Chrüter) hat ja schon mal über ihre schlechten Erfahrungen mit Philips Plasmas hier im Forum berichtet.
Deswegen flogen Philips-Plasmas bei meiner Auswahl auch raus. Die Story war schon beeindruckend.
celle
Inventar
#9 erstellt: 08. Sep 2004, 13:48
Mich würden einmal Erfahrungsberichte zu Plasma interessieren!
Wer hat den ältesten! (>1,5 Jahre) Plasma hier im Forum und ob schon Probleme jeglicher Art bei dem Plasma aufgetreten sind???
Leghorn
Inventar
#10 erstellt: 08. Sep 2004, 14:54
Da kann ich nicht mitreden - habe meinen Plasma erst seit ca. 3 Monaten.
kaengu
Neuling
#11 erstellt: 10. Sep 2004, 13:12
hi...ich war gestern bei nem kleinen händler, der mir von einem philips plasma erzählt hat der nach 1 1/2 jahren defekt war. reparaturkosten 1500.- Euro. klar ist das keine repräsentative aussage, aber wer weis... ; )
AcidChris
Stammgast
#12 erstellt: 10. Sep 2004, 14:05
Hi,
hab mich vor ein paar Wochen auch über einige Plasmas schlau gefragt...bei Saturn hab ich dann mal einen Verkäufer wegen der Lebensdauer unterschiedlicher Hersteller angefragt und dieser meinte auch das bisher hauptsächlich Philips Displays ausgefallen sind, er meinte aber auch das dieses auch auf fehlerhaften Transport zurückzuführen sein könnte.
Hab ihn deswehen gefragt weil er mir den Pioneer 434 als Vorführgerät verkaufen wollte, diese allerdings scho seit ca. 8 Monaten bei denen an der Wand hängt.Letztendlich hab ich mich aber doch für ein Neugerät von einem Onlinehändler entschieden.Dummerweise mußte gerade jetzt natürlich der nachfolger erscheinen hoffe mal ich bin net altzu voreilig gewesen
Carpe_diem2005
Neuling
#13 erstellt: 06. Jun 2005, 11:17
[quote]Mich würden einmal Erfahrungsberichte zu Plasma interessieren!
Wer hat den ältesten! (>1,5 Jahre) Plasma hier im Forum und ob schon Probleme jeglicher Art bei dem Plasma aufgetreten sind???

________
Tja, ich bin einer der sogenannten "Early adaptors". Ich hatte mir den ersten Philips Flat TV (107 cm) im Jahr 2001 für ein Schweinegeld gekauft und war lange Zeit sehr zufrieden. Vor einigen Wochen hatte ich plötzlich ein sehr starkes "Grieseln" auf dem Screen und hatte den FlatTV zur Reparatur. Ergebnis: Das Plasma ist hin. Nicht reparaturfähig.Natürlich keinerlei Kulanz.
OK, ich muß sagen, bei mir rattert die Kiste schon einige Stunden am Tag. Meine Hochrechnungen haben eine Laufzeit von ca 5000 - 6000 Stunden ergeben. Das ist eindeutig zu wenig für ein Gerät, dass den Preis eines Kleinwagens hatte.

Ich denke mir jedoch, dass die heutigen Geräte eine bessere Qualität bieten (müssen), daher habe ich mir wieder einen Philips Plasma bestellt. Sollte dieser auch wieder nach 4 Jahren abfackeln, so wird dann hoffentlich die LCD Technologie mit 150 cm Diagonale bezahlbar sein. Plasma ist demnach nur für die Überbrückung dieser Zeit gut.

Hat schon mal jemand über die Entsorgung dieser Kisten nachgedacht? Plasma ist hochgiftig, habe ich mir sagen lassen.
Mike22
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 07. Jun 2005, 11:36
Hallo

Meiner hat genau 2 Tage hergehalten (PF9966).
Nie wieder Philips.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wandhalterung Philips Plasmas
domic100 am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  6 Beiträge
Frage zu Philips Plasmas
mon3 am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 02.03.2005  –  3 Beiträge
Frage zu Philips 9946 Plasmas
jps-online am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  4 Beiträge
Bilder von euren Philips Plasmas
Cinema-DD am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  28 Beiträge
Stromverbrauch und Lebensdauer Philips 42 PF 9967 D
Kathrinna am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  6 Beiträge
Philips Plasma PF9952
base am 18.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  2 Beiträge
Stromverbrauch Philips 42PF3320
EierFanta am 23.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  3 Beiträge
Philips 50PF9967 wirklich so schlecht ??
tomwe1 am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  25 Beiträge
Panasonic vs Philips
cartronic am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  4 Beiträge
Philips TFT und Plasma Qualität ab Werk
MKlee am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.02.2005  –  28 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Top Hersteller in Philips Widget schließen