Umfrage
Philips TFT und Plasma Qualität ab Werk
1. Erstgerät ohne jegliche Mängel (61.8 %, 34 Stimmen)
2. 1 x getauscht bzw. repariert (10.9 %, 6 Stimmen)
3. 2 x getauscht bzw. repariert (10.9 %, 6 Stimmen)
4. 3 x getauscht bzw. repariert (1.8 %, 1 Stimmen)
5. mehr als 3 x getauscht bzw. repariert (1.8 %, 1 Stimmen)
6. andere Marke genommen - Philips zurückgegeben (12.7 %, 7 Stimmen)
(Die Umfrage ist beendet)

Philips TFT und Plasma Qualität ab Werk

+A -A
Autor
Beitrag
MKlee
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 03. Feb 2005, 18:34
Hallo,

ich will hier einmal eine kleine Umfrage starten
wie es mit der Qualität der Philips TFT und Plasmas
ab Werk ausssieht.

Gruß
tv-paule
Inventar
#2 erstellt: 04. Feb 2005, 02:31
Hallo,

habe Ende August 2004 einen 9986 gekauft, der hatte leider Mängel mit dröhnenden, vibrierenden NXT-LS.
Nach Zwischenstationen(Sharp und grösserer 9986 und Thomson als Ersatzgerät)kam Anfang Oktober der zweite 9986.

Und damit bin ich auch bisher sehr zufrieden.
Und würde auch nicht tauschen wollen - es sei denn, ich hätte mehr Platz. Dann würde sicher ein grosser 435 da stehen/hängen.

Aber als LCD - immer wieder Philips (z.Z.).
Abstimmung natürlich für "1x getauscht".


Gute Nacht !

tv-paule


[Beitrag von tv-paule am 04. Feb 2005, 02:32 bearbeitet]
Michael45
Stammgast
#3 erstellt: 04. Feb 2005, 07:17
Hi,
ich besitze seit Oktober vergangenen Jahres den 9966. Keinerlei Probleme so far

Gruss,
Michael
MKlee
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 04. Feb 2005, 14:05
So, bisher nur 44 Prozent ohne Mängel!

Das ist eine sehr hohe Fehlerquote!


Mal sehen wie das weiter geht?


Gruß
Manni63
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Feb 2005, 18:18
Servus,

also mein 9966/12 läuft wie ein schweizer Uhrwerk und ich gehe mal davon aus das es so bleibt !

gruß Manni
sale-hifi
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 04. Feb 2005, 18:31
Hallo,

also meiner 9986/12 (06.12.04) läuft ohne Probleme, ich hoffe das es so bleibt

Viele Grüße
itsapio
Inventar
#7 erstellt: 04. Feb 2005, 19:57
Hallo
Hatte vor meinem SONY auch einen 32erPhilips TFT mir kommt das grauen von dieser Firma. surren, pfeifen, Kabelbrand, Bildfehler,ungleichmäßige Hintergrundbeleuchtung usw.
Haben das Gerät getauscht. Hatte bis jetzt an meinem SONY nur ein SOFTWARE- UPDATE Das ist alles super gelaufen. Ansonsten Top Gerät und keine weiteren Mängel. Und freundlicher Service. Nicht so wie bei Philips Alles Käse!!!
MKlee
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 08. Feb 2005, 20:45
Hoffentlich machen hier noch mehr mit?

Nur ganz schön bitter bis jetzt!


Bis jetzt haben 15,6 Prozent die Marke gewechselt!

Und noch gerade mal die Hälfte ist ohne Mängel?

Ich hoffe hier liest auch mal jemand von Philips mit,
und macht sich so seine Gedanken, ob da alles so richtig läuft?

Gruß


[Beitrag von MKlee am 09. Feb 2005, 14:13 bearbeitet]
michael67
Inventar
#9 erstellt: 10. Feb 2005, 17:20
Hallo,

ich hatte eine sehr ähnliche Umfrage im November gestartet. http://www.hifi-foru...ad=1706&postID=44#44

So eine Umfrage sagt auch nicht unbedingt alles aus, traue keine Statistik .....bla bla den Rest kennt man ja.

Ich persönlich bin zB sehr überrascht, dass 50% mit ihrem Gerät zufrieden ist. Wenn ich deine Bemerkung lese, stelle ich fest, dass es sehr pessimistisch gewertet wurde.
Warum sollten zufriedene User hier überhaupt lesen und suchen?
Ich selber habe noch keinen, aber der 32PF9986er wäre immer noch mein liebstet Stück (für 2668E!). Der Nachfolger 9630 oder 9830 wird es wohl zum 3.Quartal 2005 werden.
hockemahne
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Feb 2005, 17:50
Ich sehe das auch leicht kritisch.
Hier im Forum sind meist nur Leute die Fragen oder Probleme haben.
Hätte ich jetzt nicht auch wieder eine Frage zu meinem 42PF9966 gehabt, so wäre ich auch hier garnicht vorbeigeschneit.
Hab jetzt aber auch schon positiv gevotet. Warte mal die Zeit ab. Ich denke so ab 300 Usern aufwärts wird die Umfrage etwas eindeutiger. Und 2 mal voten kann man ja nicht.
MKlee
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 10. Feb 2005, 21:48
@michael67


Ich persönlich bin zB sehr überrascht, dass 50% mit ihrem Gerät zufrieden ist.


Hallo,

wie meinst Du das jetzt?

Du bist doch nicht etwa positiv überrascht, das tatsächlich
ca. 50 Prozent der ausgelieferten Geräte ohne Mängel sind?

Das ist eine entsetzlich hohe Fehlerquote

Gruß
Bertl-Braun
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 11. Feb 2005, 13:15
Ich denke das meint er nicht was er wie ich glaube vielmehr meint ist das eine Umfrage die du hier machst nicht den Durchschnittsuser eines Fernsehgerätes repräsentiert sondern vielmehr Personen die Probleme mit Ihrem Gerät haben und überkritische Technikjunkies ( nicht bös gemeint ich zähle mich selbst dazu )

Das ist wie wenn du in einer Beschwerdeabteilung einer Handelsfirma einen Kundenzufriedenheitsanalyse machst die würde auch keine repräsantive Zielgruppe treffen.

Das muss schon alleine so sein denn wenn Philips 50 % aller ausgelieferten TFT Monitore umtauschen müsste wären die schon lange Pleite.

Denk ich mal

Bertl
MKlee
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 11. Feb 2005, 18:54
Also an der Pleite scheint Philips ernsthaft zu arbeiten!

Bei meinem brummenden 32PF9976 (wenn Kontrast unter 97) ist der Stand der Dinge jetzt so:
1. Gerät 4 Wochen in Reparatur = NIX gebracht!
2. Gerät getauscht = Der selbe Fehler!
3. Montag kommt der nächste..........

Jetzt ist es allen Ernstes so, das mein TFT so lange vom Händler
getauscht werden soll
bis man ein Gerät findet bei dem das Problem nicht mehr auftritt.

Laut Philips ist das Brummen ein "bekanntes" Problem bei der 9976 Reihe!!!

Ganz toll das das "Problem" bekannt ist.
Wie wäre es denn mal mit einer Lösung??

Ich bin also jetzt echt gespannt ob, und wann ich einen stillen 9976 bekomme?

Vieleicht ist es ja der 10. oder der 20. ................oder

Da freut sich aber der Händler!

Und vor allem "freut" sich der Kunde!

Wie schrieb doch itsasony


Philips Alles Käse!!! :KR
systems
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 15. Feb 2005, 21:41
Also ich habe den 2ten 9966 seit November und bin mehr als unzufrieden.
Bei dem ersten hatte ich das 05:40 Syndrom.
Beim zweiten ebenfalls, plus das sich das Gerät immer öfters nicht mehr ausschalten läßt, muß immer Netzstecker ziehen !
Jetzt verliert das Teil noch die Konfig, alle 3 Tage ?!
Habe die Schnautze echt voll, nie mehr Philips !!!!!!!
Habe meinem Händler gesagt, er braucht mir gar nicht mehr mit einem anderen Philips zu kommen !!!!
Werde das Teil tauschen, gegen Pio 435

Viele Grüsse
MKlee
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 16. Feb 2005, 00:44
Hallo,

was ist denn nun schon wieder das 05:40 Syndrom??

Am Donnerstag kommt ja ein 9986 als letzter Philips Versuch!

Gruß
systems
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 16. Feb 2005, 10:30
@MKlee,
das 05:40 Syndrom bedeutet, dass wenn Du den Fernseher ausschaltest, geht dieser morgen um 05:40 von alleine auf standby. Ist auch ein bekanntes Philips Problem.
Gruss
michael67
Inventar
#17 erstellt: 16. Feb 2005, 14:38
5Uhr40-Syndrom. Lese diesbezüglich das erste mal davon.
kann es sein dass es sowas *wirklich* gibt oder ist es ein HOAX?
lonlon
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 16. Feb 2005, 15:15
Hi!

in der Umfrage vermisse ich die Auswahlmöglichkeit "erstes Gerät mit (kleinen) Mängel, jedoch wegen des mit dem Umtausch vebundenen Aufwandes behalten".

Würde auf mich zutreffen. Mein 9986 ist tja auch nicht perfekt (leichtes overscan des über dvi übertragenen PC-Bildes bei "Breitbild", in der Mitte geteiltes und invertiertes Bild bei "4:3"), aber ich habe damals entschieden, das Gerät doch zu behalten, nachdem ich so lange darauf gewartet hatte...


Manchmal ärgere ich mih darüber, aber wenn ich nun lese was für andere gravierender Probleme (Surren, 5:30-Symptom etc.) ein Ersatzgerät hätte haben können, bin ich halb froh über meine damalige Entscheidung....


Aber normal ist es sicherlich nicht, dass man bei den Preisen so viel Schrott bekommt!...


[Beitrag von lonlon am 16. Feb 2005, 15:16 bearbeitet]
systems
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 16. Feb 2005, 15:40
wenn es nur ein HOAX wäre.....
http://www.hifi-foru...read=2025&postID=1#1
cheers
Fantastic
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 16. Feb 2005, 18:33
ICH HABE ES GETAN - ICH HABE MIR VOR ETWA FÜNFZEHN MINUTEN MEINEN PHILIPS 42 PF 9966 BEI REDCOON FÜR 3146 EURO BESTELLT !

Bin während des Telefonats immer nervöser geworden. Die freundliche Dame am Telefon versicherte mir, daß die Ware gerade neu eingetroffen ist - somit steigen hoffe ich meine Chancen auf einen Philips mit der neuen Firmware oder ?

Bin jedenfalls mehr als nervös und gespannt. Jetzt brauche ich nur noch den Standfuß oder aber ich hänge ihn an die Wand. Kann ich den Plasma eigentlich auch solange irgendwo anlehnen und betreiben ohne Wandmontage bis der Fuß da ist ?
systems
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 16. Feb 2005, 18:40
....gerade neu eingetroffen, kommt wohl aus einem Zwischenlager, Philips hat doch die Produktion eingestellt !
Gruss
Fantastic
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 16. Feb 2005, 18:51
Na ja, ich denke schon das Philips noch was in den Lagern hat - und diese jetzt leerräumt.
Fantastic
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 24. Feb 2005, 00:58
Verwunderlich nur, daß auf der innenliegenden Verpackung, in der sich Handbücher und Zubehör befinden,ein Aufkleber mit Produktionsdatum 18.01.05 klebt. Firmware laut Bildschirmmenü: 2.1 - kurzum: blaue LED leuchtet nicht mehr so grell und ist nun nicht mehr störend, Ambilight surrt SEHR LEISE vor sich hin - und ist nur zu hören, wenn man direkt neben dem Gerät steht, das Bildmenü ist weder träge noch schwer zu bedienen und der Schwarzwert ist auch keine Katastrophe, wie manche hier behaupten, sondern eben nur nicht perfekt wie bei einem Panasonic - ansonsten ist der 42PF9966 ein TOP Gerät, an dem ich bisher KEINE Mängel feststellen konnte.
Michael45
Stammgast
#24 erstellt: 24. Feb 2005, 01:12
Hi,
habe in einem niederländischen Forum gelesen, dass der 9966 noch mindestens bis 2008 weiter produziert wird.
Hier der Original-Text.

"JohanRX: Bought 9966/12 1 month ago. Box says NEW VERSION. NO problems with noise from
ambilight. Philips says production will last at least until 2008. (15-02-2005)"

Gruss,
Michael


[Beitrag von Michael45 am 24. Feb 2005, 01:13 bearbeitet]
tv-paule
Inventar
#25 erstellt: 24. Feb 2005, 01:41
Micha, ich dachte jetzt glatt,
Du kannst holländisch lesen.

Ich habe nun schon seit Längerem sehr liebe, nette und auch trinkfeste holländische Geschäftspartner (aus Alkmaar), und ich höre und lese oft holländisch (meinetwegen auch niederländisch). Aber begriffen habe ich bisher nur wenig !

mit Gruss

tv-paule
Michael45
Stammgast
#26 erstellt: 24. Feb 2005, 02:05
Hi TV-Paule.
jo, ich kann holländisch lesen und sogar bissl sprechen
Ich wohne nämlich grad' mal 3km von der niederländischen Grenze entfernt (bei Enschede). Habe in NL auch Freunde. Sehr nettes Völckchen, die Niederländer. Ich war dort sogar schon mal Trauzeuge
In diesem Sinne,
Gut's Nächtle!!!!


Gruss,
Michael
apa51
Stammgast
#27 erstellt: 26. Feb 2005, 22:27

systems schrieb:
....gerade neu eingetroffen, kommt wohl aus einem Zwischenlager, Philips hat doch die Produktion eingestellt !
Gruss


Ist das wirklich war?
Wenn ja warum?

Bin gerade dabei mir einen 9966 zu kaufen.
Oder doch lieber einen Hitachi?
Fantastic
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 27. Feb 2005, 01:51
Also ich habe auch wochenlang zwischen Hitachi 42PD5200 und dem Philips 42PF9966 hin und herüberlegt. Panasonic schied aus, weil ich maximale Qualität mit hohem Komfort verbinden wollte - und dabei kann Panasonic frühstens nach der Cebit aufwarten - aber sicher nicht zu akzeptablen 3000 Euro, zu denen derzeit sowohl der Hitachi als auch der Philips erhältlich sind.

Ich habe mich letztendlich für den Philips entschieden - und habe es nicht bereut. Allein der Fernseher selbst ist schon ein optisches Kunstwerk und auch die Fernbedienung - welche ja oft vernachlässigt wird - ist hier ein funktioneller wie auch optischer Hochgenuß.

Ich habe zwar niemals den Hitachi und den Philips im Bildvergleich gesehen, aber was der Philips kann ist schon beachtlich. Ein wenig störend wirken eigentlich nur Motivnachleuchten in dunklen Szenen und einige wenige False Conture Effekte. Beeindruckend dagegen die perfekte Bewegungsdarstellung - Kameraschwenks verlaufen butterweich und es ruckelt wirklich nichts, auch Laufschriften erscheinen ohne jegliche Fehler - top.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Test : 37" TFT TV Philips 37PF9986/12
Bigtower am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  51 Beiträge
Plasma schaltet ab ; Philips FTV 1,9 DE
dickbear67 am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  2 Beiträge
Philips Plasma PF9952
base am 18.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  2 Beiträge
Welcher Philips? Plasma oder LCD
remix am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  2 Beiträge
Philips Plasma 37PF9946 Brummt !!
guggelumpi am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  7 Beiträge
Philips Service Plasma TV
Heidjer am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  16 Beiträge
Philips Plasma 50PF7521D
k.69 am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  10 Beiträge
philips plasma unklares Bild
diablo666 am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  2 Beiträge
Philips 42PF3320 Plasma TV
TomFly am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 20.11.2005  –  6 Beiträge
Philips Plasma Probleme???
tomtom1 am 09.07.2004  –  Letzte Antwort am 10.07.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.926

Hersteller in diesem Thread Widget schließen