Philips Service Plasma TV

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Heidjer
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 14. Dez 2004, 17:15
Hi,

nur eine kurze Info über den sehr schlechten Service von Philips.

Mein Plasma 42PF9966 ist seit 4 Wochen defekt und zur Reparatur. So wie es im Moment aussieht, werde ich das Gerät dieses Jahr nicht mehr zurück bekommen, da ein Ersatzteil fehlt.

Toll, man kauft ein Gerät für sehr viel Geld und hat es dann wochen- bzw. monatelang nicht!

Einmal und nie wieder Philips!!!

Gruß Heidjer


[Beitrag von Heidjer am 14. Dez 2004, 17:16 bearbeitet]
apachelance
Stammgast
#2 erstellt: 14. Dez 2004, 18:09
Genau aus diesem Grund habe ich noch mein 80cm-Sony-TV behalten. Erst wenn ich einen 100%ig funktionierenden 9966er habe, werd ich das Gerät verkaufen.
clever2004
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Dez 2004, 11:04
@ Heidjer!
Zuerst ist mal der Händler zuständig (electronica24.de ist eine scheiß Firma), der hat Dir schließlich das Gerät verkauft und kann von Dir nicht verlangen, dass Du dich selbst an den Hersteller wenden musst. TECHNIKdirekt z.B. lässt das defekte Gerät nach Rücksprache mit Philips durch eine Servicewerkstatt für Philips-Geräte abholen und man erhält für die Zeit der Reparatur ein vergleichbares Ersatzgerät. bei einem Bekannten von mir (defekter 16:9-Rörenfernseher) dauerte es 3 Tage bis das Gerät abgeholt wurde und nach 3 Wochen bekam er es wieder.
Nach Abschluß der Reparatur bekam er einen Anruf von Philips, ob denn alle szu seiner Zufriedenheit abgelaufen sei, guter Kundenservice (Philips macht dies, um nachzuprüfen, ob die Servicewerkstatt auch zuverlässig arbeitet, sonst wird diese Werkstatt in Zukunft keine Servicewerkstatt mehr für Phiips sein).

Nach einem weiteren Beitrag von Dir hast Du doch sicher ein Ersatzgerät erhalten, oder nicht?
Das defekte Gerät wird von einer Servicewerkstatt(Vertragswerkstatt) abgeholt und nicht von Philips direkt, wenn diese den vereinbarten Termin nicht einhält, kann Philips auch nichts dafür, diese Firma ist auch für die Reparaturdauer verantwortlich.
Nach Aussage meiner Servicewerkstatt (Fa. Beringer in Ingolstadt) ist Philips eine der kulantesten Firmen mit der er zutun hat.

@apachelance!
Philips verkauft seit 10 Jahren Plasma-Fernseher, einen 100 % funktionierenden Plasma /LCD/Röhren wird man nie haben (auch nicht von anderen Herstellern),denn es kann immer etwas kaputt gehen, oder eine Funktion haben, mit der man nicht so zufrieden ist. Solange Du in diesem Forum bist und die entsprechenden Berichte über Fehler und Mängel liest, wirst Du Dir wahrscheinlich nie einen Plasma/LCD kaufen.
Du hast sicherlich auch kein Auto, denn diese Dinger funktionieren ja auch nie zu 100%.

Ich allerdings werde meinen (wenn auch nur zu 99%) perfekt funktionierenden Plasma genießen !!!!!

Ist doch gut, dass bei einem 80 cm-Sony-TV keine Probleme auftreten (nur kein Forum über Sony Fernseher lesen, sonst wird man seinen Fernseher gleich entsorgen wollen).

In diesem Sinne
Ambilight


[Beitrag von clever2004 am 15. Dez 2004, 11:27 bearbeitet]
apachelance
Stammgast
#4 erstellt: 15. Dez 2004, 11:26
@clever
Die Fehlerquote in techn. Geräten hat sich in den letzten Jahren erhöht. Bedauerlich, insbesondere in der Preisklasse eines wertigen Plasmas. Ich habe bereits einen 9966....oder sollte ich sagen: schon den Zweiten!? Und momentan warte ich auf das 3. Austauschgerät. BTW: Der Sony ist auch nicht fehlerfrei. Aber ob nun Sony oder Philips...ab einer bestimmten Preiskategorie sollte ein funktionierendes Qualitätsmanagement vorhanden sein. Und nicht nur auf einen anschließenden after-Sales-Support gesetzt werden. Nur zufriedene Kunden kommen wieder.

Aber fehlerhafte Standby-Schaltungen, surrende Beleuchtungen oder potentielle Kabelbrände sind alles andere als ein Beweis für ein funktionierendes Qualitätsmanagement. Kulanz im Service ist da nur selbstverständlich.

Aber im Zweifel regelt das der Markt von allein. Denn wo keine Kundschaft auf langfristige Sicht ist, wird es dann auch die entsprechenden Produkte nicht mehr geben.
hofimax
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Dez 2004, 12:34
und genau dies war auch so ein Grund warum ich mir statt dem Philips jetzt doch einen Pioneer bestellt habe!Obwohl ich eigentlich ja wirklich total überzeugt gewesen bin vom Philips 9966! Aber die Optik des Pioneer spricht mich ein bisschen mehr an und vor allem der Preis war dann doch noch ausschlaggebend. Aber das mit dem dem Service hat mich schon am Allermeisten geschockt!

Pioneer komm endlich bei mir an
clever2004
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Dez 2004, 13:15
Hallo apachelance!
Du hast natürlich recht, wenn ich mit dem Plasma vo viel Pech gehabt hätte wie Du (oder in Zukunft vieleicht mit dem Philips noch haben werde ???), hätte ich wahrscheinlich auch eine andere Meinung. Man kann immer gut daher reden, wenn man keine Probleme hat.
Ich kann bisher halt nur positives über Philips sagen, mein letzter Fernseher von Philips (ein Matchline der damals 3.500 DM kostete)hat bisher fast 12 Jahre ohne eine einzige Reparatur funktioniert, auch andere Geräte ließen mir bisher keinen Grund zur Beanstandung.

Auch das Problem mit dem 720p Modus beim 9966 wird jetzt nach Aufforderung von mehreren Plasma-Besitzern von Philips durch ein Software-Update behoben, die berücksichtigen meiner Meinung nach schon die Probleme der Kunden und gehen auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden ein.
Denn eine schlechte Ware, schlechten Service und Kundendienst kann sich wie Du es schon beschrieben hast, keine Fimra auf Dauerleisten.
Ich hoffe, dass Du in Zukunft mehr Glück mit deinem Plasma (egal von welcher Marke)hast.
JK0404
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Dez 2004, 13:38
Auch ich kann apachelance nur Recht geben. Habe auch schon den zweiten 42/9966. Warte mitlerweile schon seit 6 Wochen auf den dritten 42/9966. Mein Händler vertröstet mich von Woche zu Woche. Angeblich gibt Philips für die Neulieferung keinen verbindlichen Liefertermin raus. Bin gespannt ob ich Weihnachten den 42/9966 ohne surren (auch ohne eingeschaltes Ambilight)und ohne nervtötendes leises piepen im Standby und wie mir seit neuestem aufgefallen ist, ohne Boxenbrummen bei aktivierter Loudnesfunktions, genießen kann! Gruß JK
Chrüter
Inventar
#8 erstellt: 15. Dez 2004, 14:41
Hi Jungs!

Wieso kehrt Ihr dieser Marke nicht endlich den Rücken?
Ich hatte 2 Stück der 9965 zuHause.... das wars... Philips kriegts einfach nicht auf die Reihe!...und die Aussichten sind nicht eben gerade spannend bei Philips...

Gruess
Dani
Geraldchen
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 19. Dez 2004, 14:25
Ja Dani. 100%Recht. Die bekommen es nicht hin, und der Service unter aller S.. Hole mir auch keinen Holländer mehr.MFG.
itsapio
Inventar
#10 erstellt: 19. Dez 2004, 22:48
Hi

Die Holländer sollen sich lieber auf Käse konzentrieren!!!

I love My SONY
palucca
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 19. Dez 2004, 23:12
hallo,

ich bin immer wieder erstaunt, in welcher (manchmal sicherlich berechtig) Weise über den Service in der Unterhaltungselektronik gemeckert wird. Aber haben die Konsumenten nicht auch selbst daran Schuld??? Jede 2.Frage hier im Forum ist: wo bekomme ich das Gerät xyz am billigsten, oder wann werden die Geräte billiger. War gerade in einem Meeting: Sony Millionenverluste, Grundig pleite, Loewe nur duch Unterstützung von Sharp gerettet (vorläufig), Philips Consumer Electronics (nur in Deutschland minimale Gewinne)in Europa Verluste. Früher: Produktionskosten (ohne Entwicklungskosten)= Marge 65Prozent. Soll heißen, daß der Hersteller und der Handel sich diese Marge teilen mußten. Also Entwicklungskosten, Werbung, Service, Personalkosten,Steuern u.s.w. Heute 2004: Marge 35Prozent!!! Preisverfall anno dazumal 1-3Prozent pro Jahr. Heute 1-3Prozent pro Monat!!!!! Was machen: Es geht nur noch noch über die Stückzahlen,gnadenlosen Verträgungswettbewerb und alle 6Monate neue Produkte. Das selbst bei A-Marken der Service und die Qualität deshalb manchmal auf der Strecke bleiben, ist m.E. nicht verwunderlich. Noch ein Beispiel: In den nordischen Ländern gibt es eine 5jährige Garantiezeit und der Hersteller muß mindesten 10Jahre lang lebenswichtige Ersatzteile vorrätig haben. Und der Verkaufspreis ist deshalb teilweise 5fach so hoch, wie hier in Deutschland. Ich denke, daß es in einigen Jahren nur noch 3-4Massenhersteller gibt, die diesen selbstmörderischen Wettbewerb überleben. die kleinen Nischenhersteller wie Marantz, Accuphase, Lindemann ML u.s.w. werden immer teurer werden müßen und es werden sich immer weniger Menschen diese Produkte leisten können.
Geraldchen
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 20. Dez 2004, 00:27
Hallo Rüdiger. Gebe Dir auch zu 100% Recht. Nur eins darfst Du hier auch nicht vergessen, hier und nicht nur im Forum wird die Kluft Arm-Reich immer grösser. Sehe mal unsere Volksvertreter an , die grinsen noch selbst wenn sie schon überführt sind und manche wachsen dann noch über sich hinaus. Siehe Koch, der brutalst mögliche Aufklärer, siehe die Strausses an vom Vater angefangen, siehe den armen Laurenz,usw. jetzt ist sogar das Pfarrerlein Töchterchen auch noch im Gespräch. Dann Kohl, Süssmuth, und auch noch so gewisse Genossen. Aber Du siehst ich rege mich da auf, aber uns Ottonormalverbrauchern wird gesagt kaufen,kaufen um die Wirtschaft anzukurbeln. Also ich sags mal so wenn uns das von der Politik gesagt wird, wer profitiert dann davon, die korr.... Volksvertreter. Aber es musste mal raus hat mit der Technik nichts zu tun, Sorry. MFG.
Geraldchen
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 20. Dez 2004, 01:48
Rüdiger aber noch eins. Warum sollte der Verbraucher daran Schuld sein, wenn der Hersteller, der Zwischenhändler, der Zulieferer, usw. alle daran verdienen. Es liegt doch nicht am Endverbraucher, denn macht der den Preis,oder. Ich möchte wetten, das Du auch irgendwo wo es für Dich am billigsten ist Deine Ware beziehst. Wenn nicht dann müsstest Du einen Jet, Maybach, usw. haben. Und wenn Du ein Deo von Jil Sander brauchst, dann jetest Du mal kurz nach NY.
Varta
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 20. Dez 2004, 02:04
Was man zur Zeit beobachten kann, z.B. auch im Automobilbereich, ist eine Polarisierung. Soll heissen, die Marktanteile der besonders billigen und besonders teuren Produkte nehmen zu, auf kosten des mittleren Segments. Also keine Angst um Marantz und Accuphase.
Geraldchen
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 20. Dez 2004, 02:15
@ Varta.Und was machen dann die kleinen. Fahren die dann alle einen Fiat Panda. MFG. Aber was solls wir sind schon wieder vom Thema abgekommen. Servicewüste.
palucca
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 20. Dez 2004, 08:13
moin Geraldchen,

Was soll für eine Qualität rauskommen, wenn z.B. bei Plus
eine DVD-Anlage für 119,-EUR verkauft wird? Qualität hat nun mal seinen Preis. Und Service ist ein Teil des Preises.
So, und nun zur Arbeit.
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