Philips 42 PF9967D10 Service Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
yeti-69
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Apr 2006, 18:51
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe auch schon gespannt den Thread http://www.hifi-foru...um_id=150&thread=241 verfolgt, da ich ähnliche Probleme hatte.
Ich habe meinen Philips am 16.12.2005 bei einem Internethändler gekauft und war anfänglich auch ganz zufrieden.
Am 02.03.2006 ist mein Gerät nun wg. diverser Probleme(ungleichmässige Ausleuchtung des Displays, blinkende rote LED) vom Service abgeholt wurden. Bis Stand heute habe ich weder mein repariertes Gerät noch ein Austauschgerät, noch eine verbindliche Aussage von Philips ob und wann ich jemals ein funktionierendes Gerät zurück erhalte.
Ich habe nun schon endlose Telefonate mit Philips und der Servicewerkstatt geführt und mich auch schriftlich beschwert.
Vor einer Woche habe ich nun von Philips die Antwort erhalten, dass ich ein neues Gerät vom gleichen Typ bekomme.
Nur leider ist bis heute keine weitere Nachricht, bzw. eine Termin bei mir eingegangen.
Hat hier im Forum jemand ähnliche Erfahrung mit Philips und kann mir weiterhelfen. Was würdet Ihr tun?
Jede nützliche Hilfe ist herzlich willkommen, da ich so langsam verzweifle.
Krumbein
Stammgast
#2 erstellt: 28. Apr 2006, 20:22
Hi,

na, Du bist ja wirklich leidensfähig. Seit 8 Wochen ohne Fernseher?

Du hättest schon längst Deinem Internet-Händler eine Frist setzen sollen, bis wann Du ein Ersatz-Gerät erwartest (m. E. 2 Wochen angemessen). Nicht Philips ist Dein Ansprech- und Vertragspartner, sondern der Händler. Mein 9967 war auch kaputt, und wir haben von Anfang an (ebenfalls im Internet gekauft) vereinbart, dass ich nach zwei Wochen einen neuen Plasma bekomme, wenn ich den alten nicht wiederhaben sollte. Hat dann auch innerhalb von zwei Wochen geklappt mit dem ersten Gerät (wie kam das wohl?)

Gruß
Krumbein
yeti-69
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Apr 2006, 21:14
Hi,

vielen Dank für den Rat.
Da habe mich tatsächlich viel zu lange mit dem falschem AP rumgeärgert. Werde mich jetzt umgehend an den Händler wenden. 2 - 3 Wochen hat mir auch Philips zugesichert. Leider sind jetzt schon über 8 Wochen daraus geworden.
Bist Du jetzt mit der Bildqualität des Philips zufrieden?

Danke und Gruss
Krumbein
Stammgast
#4 erstellt: 29. Apr 2006, 13:01
Hallo,
bei mir war nicht die Bildqualität Ursache der Reparatur, sondern ein defektes Netzteil. Mit dem Bild war und bin ich sehr zufrieden.
Gruß
Krumbein
yeti-69
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 29. Apr 2006, 18:49
Hi,

das hört sich ja postiv an.
Heute habe ich nun von Philips die Bestätigung über die Rückerstattung des Kaufpreises erhalten da das Gerät oder ein Nachfolger nicht kurzfristig bereitgestellt werden kann. Nun muss ich überlegen welches Gerät ich nun kaufe.
Eigentlich war ich mit dem Philips recht zufrieden, bis dann die Störungen aufgetreten sind. Optisch wird es für mich schwer eine Alternative zu finden, da ich das Design des PF9967 echt gelungen finde und es auch super zum Rest unserer Einrichtung gepasst hat.
Mein grösster Kritikpunkt am Philips ist der einzelne DVI Input. Da würde noch ein zusätzlicher YUV oder HDMI Anschluss echt sinnvoll sein.
Die Geschichte mit dem Service werde ich nun mal zu den Akten legen und vergessen, da ja nun endlich eine Lösung gefunden wurde und mich nun auf die Suche nach einem neuen Gerät machen. LEider finde ich den 42PF9631 vom Design nicht so gut gelungen wie den 9967, aber ich werde mir das Gerät mal anschauen.

Grüsse yeti-69
Krumbein
Stammgast
#6 erstellt: 30. Apr 2006, 01:29
Hallo,
da bin ich mit Dir völlig einer Meinung. Der 9967 war ja nie ganz unumstritten hier im Forum, aber für mich kam auch nur dieses Design in Frage. Umso besser, dass meiner perfekt ist (kein Brummen oder summen, tolles Bild), deshalb wollte ich auch gerne genau dieses Gerät wieder haben. Auch das neue Netzteil ist völlig lautlos, insofern habe ich Glück im Unglück gehabt.

Der 9631 gefällt mir auch nicht mit dem breiten, schwarzen Rahmen. Ich glaube, ich würde den neuen LG nehmen, wenn ich mir jetzt einen anderen aussuchen müsste. Der ist ebenfalls ganz in silber/alu, wäre für mich jetzt wohl erste Wahl. Wobei es den 9967 ja immer noch gibt, Du könntest also das Geld einsacken und ihn jeztz einige hundert Euro billiger wieder einkaufen. Aber die Serie ist offensichtlich sehr launisch, man weiß eben nie, was man da bekommt.
Gruß
Krumbein
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Service von Philips
Cowboy am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  19 Beiträge
Service menu beim 42 PF5331?
Phips999 am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  12 Beiträge
Service bei Philips
walter99 am 10.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  5 Beiträge
Philips Service Plasma TV
Heidjer am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  16 Beiträge
Philips Service - Plasma-Horror!!!
charly-whiskey am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  19 Beiträge
Service bei Philips?
Paddy_0511 am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  2 Beiträge
Philips 42 pf 9955
artseg am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.09.2004  –  5 Beiträge
philips 42 pf 5320
bartek am 05.08.2005  –  Letzte Antwort am 05.08.2005  –  3 Beiträge
Philips 42 5320
Noni am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 22.08.2005  –  2 Beiträge
Philips 42 PF 7520D
da_kNuRpS am 09.09.2005  –  Letzte Antwort am 09.09.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.480

Top Hersteller in Philips Widget schließen