Optimale einstellungen 42 PF 9631 /D

+A -A
Autor
Beitrag
Syncron
Inventar
#1 erstellt: 07. Mai 2006, 20:05
Hallo meine Freunde ich poste mal hier die wie ich denke und ich für gut befunden habe die einstellungen für das Gerät
würde mich freuen wenn ihr eure Posten könnt

Dreambox an RGB

Kontrast: 60
Helligkeit: 50
Farbe: 56
Schärfe: 5
Farbweis: normal
Pixel Plus: ein
Digital Naturel Motion: minimum
Dynamic Kontrast: mittel
DNR: minimum
mpegartefakteunterdrückung: aus
Farbverbesserung: minimum
Active Control: aus
Lichtsensor: aus
Bildformat: Superzoom


[Beitrag von Syncron am 07. Mai 2006, 20:06 bearbeitet]
andreas6464
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Jun 2006, 22:54
Hi, hier sind die meine Einstellungen:
Kontrast: 75
Helligkeit: 48
Farbe: 50
Schärfe: 5
Farbweis: normal
Pixel Plus: ein
Digital Naturel Motion: minimum
Dynamic Kontrast: mittel
DNR: mittel
mpegartefakteunterdrückung: aus
Farbverbesserung: mittel
Active Control: aus
Lichtsensor: aus
Bildformat: Autom. Format

das Bild ist SUPER, aber immer noch das scheiß im 2-3 Sekundentakt wechselnder Helligkeitsunterschied, besonders sichtbar in sehr dunklen Filmsequenzen. Das sieht so aus, als wenn Aktive-Control nachbessern wollte. Allerdings ist das deaktiviert !!!!
Übrigens, ich habe mir das Bild von der Panasonic 42PV60E angeschaut, Leute, das ist doch kein Vergleich mit der Philips 42 9631 , das Bild von Philips ist Brillant-klar,und unterschid wie Tag und Nacht!!!!!

Hat schon jemand das Bild noch besser gekriegt????


[Beitrag von andreas6464 am 25. Jun 2006, 22:56 bearbeitet]
steffenbdd
Inventar
#3 erstellt: 11. Sep 2006, 12:39
Seit Freitag habe ich nun auch den 42PF 9631/D.

Nachdem ich alles mit der Einstellungshilfe eingestellt habe, war ich im ersten Moment nicht überzeugt vom Bild. Software des Gerätes 48/17.

Am Samstag habe ich mir dann das ganze mal in Ruhe angesehen und etwas rumprobiert und bin zu folgenden Einstellungen gekommen:

Sat Digital mit Technisat Digicorder 1, RGB


Kontrast: 70
Helligkeit: 53
Farbe: 47
Schärfe: 7
Farbweis: warm
Pixel Plus: ein
Digital Naturel Motion: minimum
Dynamic Kontrast: mittel
DNR: mittel
mpegartefakteunterdrückung: ein
Farbverbesserung: mittel
Active Control: aus
Lichtsensor: aus
Bildformat: Autom. Format

Ich habe das 14er und das 20er Update probiert und kann keine wesentlichen Unterschiede feststellen.
Habe deswegen das 48/20 installiert und bin mit der Bildqualität sehr zufrieden.
Der gestrige Tatort war von der Bildqualität einfach nur genial.

Das Ambilight ist für einen NEU Philips-Besitzer einfach eine schöne Sache. Die Krönung wäre natürlich, wenn Philips durch ein neues Update die Farbstärke im Modus "dynamisch" der Farben blau, grün und rot verbessern könnte. Unter den Einstellungen der personalisierten Farben funktioniert dies ja schon ganz gut.

Nach den ersten 3 Tagen bin ich mehr als zufrieden.
Noti
Neuling
#4 erstellt: 11. Sep 2006, 21:00
Auch ich habe seit dem 02.09. nun einen 9631/D.

Mein Gerät wurde mit der Software 48/20 geliefert. Der erste Eindruck vom Pal-Bild war brillant.
Die Farben klar und deutlich. Auch beim Fußball gab es keinen Pixelbrei, sondern ein wunderbares Bild.
Ich war begeistert!

Angeschlossen habe ich ihn an die digitale Philips D2 Box, RGB

Der Helligkeitsunterschied, so wie ihn Andreas beschrieben hat, kann ich an meinem Gerät nicht feststellen.
Jedoch hat auch mein Gerät zwei "Wehrmutstropfen".

Zum einen das so oft beschriebene Ambilight. Bei mir gibt’s fast nur weißes Licht (auch in der Demo). Damit bin ich absolut nicht zufrieden.
Zum anderen ist das Bild bei Spielfilmen nicht immer scharf, sondern wirkt manchmal schmierig bzw. die einzelner Gesichter ziehen nach..
Diesen Effekt (vermutlich das FCE) habe ich aber nur bei Spielfilmen beobachtet. Und auch dort nur vereinzelnd. Deshalb ist es auch noch akzeptabel.

Nun habe ich auch einige Einstellungen ausprobiert aber ich muss sagen, dass ich letztendlich mit den Einstellungen von Syncron fast übereinstimme.
Diese Unterschiede kann man (ich) im Bild allerdings nicht wahrnehmen. Ob der Kontrast 60 oder 65 beträgt ist für mein subjektives Empfinden egal.

Kontrast: 65
Helligkeit: 50
Farbe: 45
Schärfe: 5
Farbweis: normal
Pixel Plus: ein
Digital Naturel Motion: minimum
Dynamic Kontrast: mittel
DNR: minimum
mpegartefakteunterdrückung: aus
Farbverbesserung: minimum
Active Control: aus
Lichtsensor: aus
Bildformat: Superzoom
matthiasm
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Sep 2006, 21:04
Hallo Philips 42PF9631D-Besitzer,

nach Enttäuschungen mit LG 42PC1R und Panasonic 42PV60E suche ich einen Fernseher, der mich nicht durch irgendwelche nervigen Betriebsgeräusche belästigt.
Wie sieht es beim Philips aus? Gibt es ein kontrastabhängiges Sirren oder ähnliches welches hauptsächlich bei kontrastreichen Bildern in Erscheinung tritt? Wenn ja, lässt sich hier eine Abhängigkeit zu irgendeiner bestimmten Einstellung herstellen, z.B. nur hörbar bei voll eingestelltem Kontrast oder ähnlichem?
steffenbdd
Inventar
#6 erstellt: 12. Sep 2006, 08:56
@matthiasm
Der LG PC1R stand auch bei mir in der engeren Wahl. Der Pana schied bei mir auf Grund der bescheidenen Optik aus.

Als der 9631 bei einem Online- Händler vor Ort (Selbstabholung)2099,-€ gekostet hat, habe ich mich für den Philips entschieden und es bis jetzt nicht bereut.

Betriebsgeräusche habe ich überhaupt keine, habe extra mal mein Ohr direkt an das Gerät gehalten. Das Einzige, was der Philips von sich gibt ist ein klicken vom Schalter beim EIN und AUS schalten.

@Noti

Habe gestern mit der Philips Hotline telefoniert und gefragt, ob den an dem Ambilight gearbeitet wird. Da man sich erst erkündigen muss, soll ich telefonisch einen Rückruf erhalten.
Ich gehe schon davon aus, dass es eine Softwaresache ist. Denn unter den personalisierten Farbeinstellungen bekomme ich rot, grün und blau hin (natürlich nicht so intensiv wie in der Demo auf der Philips-Internetseite, aber diese Darstellung wird in der Praxis Illusion sein).

Um Philips dazu zu bringen intensiv daran zu arbeiten, sollten sich VIELE beim Support (Email/ Telefon) melden, damit man die Sache ernst nimmt!!!!
Noti
Neuling
#7 erstellt: 12. Sep 2006, 13:27
@matthiasm

Auch mein 9631 ist nicht zu hören. Kein surren, kein brummen!
Es gibt keine störenden Geräusche! Im großen und ganzen kann ich dir diesen Plasma nur empfehlen.
Für 2.100 Euro hast du ein klasse Fernseher mit kleinen Mängeln, die bestimmt noch durch ein Update behoben werden. So hoffe ich!

@steffenbdd
Vielen Dank für die Info! Es wäre sehr nett von dir wenn du neue Infos übers Ambil. einstellen würdest. Sobald ich etwas neues höre stelle ich es ein.
steffenbdd
Inventar
#8 erstellt: 15. Sep 2006, 14:11
Nachdem auch nach 4 Tagen kein telefonischer Rückruf vom Philips Support gekommen ist, habe ich das ganze heute per Email gemacht. In der Bestätigungsemail heisst es, dass man nach 4 Werktagen eine Antwort erhält.

Habe mir gestern nochmal die Bildeinstellungen angesehen, da Einstellungen wie:

Digital Naturel Motion
Dynamic Kontras
DNR
mpegartefakteunterdrückung
Farbverbesserung
Active Control
Lichtsensor

trotz Änderung von minimum, mittel und maximum für mich erst einmal keine deutlich sichtbaren Veränderungen zeigen. Aus dem "kleinen" Hilfetext unter den Punkten werde ich auch nicht wirklich schlau.

Gibt es hier einen Fachmann der voll in der Materie steht und sagen kann, ob sich verschiedene Aktivierungen bzw. Deaktivierungen negativ beeinflussen.

Bei einschalten des Lichtsensors zum Beispiel wird mein Bild wesentlich dunkler.

Mich Verwundert, das bei allen hier geposteten Einstellungen Active Control und mpegartefakteunterdrückung auf "aus" stehen.

Was sind die Gründe dafür????

Gerade über Active Control habe ich zu anderen Philips Geräten sehr gute Meinungen gelesen.
Klausi4
Inventar
#9 erstellt: 16. Sep 2006, 20:02

steffenbdd schrieb:

Bei einschalten des Lichtsensors zum Beispiel wird mein Bild wesentlich dunkler.

Mich Verwundert, das bei allen hier geposteten Einstellungen Active Control und mpegartefakteunterdrückung auf "aus" stehen. Was sind die Gründe dafür????

Gerade über Active Control habe ich zu anderen Philips Geräten sehr gute Meinungen gelesen. :.


Hallo,

ich bin zwar kein Plasma-TV-Fachmann (allerdings gelernter Fernsehtechniker), besitze aber einen großen Full-HD-LCD von Philips mit ganz ähnlichen Menuepunkten.
Auch bei mir sind fast alle "Verbesserungen" ausgeschaltet, vor allem "Dynamic Contrast" und "Active Control". Wenn man einmal eine gute Testbild-DVD über DVI oder HDMI angesehen und dabei diese Funktionen durchgespielt hat, weiß man, warum...

Da kann es passieren, dass mit "verbessertem" Kontrast dunkle Grautöne ins Schwarz "absaufen" oder vorher durchgezeichnete Wolken plötzlich als eine durchgehend weiße Fläche erscheinen!
Die "Lichtsensor"-Funktion ist bei mir viel zu "agressiv" und kennt praktisch nur "Aus" oder "Maximum", mit einer wie im Menue theoretisch vorgesehenen abgestuften Aktivierung wäre das vielleicht anders. Weil über große Fensterflächen viel Tageslicht (UV?) hereinkommt, wird beim einzig wirksamen Punkt "Maximum" aus einem kraftvoll farbigen Bild eine flaue Matsche. Deshalb bleibe ich lieber bei der einmal per Testbild kalibrierten Optimal-Einstellung und passe notfalls die Raumhelligkeit an (z.B. durch Vorhänge).

Mancher würde sich wundern über seine "tollen" Bildeinstellungen, wenn ein HDTV-Sender mal korrekte Testbilder mit vielen Graustufen abstrahlen würde, mit denen die Profis ihre Geräte im Studio abgleichen...

Gruß Klaus
steffenbdd
Inventar
#10 erstellt: 23. Sep 2006, 08:00
Gestern erhielt ich nach 2 Wochen!!!! den versprochenen Rückruf vom Technik Support.

Die Antwort war leider nicht befriedigend. Man hätte eine schriftliche Anfrage nach Hamburg gestellt und hätte erst gestern Antwort erhalten.
In dieser wies man darauf hin, dass man in einem Update die Lichtintensität des Ambilight verbessert hätte. Meine Frage zielte aber auf die Farbintensität hin. Darauf gab es keine Antwort. Über ein neues Update ist auch nichts bekannt.
Ich solle doch mit dem Service-Vertragspartner vor Ort Kontakt aufnehmen, da die über neue SoftwareUpdates besser Bescheid wüßten.
Dieses Telefonat war auch nicht viel besser.

Über schwache Farben beim dynamischen Modus ist nichts bekannt. Um das bei mir zu prüfen, müßte das Gerät für mehrere Tage !!!!! in Ihre Werkstatt. Eine Abholung ist natürlich nur zu Ihren Geschäftszeiten möglich und ein Leihgerät gibt es nicht.
Man würde die Software überprüfen. Neben der Software die man selber installieren kann, gibt es Softwareupdates, die nur von der Werksattt durchgeführt werden kann. Welche Version bei mir drauf ist kann auch nur die Werkstatt sehen und ist für mich nicht sichtbar. PRIMA!

Also weder Hotline, noch Servicewerkstatt sind Mängel bei der Farbintensität des Ambilight bekannt!!!!!

Deswegen nochmal die BITTE an alle die nicht zufrieden sind, meldet das dem Support!!!

Gibt es denn jemand, wo beim 9631 die Farbdarstellung so ist wie es sein soll?????

Seit dieser Woche habe ich allerdings den Eindruck, dass sich mein Ambilight verbessert hat. Alle geldblichen, hellen und roten Farben würde ich fast mit gut einschätzen. Blau und grün sind noch etwas schwach.
Ich hatte letztes Wochenende nochmal etwas an meinen Einstellungen herumgespielt und ActiveControl auf ein gestellt. Da ich keine Nachteile erkennen konnte, ist es bei mir nun seit einer Woche aktiviert.

Kann damit eine Verbesserung des Ambilight zusammenhängen?!?!?!?

Hier meine aktuellen Einstellungen:

Kontrast 65
Helligkeit 55
Farbe 47
Schärfe 5
Farbweis normal
Pixel Plus ein
Digital Naturel Motion minimum
Dynamic Kontrast mittel
DNR mittel
mpegartefakteunterdrückung ein
Farbverbesserung minimum
Active Control ein
Lichtsensor aus
Bildformat Auto

Insgesamt bin ich nach 14 Tagen immer noch vom Bild absolut begeistert. Tolle Farben, scharfes Bild, tolles Schwarz....
Ich kann nur sagen,wesentlch besser als mein Röhrenfernseher. Hatte bisher einen 100Hz, 82cm Grundig.
Wenn ich auf dem Plasma geschaut habe und dann den Grundig anmache, ist das schon ein gewaltiger Unterschied.


[Beitrag von steffenbdd am 23. Sep 2006, 08:26 bearbeitet]
Noti
Neuling
#11 erstellt: 24. Sep 2006, 13:48
Auch meine Anfrage bezüglich des Ambilights wurde am Freitag endlich per E-Mail beantwortet. Auch ich habe gute
zwei Wochen darauf gewartet.

Sobald man sich per E-Mail an den Support wendet, bekommt man innerhalb von 4 Tagen eine Nachricht das die
E-Mail aus technischen Gründen nicht übermittelt werden konnte und man auf "diese" Nachricht nochmals Antworten soll.
Danach erfolgt keine Eingangsbestätigung mehr von Philips...

Ich habe natürlich Verständnis dafür, dass nicht innerhalb kürzester Zeit eine umfassende Antwort erfolgen kann aber
eine Mitteilung dass Sie sich meiner annehmen, wäre aus meiner subjektiven Sicht ein angemessener Service.

Die Antwort war schließlich sehr ernüchternd. Mir wurde geraten, die Ambilight Einstellungen am Fernseher
zu überprüfen (als wenn man dort soooo viel einstellen könnte...) und wenn keine Besserung eintritt, sollte ich mich
an meinen Händler vor Ort wenden und den Fernseher ggf. einschicken lassen.

Auf diese zwei Sätze habe ich zwei Wochen gewartet!

Aufgrund dieser unbefriedigenden Antwort habe ich mich dann telefonisch an Philips gewandt. Eine Mitarbeiterin
sagte mir am Telefon das auch bei Fußballspielen das Ambilight grün leuchten müsste bzw. die Demo ein blaues
Licht an die Wand wirft.

Na ja wer weiß, vielleicht gibt es doch Geräte die grüne und kräftig blaue Farben im dynamischen Modus darstellen können.

Auch mich würde berennend interessieren ob es Geräte gibt, die die Darstellung der Farben so wiedergeben wie es Philips
mit diesem Gerät zusichert.

Mein Händler meldet sich bei mir…

Abschließend möchte ich aber sagen, dass mich nur das Ambilight ärgert. Ansonsten ist es ein klasse Plasma TV und wenn der
digitale Empfang stimmt oder sich eine „gute“ DVD im Laufwerk befindet ist das Bild unschlagbar scharf und ich bin glücklich über
meine Kaufentscheidung!
steffenbdd
Inventar
#12 erstellt: 25. Sep 2006, 12:11
Genau dass ist mir auch passiert, dass meine Email Anfrage über die Support-Seite aus technischen Gründen nicht übermittelt werden konnte.

Aber auch diese Antwort zeigt mir, dass der Support in der Funktion des AmbiLight (Farbintensität) keine Funktionsbeeinträchtigung sieht.

Teile uns bitte mit, was denn der Händler für eine Meinung hat!?!?!
Noti
Neuling
#13 erstellt: 25. Sep 2006, 13:15
Na klar! Sobald ich mehr weiß, melde ich mich!
NiceTry
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 26. Sep 2006, 13:04
Hallo zusammen,

ich konnte mit Vitamin-B vor knapp einem Monat meinen alten 9966/10, der vor FCE nur so strotzt, auf einen 9631/D tauschen.

Das Bild beim 9631 ist wirklich toll, allerdings stellte ich beim Ambilight, im Vergleich zum 9966, ebenfalls fest, was hier schon beschrieben wurde. Meist strahlt dieses nämlich nur oder hautpsächlich weiss!

Wie kommt man in einer neuen Geräte-Generation zu so einen Rückschritt? Ich wundere mich wirklich sehr! Auch im neusten Update 48.20 ist da nichts korrigiert worden.

Da ich schon für den Umtausch des Gerätes eine halbe Odysse gemacht habe, warte ich mal gespannt, was sich bei euch tut. Hätte auch erwartet, dass da bald ein Update kommt.
steffenbdd
Inventar
#15 erstellt: 26. Sep 2006, 14:20
@NiceTry:

Hatte denn der 9966 auch das Ambilight 2??? Ist dies in der Funktionsweise der Demo AmbiLight auf der Philipsinternetseite gleichzusetzen??

Dann hättest du ja den direkten Vergleich.
Schön wäre es, wenn Du Deine Erfahrungen dem Support mitteilen könntest!!
steffenbdd
Inventar
#16 erstellt: 02. Okt 2006, 08:45
Gibt es denn bei irgend jemand NEUIGKEITEN???!!!
MikeF
Stammgast
#17 erstellt: 02. Okt 2006, 09:29
Hallo!
Ich habe das Gerät am Freitag bei einem Bekannten installiert. Leider kann ich dem Gerät nichts abgewinnen, und das Pixel Plus war das erste was abgedreht wurde (bei Pal ist das extrem störend). Da ist Pioneer und Panasonic schon noch einen gewaltigen Schritt weiter, auch ohne dem Ambi-Light.

Grüße
steffenbdd
Inventar
#18 erstellt: 02. Okt 2006, 12:16
Was ist denn bei PixelPlus und Pal störend???
welchen Schritt ist denn Pio und Pana weiter?
MikeF
Stammgast
#19 erstellt: 02. Okt 2006, 13:42
Ich gehe von dem aus was ich empfinde. Und ich kann nur sagen daß ein DVB-S dranhängt und das Bild (PAL) alles andere als toll ist. Schalte das Pixel Plus ab, dann weißt du was ich meine. Das Bild ist MIT PixelPlus sehr verrauscht und krieselig, die Kanten sind auch schlecht. Ich habe dann probiert das PixelPlus zu deaktivieren, ja klar wird das Bild dann weichgezeichnet, und dann habe ich den Schärferegler um 2 Stufen raufgedreht. Dann ist es viel besser als mit PP und Schärfe in der Mitte. Ergebnis: homogenere Flächen und glattere Kanten. Irgendwie bin ich den Eindruck auch nicht losgeworden daß das Ding flimmert. Also in Summe keine gute Vorstellung für mich. Gut ich bin anderes gewöhnt, eben Pioneer, Panasonic (bei Plasmas) und Samsung bei LCD's. Die sind nunmal eine Klasse höher für die es sich lohnt umzusteigen. Bis auf die Größe hatte der Philips keine Vorteile gegenüber meinem, wirklich sehr guten, 100Hz 16:9 Röhren-TV von Panasonic.
steffenbdd
Inventar
#20 erstellt: 02. Okt 2006, 14:51
Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich habe einen Technisat Digicorder S1 und ein sehr gutes PAL Bild mit PixelPlus. Der Plasma hat das Update 48/20 und das Bild ist weder verrauscht, flimmrig, noch krieselig.
MikeF
Stammgast
#21 erstellt: 02. Okt 2006, 16:11
Das ist es ja. Ich kenne auch keinen dig. Satreceiver der rauscht und das Gerät (der Philips) wurde am Freitag gekauft
Ist wahrscheinlich alles relativ was wer wie empfindet. Ich empfinde das Gerät als nicht besonders gut, oder sagen wir es so, ICH persönlich hätte den nicht gekauft. Aber er hat sich von einem SATURN-Mann "beraten" lassen und nicht das gekauft was er im Endeffekt wirklich braucht. Das sieht man schon daran daß das Gerät DVB-T kann und er gar nicht weiß was das bedeutet

Zum flimmern: doch das tut er. Man muß näher am Gerät stehen und drüber hinwegschauen, also nicht INS Bild schauen sondern dran vorbei.

so long
Syncron
Inventar
#22 erstellt: 02. Okt 2006, 20:47

MikeF schrieb:
Das ist es ja. Ich kenne auch keinen dig. Satreceiver der rauscht und das Gerät (der Philips) wurde am Freitag gekauft
Ist wahrscheinlich alles relativ was wer wie empfindet. Ich empfinde das Gerät als nicht besonders gut, oder sagen wir es so, ICH persönlich hätte den nicht gekauft. Aber er hat sich von einem SATURN-Mann "beraten" lassen und nicht das gekauft was er im Endeffekt wirklich braucht. Das sieht man schon daran daß das Gerät DVB-T kann und er gar nicht weiß was das bedeutet

Zum flimmern: doch das tut er. Man muß näher am Gerät stehen und drüber hinwegschauen, also nicht INS Bild schauen sondern dran vorbei.

so long


unsinn er flimmert nicht ich weis was du meinst das macht er ja aber mit der anderen Soft ..... du sollst nicht vorschenll urteilen schaue bei mir mal dran vorbei da flimmert nichts sonst wäre der schon lange weg 048.14 ist die beste soft ....
MikeF
Stammgast
#23 erstellt: 03. Okt 2006, 09:11
Ich werde mal schauen welche Software bei seinem Neugerät drauf ist. Das wird abner wieder etwas dauern.

Und nochmal: es ist mein persönlicher Eindruck, sonst nichts. Ich schaue ja auch schon länger nach einem 40er, 42er oder 46er. Ich hätte ja auch schon ein paar Favoriten, wenn da nicht der gewaltige Preis wäre. Aber angesicht dessen daß keiner so richtig "billig" ist stört es mich nicht etwas mehr für "DEN RICHTIGEN" auszugeben.
J.G.
Neuling
#24 erstellt: 12. Jan 2007, 12:04
Hallo,
hat den einer schon eine optimale Einstellung mit dem HD-Reciever Pace DS810?
Hab gestern 4 Stunden rumprobiert, so richtig optimal ist die Einstellung immer noch nicht, vor allem bei HD, da kriselts teilweise wie die Sau, und das bei 1080i, das dürfte doch nciht sein, oder?
Mein 42PF9631 hat die Software 48.30 drauf, liegts vlt. daran?
Paddy_0511
Stammgast
#25 erstellt: 12. Jan 2007, 16:51
Versuch mal am receiver runterzustellen, vll. auf 576p , hab ein DVD Player mit HDMI und bei 1080i als ausgabe,wird das bild schlechter. Wird wohl daran liegen, das der Fernseher das Bild hochrechnet. Weiß ich aber nicht genau...
Syncron
Inventar
#26 erstellt: 13. Jan 2007, 02:54
richtig !!!! wie paddy gesagt hat stelle runter auf 576p das ist ein muss !! da der interne Scaler besser ist als alles andere er übertrifft sogar den Denon den ich habe muss da auch auf 576p stellen ! der scaler im Philips ist einfach eine Wucht ... und vergiss die 48.30 .... nimm die 14´ner

dann denkst gleich du hast einen neuen Fernseher verspreche ich dir !!!!!!!!!!
J.G.
Neuling
#27 erstellt: 14. Jan 2007, 10:33
Ihr habt beide recht . Der Reciever war bei mir auf 1080i gestellt. Hab den jetzt umgestellt, Eingangssignale gleich Ausgangssignale, kein hochrechnen mehr, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht .
Ich probier das jetzt mal mit der 14, muss nur mal suchen, wo man die findet, bei Philips ist ja nur die 30iger.
Andysun
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 14. Jan 2007, 11:41
die 14er version gibt es hier:
48.14
J.G.
Neuling
#29 erstellt: 14. Jan 2007, 13:49
Vielen Dank @Andysun.

Kann ich die 14er einfach so aufspielen, oder muss ich da was beachten?
Nicht das ich den Plasma schrotte
Meiner wurde ja mit der 27iger schon ausgeliefert, desahlb meine Frage...
Andysun
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 14. Jan 2007, 14:45
ich hatte die 27er drauf bei auslieferung,dann die 30er installiert,jetzt läuft die 14er...alles ohne probleme
Paddy_0511
Stammgast
#31 erstellt: 14. Jan 2007, 15:22
Ich wäre vorsichitg, wollte dAs genauso machen, aber als die 14er drauf war, ging der Fernseher nicht mmehr an und es ließ sich auch keine neue Software draufladen. Dann war er in Reperatur und kommt morgen wieder. Eigentlich Supoer Service on Philips, verstehe garnicht warum sich so viele drüber aufregen, der war gerade mal 6 Tage weg...
Andysun
Schaut ab und zu mal vorbei
#32 erstellt: 14. Jan 2007, 18:03
klar,ich will keinen ermutigen,dass gleiche zu machen,wie ich...nur hat es bei mir reibungslos geklappt
Paddy_0511
Stammgast
#33 erstellt: 14. Jan 2007, 18:43
klar, es kann halt mal schief gehen. Aber morgen habe ich ihn wieder:)
DAE4EVER
Stammgast
#34 erstellt: 14. Jan 2007, 20:49
Mal was anderes..

Kann mir jemand was über die Bildqualität bei Fussball sagen?

Eventuell sogar bei arena-Signal?

Danke schonmal!
ragnarök
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 15. Jan 2007, 08:37
kurze frage:
mir ist heute aufgefallen das ich z.b bei gesichtern öfters kurzzeitig schwarze striche (2mm langer strich dann 2mm alles normal dann wieder ein 2mm schwarzer strich)(horizontal) sehe die aber je nach bewegung der person/körpers wieder verschwinden
der hintergrund ist nicht betroffen
wenn ich eine dvd gucke ist der effekt nicht zu sehen
schaue analog :-( (ich weis da muss man eh abstriche machen...)
hab jetzt mal digital natural motion auf aus gestellt und bilde mir ein das es jetzt besser geworden ist

hier mal meine einstellungen (etwas abgekürzt)

wie gesagt habe analogsignal von wand direkt in tv :-)

kontrast 61
helligkeit 56
farbe 47
schärfe 4
farbweis kalt
pixel plus ein
dnm aus
dynamic kontrast max
dnr aus
mpeg ein
farb mittel
active ein
licht ein
bildformat automatisch


[Beitrag von ragnarök am 15. Jan 2007, 08:46 bearbeitet]
megawerb
Neuling
#36 erstellt: 18. Nov 2007, 21:00
Hallo zusammen,

gibt es hier noch Aktivitäten um das "beste" aus unserer Kiste herauszuholen.:?

Ich habe den Plasma mit dem DSR9005 über HDMI angeschlossen.

Bin aber leider auch noch nicht auf die optimale Einstellung gekommen. Bei normalen TV Kanälen, SAT RTL & Co ist die Bildqualität häufig nur Durchschnitt. Gerade in dunklen Szenen mit Lihteffekten verschwimmt das Bild und lässt es unscharf werden.

Desweiteren habe ich einen Thomson HD/DVD Recorder über HDMI angeschlossen. Hier kan ih nur soviel sagen. Wenn die Quelle schlecht ist, wird dies gnadenlos aufgedeckt.
Optimal sind z.B. die Star Wars Filme der neueren !!

Hat jemand ähnliche Erfahrung bzw. Lösungsvorschläge

Gruß
Maik
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 42 PF 9631
Bladefire am 25.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.07.2006  –  3 Beiträge
42 PF 9631 -D klicken im standbymodus
ragnarök am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  4 Beiträge
PHILIPS 42 PF 9631 WERKSEINSTELLUNG HERSTELLEN?
gelatieri am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 22.07.2006  –  8 Beiträge
14er Update für 42 PF 9631
diskus450 am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 11.11.2006  –  5 Beiträge
PC an 42 PF 9631 D - tipps und tricks ?
olli-rodriguez am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.07.2006  –  3 Beiträge
frage zu pixelfehlern beim 42 PF 9631 -D
ragnarök am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  10 Beiträge
xbox 360 am 42 PF 9631 -D leider ohne ton ?
ragnarök am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  5 Beiträge
Philips 42 PF 9641
cessi am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  4 Beiträge
BRAUCHE dringend HILFEEE 42 PF 9631 Update BITTE
xcan81 am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  8 Beiträge
Philips 42 PF 9631 jetzt noch kaufen? Bitte helfen!
Sashgermany am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.813

Hersteller in diesem Thread Widget schließen