frage zu pixelfehlern beim 42 PF 9631 -D

+A -A
Autor
Beitrag
ragnarök
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Dez 2006, 01:19
hallo leute
am montag bekomme ich meinen philips 42 PF 9631 -D zu hause aufgestellt :-)
bei einem freund von mir mit einem anderen gerät (samsung lcd) habe ich schon pixelfehler entdeckt (3 stück einer dauerrot die anderen weis) ich habe mir das so angewöhnt immer wenn ich wo bin und es steht ein lcd/plasma sogar handydisplays :-) bereit schaue ich nach pixelfehlern...
offensichtlich eine zwangserkrankung :-)
dummerweise finde ich fast immer was

natürlich habe ich jetzt angst das ich nach meinem pixelfehlertest auch beim philips fündig werde

bei dem preis von 2100 würde mich das extrem nerven
ich weis das man (din norm) mit wenigen pixelfehler leben MUSS

wo hört bei euch der spass auf?
habt ihr eure geräte überhaupt schonmal danach abgesucht?
gibt es überhaupt geräte ohne pixelfehler?

ab wann würdet ihr reklamieren/umtauschen?

danke schonmal
jörg
SmarterMistkerl
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Dez 2006, 01:43
Also ich habe vor ca 7 Monaten den 9967er gekauft und habe bis dato noch kein Pixelfehler am Plasma entdeckt. Wenn man es allerdings so krampfhaft wie du sucht, kann man immer fündig werden . Könnte dann aber auch ne optische Täuschung sein.

Also wenn du immer ein Pixelfehler siehst , dann würde ich es natürlich reklamieren , aber hol erstmal nen paar Meinungen von Leuten ein die deine Erkrankung nicht haben-.-

Könnte ja aufschlussreich sein *g*
Syncron
Inventar
#3 erstellt: 28. Dez 2006, 20:58
ich habe keinen und ich kenne auch niemanden der dieses gerät hat der einen hat
burnhoven
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 28. Dez 2006, 23:59
Pixelfehler kann es bei jedem Plasma/LCD geben, es ist aber eher die Ausnahme und nicht die Regel!

Leider ist dieses Panel nicht speziell in den Spezifikationen aufgeführt. Ich nehme aber stark an, dass es identisch mit allen Vorgängern ist:
leutende Pixel: Zone A 0 / Zone B 1 (nur rot und blau; grün = 0)
schwarze Pixel: Zone A 4 / Zone B 8
minimum 50mm Abstand zwischen den Pixel
Zonen: Teile den Bildschirm Vertikal und Horizontal in Viertel. Aussen herum der Rand von jeweils einem Viertel ist Zone B. Die Bildmitte (innere 2 Viertel) ist Zone A.

Hast du weniger oder genau diese Anzahl Pixelfehler, entspricht es den Spezifikationen und wird daher nicht von der Garantie gedeckt. Sind es mehr, oder sind Pixelfehler weniger als 50mm auseinander, so ist es sinnvoll, es zu Beanstanden.
adsci
Neuling
#5 erstellt: 04. Jan 2007, 15:32
hallo!

habe einen 32 PF 9551 und bin ebenfalls erkrankt und darüberhinaus auch vom pech verfolgt. bei mir hat fast alles pixelfehler. mein handy hat einen im kamera sensor, mein tft computer monitor hat einen (zuvor 3 verschiedene umgetauscht mit noch mehr fehlern), meine Playstation Portable hat einen (der aber kaum zu sehen ist)...

da ich beim teuren TV sowas kaum ertragen könnte habe ich bewusst wenig danach geschaut. einmal hab ichs allerdings doch gemacht, wenn auch nicht akribisch und mir ist glücklicherweise NICHTS aufgefallen. auch bei einfarbigen bildschirminhalten ist mir bisher nie was aufgefallen... daher gehe ich davon aus, dass es keinen fehler gibt und bin damit glücklich

und zur beruhigung: ich vermute, dass TV Displays dank etwas grösseren pixeln weniger anfällig sind, als hochauflösendere kleinere computer monitore. oder? ist doch sicher einfacher grössere pixel zu fertigen, als kleine...

meine empfehlung: kauf dir den shit und schaue oberflächlich nach pixelfehlern um die nerven zu beruhigen ;-) aber suche um himmelswillen nicht akribisch in jedem quadratzentimeter.

gruß
marcel
ragnarök
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Jan 2007, 00:19
es stimmt tatsächlich
wer viel sucht findet viel...
habe zwar keine pixelfehler aber einen schwarzen fusel (schwarzer punkt,kein toter pixel eindeutig ein fremdkörper)unter der scheibe
aber ungefähr so gross wie ein pixel

habe keine lust auf reperaturaktion da ich befürchten muss das wenn er zurückkommt mehr dreck unter der scheibe ist als vorher

es gibt sicher schlimmeres
trotzdem seltsam

jörg
burnhoven
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 19. Jan 2007, 00:56
Versuche mal folgendes (aber bitte mit wenig Kraft und vorsichtig!): Nimm ein dünnes Tuch, halte es an die Scheibe beim "Fusel" und klopfe mit deinem Finger leicht gegen das Tuch/die Scheibe. Ev. bringst du den "Fusel" so unter den unteren Bildrand. Teilweise klappt das!

Am besten sollte das gehen, wenn das Gerät kalt ist. Also wenn er mehrere Stunden abgeschaltet, bzw. im Standby-Betrieb war.
ragnarök
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Jan 2007, 04:54
@burnhoven
danke mal für den tipp
stimmt das hätte klappen können
vieleicht wenn man noch stärker klopft
das wollte ich dann aber doch nicht ausprobieren
es ist bei leichteren versuchen geblieben
was kann da im schlimmsten fall eigentlich passieren?
pixel die ausfallen?
scheibe geht zu bruch?
naja auf jedenfall ist der fussel noch da und ich muss jetzt damit leben
ok


jörg


[Beitrag von ragnarök am 19. Jan 2007, 04:55 bearbeitet]
burnhoven
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 19. Jan 2007, 20:44
Ja, im schlimmsten Fall kann wohl das Panel oder die Scheibe beschädigt werden. Allerdings nehme ich an, dass man dazu doch schon relativ stark klopfen müsste.

Aber wie gesagt, lieber auf Nummer sicher gehen und es beim leichten klopfen belassen.

Falls es störend ist/wird bleibt wohl nur eine "Reparatur" durch eine Werkstatt. Denn dazu muss das Gerät komplett zerlegen.
korkie0815
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 03. Mrz 2008, 16:30
hab zwar keinen 9631, sondern ein 7862, habe aber habe nun 2 Pixelfehler auf meinen Panel entdeckt. Hat jemand ne Idee wie lange das dauert, wenn ich das Reklamiere? Hab ihn Ende Dezember gekauft. Bin auch noch etwas am überlegen, ob ich das überhaupt melde, weil ich im Moment noch einen recht großen Sitzabstand zu meinen 42"er habe. Aber ein bisschen ärgern tu ich mich trotzdem irgendwie.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 42 PF 9631
Bladefire am 25.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.07.2006  –  3 Beiträge
Optimale einstellungen 42 PF 9631 /D
Syncron am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  36 Beiträge
42 PF 9631 -D klicken im standbymodus
ragnarök am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  4 Beiträge
PC an 42 PF 9631 D - tipps und tricks ?
olli-rodriguez am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.07.2006  –  3 Beiträge
PHILIPS 42 PF 9631 WERKSEINSTELLUNG HERSTELLEN?
gelatieri am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 22.07.2006  –  8 Beiträge
14er Update für 42 PF 9631
diskus450 am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 11.11.2006  –  5 Beiträge
xbox 360 am 42 PF 9631 -D leider ohne ton ?
ragnarök am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  5 Beiträge
Philips 42 PF 9641
cessi am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  4 Beiträge
Philips 42 PF 9631 jetzt noch kaufen? Bitte helfen!
Sashgermany am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  10 Beiträge
BRAUCHE dringend HILFEEE 42 PF 9631 Update BITTE
xcan81 am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  8 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.962

Hersteller in diesem Thread Widget schließen