Philips 42pf7520D/10 Common Interface

+A -A
Autor
Beitrag
Undotroll
Neuling
#1 erstellt: 07. Mai 2006, 22:23
Hallo,

ich habe den Philips seit März 2006 über Kabel und bin grundsätzlich zufrieden.
Hat sich schon mal jemand mit dem Common Interface Steckplatz beschäftigt. Ich habe schon mal mal versucht dies über den Philips Kundendienst zu klären und total unterschiedliche Aussagen bekommen.

Hatte auch kurzfristig ein Alpha-Crypt Light Modul gekauft und angeschlossen. Das Modul wurde erkannt, die Smartcard auch, jedoch keine digitalen Programme gefunden.


Weiß hier jemand etwas genaues?
sveze
Inventar
#2 erstellt: 07. Mai 2006, 23:27
Hallo,

an welchem Kabelnetz hängst Du denn? Welchen Receiver hast Du? Spielst Du digital zu?

Meines Wissens werden in keinem der größeren deutschen Kabelnetze (KDG, KBW, ish, iesy) entsprechend verschlüsselte Programme eingespeist.

Ausnahme: Premiere; und das ist Nagravision verschlüsselt. Hier besorgen die Entschlüsselung in der Regel die DVB-C Receiver.

Ich hatte den Philips auch einmal und habe mir die selbe Frage gestellt. Glaube, dass Du das CI-Modul nur verwenden kannst, wenn Du SAT-Seher bist oder vielleicht irgendwann mal über DVB-T. Sind aber nur Vermutungen .

Was wolltest Du mit dem Alpha-Crypt denn entschlüsseln und anschauen?
Undotroll
Neuling
#3 erstellt: 08. Mai 2006, 18:12
Ich bin bei TeleColumbusWest. Alle digitalen Programme (private) sind verschlüsselt und nur mit einer freigeschalteten Smartcard zu empfangen (auch nagravision).

Bisher schaue ich über eine Sagem II Box. Wenn jedoch eine Entschlüsselung über den TV Common Interface Steckplatz möglich wäre, wäre dies Super und könnte mir glatt eine hdtv Box sparen und hätte zudem weniger Kabelsalat.

Aber bisher tappe ich noch im dunkeln, was den CAM Steckplatz angeht.
sveze
Inventar
#4 erstellt: 08. Mai 2006, 19:45
[quote="Undotroll"]Ich bin bei TeleColumbusWest.[/qutoe]

Kenne ich leider nicht.

[quote="Undotroll"]Bisher schaue ich über eine Sagem II Box. Wenn jedoch eine Entschlüsselung über den TV Common Interface Steckplatz möglich wäre, wäre dies Super und könnte mir glatt eine hdtv Box sparen und hätte zudem weniger Kabelsalat.[/quote]

Einen HDTV-Receiver wirst Du Dir dadurch auf keinen Fall ersparen können. Einen HDTV-Tuner hat der Philips nicht.

[quote="Undotroll"]Aber bisher tappe ich noch im dunkeln, was den CAM Steckplatz angeht. [/quote]

Der Steckplatz sollte schon dazu gedacht sein, entsprechende Programme damit zu entschlüsseln. Ich habe aber leider keine Erfahrung damit.

[Modus Halbwissen an]
Ich nehme an, Du musst ein digitales Signal über die Sagem-Box zuspielen. Der Fernseher ist dann mit entsprechendem Modul in der Lage zu entschlüsseln.
[/Modus Halbwissen aus]

Mal schauen, ob hier jemand mehr dazu weiß??? Würde mich auch interessieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Common-Interface beim 42PF9631D
Sinclair999 am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  5 Beiträge
Philips 42PF7520D
supi225 am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  5 Beiträge
Philips 42PF7520D Problem!?
TPfeffel am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  2 Beiträge
42PF7520D
hacke am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 08.04.2006  –  4 Beiträge
Philips 42PF7520D - HD-Ready Plasma
celino am 07.07.2005  –  Letzte Antwort am 07.07.2007  –  429 Beiträge
HDMI + Kompenente an Philips 42PF7520D/10 (DVI-I)
starti am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 21.05.2006  –  4 Beiträge
Philips 32PFL9632D und Tuner
rocky7 am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.09.2007  –  4 Beiträge
Philips 32PF7320/10
Spiv am 29.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.08.2005  –  30 Beiträge
Philips 42PFP5332 oder /10
mj_go am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  6 Beiträge
Philips 42PF5320/10
Gioco am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.960

Hersteller in diesem Thread Widget schließen