Rotstich beim 42 PF 5620

+A -A
Autor
Beitrag
drago1k
Neuling
#1 erstellt: 09. Aug 2006, 16:49
Hallo zusammen!

Bin seit heute neu hier und habe folgendes Problem:

Im Mai diesen Jahres habe ich mir den Philips 42 PF 5620 gekauft. Bis dato bin ich auch sehr zufrieden damit gewesen. Seit ungefähr 2 Wochen habe ich im Bild einen Rotstich in der Größe von dem Format 4:3.

Hat jemand mal das gleiche Problem gehabt oder wer könnte mir sagen woran das liegt?

Danke für eure Informationen!

Gruß
drago1k
burnhoven
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Aug 2006, 19:39
Versteh ich das richtig? Wenn das Display im 16:9 Format ausgefüllt ist, dass hast du einen Rotstich. Diesen aber nur im 4:3 Format? Falls dies so zutrifft, ist es ziehmlich sicher ein Defekt des Gerätes.

Falls einfach das ganze Bild einen Rotstich hat, könntest du mal die Bildeinstellungen überprüfen:
-Ist die Einstellung "Farbe" zu hoch? ("normal" ist +/- 50)
-Steht die Einstellung "Farbweiss" auf "warm"? (warm=rötlich, kühl=bläulich, nomal=selbsterklärend )

Falls dies nichts nützt, könnte es auch ein defekt sein.
drago1k
Neuling
#3 erstellt: 10. Aug 2006, 08:29
Vielen Dank für die Info!

Es ist tatsächlich so, wenn ich das Display im 16:9 Fomat habe, dann sehe ich einen Rotstich im 4:3 Format.

Habe auch schon zweimal beim Kundenservice angerufen, aber die sind irgendwie nicht in der Lage, mein Problem weiter zu leiten an den zuständigen Reparaturservice.

Werde wohl oder übel ein drittes mal anrufen müssen.
starti
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Aug 2006, 10:47

drago1k schrieb:
Vielen Dank für die Info!

Es ist tatsächlich so, wenn ich das Display im 16:9 Fomat habe, dann sehe ich einen Rotstich im 4:3 Format.

Habe auch schon zweimal beim Kundenservice angerufen, aber die sind irgendwie nicht in der Lage, mein Problem weiter zu leiten an den zuständigen Reparaturservice.

Werde wohl oder übel ein drittes mal anrufen müssen.


Willkommen in der Welt von Philips
Hab selber viele schlechte Erfahrungen mit dem Support und der Werkstatt von Philips gemacht.

Ich würde dir raten, dass du bei deinem Händler reklamierst und dir von denen einen Techniker schicken lässt, der dir das Problem bzw. die Fehlerhaftigkeit schriftlich bestätigt. Das beschleunigt den Prozess ungemein. Am besten du legst noch eine Fehlerdokumentation bei für die Werkstatt, samt Fotobeleg.
drago1k
Neuling
#5 erstellt: 11. Aug 2006, 11:21
Es ist kaum zu glauben, aber Philips hat es tatsächlich geschafft und haben heute meinen Fernseher abgeholt.

Jetzt bin ich mal gespannt was da nicht so richtig funktioniert.
burnhoven
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 11. Aug 2006, 18:20
Das interessiert mich auch. Wäre sehr dankbar, wenn du mir hier mitteilen könntest, was die Werkstatt ersetzt hat, wenn du das Gerät zurückerhälst.

Ich tippe mal auf das Logic- (Kontroll-) Board.
drago1k
Neuling
#7 erstellt: 12. Aug 2006, 19:20
Kann ich machen, ist überhaupt kein Problem.

Und jetzt kommt noch die entscheidene Frage: Wie lange muss ich jetzt auf meinen Fernseher warten?
drago1k
Neuling
#8 erstellt: 28. Aug 2006, 11:00
Ich habe endlich meinen Fernseher wieder bekommen , und was soll ich sagen, der Fehler wurde nicht behoben. Es hätte sich das 4:3 Format in meinem Display eingebrannt. Habe laut Philips zu lange Programme im 4:3 Format geschaut.

Ich kann aber doch nicht alle Filme im 16:9 Format ansehen. Das sieht doch nicht aus, wenn auf einmal Köpfe halb angetrennt sind etc. Dann frag ich mich, wofür gibt es dann bei dem Ferseher so viele Bildeinstellungen, wenn ich die nicht benutzen darf?

Das ist doch echt besch... !
burnhoven
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 29. Aug 2006, 17:42
Ach so. Eingebrannt ist er. Tut mir leid für dich, aber das kann bei Plasmas leider passieren. Ein Warnhinweis steht auf Seite 2 der Bedieungsanleitung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
philips 42 pf 5620???
fuppy97 am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2005  –  3 Beiträge
Philips 42 PF 5620 HD
MBLG am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  12 Beiträge
Bild einstellen bei 42 PF 5620 HD
Sambaman am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  3 Beiträge
42 PF 5331 - Schwarzabgleich
moviezon am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  12 Beiträge
Philips 42 PF 7520D
da_kNuRpS am 09.09.2005  –  Letzte Antwort am 09.09.2005  –  2 Beiträge
Philips 42 pf 9955
artseg am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.09.2004  –  5 Beiträge
philips 42 pf 5320
bartek am 05.08.2005  –  Letzte Antwort am 05.08.2005  –  3 Beiträge
Philips 42 PF 5320
Cordell am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 13.09.2005  –  3 Beiträge
Philips 42 PF 7520
ckharvey am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  2 Beiträge
Philips 42 PF 7520
flyboy08 am 26.11.2005  –  Letzte Antwort am 26.11.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.268

Top Hersteller in Philips Widget schließen