42 pF 9631D mit tollem Schliereneffekt!

+A -A
Autor
Beitrag
Hochwi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Sep 2006, 20:31
Hallo zusammen,

Habe nun bereits eine ganze Menge Beiträge
in diesem Forum gelesen.
Konnte aber zu meinem Problemen leider/zum Glück nichts finden:





1)Bei schnellen Bewegungen z.b.: von Personen quer übers Bild, bildet sich rund um die sich bewegende Person eine
Art AURA und das Bils dann in diesem Berich Schlieren.

Bei Herr der Ringe, wenn man eine Reitszene aus der Vogelperspektive ansieht und der Boden schnell vom oberen
Bildrand zum unteren zieht, danns siehts auf unteren 3cm
des Panels (eben da wo das bewegte Bild hinverschwindet)
ebenfalls sehr düster aus.
In diesem Bereich ist dann ein komplett verschwommener
Balken.

Quellen sind PAL und DVD mit SCART, Einstellungen und Digitale helferchen habe ich alle durch, hat mich nicht weitergebracht.
14er Softwareversion ist auch installiert,...???




2)Rechte Ambilight Einheit weist im unteren Drittel einen permanenten Rotstich auf.
Deswegen werde ich das Gerät ohnehin einschicken.

Wollte nur wissen wie lange man im Schnitt auf seinen TV
warten muss, bis Philips damit fertig ist?




Danke im Voraus für eure Antworten, mfG!!!!!
Syncron
Inventar
#2 erstellt: 05. Okt 2006, 16:21

Hochwi schrieb:
Hallo zusammen,

Habe nun bereits eine ganze Menge Beiträge
in diesem Forum gelesen.
Konnte aber zu meinem Problemen leider/zum Glück nichts finden:





1)Bei schnellen Bewegungen z.b.: von Personen quer übers Bild, bildet sich rund um die sich bewegende Person eine
Art AURA und das Bils dann in diesem Berich Schlieren.

Bei Herr der Ringe, wenn man eine Reitszene aus der Vogelperspektive ansieht und der Boden schnell vom oberen
Bildrand zum unteren zieht, danns siehts auf unteren 3cm
des Panels (eben da wo das bewegte Bild hinverschwindet)
ebenfalls sehr düster aus.
In diesem Bereich ist dann ein komplett verschwommener
Balken.

Quellen sind PAL und DVD mit SCART, Einstellungen und Digitale helferchen habe ich alle durch, hat mich nicht weitergebracht.
14er Softwareversion ist auch installiert,...???




2)Rechte Ambilight Einheit weist im unteren Drittel einen permanenten Rotstich auf.
Deswegen werde ich das Gerät ohnehin einschicken.

Wollte nur wissen wie lange man im Schnitt auf seinen TV
warten muss, bis Philips damit fertig ist?




Danke im Voraus für eure Antworten, mfG!!!!!


welche Quelle nutzt du das mit der AUra kann sein das er einfach zu wenig daten geliefert werden da kann der Fernseher nichts mit anfangen,denke das sind Mpegartefakte die kannst du im menu unterdrücken dann sag mir bitte welche Software auf deinen Phillips läuft ? aber da sind Probleme die du nicht haben solltest deshalb denke ich ist dein Phillips defekt

wie lange man drauf warten muss weis ich nicht hatte noch nie ein problem
Hochwi
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Okt 2006, 23:03
Hallo

Gut zu wissen, dass das nicht "normal" ist.
Kann dir nur wünschen das es bei dir nie Auftritt, ist ziemlich lästig.


Als Quelle nutze ich sowohl PAL (Kabelfernsehen) als auch eine Schneider DVD-Player (Über Scart angeschlossen).

Zum Thema MPEG Artefaktunterdrückung: Bei welcher Art Signale funktioniert diese, bzw. wie äußern sich diese?
Habe das Ding schon etliche male AUS/EIN gehabt, kann aber keinerlei Unterschied feststellen.

Software Versionen habe ich jetzt die 3te versucht(aktuell 14, vorher 20 und..)


Ich tippe mittlerweile auf das DNM, wenn nicht aktiviert scheine die Schlieren etwas besser, dafür ruckelts hald.

Wie machen sich eigentlich FCR bzw. Nachzieheffekte bemerkbar??



Hab in der Zwischenzeit mal den Philips Support angerufen:

Ist eigentlich grundsätzlich ziemlich einen Frechheit das Ganze.
Bei Kosten von 0.2€ pro Minute musste ich erst mal eine halbe Stunde mit einer fachlich nicht versierten Dame über die unglaubwürdigsden Einstellungen diskutieren (vor allem zum Thema Ambilight), wurde 3 mal wieder in die Warteschleife geschickt (da Sie Rücksprache mit einem Kollegen halten musste) um dann endlich mal klar zu machen das sie sich erst informiert und mich dann zurückruft (was dann auch nicht geschah).

Am nächsten Tag: Neue Ansprechpartnerin neues Glück: Vom vorigen Gespräch waren keinerlei Daten vorhanden=>Alles noch mal von vorn.

Ergibt Kosten von 10 Euro für nix und wieder nix.



Aber der TV wird jetzt abgeholt und soll angeblich in 7 Tagen wieder retour an mich gehen, na mal schauen!!


Wei? jemand, was der I^2 C Bus 4 für eine Aufgabe hat, der is nämlich als "blocked" in der Error History aufgeschienen (Laut Ausage eines ehemaligen Fernsehtechnikers)



Vielleicht könnt ihr mir noch etwas weiterhelfen!!!!!!
steffenbdd
Inventar
#4 erstellt: 06. Okt 2006, 10:18
Deine Meinung über den Support teile ich voll und ganz.

Auf meine Nachfrage zum AmbiLight habe ich nach 14 Tagen eine Antwort erhalten, nachdem auch eine "Dame" sich erkundigen mußte. Die Antwort war, dass die Verbesserung der Lichtintensität in einem Update erfolgt ist. Meine Frage war aber nach der Farbintensität besonders grün und blau. Darauf gab es keine Antwort.

Dein Problem mit der "Aura" um Personen, habe ich bei mir auch schon einige Male festgestellt.
Ich habe einen Technisat Digicorder S1 über Scart angeschlossen.
Kann aber keine Regelmäßigkeit feststellen. Es tritt ab und zu mal auf, wenn sich eine Person bewegt und gleichzeitig der Hintergrund. Aber dort auch nicht immer, sondern ich habe den Eindruck nur bei bestimmten Hintergrundfarben. Deswegen gehe ich auch davon aus, dass es von der Filmqualität abhängig ist. Update 48/14 oder 48/20 ist egal.

Wie kommst Du denn in die ErrorHistory???
Hochwi
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 06. Okt 2006, 23:27
Error History:
Der ehemalige Fernsehtechniker wei? noch die alten
Servicecodes, die sich anscheinend nicht sehr oft ändern.


Die Geschichte mit der Aura ist meiner Meinung nach
am schlimmsten bei eher hellen bzw. Detailreichen hintergünden.
Bei schnell bewegter Kamera habe ich eher das Problem, dass ich bei Herr der Ringe (beim ersten posting)geschildert habe.
Das mit den sich bewegenden Personen habe ich eher bei statischer Kameraführung.


Vielleicht hat jemand von euch den ersten Teil von Herr der Ringe auf DVD (und diesen über Scart am Plasma)?
Würde mich interessieren, wie bei euch die Reitszene (mit der Elbin und Frodo, gefolgt von den Schwarzen Rittern)mit eingeschaltenem DNM darstellt.

Wenn sichs mal ausgeht könntet ihr die Szene ja bitte mal schaun und eure Erfahrungen posten!!!!


mfG
Hochwi
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 11. Dez 2006, 22:31
Hat denn echt niemand das selbe Problem mit seinem Plasma?

Stehe mittlerweile schon ganz schön im Streit mit Philips weil:

Fernseher nach 7 Tagen wie versprochen wieder bei mir zuhause eintraf, aber keins der beiden Probleme gelöst wurde.

Angeblich kein Fehler feststellbar war, ich aber auch nicht kontaktiert wurde, ob sie vielleicht an der falschen Stelle suchten (Thema Ambilight),....

Nicht mal die aktuellste Software aufgespielt wurde.


Bitte versucht mal die Herr der Ringe DVD!!!!!!
steffenbdd
Inventar
#7 erstellt: 12. Dez 2006, 18:06
Das mit der "Aura" ist bei mir weg. Habe in den Einstellungen alles auf aus stehem, außer Pixel Plus. Diese Einstellungen sind hier im Forum auch irgendwo gepostet.
Habe damit ein SUPER Bild.

Zum Thema Farbintensität Ambilight. Seit dem 17er Update habe ich leichte Farben im dynamischen Modus. Ist zwar nicht so wie ich mir das mal vorgestellt habe. Aber immerhin kommen die rötlichen und gelblichen Farben ganz gut.

Nach einer nochmaligen Email an den Support, habe ich letzte Woche einen Anruf erhalten.
Inhalt: AmbiLight ist in Ordnung, mehr Farben wären eben nicht und durch ein Update wäre dies sowieso nicht zu beheben. Und wer an die Farben aus der Werbung glaubt ist selber schuld, es ist doch eine WERBUNG und nicht die Realität.


[Beitrag von steffenbdd am 12. Dez 2006, 18:07 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Firmware für 42 pf 9631D
screem am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  3 Beiträge
Welche Bild-Einstellung Philips 42 PF 9631D/10?
marc1204 am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  2 Beiträge
Philips 42 PF 5331
wolo74 am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  139 Beiträge
philips 42 pf 5320
bartek am 05.08.2005  –  Letzte Antwort am 05.08.2005  –  3 Beiträge
Philips 42 PF 7520
ckharvey am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  2 Beiträge
42 PF 5331 - Schwarzabgleich
moviezon am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  12 Beiträge
Philips 42 PF 7520D
da_kNuRpS am 09.09.2005  –  Letzte Antwort am 09.09.2005  –  2 Beiträge
Philips 42 PF 5320
unzaga am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  6 Beiträge
Philips 42 pf 9955
artseg am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.09.2004  –  5 Beiträge
Philips 42 PF 5320
Cordell am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 13.09.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.835

Hersteller in diesem Thread Widget schließen