Philips TV 42-5320, Kein Bild mehr

+A -A
Autor
Beitrag
focusst
Neuling
#1 erstellt: 14. Mrz 2007, 21:43
Hilfe. Mein Baby spricht nur noch zu mir schaut mich aber nicht mehr an.

Das Bild ist weg aber der ton geht noch. Auch vom Netzstecker abhängen (ca 30 min) hat nichts gebracht. Bei beiden Scart Eingängen DVD + Playstaition nix, bei PC anschluss ebenfalls nix. Ach ja Garantie ist abgelaufen.

Frage:

Was kann es sein ?
Ha der intern ne Sicherung?
Was könnte die Reparatur kosten (Schweiz, da wohn ich)?

Danke für die Antworten.


[Beitrag von focusst am 14. Mrz 2007, 21:45 bearbeitet]
burnhoven
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Mrz 2007, 22:17
Ah, än schwiizer...bisch den nöd zfriedä, wennt jetzt eifach nur no äs Radio häsch?

Defekt ist mit grosser Wahrscheinlichkeit das Y- oder X- Board. Da gibt es einen grösseren technischen Umbau.

Selbstverständlich hat das Gerät intern Sicherungen. Das ist normal, nützt dir als Endbenutzer aber nicht viel.

Eine Reparatur ist eher teuer, da die Mat.-Kosten schon ziehmlich hoch sind. Aber: Hast du den Kaufbeleg noch? Behalte ihn und gib eine Kopie zur Rep. dazu. Bei diesem Fehler zeigt sich Philips meist von der kulanten Seite. Allerdings nur mit Kaufbeleg.

Darf ich fragen, wo du das Gerät gekauft hast? Fachhandel, MediaMark, InterDiscount, Fust oder Internet? In welcher Region wohnst du?
focusst
Neuling
#3 erstellt: 15. Mrz 2007, 22:50
da muss ich zugeben war ich nicht gerade fair.
Normalerweise kaufe ich meine Elektronikgeräte im Fachhandel.
Der Preis spielt dabei nur zweite Geige. Mir ist nur die Beratung und der Service nach dem Kauf wichtig. Bsp. Mit meiner Nikon D80 die mich mit Zubehör rund 2500.- sFr. gekostet hatkann ich jeder Zeit zum Händler gehen und mir bei Problemen helfen lassen. Beim Fernseher habe ich mich im Fachandel in der Schweiz beraten lassen und dann bei MM in Singen gekauft.
Habe den Fernseher heute nach etlichen Telefonaten nun zu MM gebracht. Reparatur in Deutschland GRATIS da 2 Jahre Garantie, in der Schweiz auf eigene Kosten da nur ein Jahr Garantie.
Philips gibt doch aber 2 Jahre Herstellergarantie?

Wie lange "lebt" ein Plasma Panel eigentlich im Schnitt?
burnhoven
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 15. Mrz 2007, 23:14
Hallo,

Philips gibt in der Schweiz 1 Jahr Garantie! Bei diesem Fehler (und das ist wirklich die einzige Ausnahme, die ich bei Philips kenne), wäre eine "Garantiereparatur" wohl auch in der Schweiz möglich gewesen.

Wie auch immer, der TV befindet sich ja nun schon in Reparatur.
focusst
Neuling
#5 erstellt: 16. Mrz 2007, 00:01
Habe heute auf die Hotline von Philips angerufen, die mich an die Firma Sertronic in Spreitenbach weitergeleitet haben.
Diese Firma repariert in der Schweiz die Philips Geräte. Mir wurde am Telefon gesagt das ich in der Schweiz nur ein Jahr geltend machen könne. Auf meine Bemerkung hin das bei einem 1800.- Euro ca 2700.- sFr teurem Fernseher nach 16 Monaten das Panel ausfalle dies doch sicher noch in die Kulanzschublade gehöre wurde mir mit forschem Ton erwiedert das es halt vorkommen kann das einige Teile ausfallen.

Zuvorkommender Kundendienst. Die Reparatur kann von ein paar Tagen bis 2 Wochen dauern. Ist das normal so?
burnhoven
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 16. Mrz 2007, 00:08
1. Ja, es kann nun mal vorkommen, dass Bauteile defekt gehen. Wenn du ein Jahr Garantie hast, es es auch üblich, dass nach 16 Monaten nichts mehr übernommen wird?

2. Das Panel wird nicht defekt sein, sondern die Ansteuerung des Panels.

3. Ich würde sogar soweit gehen und sagen dass 1-2 Wochen üblich, 3-4Wochen normal sind. Je nachdem, was defekt ist. Viele Teile können erst in holland bestellt werden, wenn man sie braucht. Ob sie dann noch an Lager sind, ist dann noch die zweite Frage.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 42 PF 5320
unzaga am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  6 Beiträge
Philips 42 5320
Noni am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 22.08.2005  –  2 Beiträge
philips 42 pf 5320
bartek am 05.08.2005  –  Letzte Antwort am 05.08.2005  –  3 Beiträge
Philips 42 PF 5320
Cordell am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 13.09.2005  –  3 Beiträge
Philips 42/5320, Panel defekt
LieutenantDan am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  6 Beiträge
Plasma Philips 42 PF 5320
mercedes am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.07.2005  –  4 Beiträge
Erfahrungen Philips 42 PF 5320
ddkaiser am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  2 Beiträge
Philips TV 37-5320
whyte am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 06.09.2005  –  2 Beiträge
Philips 37-5320
soleilights am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.08.2005  –  3 Beiträge
philips 5320 hdtv fähig machen?
bartek am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 04.08.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.089

Top Hersteller in Philips Widget schließen