0.89.0.0 für 42PF9631, Update Problem

+A -A
Autor
Beitrag
MilesAway
Stammgast
#1 erstellt: 28. Apr 2007, 09:14
Es gibt wieder mal 'ne neue Software für den 9631.
Leider ist es mir seit dem letzten Update (0.81.4.0) nicht mehr möglich, irgend eine neue oder alte Version aufzuspielen. Ich habe meinen USB Stick, der bisher immer funktioniert hat, mit FAT und FAT32 formatiert. Hat alles nichts gebracht. Der Zugriff auf den Stick funktioniert zwar, Bilder werden angezeigt. Wenn ich jedoch ein Update aufspielen will, bekomme ich die Meldung "keine Software gefunden", egal ob ich eine alte oder die neuste Version drauf habe.
Handelt es sich um lokales Problem oder ist die Software seit 0.81.4.0 Schuld?
MfG Miles
Paddy_0511
Stammgast
#2 erstellt: 28. Apr 2007, 09:52
Also bei mir funktioniert alles mit der neuen Firmware!
MilesAway
Stammgast
#3 erstellt: 28. Apr 2007, 16:07
...dann wird wohl mein Gerät einen Fehler haben. Zum Glück habe ich die 3 jahres vor-Ort Garantie abgeschlossen
Was gibt's neues mit der neuen Software? Bildqualität, Ambilight, wurde da was verbessert?
MfG Miles
Paddy_0511
Stammgast
#4 erstellt: 28. Apr 2007, 23:00
Das weiß ich leider auch nicht. Aber, ich habe das Gefühl, das dass Ambilight intensíver geworden ist.
Syncron
Inventar
#5 erstellt: 29. Apr 2007, 18:38
Hallo jungs !
ich bin immer noch bei der alten 48.14
wegen der super Bildqualität kann man das neue Update wagen ? verändert sich die Bildquali in schlechtere wie bei den anderen updates ? oder ist die genausogut ?
MilesAway
Stammgast
#6 erstellt: 01. Mai 2007, 10:14
Jetzt habe ich es geschaft, die 89er SW aufzuspielen. Und zwar dank eines Tip's aus dem "32PF9731 Firmware 0.88.0.0" Thread und meinem Handy im Datentransfer Modus:

1. TV vom Netz trennen (mittels Netzstecker!!)
2. Fernbedienung in DVD-Modus schalten (DVD-Taste drücken und mit Ok-Taste bestätigen)
3. Die Cursortaste "nach unten" gedrückt halten
4. TV wieder ans Netz anschließen
5. SW-Update-Benutzeroberfläche erscheint am Bildschirm
6. USB-Stick mit neuer 0.89.00 (autorun.upg, nicht umbennenen!)anstecken
7. Software-Update startet automatisch
9. Nun sollte die SW drauf sein!
8. Gerät ausschalten

Dieses "erzwungene" Update hat funktioniert, über den "normalen" Update Weg habe ich mit meinem Gerät jedoch nach wie vor keine Chance.
Gruss, Miles
steffenbdd
Inventar
#7 erstellt: 01. Mai 2007, 18:12
Bei mir hat alles ganz normal geklappt.

Ich fine auch, dass das Ambilight intensiver und auch etwas farbiger geworden ist.
Bildqualität ist nach wie vor sehr gut.
Syncron
Inventar
#8 erstellt: 01. Mai 2007, 19:31
DAnke Miles & Steffen

aber sagt mal wie ist die Bildquali gegenüber der 48.14 ?
der für mich besten weil feinsten Bildquali ?
MilesAway
Stammgast
#9 erstellt: 01. Mai 2007, 20:44
Betreffend Bildqualität hat sich seit der 0.48.30.0 nicht mehr viel getan. Das Ambilight wurde schon bei der 0.81.4.0 intensiviert.
Evtl. funktioniert ein Update der Versionen vor 0.81.4.0 auf 89 wie gehabt, doch wer die 0.81.4.0 bereits installiert hat, muss zum manuellen Update wie beschrieben greifen. Das ist aber nur eine Vermutung, hergeleitet von LCD Besitzern die genau das selbe Problem mit der 89 haben, siehe auch:

http://www.hifi-foru...1312&back=&sort=&z=4

Gruss, Miles
steffenbdd
Inventar
#10 erstellt: 02. Mai 2007, 13:56
Ich habe alle Updates installiert. Bei dem neuen Update funktioniert die Insatllation ohne Probleme wie bisher.

Ich finde schon, dass das Ambilight sich mit dem neuen Update nochmal intensiviert hat.

Die Bildqualität ist auf jeden Fall sehr gut. Hatte früher auch sehr lange die 48.14. Es gab zwischendurch mal ein Update, wo die Bildquaität schlechter war.
Ich habe ein SUPER Bild mit Sat digital.
Syncron
Inventar
#11 erstellt: 02. Mai 2007, 16:18
danke euch beiden jungs !!!

könnte man eigentlich wieder zurück auf die 48.14 falls das neue Update nicht für mich passend ist ? wie ist das mit der externen Festplatte werden noch mpg formate gespielt ?
Media_passau
Stammgast
#12 erstellt: 02. Mai 2007, 16:53
Auch ich kann nur gutes zur neuen SW sagen! Bild hat sich auf jeden Fall nicht verschlechtert! Finde das es irgendwie ruhiger geworden ist! (trotz Kabelanschluss - bäh)

Ambilight: Nun kommen die einzelnen Farben endlich besser zur Geltung! Mal schauen was ich die nächste Zeit noch so beobachten kann!
MilesAway
Stammgast
#13 erstellt: 02. Mai 2007, 18:26
Ja, MPG von externer Platte wird abgespielt, habe das soeben ausprobiert.
Ob ein downgrade von der neuen Versionsnummer noch möglich ist, kann ich nicht sagen.
Betreffend Ambilight Intensität ist mir schon bei der 81er Version eine deutliche Zunahme aufgefallen, zur 89er mag sich ja nochmals was verbessert haben. Positiv auf jeden Fall: grün bei Fussball wird nun immerhin angedeutet und auch ein Blauton wird nun öffters dargestellt. Das ganze Ambilight scheint mir seit der 81er etwas dunkler zu sein, bei abgedunkeltem Raum aber durchaus passend.
MfG Miles
Syncron
Inventar
#14 erstellt: 02. Mai 2007, 19:58
hi jungs also ich habs mal gewagt direkt den Sprung ins kalte wasser

hab auch die neue Soft drauf meine einstellungen wurden bebehalten trotzdem ist das bild etwas Heller musste den Kontrast runterfahren um genau 6 punkte damit ich wieder in den Originalzustand komme,bildquali ist auf einer Skala von 1 bis 10 wobei 10 das schlechteste wäre um 2 punkte schlechterals bei der 48.14 die neue soft arbeitet unter anderem auch mit einem noch verstärkterem Weichzeichner das erkenne ich an meiner Test DVD ist zwar nur minimal aber ist vorhanden,was solls aber die Bildquali ist gut allerdings wird sie wieder bombastisch wenn HDTV Discoverychannel Läuft aber den habe ich aus da ich nur die Dreambox nutze

ich als Quali fanatiker lasse die neue Soft jetzt drauf ...

Ambi hab ich noch nicht gestestet das mache ich mal wenn die Sonne wech iz

grüsse
syncron
NiceTry
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 03. Mai 2007, 13:07
Ich kann mich den Vor-Postern nur anschliessen: Der 0.89 Update ist die Installation wert (im Gegensatz zu manch früheren Versionen).

Der Bildkontrast ist höher, das fällt sofort auf. Hier muss man nachjustieren. Ebenfalls habe ich den leichten Weichzeichner bemerkt, den ich vom Bild her als angenehm empfinde. Zudem liest man bei den Changes in diesem Release, dass die Bildstabilität verbessert wurde.
Das Ambilight habe ich noch nicht gross getestet, es schien mir aber auch etwas dunkler, was die Farben besser zur geltung bringt. Ich hatte bei den älteren Software-Releases den Ambilight-Wert selber auf 30 reduziert, denn bei etwas weniger Licht sah man merklich besser die Farben. Scheint so, als hätte dies Philips nun programmiert und ich kann den Wert wieder anheben!

Allen viel Spass mit diesem Release ...


@Syncron: Es ist durchaus möglich, auf alte Release zurück zu gehen, ich habe dies schon probiert. Das Gerät überliest neuere installierte Versionen wieder mit älteren auf dem USB-Stick ... also no Panic!


[Beitrag von NiceTry am 03. Mai 2007, 13:12 bearbeitet]
Paddy_0511
Stammgast
#16 erstellt: 03. Mai 2007, 17:19
BIn auch sehr zufrieden. Hab gestern nochmal genau auf das Abilight geachtet und ich finde wirklich, das es intesiver geworden ist, wie die anderen auch sagen.

Nur was ich mir noch wünschen würde, wenn die Bildartefaktunterdrückung stärker sein würde.

Ansonsten super Update!


mfg
Media_passau
Stammgast
#17 erstellt: 03. Mai 2007, 17:46
So nach einem ausgiebigen Fernsehabend kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen!

- Bild hast sich definitiv nicht verschlechtert! Schwarzwert ist um einiges besser als vorher!!! Kontrast kann man nun ruhig ein weniger runterstellen!

- Ambilight ist nun wesentlich besser geworden! Mehr Farbwechsel. Selbst wenn der Ambilight Mode auf "Entspannt" steht, wechseln die Farben schneller! Vorallem aber sind die Farben grün und blau endlich zu erahnen!!!

Sollte mir die nächsten Tage noch was auffallen schreib ich wieder!
Syncron
Inventar
#18 erstellt: 03. Mai 2007, 18:54
Hallo jungs !!! thx für euren Test ich habe mich definitiv doch wieder umentschieden als ich gestern das Fussballspiel gesehen habe........also mit der 48.14 konnte ich dann doch wieder rasen erkennen und keinen grünen Brei das Ambilight ist mir auch viel zu dunkel und wie Phönix aus der Asche der etwas übertriebene minimale Weichzeichner ist auch wieder raus,Was mir noch aufgefallen ist das die Farbe auch nachjustiert werden muss bei dem Neuen Update sind alle bisschen Blass auch das RTL Aktuell Blau war nicht so knackig wie vorher hizubekommen naja jetzt habe ich wieder zurückgewechselt,ich mag lieber Scharfe Knackige Bilder und kein Weichzeichner

aber jeder so wie er mag

ich habe jedenfalls die 48.14 wieder drauf und bin vollstens zufrieden

und jetzt ist Sommer da brauche ich das Ambilight eh nich
Weil:

Ich draussen mit ein paar Mädels am strand liege ...ohhhhhjeeeehhhhhh
MilesAway
Stammgast
#19 erstellt: 04. Mai 2007, 10:49
Wie gesagt: seit 0.48.30.0 waren die Bild Unterschiede nicht mehr Weltbewegend. Seit der 0.48.27.0 (für mich das beste Bild) wurde das Bild eher etwas schlechter, trotzdem bleibe ich bei der 0.89.0.0. Die Bildmankos fallen mir hier nur bei schlechter Quelle auf, YUV Progressive und ein gutes PAL Signal bringen auch unter der 89 ein schönes Bild. Das mit dem verwaschenen Rasen bei Fussball ist mir garnicht aufgefallen, eher die z.T. etwas unruhigen Kanten und ausgefransten Details in Gesichtern. Das hängt aber mit dem Scaler zusammen, denn bei Progressive sind die Kanten wie gemalt. Da ich Nachts meist abgedunkelt fernsehe, stimmt für mich auch die Helligkeit des Ambilights. Als grossen Vorteil der 89 sehe ich aber eher die bessere Stabilität des Gerätes, aufgefallen zb. bei HDMI wo der Handshake schneller über die Bühne geht.
Schade eigentlich, dass Philips das Gerät bereits von der Homepage entfernt hat. Geht die Richtung da tatsächlich zu LCD? Oder sind bereits Plasma Nachfolger geplant?
Schönens Wochenende, Miles
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues update 42PF9631
steffenbdd am 08.06.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  64 Beiträge
Neue Update 42PF9631 -> 101.81.4.0
steffenbdd am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  15 Beiträge
42PF9631: Software-Update Version 000.100.000.000
Hifi-Phantom am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  3 Beiträge
42PF9631 bitte um ältere softwareversion
ragnarök am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  16 Beiträge
Philips 42pf9631
Unsicher am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  3 Beiträge
Philips 42PF9631
eu002526 am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  7 Beiträge
Servicemenü 42PF9631
Paddy_0511 am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  23 Beiträge
42PF9631 - Farbtiefe?
mfritzsche am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  2 Beiträge
Plasma Philips 42PF9631 Ambilight-Erweiterung
delicieux am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  8 Beiträge
42PF9631 Wo kaufen?
dasa am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Top Hersteller in Philips Widget schließen