An alle Philips besitzer.Ist das bei eurem Philips auch so??

+A -A
Autor
Beitrag
Stelios
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jan 2005, 04:05
Hi...
ja ich nochmal mit meinem Thomson 30LCDB03B. Also ich habe mitlerweilen meinen 2en Thomson zuhause. Den ersten schickte ich eigentlich wegen einer nicht gleichmäsigen Panelausleuchtung zurück. Der 2te kamm nun udn was soll ich sagen.... Ich bin sprachlos. Genau das gleiche wie beim ersten. Wenn man auf eine nicht angeschlosene quele schaltet, und das Bild logischerweise schwarz bleibt, dan sieht man deutlich das die ausleuchtung, von den ecken des Panels zur mitte hin heller ist als der gesamte bereich in der mitte des Panels.
Woher kommt sowas?? Wist ihr es ?? Vieleicht vom unsachgemesenen Transport im liegen?? War beides mal die selbe Spedition. Und beide male brachten sie mir die kiste liegend.
Oder ein serien problem bei Thomson?? Ich überlege ob ich dieses gerät auch reklamieren soll, oder einen anderen Hersteller wähle. Wie ist das eigentlich neim Philips, auch so??
Mfg
Stelios
Stelios
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Jan 2005, 11:41
Ach m
komm. Seit doch nicht so arrogant. Wegigstens eine stelungname. Bitte.
Stelios
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Jan 2005, 12:29
ChrisF
Stammgast
#4 erstellt: 06. Jan 2005, 12:37
Habe bei meinem 9986 genau das selbe Problem!

Bei mir kommt mal ein Techniker vorbei und misst den Wert!

Da gibt es irgendeine Tolreanz!

Mich nervt das auf jeden Fall auch total, habe das ganze nämlich erst nach 6 Wochen entdeckt und kann deswegen das Gerät nicht mehr umtauschen.
Stelios
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Jan 2005, 21:35
Hallo....
dan stimmt womöglich die aussage von der Thomson Hotline, das das ein genereles Problem bei LCD TVs ist???
Kommt leute helft doch etwas mit. Schaltet euren LCD auf ein eingangssignal das nicht belegt ist und schaut mal ob das Panel gleichmäsig ausgeleuchtet ist.
koppi11
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Jan 2005, 22:23
Hallo, soweit ich das beurteilen kann, ist meiner absolut gleich ausgeleuchtet. wenn auch das Bild komplett blau leuchtet! (Philips 32PF9976)
ChrisF
Stammgast
#7 erstellt: 06. Jan 2005, 22:51
Beim blauem Bild habe ich auch eine komplett gleichmäßige Ausleuchtung!!!

Aber beim schwarzen nicht!

Testet doch mal!!!
MarkusBB
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 06. Jan 2005, 22:52

Stelios schrieb:
Ich überlege ob ich dieses Gerät auch reklamieren soll, oder einen anderen Hersteller wähle. Wie ist das eigentlich beim Philips, auch so??


Kalimera Stelios,

ich habe seit ein paar Wochen den grossen Philips LCD FlatTV 37PF9986 und kenne dieses Problem nicht. Absolut gleichmässige Ausleuchtung des Panels und ein fantastisches Bild.

Poli kala und ein Prosit auf Philips. Yamas!!!!

Allerdings - wie der Beitrag von Chris zeigt - gibt es offenbar auch bei Philips diesbezügliche Qualitätsunterschiede.

Gruss aus der Schweiz

Markus


[Beitrag von MarkusBB am 06. Jan 2005, 22:56 bearbeitet]
Stelios
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Jan 2005, 23:51
Hallo Markus...
Kalispera. Freut mich das du nun ein zufriedener LCD besitzer bist. Hoffe ich komme auch bald in den genus eines Gerätes das keine mängel hat. Mann sollte nicht glauben das es sowas heute zu tage noch gibt. Mann zahlt einen sehr hohen preis für die TVs und bekommt nicht die entsprechente gegenleistung von den Herstellern. Finde ich nicht korekt. Mann sollte solche nicht ausgereifte Geräte nicht auf den Markt loslassen. Der Kunde ist doch kein Beta Tester. Nicht für diesen Preis.
Ich bekomme nun in ein paar tagen meinen Driten Thomson geliefert. Sollte es bei diesem Gerät auch so sein, mit ausleuchtung, dann muss ich mir wirklich überlegen ob ich den auch zurückgebe und ein paar Monate warte , bis etwas neues auf dem Markt ist. Eigentlich wollte ich mir den Philips hollen, aber nachdem was ich hier lese ist der auch nicht viel besser wie der Thomson.
Ich denke ich warte noch mal ein Jahr ab. Meine Geldbörse kann sich nähmlich nicht den Philips in 37" leisten.
zullu
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 07. Jan 2005, 00:20
Bei meinem SHARP 94cm Diagonale ist es auch bei maximaler Helligkeit der CLV Röhren!!!! Hintergrundbeleuchtung leicht sichtbar ,bei keinem anstehenden Videosignal also absolutes Schwarz Video eingänge auf Masse.

Stört beim SHARP nicht!

Gruß zullu
zullu
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 07. Jan 2005, 00:39
Achtung an alle LCD TV Betreiber er ist hintergrundbeleuchtet!!

Bei unsachgemäß erhöhten Einstellung leuchtet Hintergrundbeleuchtung bei absolutem schwarz Video 0Volt an konstruktiv bedingten Stellen leichter oder stärker durch.

Abhilfe! bei Spüllfilmseher Helligkeit der Higruleuchte reduzieren!

Hintergrundleuchte läßt sich oft dimmen,ist separates Menue.Nicht mit Bildeinstellung Helligkeit,Kontrast verwechseln.


[Beitrag von zullu am 07. Jan 2005, 13:55 bearbeitet]
tv-paule
Inventar
#12 erstellt: 07. Jan 2005, 01:51
Zullu, Du sagst es !!

Oft liegt das Problem der "Hintergrundausleuchtung" in einer unsachgemässen Einstellung.
Ich habe meinen 9986 mit der Peter Finzel möglichst optimal eingestellt (bis auf Schärfe, die habe ich einen Wert höher genommen und den Kontrast vielleicht 3 Ziffern - bloss keine 100 )

Perfekte, gleichmässige Hintergrundbeleuchtung des Displays.
Ich würde sagen, anthrazitfarben - nicht schwarz !!

mit Gruss

tv-paule
MarkusBB
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 07. Jan 2005, 08:57

Stelios schrieb:
Hoffe ich komme auch bald in den genus eines Gerätes das keine mängel hat. Mann sollte nicht glauben das es sowas heute zu tage noch gibt. Mann zahlt einen sehr hohen preis für die TVs und bekommt nicht die entsprechente gegenleistung von den Herstellern. Finde ich nicht korekt. Mann sollte solche nicht ausgereifte Geräte nicht auf den Markt loslassen. Der Kunde ist doch kein Beta Tester. Nicht für diesen Preis.


Hi Stelios,

es sollte wirklich nicht passieren. Da hast du Recht. Allerdings - wobei das keine Entschuldigung für die Hersteller sein soll - wurde die Nachfrage nach FlatTV in den vergangenen Monaten massiv unterschätzt. Die Nachfrage nach den schicken Flachen stieg rasant an und die Hersteller haben wohl sprichwörtlich bis zur letzten Schraube alles verkauft, was zu verkaufen war. Leider litt darunter auch die Qualität, was man an den zahlreichen Beiträgen hier im Forum auch gut entnehmen kann. Und das ist nicht nur ein Problem von Thomson oder Philips, sondern betrifft jeden Hersteller!

Versuch es aber mal mit den Tipps von Zullu, die Hintergrundbeleuchtung (Helligkeit) zu verändern. Vielleicht erzielst du damit ein besseres Resultat.

Wie tv-paule allerdings schrieb: ganz schwarz wird der LCD aber nie, sondern antharazit-farben. Mein 37PF9986 "leuchtet" jedenfalls schön regelmässig.

Gruss

Markus
Stelios
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 13. Jan 2005, 01:30
@ChrisF

Hi Chris. Wie ist es dir ergangen mit deinem Philips??? War der Technicker schon da??

Mfg
Stelios
michael67
Inventar
#15 erstellt: 13. Jan 2005, 15:55
Mal eine ernsthafte Frage dazu: wann sieht man diese ungleichmaessige Hintergrundbeleuchtung nochmal? Achja, wenn man quasi nix sieht - will heissen schwarz oder kein Eingangssignal anliegt und genau dann kommt dieser Fehler.
Noch Fragen Kienzle?
Ich glaube kein techn. Gerät wurde vorher so auseinandergenommen und wieder zusammengesetzt wie unsere LCD-Fernseher. Selbst als die Röhrengeräte damals raus kamen nahm man einige verkrümmungen beim Testbild hin, oder?

Dasselbe gilt für die Subpixelfehler. Alles eine Frage, wann man sowas sieht. Natürlich, wenn der Fehler selbst beim normalen TV-Schauen sichtbar wird, sollte man reklamieren.
ChrisF
Stammgast
#16 erstellt: 13. Jan 2005, 16:02

Stelios schrieb:
@ChrisF

Hi Chris. Wie ist es dir ergangen mit deinem Philips??? War der Technicker schon da??

Mfg
Stelios


Ich habe mittlerweilen einen Pio 435 Plasma!
Bin damit auch sehr zufrieden.

Den Philips hat jetzt mein Vater

Die Errorcodes sind auch weg!? Die kamen mit ziemlicher Sicheheit, als ich per Laptop ein Signal eingespeisst habe, welches vom Panel nicht unterstützt wurde!

Die nicht gleichmäßige Aussleuchtung muss sich ein Techniker noch anschauen. Sobald dieser in der Gegend ist ruft er kurz durch und kommt dann vorbei!

Sobald ich was genaueres weiß, melde ich mich natürlich.

Greetz Chris
tv-paule
Inventar
#17 erstellt: 13. Jan 2005, 18:55
Hallo, Chris

siehst Du, und bei uns war es genau umgekehrt.

Wir haben unserem Sohn unsere 8 Jahre alte, schwere und immer noch sehr gute 100Hz-Philips-Röhre geschenkt und wir haben uns den 9986 gekauft!

Jedenfalls viel Glück mit Deinem Pio !

Aber jetzt trotzdem - unabhängig all Deiner Sorgen mit dem 9986 - mal Deine ganz ehrliche Meinung:

Du hattest/hast ja nun beide Bildqualitäten direkt vor den Augen!
Wie ist nun der Bild-Vergleich 9986 zu Pio 435, insbesondere auch bei normalem TV-Empfang ??

Wenn Du nicht direkt antworten willst, dann schicke mir doch bitte mal eine PM. Danke !

mit Gruss
tv-paule
moskito99
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 13. Jan 2005, 19:04
fuer den fall, dass mit philips auch lcds gemeint sind nur der hinweis, dass der philips xentia 32 (preis media markt und internet mindestens 2100 €) baugleich mit dem v7 ltv 32d ist....der wiederum kostet im internet nur um die 1250 eur..:-)

zu dem schwarz...bzw grau

schaut im kino mal auf die leinwand...absolutes schwarz (zb nachspann) ist selbst im kino anthrazit..:-)
Stelios
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 13. Jan 2005, 19:29
ich beschwere mich doch nicht über das Schwarz bzw. grau. Das ist schon OK so. Es ist nur nicht gleichmäsig. Es wird zu den Panel-ecken hin imer Heller. Und zwar so das man es bei dunklen scennen als störend empfindet und auch sieht. Das komische beim Thomson ist das dieser Fehler erst nach ein paar minuten nachdem man den TV einschaltet, auftritt. Das heisst das gleich nach dem einschalten alles gleimäsig Schwarz bzw. Grau ist.
Mal sehen was das 3e Gerat von sich gibt. Ich habe die vermutung das es bei mir vom Tronsport herkommt. Alle beide TVs wurden im liegen geliefert. Und der fahrer der Spedition sagte mir das die TVs auf einer Pallete lagen und darüber noch andere Röhren TVs drauf lagen. Und das beide male. Habe jetzt beim Shop angerufen und das denen erzählt. Mal sehen wie der 3te geliefert wird.
Gruß
Stelios
moskito99
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 13. Jan 2005, 20:42

Stelios schrieb:
ich beschwere mich doch nicht über das Schwarz bzw. grau. Das ist schon OK so. Es ist nur nicht gleichmäsig. Es wird zu den Panel-ecken hin imer Heller. Und zwar so das man es bei dunklen scennen als störend empfindet und auch sieht. Das komische beim Thomson ist das dieser Fehler erst nach ein paar minuten nachdem man den TV einschaltet, auftritt. Das heisst das gleich nach dem einschalten alles gleimäsig Schwarz bzw. Grau ist.
Mal sehen was das 3e Gerat von sich gibt. Ich habe die vermutung das es bei mir vom Tronsport herkommt. Alle beide TVs wurden im liegen geliefert. Und der fahrer der Spedition sagte mir das die TVs auf einer Pallete lagen und darüber noch andere Röhren TVs drauf lagen. Und das beide male. Habe jetzt beim Shop angerufen und das denen erzählt. Mal sehen wie der 3te geliefert wird.
Gruß
Stelios


na hallejula...displays die stehend transportiert werden sollten, werde stattdessen liegend transportiert, zu allem übel noch mit schweren röhren oben drauf...

drück dir die daumen, dass der dritte ok ist...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
An alle Philips 42PF9956 user !!
Petzy am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  4 Beiträge
Philips 32PF 5520 oder Philips 32PF 7320
katertom am 17.08.2005  –  Letzte Antwort am 17.08.2005  –  3 Beiträge
Philips PLASMA: Farbprobleme?
killerolli am 24.02.2004  –  Letzte Antwort am 25.02.2004  –  3 Beiträge
Philips 42PF9631D
videotom am 11.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  4 Beiträge
PHILIPS AUREA
SPAWN2 am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  9 Beiträge
Philips 21GR2350
sandra01 am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  3 Beiträge
Philips Brilliance BDH5011 50"
Mr.Tom67 am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2006  –  2 Beiträge
Philips 42pf9946 ???
thoddy am 05.09.2004  –  Letzte Antwort am 05.09.2004  –  4 Beiträge
Philips Fernbedienung
New-York am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.03.2005  –  25 Beiträge
Philips 32PF9976/12
Leonardo_125 am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 13.09.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.488

Top Hersteller in Philips Widget schließen