Sehr stimmiges / homogenes Canton 5.0-Set mit RC-L Front

+A -A
Autor
Beitrag
bernhard.s
Inventar
#1 erstellt: 28. Feb 2017, 23:39
Nabend,

nachdem ich mir 5 Elac CC 501 VX-Jet gekauft habe steht mein Canton 5.0-Set zum Verkauf.

Das Set - vor allem die Front - ist sehr stimmig/homogen und besteht auf folgenden Lautsprechern:

Front 2 x Canton Ergo RC-L in schwarz matt foliert (vorher Kirsche Furnier) und Ergo CM 500 DC Center (mit gleicher Hochton-Einheit wie die RC-L)

Canton Ergo RC-L mit Ergo CM 500 DC Center


Canton RC-L foliert (Oracal schwarz seidenmatt) /original (Kirsche Furnier):

Canton RC-L original und foliertCanton RC-L original und foliertCanton RC-L original und foliert


Surround Fonum SC5 schwarz matt (Original):

Canton Fonum SC5 Surround LautsprecherCanton Fonum SC5 Surround Lautsprecher


Für die Fonum SC5 habe ich mir von einem Freund Erhöhungen bauen lassen, damit der Hochtöner auf Ohrhöhe kommt.


Der Center Ergo CM 500 DC hat die gleiche Hochton-Einheit erhalten wie die RC-L (Canton Ergo Hochtöner Kalotte Nr. 5990 > diese hat 5 mm mehr Durchmesser als der originale vom CM500) was für einen sehr homogenen Sound bei den 3 Front-LS sorgt.


Daten zu den LS im HiFi-Wiki:

Ergo RC-L
CM 500
Fonum SC-5


Die Lautsprecher sind aufgrund der schwarz matten Farbe sehr gut für jede dunkle Heimkinohöhle geeignet.

Der Käufer erhält meiner Meinung nach ein sehr homogenes Set das sich vor vielen aktuellen Sets nicht zu verstecken braucht zu einem Bruchteil des Preises den man für diese Performance bei neuen Lautsprechern sicher ausgeben müsste.

Womit wir dann auch beim Preis angekommen wären:

VB für das Komplett-Set 1.100,00 Euro

Natürlich würde ich eine Abholung bevorzugen und ich kann das Set dann gerne auch bei mir im Wohnzimmer vorführen.

Da ich für die RC-L noch die original Kartons habe und wahrscheinlich auch für die Fonum und den Center Kartons organisieren könnte, wäre ein Versand - Risiko und Kosten zu Lasten des Käufers - auch vorstellbar.

Artikel-Standort: PLZ 97723

Alle 5 Lautsprecher funktionieren tadellos. Bei den RC-L ist die Control-Unit dabei. Ich habe die RC-L aber zuletzt ohne Control-Unit betrieben, da diese das leichte Rauschen meiner Endstufe zuletzt verstärkt hat. Die Funktionen der Control-Unit haben noch einwandfrei funktioniert. Ob es sich bei dem Verstärken des Rauschens der Endstufe um einen Defekt der Control-Unit handelt kann ich nicht beurteilen, möchte aber hiermit darauf hinweisen. Die RC-L klingen jedoch auch ohne die Control-Unit klasse und wer keine Vor-End-Kombi hat der kann diese sowieso nicht benutzen.

Auch bei den Fonum SC-5 ist die Control Unit dabei. Diese war bis zu Abbau der LS in Betrieb.

Bei konkretem Interesse kann ich gerne hochauflösende Bilder mit guter Belichtung per Mail übersenden.

Kompletter Umfang des Angebots:

2 x Canton Erog RC-L schwarz matt foliert (mit Control Unit)
2 x Canton Fonum SC-5 (mit Control Unit und ggf. Erhöhungen)
1 x Canton Ergo CM 500 DC Center (mit Ergo Hochtöner Kalotte Nr. 5990 wie RC-L)


Es handelt sich hier um einen Privatverkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung bzw. Garantie!


[Beitrag von bernhard.s am 01. Mrz 2017, 09:42 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton 5.0 Surround Set: 2x Canton Ergo RC-L und 3x CM 500 inkl. Granit Sockel
Thiuda am 06.05.2018  –  Letzte Antwort am 07.11.2018  –  4 Beiträge
Canton RC-L Kirsch
herr_frank am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  3 Beiträge
Canton 5.0 Set
herr_frank am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  5 Beiträge
Canton RC-L - Canton RCL
dr-dezibel am 01.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.08.2007  –  7 Beiträge
Canton RC-L schwarz
AcidDemon am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 06.09.2007  –  12 Beiträge
Canton RC-L Buche
ddkaiser am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  13 Beiträge
Canton Ergo RC-L
san_checker am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  2 Beiträge
Canton RC-Unit für Ergo RC-L
Daniel_C. am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  3 Beiträge
Canton LE 5.0 Lautsprecher Set
I.M.T. am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  30 Beiträge
Canton GLE Lautsprecher 5.0 Set
MOT1848 am 08.08.2014  –  Letzte Antwort am 15.08.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.486

Hersteller in diesem Thread Widget schließen