DVB-T Receiver mit Hintergrundaufnahme, automatischer zwischenspeicher für Timeshift

+A -A
Autor
Beitrag
lexylexy
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Jun 2013, 19:41
Guten Tag, ich suche einen DVB-T Receiver der diese Hintergrundaufnahmefunktion unterstützt. Also dass ich ohne vorher die Timeshift-Taste drücke, ich ganz einfach wenn ich etwas vom Programm wiederholen möchte, zurückspuhlen kann. Das Funktioniert bei Receivern die automatisch das laufende Programm zwischenspeichern.
Ich bin auf der Suche auf den "Digiality T 145" gestoßen. Der unterstützt Sofortaufnahme. Klingt so als wäre das was ich suche.
Wenn ja wäre ich ja schon Happy.

Sehe ich das richtig oder was bedeutet Sofortaufnahme?

Sonst wäre ich für alternativen dankbar. Also vielleicht kennt jemand noch weitere DVB-T Receiver die diese Funktion haben, dazu noch ein Twin-Tuner (DVB-T2) sind und aktive Antennen unterstützen?

Und wenn es jetzt nicht zu hoch gegriffen ist, bei meinem alten DVB-S Receiver konnte man einstellen, dass er bei einer EPG Aufnahme 10 Minuten Toleranz am Anfang und am Ende eingeplant hat. Wenn der DVB-T Receiver das auch noch könnte, mache ich Luftsprünge. Diese Funktion ist aber eher sekundär weil ich vermute das es so was nicht gibt.

Ganz großes Danke für eure Mühen mir zu Helfen
roft
Inventar
#2 erstellt: 14. Jun 2013, 16:43
Laut Beschreibung soll der genannte DVBT Receiver PVR und Timeshift mit externer Festplatte können. Wie gut das bei einen solchen Receiver funktioniert - ob das Timeshift automatisch funktioniert - da hilft nur ausprobieren. Im großen Versandkaufhaus zu finden.

Versuchen über Herstellerhomepage die Bedienungsanleitung zu finden und nach lesen, was der Hersteller unter Timeshift versteht - so sollte es sein - automatisch Timeshift, einstellbar im Receiver Menü - laufende Sendung bleibt für eine gewisse Zeitspanne erhalten, bis zum Senderwechsel.
roft
Inventar
#3 erstellt: 14. Jun 2013, 17:15
Hier vielleicht ein passender DVBT Receiver http://www.xoro.de/p...sehen-dvb-t/hrt7520/

hier die Anleitung http://www.xoro.de/d...s-fur-xoro-hrt-7520/
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-S Receiver mit TimeShift und Aufnahmefunktion
flashmopp am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  4 Beiträge
Suche DVB-T HDTV Receiver
Frozone1981 am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  9 Beiträge
Analog Kabel in FFM, besser DVB-T? Für timeshift/Aufnahme
Simon.S am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  11 Beiträge
Empfehlenswerter DVB-T Receiver
Molle2 am 08.05.2006  –  Letzte Antwort am 08.05.2006  –  2 Beiträge
Guter Dvb-T Receiver
Khrome am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  2 Beiträge
Mini DVB-T Receiver
angryjack am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  2 Beiträge
welches DVB-T Receiver
kinospaß am 16.03.2006  –  Letzte Antwort am 16.03.2006  –  2 Beiträge
dvb-t receiver mit festplatte
post311 am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  2 Beiträge
DVB T Receiver
Lemmhead am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2010  –  3 Beiträge
DVB-T Receiver - Empfehlung
+DJS+ am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.854

Hersteller in diesem Thread Widget schließen