DVB-S Receiver mit TimeShift und Aufnahmefunktion

+A -A
Autor
Beitrag
flashmopp
Neuling
#1 erstellt: 09. Jan 2013, 12:06
Hallo,

ich war etwa ein Jahr Kunde von dem T-Home Entertain Angebot. Leider kann ich aufgrund eines Umzugs und einem fehlenden Telekom Anschlusses Entertain nicht mehr nutzen. Nach 6 Monaten ohne das ganze muss ich sagen: Ich vermisse es! Deshalb hoffe ich, dass mir jemand helfen kann eine Alternative zu finden.

Momentan empfange ich mein Fernsehprogramm über eine Satellitenschüssel.

Gestern habe ich schon mit Unitymedia (mein Internetanbieter) telefoniert, ob etwas in der Richtung möglich wäre. Der Spaß würde aber fast 30€ im Monat kosten und das ist mir etwas zu viel.

Könnt ihr mir einen Receiver empfehlen der folgende Eigenschaften besitzt?

  • Preis bis 150€
  • Aufnahmefunktion (eigener Speicher oder USB-Festplatte egal)
  • Timeshift Funktion (sehr sehr wichtig! Ich möchte, dass Timeshift sofort aktiviert ist wenn ich auf einen Sender schalte)
  • EPG
  • übersichtliches bzw. recht schönes Menü
  • wenn eine Sendung aufgenommen wird, sollte der Name der Sendung aus dem EPG gespeichert werden (bei meinem Comag SL 40 steht nur eine laufende Nummer + Sender + Datum)
  • HD muss nicht sein

Das sollte alles sein. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe mir die Tage bei Amazon den Comag SL 40 HD HDTV Satelliten Receiver gekauft. Jedoch bin ich mit dessen Möglichkeiten nicht zufrieden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im voraus schoneinmal.

Viele Grüße.


[Beitrag von flashmopp am 09. Jan 2013, 12:07 bearbeitet]
delvos
Inventar
#2 erstellt: 10. Jan 2013, 13:28
Den Comag SL40HD habe ich als Nebengerät auch. Der kann zwar aufnehmen, ist aber alles sehr unkomfortabel und wegen des einen Tuners sehr eingeschränkt.

Meinen Eltern habe ich vor kurzem den HD-Twintuner-PVR Kathrein UFS 913 gekauft (kostet z. Zt. ab ca. 160,-) und habe ihn mir heute selbst bestellt ;). Ich glaube, der könnte dir auch gefallen.
Über diesem Receiver habe ich in den letzten Tagen hier in der Kaufberatung relativ viel geschrieben. Guck die dir mal ein paar Beiträge weiter unten an.
uli_Neuling
Inventar
#3 erstellt: 10. Jan 2013, 17:09
Was der TE ja sucht ist permanentes Timeshift.
Und da fällt mir neben der Kathie UFS 913 nur noch der Humax iCord ein. Ein Xoro 8300 kann das wohl auch, kann ich aber jetzt nicht feststellen.
LG
uli
delvos
Inventar
#4 erstellt: 10. Jan 2013, 17:50
Der relativ neue HD-Twintuner-PVR Xoro 9200 CI+ kann auch permanentes Timeshift, der kostet knapp unter 100,-.

Allerdings funktioniert das Programmieren der Timer so ähnlich wie beim o. g. Comag SL40. Zwar wird nicht das Programm und das Datum aus dem EPG entnommen, sondern stur die Bezeichnung der Sendung und das Datum, d. h.die Bezeichnung der Sendung wird stur aus den EPG übernommen und wenn man nicht exakt die Startzeit aus dem EPG einhält (meist startet man aus Sicherheitsgründen ein paar Minuten eher), nimmt er den Namen der vorher laufenden Sendung.
Das kann aber auch mittlerweile per Update geändert worden sein?! Du kannst ja mal bei xoro.tv gucken/fragen.
Für schmales Geld ist das sicherlich kein schlechter Receiver.

PS: Comag bietet einen technisch baugleichen Receiver an, den COMAG TWIN HD/CI+. Diesen gibt es auch mit internen HDDs aufnehmen. Kostet aber einiges mehr als der Xoro 9200.


[Beitrag von delvos am 10. Jan 2013, 17:59 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDTV-Receiver mit Timeshift-/Aufnahmefunktion mit Untertitel
Wuffimaus am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  2 Beiträge
DVB-S Receiver + Aufnahmefunktion gesucht
CyberTim am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  16 Beiträge
DVB-S Receiver mit guter USB-Aufnahmefunktion ?
mw8000 am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  4 Beiträge
DVB-S/2 Receiver mit Aufnahmefunktion
Hessen-Sound am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  5 Beiträge
DVB-S Receiver für Eltern inkl. Aufnahmefunktion
DDM am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  19 Beiträge
DVB-S2 Twin-Sat mit permanentem Timeshift
donca am 15.09.2014  –  Letzte Antwort am 16.09.2014  –  4 Beiträge
DVB-S Receiver Einkanalsystemkompatibel
janaika89 am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  6 Beiträge
DVB-C Receiver mit Aufnahmefunktion / Kabel Deutschland
Marlowe_ am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  4 Beiträge
Suche DVB-S2-Receiver mit guter Aufnahmefunktion
Gidian am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  8 Beiträge
Guter DVB-C Receiver mit Aufnahmefunktion (festplatte)
dave_christoph am 13.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.506

Hersteller in diesem Thread Widget schließen