DVB-C Receiver mit Aufnahmefunktion / Kabel Deutschland

+A -A
Autor
Beitrag
Marlowe_
Inventar
#1 erstellt: 03. Mai 2011, 14:18
Hallo,

ich nutze jetzt einfach mal den Beispieltext, den ich hier glücklicherweise gefunden habe (Dank an den Ersteller dieser Vorlage und der FAQ):


Wir haben einen Kabelanschluss von Kabel Deutschland!
In unserem Haushalt ist ein Plasma-TV (Panasonic), das mit digitalem Empfang ausgestattet ist und über einen eigenen DVB-C Empfänger verfügt.
Wir haben bereits die Smartcard und das CI+ Modul von KD! Zusatzoptionen haben wir dort nicht hinzu gebucht, sehen also nur ARD, ZDF und Arte in HD. Es ist aktuell nicht geplant, bei KD, Sky oder anderen ein erweitertes Angebot zu nutzen.

Wir möchten nun einen Receiver, mit dem man ein Programm aufzeichnen kann, während man ein anderes guckt! Eine digitale Aufzeichnung wäre wünschenswert.

Wenn ich die FAQs richtig verstanden habe, wäre ein nicht-zertifizierter Receiver vorzuziehen. Würde dieser mit dem CI+ Modul und der vorhandenen Smartcard funktionieren? Wenn nein, was wäre zu tun/anzuschaffen?

Eine interne Festplatte wäre nicht erforderlich, wenn die Aufnahme problemlos auf eine bereits vorhandene, per USB angeschlossene Festplatte oder einen anderen Datenträger wie USB-Stick, SD-Card o.ä. erfolgen könnte.

Das Gerät sollte einfach zu bedienen sein, über HDMI und digitale Tonausgabe verfügen und nicht mehr kosten, als nötig

Ich hoffe, der eine oder andere kann mir weiterhelfen.

Edit:
P.s.: Eine Uhr an der Front des Receivers wäre klasse. Seid der alte VHS-Rekorder weg ist, muss ich immer die Brille aufsetzen, um die Zeit von meiner Armbanduhr abzulesen


[Beitrag von Marlowe_ am 03. Mai 2011, 14:22 bearbeitet]
Marlowe_
Inventar
#2 erstellt: 04. Mai 2011, 12:26
Blöde Frage? Fehlen Infos? Unklar formuliert? Schon 1000-mal beantwortet, nur ich hab's nicht gesehen?
Was mache ich falsch
Aresta
Moderator
#3 erstellt: 04. Mai 2011, 14:33
Hallo,

Nein, es fehlen keine Informationen, aber Deine vorhandene G09-Smartcard ist evtl. doch ein Problemchen. Der einzige mir bekannten "freie" dvb-c Receiver, welcher Deine Anforderungen erfüllt und somit eben nicht zertigiziert sein kann, wäre die Dreamboxen 8000 mit 2 zusätzlichen dvb-c Tunern, bzw. die jetzt demnächst erscheinende Dreambox 7020HD mit 2 Tunern Deiner Wahl. Aber das funktioniert leider auch nicht mal eben so "out of the Box", sondern muss schon mit etwas Fachkenntnis eingerichtet werden.

KDG vertreibt den Sagemcom und von Humax wurde nun auch der iCord cable (auch mit KDG Zertifikat) für Juli 2011 angekündigt. Diese Receiver benötigen kein CI+ Modul, lesen die Smartcard also direkt im Kartenschacht. Jeder Receiver, welcher auf das CI+ Modul angewiesen wäre, würde bei paralleler Aufnahme von zwei verschlüsselten Sendern i.d.R. streiken.

Also entweder machst Du ein paar Abstriche und verwendest einen der o.g. zertifizierten Receiver, oder aber liest Dich ein paar Wochen in die Dreambox/Enigma2-Materie ein und hast dann genau das, was Du möchtest.

LG
Aresta


[Beitrag von Aresta am 04. Mai 2011, 14:35 bearbeitet]
Marlowe_
Inventar
#4 erstellt: 04. Mai 2011, 15:21
Hallo Aresta,
erst einmal vielen Dank.

Zwei Sender parallel aufzunehmen ist auch nicht erforderlich. Oder ist das Aufnehmen eines Senders und gleichzeitige Nutzung von Timeshift für einen anderen Sender schon paralleles Aufzeichnen zweier Sender? Hmmm... Ok, auch das wäre zur Not verzichtbar.
Die Dreambox ist mir leider schon zu teuer
Was mich bei dem CI+/HD+ Zeug nervt, sind die Einschränkungen bei Aufzeichnung und/oder Wiedergabe.
Weisst Du, ob es die Möglichkeit für mich gibt, eine andere Karte zu von KD bekommen?


[Beitrag von Marlowe_ am 04. Mai 2011, 15:30 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-C für Kabel Deutschland inkl. Aufnahmefunktion!
Voodoopupp am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  9 Beiträge
DVB-C Receiver für Kabel Deutschland gesucht
gurkenzuechter am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  7 Beiträge
Suche DVB-C Kabel Deutschland Receiver
Technics-Fan73 am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  6 Beiträge
DVB-C Receiver für Kabel Deutschland
jasper am 01.09.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  4 Beiträge
Empfehlung DVB-C-Receiver - Kabel Deutschland - Skyfähig
wuestenrocker am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  9 Beiträge
DVB-C Receiver mit Aufnahmefunktion für UM
donworo am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 04.06.2011  –  6 Beiträge
Guter DVB-C Receiver mit Aufnahmefunktion (festplatte)
dave_christoph am 13.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  5 Beiträge
Kaufberatung: DVB-C Receiver mit Aufnahmefunktion
Heiko1985 am 19.10.2014  –  Letzte Antwort am 06.11.2014  –  5 Beiträge
Kaufberatung DVB-C Receiver mit Aufnahmefunktion
Mitch_ONeil am 03.10.2020  –  Letzte Antwort am 13.11.2020  –  14 Beiträge
Suche DVB-C Receiver für Kabel Deutschland
Flex32 am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen