DVB-C Receiver mit Aufnahmefunktion für UM

+A -A
Autor
Beitrag
donworo
Neuling
#1 erstellt: 03. Jun 2011, 14:44
Hallo zusammen,

ich suche für meine Eltern, die UM Kunde sind, einen DVB-C Receiver, der auch eine Aufnahmefunktion bietet.

HD ist nicht zwangsläufig notwendig, allerdings sollte der Receiver entweder über eine interne Platte oder über die Möglichkeit der Aufzeichnung auf eine externe Platte verfügen.

Der Fernseher kann über HDMI angesteuert werden, ist aber kein FullHD-Gerät (HD ready). Es wird kein AV-Receiver angeschlossen.

Das Gerät sollte einfach zu bedienen sein. Meine Eltern sind >60 Jahre alt.

UM Smartcard ist vorhanden, liegt aber gerade nicht vor mir.

Ist das erste Mal, dass ich mich mit Kabel auseinandersetzen muss; setze selber Sat-Receiver ein.
Kakuta
Inventar
#2 erstellt: 03. Jun 2011, 15:47
donworo
Neuling
#3 erstellt: 03. Jun 2011, 20:40
ja, den habe ich auch schon gesehen, allerdings wollte ich nichts zur Miete abschließen.

Ach ja, Smartcard Typ UM.

Edit: Korrigiert.


[Beitrag von donworo am 03. Jun 2011, 22:16 bearbeitet]
rura
Inventar
#4 erstellt: 03. Jun 2011, 21:51
Smartcard Typ U gibt es bei Unitymedia so nicht. UMXX, oder IXX, wobei die XX für Zahlen stehen. Einfache Receiver sind der Smart MX-84, oder der baugleiche Wisi OR 252 plus externer Festplatte. Aber auch ein Technisat Digit Isio C (Twin Tuner) plus externer Festplatte, oder abwarten, bis der neue Technisat Digicorder mit interner Festplatte auf den Markt kommt. Dazu natürlich für alle noch ein Modul für die Smartkarte.


[Beitrag von rura am 03. Jun 2011, 23:09 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#5 erstellt: 04. Jun 2011, 07:48

donworo schrieb:
Das Gerät sollte einfach zu bedienen sein. Meine Eltern sind >60 Jahre alt.


Gerade die zertifizierten Receiver/Recorder sind am einfachsten zu bedienen, zb. wenn Sender aufgeschaltet oder verschoben werden. Für einen freien Receiver plus Modul kann man mehrere Jahre eine HD-Box mieten, erst recht wenn ein Twin-Receiver gebraucht wird.

Kakuta
rura
Inventar
#6 erstellt: 04. Jun 2011, 10:46
Man sollte aber auch die Nachteile dieser Box nicht verschweigen, denn so ganz einwandfrei läuft diese nicht, wie man im UM Forum nachlesen kann. Und muss sie einmal ausgetauscht werden, was des öfteren vorkommt, so sind alle Aufnahmen auf der Festplatte verloren. Von Streaming, (W) Lan, Aufnahmen digital am PC bearbeiten usw. wollen wir erst gar nicht reden. Aber wer eine günstige Box sucht, nur gelegentliche Aufnahmen ohne Archivierung und Bearbeitung macht, sollte diese schon in Erwägung ziehen. Wenn die Eltern über 60 Jahre alt sind, oder generell man diese Altersgruppe anspricht, heißt das übrigens noch gar nichts. Denn mit 66 Jahren fängt das Leben an
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Guter DVB-C Receiver mit Aufnahmefunktion (festplatte)
dave_christoph am 13.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  5 Beiträge
Kaufberatung: DVB-C Receiver mit Aufnahmefunktion
Heiko1985 am 19.10.2014  –  Letzte Antwort am 06.11.2014  –  5 Beiträge
DVB-C Reseiver mit Aufnahmefunktion
simoreb am 20.06.2017  –  Letzte Antwort am 22.06.2017  –  5 Beiträge
DVB-C Receiver mit Aufnahmefunktion / Kabel Deutschland
Marlowe_ am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  4 Beiträge
Kaufberatung DVB-C Receiver mit Aufnahmefunktion
Mitch_ONeil am 03.10.2020  –  Letzte Antwort am 13.11.2020  –  14 Beiträge
Suche DVB-C Receiver
Link1978 am 28.01.2020  –  Letzte Antwort am 28.01.2020  –  2 Beiträge
DVB-C Receiver für UM
HD311Liebhaber am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  3 Beiträge
Suche Receiver dvb c mit Aufnahmefunktion und AV-Eingang.
Tonji am 12.02.2014  –  Letzte Antwort am 12.02.2014  –  4 Beiträge
DVB-C für Kabel Deutschland inkl. Aufnahmefunktion!
Voodoopupp am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  9 Beiträge
DVB-S Receiver + Aufnahmefunktion gesucht
CyberTim am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.794

Hersteller in diesem Thread Widget schließen